tiramisu hört sich lecker an, also ja
tiramisu hört sich lecker an, also ja
Tiramisu auf jeden FallAussehen egal
Hauptsache der Duft stimmt
![]()
Liebe Grüße von Shaki!
hallo zusammen,
habe gestern meine erste Testbestellung erhalten und bin wirklich begeistert, ebenso meine Schwester, die hat sich gleich die BROKAT under den Nagel gerissen und mein Schatzi ist mit der SCHOKOCOCO in die Dusche abgehauen.
Hab dann gleich die CALENDULA für´s Gesicht probiert und bin hin und weg, wirklich toll gereinigtes Gefühl.
Geduscht habe ich dann mit GREEN RASSOUL, der absolute Hammer und welch ein tolles neues Hautgefühl, ohne Euch wäre ich wahrscheinlich nie auf Seife gekommen, aber das ist wirklich ganz toll!!!
Heute war ART DECO dran (gab´s als Goodie) und ich muß jetzt da mal schwer für dieses Seiflein in die Bresche springen, der Duft ist wirklich einmalig, so weich, aber etwas frisch, irgendwie aristrokratisch, vornehm, zurückhaltend.
Probiert sie halt mal aus.
Auf jeden Fall, werden wir uns diese Kandidaten alle als große Stücke besorgen, einen Teil der Kleinen konnten wir noch gar nicht testen, DIVA, HONEYCOMB, TOMATO LEAFE und ROSE werden jetzt diese Tage getestet.
schönen Sonntag noch!
Tanja
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! tiramisu!![]()
olivia, du bist zu streng mit dir! die sieht doch genial aus!!!!!!!!!!!!
![]()
@ shaki
die riecht sooooooooo lecka! vanillig ung sanft und süß und mmmmmmmmmmmmmmh.![]()
schö so und lg!
molle
Sodele...habe ja nun auch die Diva (unter vielen anderen von Olivia) daheim, und würde gerne wissen welches Parfumöl dafür benutzt wird...."Reisblüte und Shea" als Beispiel?
Ich brauche das Duftöl für eine selbstgemachte Creme zum Geburstag für eine Freundin, die sich in den Duft verliebt hat.
Die nächste Bestellung an Seifen ist schon wieder in Planung....obwohl ich noch lang brauche bis der Bestand aufgebraucht ist...grins.
@Olivia, verrätst Du mir, welches Duftöl Du für die Diva benützt????????
Grüssle Kiri!
Ich will die Tiramisu auf jeden Fall beim nächsten Mal bestellen. Also bitte nachmachen Olivia! :)
LG vanity
Hach, ich freu mich schon auf mein Packerl!![]()
Ich glaub jetzt muss ich auch mal was bestellen, noch dazu wo Weihnachten vor der Tür steht - mal sehen wieviel ich dann wirklich verschenke![]()
Kiri, das kommt zu 80% hin.
Die restlichen 20% sind Selbstverteidigung.
Lach..Olivia....oki!
Ich machs mir noch etwas einfacher und bestelle dann beim nächsten Mal einfach ein von Dir beduftetes Öl.....![]()
![]()
Lieben Gruss Kiri!
Huhu, ich hab gerade meinen Kassenzettel bekommen![]()
![]()
![]()
Ich werde gleich morgen überweisen und dann kanns losgehen mit den Seifchen. Ich freu mich schon
![]()
![]()
![]()
Ja prima!
Claudia bearbeitet die Bestellungen aufopferungsvollerweise auch heute,
so daß sich niemand Sorgen machen muß.
Ein Teil ist allerdings völlig witzig. Eine Madame Iris H. bei Compuserve.
Sie fragt schon nach aber ich krieg meine Anworten bei Compuserve nicht akzeptiert.
Kommt immer wieder als Fehlermeldung zurück.
Hoffentlich sieht sie's hier. Hab sonst keine andere Möglichkeit, sie zu kontaktieren.
![]()
Meine Minibars sind da!! Jetzt habe ich eine Menge zu probieren,
hach, ich freu mich so!!![]()
Es ist wirklich ein Unterschied zu herkömmlichen Seifen, das merkt man schon bei
der ersten Anwendung.
Ich glaube, ich bin süchtig.![]()
Schönen Abend Euch allen.
ich hab ja eins festgestellt! die ziegenmilchseifen find ich am allertollsten! auch wenn der duft da jetzt manchmal nicht soo im vordergrund steht, aber die pflegeleistung ist da einfach der hammer!
habe da bis jetzt probiert:
gurkenziege (wow!!!)
diva (brauch ich ja nix zu zu sagen)
capra mineral (ebenso wow!)
welche ziegen-zeifen muß ich denn noch unbedingt testen????? (wahscheinlich alle)
und gibts bald wieder neue gurkenziegen???
Ahhhh endlich! Ein Gurkenziegen-Fan.Meine Rede...
Die Kamille kann ich Dir von der Pflegewirkung auch sehr empfehlen. Aber die gibts grad auch nimmer.![]()
@lauraKXD:
Ichdie Ziegenmilchseifen!
Empfehlen kann ich dir da noch die HWG, Maharani, Honeycomb, Sunshine, Mandel Milch&Honig.
Liebe Grüße von Shaki!
Ziegenmilchseifen!
Endlich isses durchgedrungen!!!!
Ich mach wieder neue Gurkenziege.
Die hat zwei Jahre gelegen wie Blei, aber ich mach Euch eine.
Ob man ihr vielleicht einen schöneren Namen geben sollte?
Kamille war auch nicht so der Reißer, obwohl ich hier ein total tolles KamillenPÖ rumstehen hab und gern neue gemacht hätt. Soll ich?
Ziegenmilchseifen sind in den USA schon lange sehr beliebt. Eine Freundin von mir macht ausschließlich solche. Bei uns hats anscheinend etwas gedauert, bis die Unterschiede auch erkannt worden sind. Schafmilch ist übrigens auch so gut, und Sahne, und Kuhmilch, und Reismilch, und Hafermilch und und und
Ach ja, und Kokosmilch!
Menno, ich bin dieses WE überhaupt nicht zu den Badezusätzen gekommen, und zum Baden schon gar nicht, weil ich bis jetzt geackert hab, aber außer der Sansibar ist jetzt alles wieder im Kasten. 35 Logs!
Kann erst morgen weitermachen, weil mir das destillierte Wasser ausgegangen ist.
Guten Morgen Olivia!
Juchu, neue Gurkenziege!Aber bitte genau so machen, wie die Alte.
![]()
Den Namen find ich übrigens richtig cool...
Ach, die Kamille war mit PÖ. Dachte, die duftet so toll von dem darin befindlichen Kamillenblüten... Mhmm, schade! Ich steh ja mehr auf ÄÖ. Vor allem weil es von Kamille so schöne gibt. Also PÖ-Kamilleseife für mich dann eher nicht.
Wünsch Euch allen einen schönen Tag!
Ich find den Namen "Gurkenziege" auch witzig! Riecht die denn auch so richtig gurkig? Und wäre die auch was fürs Gesicht?
![]()
Guten morgen![]()
ich habe in meinem Halloween-Wichtelpaket einen Butterfinger Diva gehabt den ich heute morgen auch direkt ausprobiert habe. Leider ist dieser beim auftragen völlig zerbröselt
ich habe es auf nasser wie auch auf trockener Haut versucht aber ständig bröselte irgendwas herunter - ist das normal?
![]()
Sagt mir doch mal kurz was da los sein könnte, ich wüßte nicht was ich falsch macheStehe hier schon mit meiner Bestellung in den Startlöchern, bin mir aber noch nicht sicher ob ich eine feste Bodylotion bestellen soll?!
Der Duft von der Diva ist ja wirklich lecker![]()
Dann habe ich noch zwei Stückchen Seife bekommen, Honeycomb und Sunshine, also die Pflegewirkung ist toll, allerdings muß ich mich trotzdem noch eincremen...
Also... die Gurkenziege hab ich nur deshalb nicht bestellt, weil Olivia in diesem Thread irgendwo einmal gemeint hat, die wär aus. Dabei hätte die schon verdammt nett geklungen...
Ich persönlich muss übrigens sagen, dass ich zwar bisher ALLE Seifen von Olivia, die ich ausprobiert hat, megatolleüberklasse gefunden habe. Die Ziegenmilchseifen aber doch noch etwas mehr
Ich weiß nicht, aber hat ich schon einmal geschrieben, dass die Capra Mineral einfach alles topt?![]()
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Schafmilch und Ziegenmilch, außer das die eine vom Schaf und die andere von der Ziege ist![]()
![]()
Ich seh das immer als das Selbe an![]()
Liebe Grüße von Shaki!
"schafs"käse schmeckt mir zum beispiel besser als ziegenkäse![]()
![]()
Ps: am allermeisten bin ich auf die black orchid gespannt - riecht die wirklich so toll nach orchideen?![]()
@Olivia: Uuui - ich hatte die Kamille bestellt gehabt!Und ich würde sie weiterhin bestellen, wenn du sie im Sortiment belässt
benutze die nämlich immer abends zum Gesicht waschen
Wundert mich aber, dass ich da wohl eine der Wenigen bin, denn die Kamille riecht gar nicht so, wie man es vom Kamillentee her kennt
- sie duftet richtig schön aromatisch - würde fast sagen mit einem winzigem Hauch von orientalischer Duftnote
![]()
Ich bin ja auch großer Fan von den Ziegenmilchseifen - insbesondere noch schön überfettet.![]()
Vielleicht könnte man da irgendwann mal an neue Sorten denken... die so toll riechen wie die Saisonseifen. Das wäre so super.... Die alten bestell ich natürlich weiter :D
Klarissa schrieb:
"schafs"käse schmeckt mir zum beispiel besser als ziegenkäse![]()
![]()
![]()
![]()
:abroll: :abroll: :abroll:
Ob die Black Orchid wirklich nach Schwarzer Orchidee riecht kann ich nicht sagen, hab ich noch nie gerochenAuf jeden Fall riecht sie
![]()
![]()
Ich hab zwar jede Menge Orchideen, aber die duften nicht![]()
Die zwei die ich hab die nach Vanille duften sollen, haben noch nicht geblüht, aber bei der einen wird es bald soweit sein, die hat schon jede Menge Knospen![]()
Liebe Grüße von Shaki!
![]()
![]()
![]()
man darf gespannt sein- aufjedenfall werd ich ausführlichst !!! berichten![]()
dafür mag ich viel lieber ziegenkäse![]()
claudia hat sich grad gemeldet. glaub ich krieg heut noch den kassenzettel! bezahl selten so gerne wie bei olivia!![]()
bin ich froh, dass olivia jetzt ein helferlein hat!![]()
OT: war grad beim billa einkaufen. die verschenken schoko an verkleidete kinder. hab auch eine tafel bekommen und dann zu der kassiererin gesagt: aber ich bin nicht als hexe verkleidet, ich seh immer so aus". aber sie meinte das sei für stammkunden. puh! bin beruhigt.
lg
molle
Ich fände es toll wenn es noch mehr Seifen (ohne Parfüm) für unreine Haut gibt, da nicht jeder Zimt mag bzw. verträgt. Folgende Pflanzen/Wirkstoffe sollen ja ebenfalls dafür gut sein, vielleicht könnte man daraus was zaubern?
Natürliche Wirkstoffe für unreine Haut
Regulation der Talgausschüttung:
- Süßholzwurzelextrakt
- Grünteeextrakt
Antimikrobielle Wirkung
- Grünteeextrakt
- Teebaumöl
- Olivenblattextrakt
Entzündungshemmende Wirkung:
- Aloe vera Extrakt
- Passionsblütenextrakt
- Hamamelisextrakt
- Kamillenextrakt
- Teebaumöl
zu Deiner Frage, Molle
Mitarbeiter sind zu behandeln wie rohe Eier, bzw Geschenke des Himmels, vor allem wenn sie so genial wie Claudia sind.
Der bröselige Butterfinger von der letzten Seite war vielleicht ein wenig kühl, kann das sein?
Nachdem ich die Teilchen von der Textur her aber auch nicht besonders gelungen fand (vor allem die Lotionbars), hab ich nochmal ein bißchen an der Zusammensetzung gebastelt. Müßte jetzt besser sein.
Mondschein, danke für die genialen Anregungen.
Leider werden die Pflanzenextrakte aber von der Lauge gefressen. Solche Additive lassen sich nur in glyzerinberaubte Strangpressenware beimischen, also in Industrieseife.
Auf meinem Feld sind die Möglichkeiten leider etwas begrenzter, aber ich werd mir die Hyper Sensitives nochmal vorknöpfen.
gerade komm ich vom Briefkasten und habe keine schöne Seife gefunden - aber ich bin ja auch sehr ungeduldig
![]()
![]()
- und das sogar, wo ein großteil verschenkt wird
Aber ich will so gerne dran riechen
![]()
Ich probier die Seifen ja jetzt auch aus und bin mehr als angetan! Den Duft der Calendula finde ich einfach umwerfend, auch wenn sie für meine Gesichtshaut etwas zu heftig ist. Macht aber nichts, dann verwende ich sie eben zum Duschen, mein Körper ist da weniger zickig.![]()
Fürs Gesicht nehme ich jetzt gerade die Ringelblume/Honig und ich habe den Eindruck, daß meine Haut jetzt viel beruhigter ist und die Unreinheiten irgendwie flacher und oberflächlicher werden. Sehr schön! (Außerdem riecht sie auch sooo fein nach Honig. Hmmmmm....)
Und was ich ja echt genial finde: ich habe seit Ewigkeiten im Decolleté so eine Art Ekzem/Ausschlag. Keine Ahnung woher und ich krieg das einfach nicht weg. Das einzige, was bisher geholfen hat, war eine Salbe mit Kortison, aber sobald das Teil weg war und die Salbe wieder abegsetzt habe, war es nach ein paar Tagen wieder da und eigentlich will ich da nicht auf Ewigkeit Kortison schmieren.
Gestern abend hab ich die Stelle dann einfach mal mit der Ringelblume/Honig gewaschen - schlimmer konnte es ja eigentlich nicht werden, vom normalen duschen wurde es bei mir ja auch nie schlimmer, es ging halt nur nicht weg.
Und als ich heute aufgestanden bin war die Stelle viel beruhigter, glatter und blasser!Also, wenn ich das mit der Seife tatsächlich wegkriegen oder zumindest unter Kontrolle haben könnte - das wäre dann ein echter Heiliger Gral!
Ich hab auch mal wieder was zu berichten: ich verwende seit heute (!!!) Olivias Seife (Beach Dream, aber das spielt keine große Rolle) zum Händewaschen, nachdem ich die vergangenen Wochen brav die von meinem Mitbewohner gekaufte Flüssigseife, welche SLS und SLES beinhaltet, mitverwendet habe und ich davon total aufgesprungene, rissige Hände bekommen hab (bin im Winter sehr anfällig dafür, die falsche Seife tut dann ihr übriges) und meine Pfötchen sehen schon viiiieel besesr aus!!!
Ich kanns selber kaum glauben, ist aber so.
![]()
Möchte daher auch nochmal ein [size=large]Riiiiiieeesenlob[/size] an dich aussprechen, Olivia !!! Ich bin entzückt - und meine Hände sind es auch.![]()
Liebe Grüße![]()
@ olivia![]()
na, dann bin ich beruhigt. muss ich mir keine sorgen machen.![]()
lg
molle
juhu! es wird neue gurkenziege gemacht? ich find den namen aber totaaaal super! passt richtig gut zur seife, die echt grandios ist!
Wie wär's denn mit Chèvre Concombre (oder à la Concombre- mein Franz ist leider zu lange her) = Gurkenziege?
Ich find Gurkenziege allerdings auch lustiger!!
![]()
![]()
![]()
..musste heut am Briefkasten, bzw. im Treppenhaus auch wieder mit leeren Händen in die Wohnung watscheln....heeeeeuuul...nachdem ich zwei Wochen mitgelesen hab musste ich Freitag vor einer Woche auch bei Olivia bestellen...ICH KONNT NICHT ANDERS BEI EURER ANFIXEREI.....
...aber dafür freu ich mich jeden Tag auf den Feierabend..in der Hoffnung auf ein Päkchen mit duftenden Seifen..
*wiedermitnormalemduschgelinderduscheverschwind*![]()
![]()
..aber bald wird mein Tag kommen.
Ziegenmilch hört sich übrigens gut an...und Kokos noch mehr![]()
Ich hab heute wieder einen ganzen Schwung zur Post gebracht.
Gebt die Hoffnung nicht auf.
@lauraKXD:
Von den Ziegenmilchseifen kann ich besonders die Hawaiian White Ginger empfehlen, die ist einfach was ganz Besonderes![]()
Hat einen ganz feinen exotischen Blütenduft
Die Alabaster ist auch super, riecht dezent orientalisch, die Maharani riecht nach indischem Tempel, bei uns hats so einen Nepal-Laden, da riechts auch so. Alle drei Seifen sind druch die Überfettung mit Sheabutter besonders hautpflegend
![]()
@Klarissa: Ich finde, die Black Orchid riecht schon nach Orchideen, insgesamt ist der Duft aber dezent, ein ganz eleganter und feiner Damenduft, ich mag ihn sehr, hatte mir das letzte Mal die auch als Grosse bestellt![]()