Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 75 123112151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Olivias Seife

Besucher

Olivias Seife

Hallo !

Hat jemand von euch in letzter Zeit bei Olivia bestellt ?
    Ich habe vor einigen Tagen per mail bestellt und auch eine mail- Eingangsbestätigung erhalten, aber keine richtige Auftragsbestätigung mit Warenwert und Bankverbindung.

Wie ist das normalerweise ? Kommt mir seltsam vor....

Primavera

Experte Avatar von sushi

Re: Olivias Seife

Hallo Primavera,
    ich habe das letzte Mal im Dezember bestellt. Ich erhielt eine Auftragsbestätigung mit Gesamtbetrag und Bankverbindung.

Vielleicht ist sie im Urlaub und Du hast eine automatische Bestätigung erhalten. Oder sie hat viel zu tun und schickt nochmals anschließend eine persönliche Auftagsbestätigung.

Frag' doch einfach kurz per Mail an?

Herzlichst
    Sushi

Besucher

Habe ich schon, keine Reaktion...

Experte Avatar von sushi

Ups....bitte nicht, woher bekomme ich sonst die "Diva"?
    Werde gleich mal eine Bestellung abschicken und sehen, was passiert!

Experte Avatar von sushi

Ich habe eben bestellt und eine automatisierte Rückmail erhalten (Feedback-Formular).
    Mal sehen, was noch folgt.

soapi
    Besucher

hallo!

nur keine angst.... olivia ist wieder fleißig am produzieren.....keine angst auch wenns ein wenig dauert, ihr bekommt bestimmt eure seifen...

nochwas, olivia ist eine meiner liebsten lieferanten, klappt alles und die produkte sind super!

also, ein wenig geduld!

lg soapi

Besucher

Immer noch nix ...

Was war bei dir, Sushi ?

Primavera

Experte Avatar von sushi

Auch noch nix ....aber ich denke, sie ist im Arbeitsstress...bisher hat bei mir auch immer alles super geklappt.

Besucher

Na gut, Streß ist ein Argument. Aber keine Reaktion seit 31.03. ?
    Das ist schon seltsam. Also abwarten. (Ist nicht meine Stärke)

Inventar Avatar von Karina

@ Primavera
    Hast du inzwischen schon etwas gehört, oder - noch besser -die Seifen bekommen. Ich wollte nämlich auch demnächst bestellen...
    Danke und liebe Grüße
    Karina

Forenkönigin Avatar von Monika227

also ich hatte beim Bestellen noch nieeeeenicht Probleme......

Besucher

Nichts gehört trotz Nachfrage- mail.
    Und dich wollte sooo gerne die eine oder andere Seife probieren.
    Ist jetzt genau eine Woche her. Auf der Seit findet sich auch kein Hinweis auf Urlaub.

Primavera

Experte

Also ich habe mal was letztes Jahr bestellt und da hat sie sich dann "gleich" gemeldet.

LG
    Kandi
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

Besucher

Hallo Soapi,
    als ständige Duschgelbenutzerin mit sehr empfindlicher Haut (teilw. auch Nesselsucht nach dem Duschen), habe ich gerade neugierig auf der Soapworld-Seite vorbeigeschaut, vielleicht ist ein gutes Stück Seife ja besser für meine "Mimosenhaut"...
    Würde gern mal eine Seife von Olivia ausprobieren und habe da noch zwei Fragen:
    Wie benutzt man die Seifenkugeln, ohne dass sie einem aus der Hand glitschen ( glaube das ist mit normal geformter Seife schon nicht so ganz einfach..) und liefert sie auch in die USA?
    Liebe Grüße, Helia

soapi
    Besucher

hallo helia!

ich glaub schon dass olivia auch in die usa versendet... ich habe selbst eine liebe kundin in NY...mir persönlich sind die seifenkugeln irgendwie unsympathisch.

ja am anfang stand ich auch öfters gebückt unter der dusche und suchte meine seife, aber mit der zeit hat man den dreh herausen. wie ich schon mal in dem einem oder anderen thread geschrieben habe, ist meine haut seit dem ich selbst seife verwende um einiges anspruchsloser und widerstandsfähiger geworden - kein jucken mehr, keine trockenen stellen mehr, kein spannen.

wenn du noch informationen haben willst über seife dann klicke einfach unten auf "waschbar" da gibts noch ein paar infos....

lg soapi

Besucher

Vielen Dank soapi für den Tip. Kann es nun
    kaum erwarten, endlich mal eine SEIFE zu testen!
    Helia

Experte Avatar von sushi

Hallo Primavera,
    ich habe auch immer noch nichts von Olivia gehört bzw. gelesen . Seltsam. Hoffentlich macht sie Urlaub und es ist nichts Schlimmes geschehen.

[ Geändert von sushi am 11.04.2005 10:36 ]
    Herzlichst
    Sushi

Besucher

Sushi, da hat sich leider gar nichts getan und ich habe bei Soapi bestellt, weil der ja auch teilweise Seifen von Olivia führt. Zwar nicht ganz das, was ich eigentlich bei Olivia bestellt hatte, aber immerhin Ziegenmilchseife, die will ich unbedingt testen, weil sie so gut für die Haut sein soll.

Ich hoffe auch, daß es Olivia gut geht.

Primavera

Besucher

Kurze Info an die Interessierten :

Heute hat sie sich gemeldet, sie ist zurück.

Primavera

Experte Avatar von sushi

Hallo Primavera,
    bei mir auch. Ein Glück !
    Herzlichst
    Sushi

Poner
    Besucher

das ist guut, ich hatte Euch hier auch verfolgt und musste schon den Atem anhalten, nun kann die Luft wieder raus..........

bei uns kommt seit gestern die Roling Stone zum Einsatz, bzw liegt bereits in der Seifenschale......

Ist eine Herrenseife, werde ich natürlich nachher beim Baden mal testen

Ich bin gut zufrieden und gespannt wenn Euere ersten Eindrücke hier zum Wortlaut kommen.

Besucher

Mein Päckechen ist heute angekommen ! Die Seifen duften ja sowas von lecker....
    Kann mich gar nicht entscheiden, mit welcher ich zuerst duschen soll.
    Bisher habe ich nur die Hände damit gewaschen, schöner cremiger Schaum und angenehmes Hautgefühl, sehr vielversprechend.

Und die Bestellung bei Olivia läuft auch noch : Gurkenziege und Zitronensorbet.

Zum Glück wird Seife mit der Zeit ja nicht schlechter, sondern besser.

Primavera

Oh, heißt das, Olivia ist wieder da (dann war sie ja vielleicht nur in Urlaub oder so). Super, dann kann ich auch bald was bestellen.
    Liebe Grüße
    Karina

soapi
    Besucher

@Primavera....

hallo, und?????? wie war das erste seifenduscherlebnis? welche hast du verwendet?

lg soapi

Besucher

Ich habe mich für White Ginger entschieden.

Schöner Duft, cremiger Schaum und eine gute Rückfettung. Sofort unter der Dusche perlt das Wasser von der gewaschenen Haut ab, bei Duschgel wird die Haut irgendwie viel "nasser"
    Eigentlich hatte ich das Gegenteil erwartet, weil die Haut doch von Seife eher aufquillt als von Duschgel. Außerdem bleibt durch die Rückfettung der Duft schön lange auf der Haut.
    Muß aber noch abwarten, wie das meiner Haut langfristig gefällt. Vielleicht benutze ich die Seife auch im Wechsel mir Duschgel, mal sehen...

Primavera

Ach so, kleine Zusatzfrage : Wenn ich ein Stück von der Seife abschneiden will, geht das einfach mit einem Messer ? Oder zerbröselt dann alles ? Ich möchte nämlich für eine andere Beauty Probstückchen abtrennen.

[ Geändert von Primavera am 16.04.2005 17:31 ]

Aqua
    Besucher

das merke ich auch immer bei seife, dass das wasser dann abperlt und man die haut dann nur noch abtupfen brauch.

liegt wohl zum einen an den rückfettenden substanzen, aber ich denke auch an dem film, den die (alkalische) seife auf der haut hinterläßt... ich hab das mit der alverde rosenseife so erlebt, allerdings war die nicht so rückfettend, daher gefiel mir das längerfristig nicht.

LG

Besucher

Stimmt, Aqua. Ein bißchen stumpf fühlt sich die Haut auch an, hatte Weni ja auch schon geschrieben, daß es irgendwie "bremst". Muß abwarten, ob die Haut besser oder schlechter davon wird. Gerade das Trockenheitproblem hatte ich durch die Umstellung von KK zu Nk schön in den Griff bekommen.

Aqua
    Besucher

also ich hab von meinen seifen vom seifenlädchen (auch handgesiedete) auch immer kleine scheiben abgeschnitten, da gabs keine brösel. wahrscheinlich, weil die auch überfettet sind und recht weich ... von aleppo hab ich in erinnerung, dass die wohl bröseln kann.....

müßte also bestimmt klappen.

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

Primavera schrieb:
    [...]
    Ach so, kleine Zusatzfrage : Wenn ich ein Stück von der Seife abschneiden will, geht das einfach mit einem Messer ? Oder zerbröselt dann alles ? Ich möchte nämlich für eine andere Beauty Probstückchen abtrennen.

[ Geändert von Primavera am 16.04.2005 17:31 ]
    Hi Primavera,

mit dem Messer kann es bröselig werden, wenn die Seife schon älter ist, weil das Messer dann schon zu 'dick' ist. Ich "schneide" Seifen immer mit Stahldraht, so ähnlich wie bei dem Schneidegerät für gekochte Eier. Das sieht aus wie eine kleine Bügelsäge, hat nur statt des Sägeblattes einen stabilen, leicht rauhen Draht gespannt.
    Wenn Du mit einem Sägemesser drangehst, verlierst Du eine ganze Menge Seife in Form
    von Spänen, geht aber auch gut, ohne zu bröseln. Vllt. kannst Du mit den Spänen auch noch was anfangen...
    Frag doch mal die Olivia, vllt. weiss sie eine bessere Methode!?

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

Fortgeschritten Avatar von PaleGirl

Also ich stell das Messer immer in ein Wasserbad/Wasserkocher und schneide dann mit dem heißen Messer. Wenn die Seife nicht zu dick ist, flutscht das dann schön durch!

LG
    PaleGirl

Poner
    Besucher

@Primavera: ich habe dazu immer ein einfaches scharfes Messer verwendet.

Ist natürlich dann nicht aalglatt aber klappt gut. Die Seifen sind so schneidebereit von ihr, zumindest all die, die ich habe.

Ich wechsel auch immer ab, vor allem merkt man dann auch immer wieder die tollen Duftunterschiede.

LGweni

Besucher

Danke für die Tips !

Dann werde ich morgen mal das Messer wetzen.

Primavera

soapi
    Besucher

hallo primavera!

olivias seife kannst du ganz normal mit dem messer runterschneiden, sa di sapone ist ein wenig härter da wäre eine dünne malerspachtel besser und savondumidi bei 100 grad ca. ne halbe stunde ins backrohr bis sie schön warm ist und dann gehts auch mit deder malerspachtel.....

ja und das mit dem abperlen und dem hautgefühl, ist bei mir auch so und nicht nur bei den höher überfetteten.... habe nun doch schon ein "paar" seifchen probiert , aber du wirst sehen dass sich nach 20 - 30 min deine haut super anfühlt und es keine trockenen stellen mehr geben wird....

lg soapi

[ Geändert von soapi am 17.04.2005 07:28 ]

Poner
    Besucher

@Primavera: Probestückchen

Meine Ming ist bald leer, doch habe ich vorrätig noch die Chèvre Provencal, darauf freue ich mich als nächstes.

Ich war gerade im online shop, da sind ja wieder feine neue Stücke

Oh, Ihr Anfixer... .
    Ich habe doch noch ein Duschgel da stehen.
    Na, dann werde ich wohl heute mal shoppen gehen

Poner
    Besucher

Karina schrieb:
    Oh, Ihr Anfixer... .
    Ich habe doch noch ein Duschgel da stehen.
    Na, dann werde ich wohl heute mal shoppen gehen

habe auch 2 Sante Duschgels da stehen und die Ming in der Schale.

Immer schön abwechseln, so macht es richtig spaß!

Pauline
    Besucher

Für mich ist Olivia eine Künstlerin und eine Wahnsinnige zugleich. Sie entwickelt unglaubliche Pflegebomben. Wenn in der Beschreibung steht, das Produkt enthält Aloe Vera, dann kann man sicher sein, dass ein riesiger Schwall Aloe verwendet wurde. Genauso verhält es sich mit den guten Ölen oder anderen Zutaten (Spirulina, Algen, Kräuter...). Toll.

Ich habe die Seifen nach der Zusammensetzung und nach der möglichen Pflegewirkung bestellt, nicht danach, ob mich das Produkt selbst anmacht (sonst hätte ich wohl nur "Zitronensorbet" im Bad). Das ist aber das Problem: einige Gerüche stören mich sehr. :zick:

Ich finde, dass die Ziegenmilchseifen leicht säuerlich riechen, wie saure Milch. Meine Nase ist wohl sehr empfindlich, wenn ich mir das einmal einbilde, wird es schwierig. Ich werde sie wohl nicht mehr nachbestellen. Ich habe "Seashore Goat", eine echte Spa-Seife mit Algen und Salbei, sehr schön beduftet, wenn dieser leicht saure Unterton nicht wäre. Dann habe ich "Mermaid´s Delight" mit Honig, Hafermehl und Spirulina: toll, riecht eigentlich lecker nach Blüten...

Nachkaufen werde ich mit Sicherheit "Lindenblüte", die ist wunderbar beruhigend und pflegend dank Reiskeimöl und reichlich besänftigenden Lindenblüten. Sie ist schön überfettet und riecht krautig-pudrig. Wundervoll. Klasse finde ich auch "Aloe Vera", die ist vegan, sehr fest, so dass sich nur wenig Seife abreibt und nicht so überfettet. Das mag man ja manchmal gerne. Sie duftet nach Sandelholz und Lavendel, sehr schöne Kombination.

Heute morgen hatte ich dann leider ein Extrem-Erlebnis. Ich habe mich von Kopf bis Fuß mit Massagehandschuh und "Fresh Linnen" abgerubbelt. Das ist die bisher pflegendste, ich wollte mich danach einölen - wäre einfach zuviel gewesen. Sie enthält Reiskeimöl, Distelöl, Avocadoöl, Kakaobutter... Leider duftet sie nicht nach frischgewaschener Wäsche, sondern wie Wäscherei, sehr chemisch. Mir geht es gar nicht gut... Ich weiss, jeder mag andere Gerüche, das ist subjektiv. Ich hatte aber das Gefühl, da ist was schief gelaufen.

@ Primavera: riechst Du diesen leicht sauren Geruch auch, oder ist das nur Einbildung? Ich bin manchmal überempfindlich... :zick:

LG

Pauline

Besucher

Bisher habe ich ja nur die White Ginger benutzt, da ist es mir nicht aufgefallen.
    Vielleicht kommt der Ziegenmilchgeruch nur durch, wenn die Seife nicht so stark parfümiert ist ?

Zitronensorbet und Seetangerine sind vom Duft am schönsten, finde ich.
    So sommerlich- frisch. Aber du hast Recht, ich habe auch teils nach Duft und teils nach Pflegewirkung ausgewählt. Ist sehr schwierig, sich zu entscheiden.

Die Stücke, die ich nicht sofort benutze, verteile ich im Kleiderschrank, dann duftet es überall danach. Hat meine Oma auch immer so gemacht.

Primavera

Hat eigentlich schon jemand von euch die festen Bodylotions von Olivia ausprobiert? Was ist das eigentlich, wie benutzt man das?
    Liebe Grüße
    Karina

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@Pauline

Hast du schon mal die "Diva" von Olivia ausprobiert? Die ist auch mit Ziegenmiclh, hat aber einen ganz fantastischen Reisblütenduft, auf den ich total süchtig bin. Da fällt dann das säuerliche total weg

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi