Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 72 von 75 ErsteErste ... 2252627071727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880

Thema: Olivias Seife

BJ-Einsteiger Avatar von Dodi

Re: Olivias Seife

Hallo Olivia-Gemeinde!

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen:
    für meine Haut (gemischt, zu Unreinheiten neigend) wurde mir mal zur Reinigung ein seifenfreies, mildes Waschgel empfohlen. Jetzt bin ich ja dermaßen von Olivias Seifen angefixt worden und hab soviel Gutes über die Calendula- und Teerseife gehört ...

Meine Frage: Seife heißt doch Seife und sie ist nicht seifenfrei, sonst würde sie ja Syndet heißen, oder? Ist das bei Olivias Seifen nicht auch so? Also, daß sie nicht seifenfrei ist, meine ich? Wie kommt es, daß man sie trotzdem fürs Gesicht benutzen kann (kann man doch, oder?) Ich würd sie mir so gern mal bestellen, nachdem ich mein seifenfreies Waschgel von Avène verbraucht habe, von dem ich schon des öfteren rote Stellen im Gesicht bekommen habe.

Ok, hoffentlich versteht hier jemand mein Anliegen und sorry, falls die Frage schon mal beantwortet wurde in dem fast 300 Seiten langen Thread, den ich zugegebenermaßen noch nicht von vorn bis hinten durchgelesen habe ... *grad zu faul ist*
    Poor is the man whose pleasures depend on a permission of another.

Justify my love - Madonna

ehemals Dorothée_81

Inventar Avatar von molle

hi dorothee,

bin zwar keine seifen-expertin, sondern nur seifen-fan , aber die seifen von olivia sind ganz mild und rückfettend. ich hab auch jahrelang waschgel von sebamed und so genommen. jaaaaa, auf grund von vielen die gesagt haben: "seife ist böse, seife darfst du nicht nehmen". aber seife ist was total natürliches und pflegt die haut sehr gut.

die teerseife ist nicht für jeden tag weil viel zu heftig, aber die calendula kann ich wärmstens empfehlen.

lg

molle

blass und kühl

@dorothée_81: Du musst ja gar nicht den ganzen Thread durchlesen. Es genügt, die Suchfunktion zu verwenden, dann kommt unter anderem das hier heraus

Ich denke, die Erklärung ist verständlich und fundiert.

Danke molle! Gibt es hier noch andere Anwender-Erfahrungen mit Olivias Seife im Gesicht?

@distel: *Asche auf mein Haupt* ... bei meiner Suche habe ich wohl "Waschgel" vergessen , aber super Hinweis! Antworten auf Fragen, die ich schon immer gesucht habe.

ehemals Dorothée_81

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

@ Dorothee:

Hier habe ich ein Thread für dich, der all deine Fragen beantwortet.

Guckst du hier:

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=21347&forum=20

LG, Magiceyes

Hasenmannfrau
    Besucher

Yippieeeeeeeeeeeeeeeh!!!!!!!!!!!!!11 Meine 9 Minibars sind heute angekommen, quasi gerade eben, und durch den Umschlag hindurch roch man schon die Wundervollen Seifen! Ich habe den Umschlag dann sofort total gierig aufgerissen und geschnuppert!

Erster Eindruck:

Kööööööööööööööööööööööööà ¶Ã¶stlich! Auf den ersten „Riecher“ besonders angetan war ich von der Aloe Vera, Terrazzo und Hawaiian White Ginger. Aber auch alle anderen duften einfach fantastisch. Oh mann, kann es kaum abwarten, sie heute abend mal alle anzutesten!!! *freu*

Mal ne doofe Frage: Wo/wie bewahre ich die Minibars am besten auf? Wie macht Ihr das? Will sie nicht alle zusammen in irgendeine Schachtel werfen…

LG
    Doro

blass und kühl

@Dorothée: Waschgel hatte ich gar nicht. Ich glaub, es waren Seife, Tensid und pH

@hasenmannfrau: Meine liegen lose in meiner Kosmetiklade...

Forengöttin Avatar von Haruka

@Hasenmannfrau: Na da bin ich ja mal auf erste Duscherfahrungen gespannt, die HWG ist schon was feines
    Meine Minis wohnen alle im Badezimmerschrank, liegt aber auch daran, dass mein GöGa sie nicht sooo gerne riechen mag
    Kuckuck

Hasenmannfrau
    Besucher

@distel: Abr Du lässt sie erst trocknen, oder wirfst Du sie noch nass in die Lade? Neee, ne? Sory für die doofen Fragen...

Glaubst du das du die Seife wieder aus der Dusche rauslegst wenn du sie einmal benutzt hast??
    Kuckuck

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

@Hasenmannfrau: Ich bewahre die Seifen, die in Gebrauch sind, in kleinen Seifengitterschalen im Bad auf, die noch unbenutzten Seifen liegen im Schlafzimmer in einem eigenen kleinen Schränkchen

Danke Magiceyes!
    Ist ja echt der Wahnsinn, ich glaub, ich muß das erstmal verdauen, was ich da grad gelesen hab ... und dann bei Olivia zuschlagen!

@distel (und alle anderen geduldigen Beauties): Danke für die Hilfe bei Newbies wie mir! Ich kann mir vorstellen, daß es manchmal ganz schön nervt, Fragen zum hundertsten Mal zu beantworten. Jaja, so ne Suchfunktion ist schon was Feines, vor allem, wenn man richtig mit ihr umzugehen weiß ...

Hätte trotzdem noch gerne mehr Erfahrungsberichte mit den Olivia-Seifen im Gesicht ...

ehemals Dorothée_81

blass und kühl

@Hasenmannfrau: Ich bin konsequent und verwende immer ein Seifchen bis zum bitteren Ende. Dadurch liegen nur ungebrauchte Seifchen bei mir herum

@dorothée: Es gibt hier viele, die Olivias Seifen für ihr Gesicht verwenden. Besonders beliebt ist dafür die Calendula. Aber auch die RiBluHo wird verwendet. Und ich persönlich bin ja auch - oder gerade - für meine Gesichtshaut ein Riesen Capra-Mineral-Fan.

Ich kann nur immer wieder betonen, dass die Gesichtsreinigung mit Olivias Seifen für meine Haut besser verträglich ist als jedes Syndet und auch jede Reinigunsmilch (gilt sogar für die tensidfreie RM von Hauschka).

Edit: Ich hab in den TBs gestöbert und Dir die beliebtesten Seifen für´s Gesicht rausgesucht, die da wären

Calendula
    Silk&Milk
    Honeycomb
    meine heißgeliebte Capra Mineral und die
    RiBluHo

[ Geändert von distel am 03.11.2005 10:22 ]

Inventar Avatar von Maharani

Also ich benutze auch die Seifen nach und nach auf.

Da ich noch neu bin mit den Seifchen hab ich bisher nur Silk&Milk, Totes Meer Schlamm und Sandelholz im Gebrauch.

Silk&Milk mag meine Gesichtshaut nicht so gerne und wird für den Körper benutzt. Die anderen beiden nehme ich für Gesicht und Körper, wie mir grad so ist.

Da einige Minibars schon verschenkt worden sind, wartet auf mich noch Aloe Vera (die riecht soooooo toll, beim ersten Schnuppern wurde ich sogar etwas wehmütig), Gingko und Capra Mineral. Alle wunderschön. Ach ja, Muddy Waters gibt´s auch noch, ist aber schon als Geschenk verplant.

Meine Ma, die absolut kein BJ ist, kann nicht mehr ohne den Duft der Toten Meer Schlamm leben und sobald dieser Minibar aufgebraucht wird, wird eine neue in groß bestellt. Dauert nicht mehr lange... Ich find die Seifen brauchen sich recht langsam auf und ne große wird sich wahrscheinlich ewig halten. Wir sind aber auch relativ sparsam, glaub ich zumindest.

Ich hab ein klitzekleines Problem, das ich loswerden will. Seit dem ich die Seifen benutze, mag ich keine Creme mehr im Gesicht. Aber ab und zu muss das sein. Es ist ein Wunder, dass ich Creme nicht ständing brauche, liegt an den Seifchen. Noch vor kurzem hab ich mir mein Gesicht morgens und abends eingecremt. Momentan benutze ich abends nix, außer ich komme nachts aus der Disko und hatte vorher MU drauf. Heute hab ich frei und will mir nix ins Gesicht schmieren. Dann wieder morgen wahrscheinlich...

Es ist erstaunlich, denn normalerweise habe ich zu dieser Jahreszeit, auch wenn es noch nicht so kalt ist, problematische Haut gehabt. Ohne Creme war es ganz, ganz schlimm, mit halb so schlimm. Ich hab den Eindruck, dass die Seifen mithelfen, die Haut robuster zu machen.

Gruß, Rani

Poner
    Besucher

Ich muss mal wieder strunzen

kaum abwarten kann.........

habe neu bestellt

die schocko coco
    die Diva (dazu habe ich den Butterfinger)
    die Canelle
    noch mal neu die Honeycomb

alles in groß

ich schneide sie zurecht, denn in meinen Geschenkpäcks für meine privaten Geschenke wird schön gemixt.

Neu gespannt bin ich auf Diva, Canelle Orange und schocko coco

aufgebraucht wird bei mir auch, einfacher und schneller geht es in kleineren Stücken.
    Die Calendula habe ich als " minni" und sie wird jetzt fürs Gesicht getestet. Ich finde sie duftet würzig und bin gespannt auf die Porenverkleinernde Wirkung, von der hier so geschwärmt wird

Hach, ich kann gar nicht abwarten **fingerreib**

Inventar Avatar von Mondschein81

Mich würde auch interessieren ob sich die Seifen auch zum Haarewaschen eignen? Mein Dad benützt nämlcih bereits seit längerem eine normale aus dem Supermarkt, ebenso mein Opa der gegen Formaldehyd allergisch ist und somit kein normales Shampoo verwenden kann.

blass und kühl

@Mondschein: Nein, Olivia hat schon (mehrfach?) darauf hingewiesen, dass ihre Seifen nicht zum Haarewaschen geeignet sind.

@mondschein: Es gibt aber wohl auch genügend Shampoos ohne Formaldehyd, oder? Vor allem in der NK-Schiene.

Poner
    Besucher

@Mondschein:

schau mal hier Hautbalance!

diese soll dafür geeignet sein. Ich verwende sie nur fürs Gesicht, doch probiere es doch aus?

ach stimmt, das hätte ich auch selber wissen können mit der Aleppo Seife ... werd se dann demnächst meinem Dad unterjubeln *g*

blossom
    Besucher

Colleen schrieb:
    blossom00125 schrieb:
    Luna riecht sooo lecker nach Angel
    Findest Du? Ich finde, sie riecht besser als Angel, weil viiiiel dezenter
    Besser, da hast Du Recht. Das Parfüm entwickelt sich auf meiner Haut äußerst negativ. Die Seife selber riecht erst gar nicht so extrem , aber dann....nach dem Aufschäumen...*hola* . Man duftet doch recht lange danach noch recht intensiv.

lg

Experte Avatar von Mariposa

Das ist ja wirklich forschtbar!
    Ich hab mir eben auch mal 10 Minibars bestellt

Calendula
    Woodoo Love
    Muddy Waters
    Monoi
    Castille
    Gold der Götter
    Tomato Leaf
    Black Beauty
    Diva
    Maharani

Ich bin soo gespannt, ich hab sie mir vor ca. 3 Stunden bestelllt....hoffe ich bekomme bald ein Bestätigungsformular mit Konotnr....
    Ja, ja ich weiss ich bin ungeduldig!!
    Aber ich freu mich doch sooo, ich will sofort
    Man lebt nur einmal

Und wieder eine

Aaaber du wirst begeistert sein, hast ja direkt eine gute Auswahl getroffen ... Wobei schlecht gibt es bei den Seifchen eh nicht

Olivia antwortet eigentlich recht schnell, also ruuuuhig abwarten (ich weiss es ist schwer )
    Kuckuck

Ja ich bin auch soo gespannt wie die wohl alle riechen und auch auf ihre Pflegewirkung!
    Ja mir fällt das warten sehr schwer...wie wahrscheinlich jeder die sich vom Seifen-Fieber hat anstecken lassen!

Welche hast du denn bis jetzt ausprobiert? Auch einige die ich hatte?
    Man lebt nur einmal

Das is mal ne gute Frage...

Also auf jeden Fall schon so einige

Von denen die du hast:

Diva = Das must have , eine Ziegenmilchseife, super pflegend!!
    Calendula= nehm ich fürs Gesicht, der Duft ist nicht wirklich meiner.. aber Ansichtssache
    Muddy Waters= meine Haut ist zu trocken für diese Seife, eher für Mischhaut
    Gold der Götter= Schokogenuss pur
    Tomato Leaf= sehr interessanter Duft...

Ansonsten habe ich grade die neuen Saisonseifen bestellt, die werden jetzt getestet und die Hawaiian White Ginger ist mein absoluter Liebling

Was du auch mal testen solltest, wenn dir die Seifendüfte gefallen, sind die festen Bodylotions
    Kuckuck

nach was riecht den Tomato Leaf? hab die als Zusatz zu meiner Bestellung bekommen und möchte sie eventuell einer gute Freundin schenken, allerdings wärs dafür gut zu wissen in welche Geruchsrichtung sie geht ...

Jetzt bin ich ja wirklich mal gespannt wie die so riechen!
    Wie lange dauert es denn so bis Olivia antwortet und bis dann die Seifen da sind?
    Oh mann...ich hab die eben grad erst bestellt und bin jetzt schon total ungeduldig...ist ja schlimm!
    Man lebt nur einmal

Also ich bin ganz schlecht im beschreiben von Düften .. Sie riecht auf jeden Fall gut!!

blass und kühl

Meine Tomato Leaf riecht irgendwie nur nach Seife.

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab gestern schon bestellt und auch noch keine Antwort bekommen!!!
    Ruf schon bald alle fünf Minuten meine e-Mails ab...

Kanns gaaarnicht mehr abwarten!!!!

Allwissend Avatar von Shakira

Mariposa schrieb:

Oh mann...ich hab die eben grad erst bestellt und bin jetzt schon total ungeduldig...ist ja schlimm!

Und das wird auch nicht besser wenn die Seifchen da sind, dann willst du nämlich noch mehr und am liebsten gleich wieder bestellen
    Liebe Grüße von Shaki!

Ach hoffentlich antwortet sie bald!
    Ich schau auch alle 5 Minuten in meinem Email Account nach!
    Man lebt nur einmal

Ruhig bleiben Wenn du mal überlegst, wie viele hier täglich posten das sie bestellt haben + die die nicht posten...

ja ok ich werde ab jetzt ruhig bleiben! Und abwarten...
    aber es fällt schwer! oh nein...ich glaube ich bin in den Seifchen-Teufelskreis geraten!
    Man lebt nur einmal

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich habe mir gestern das Gesicht mit der Calendula gereinigt und konnte sofort eine Verkleinerung der Poren feststellen. Das Gesicht fühlte sich danach auch ganz weich und sanft an. Ich hätte nicht gedacht, daß die Wirkung so schnell eintritt. Bin gespannt, wie es nach ein paar Tagen aussieht. Und die Calendula riecht echt lecker.... so schön würzig *yummi*

Heute morgen habe ich dann mit der Diva geduscht und meine Haut war richtig weich und nicht so ausgetrocknet wie sonst. Ich hätte mich eigentlich gar nicht eincremen brauchen, habs aber doch getan (sonst kriege die die Berge BLs nie abgearbeitet).

Mein Fazit: die Seifen sind echt super und die nächste Bestellung lässt bestimmt nicht lange auf sich warten
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Lola

Juchu, habe auch endlich meine erste Seifenlieferung bekommen ........ Und zwar als Minibar: Diva, Calendula, Capra Mineral, Hawaian White Ginger, Gold der Götter und außerdem noch SchokoCoco und Green Rhassoul (die hatte ich zwar nicht bestellt, aber die eine ist wohl der Ersatz für Monoi und die andere mein Goodie; nebenbei bemerkt finde ich beide genial - zumindest vom Geruch her, ausprobiert habe ich sie noch nicht .....)

Kann jetzt übrigens absolut nachvollziehen, warum ihr alle so begeistert von der Diva seid, der Duft ist einfach sensationell, da muss bei der nächsten Bestellung auf jeden Fall noch die feste Bodylotuin von her ....

moody
    Besucher

juhuuu

soeben habe ich den kassenzettel von olivia bekommen.

hab mir die calendula bestellt und als minibar die schokococo und die churchill (für meinen freund).

jetzt heißt es schnell überweisen .... und dann abwarten

Grashai
    Besucher

Olivia, ich wollte gerade einiges bei Dir bestellen und was sehen meine Augen da die Mandel Milch & Honig ist ausverkauft im Moment??? Kannst Du mir sagen wann sie in etwa wieder lieferbar ist? Dann würde ich die Bestellung noch ein wenig hinauszögern weil ich die sooo gerne hätte

Danke

Inventar Avatar von Olivia

Silke kannste knicken! Hatte heute abend einen Zettel vom Zoll im Postfach und inzwischen auch jemanden gefunden, der die kostbare Tinke morgen aus dem Hauptzollamt befreit. Also am WE wird nachproduziert und ab Montag ist das Schmankerl wieder im Umlauf.
    Wußte nur nicht, wie lang es diesmal dauert, drum hab ich das geuppt. Nehms sofort wieder runter.

Komm immernoch nicht über die geschredderten Schlümpfe weg
    Den Mann halt mal fest. Soviel Humor und Phantasie sind selten auf einem Haufen zu finden

Tja mei, die Calendula! Sollt man jetzt so ein zackiges "WIRKT SOFORT"-Plapperl draufsetzen
    Aber dann glaubts keiner mehr. Sowas klebt immer auf Sachen, die natürlich gar nicht wirken
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Hi Ihr Süßen,

ich glaub, die Capra Mineral hat bei mir im Gesicht geloost. Habe sie gestern Abend benutzt und heute hatte ich mal wieder süße Eiterpickelchen, die meine Visage wunderschön dekoriert haben.

Kann natürlich nicht genau sagen, ob es an der Seife lag, werde sie aber dennoch vorsichtshalber nur noch für die Hände und Körper benutzen. Habe heute morgen die Black Beauty getestet und jetzt gehts wieder mit meinen Entzündungen. Aber leider leider riecht sie sehr penetrant, aber damit kann ich leben.

Die Calendula und Capra Mineral riechen für mich am Besten, da könnt ich am liebsten reinbeißen.

LG, Magiceyes

Sag mal Olivia, was machen die Badezusätze?? Schon was da zum ******Bestellen??
    Kuckuck