@molle:Freu mich schon auf das Päckchen
Ich hab Dich nicht vergessen, muss diese Woche nochmals zu Spinnrad nach Fläschen für Dich schauen, aber dann bekommst Du Dein Überraschung-Beauty-Päckchen
![]()
@molle:Freu mich schon auf das Päckchen
Ich hab Dich nicht vergessen, muss diese Woche nochmals zu Spinnrad nach Fläschen für Dich schauen, aber dann bekommst Du Dein Überraschung-Beauty-Päckchen
![]()
ich habe diesen thread sooooo lange ignoriert aber irgendwie wird der immer nach oben geschoben!![]()
jetzt habe ich mir diese seifen schon mal angeschaut und ihr seid ja auch alle recht begeistert davon (habe jetzt nicht alle 168 seiten durchgelesen aber ich nehme es mal an)
ich glaube ich werde mir mal probeweise was bestellen, aber ich frage lieber nicht, was ihr mir empfehlt, da gibts bestimmt sehr viele gute sachen (auch tb gelesen).
aber wie ist das denn mit der rasierseife fuer maenner? hat das schonmal jemand an dem liebsten ausprobiert?![]()
@Olivia: Kann es bei der Bürstenmassage zu einer Art "Erstverschlimmerung" kommen?? Ich mache das seit Samstag täglich.. sanft, ein paar Minuten. Und momentan sehen meine Beine schlimmer aus.. Ich finde, es sind mehr rote Punkte zu sehen.![]()
black_crx, wenns wirklich Farbe ist, wundert mich das nicht. Hal mal ein bissel durch, aber übertreib net![]()
@ black_crx:
ich will dir ja nicht die Hoffnung auf "schnelle Beseitigung" der Pünktchen rauben..... aber WENN es wirklich in den Haarporen sitzt und Ablagerung von dem Selbstbräuner ist - dann wird es recht lange dauern, da kannst du nicht viel machen, ausser den Bräuner wirklich konsequent weg zu lassen (!) und einfach ab zu warten.
Ich hatte das wie gesagt auch schon.... und bei mir hat es mindestens 8 Wochen (trotz regelmässigen Peelings zur Beschleunigung) gedauert, bis es komplett verschwunden war. Ich weiss nicht, was da passiert - vielleicht hat das irgendwas mit Oxidation des Talgs tief in den Poren zu tun? Auf jeden Fall sitzt es nicht OBENAUF und daher dauert´s wohl so lang bis es wieder verschwindet.
/die Alsterperle
Ich glaube nicht, dass es Farbe ist.. denn meistens morgens, wenn die Beine schön warm unter der Bettdecke hatten, sind die Dinger weg!!Da hab ich 1a-Beine!
![]()
Hab eben Zinkoxydsalbe geholt.. aufgetragen.. und wow! Erst waren die Punkte weg, nun wo die Creme fast eingezogen ist, sind sie nur noch sehr schwach! Ich denke, ich werde weiter bürsten und die Salbe auftragen.. wie wirkt die eigentlich genau? Wie oft darf ich sie auftragen?
Zink ist in erster Linie auch Farbe, leuchtet mir von daher schon ein.
Versuch doch mal ................. mit Zitrone. Schöne frische Zitrone.
Schaden kann die ja nicht viel.
Viele nehmen doch Zinkcreme nach der Rasur, um die Haut zu beruhigen, oder?
Naja.. recht haste schon.. mit Zitrone kann ich auch nicht viel falsch machen. Ich will einfach jetzt schöne Beine...Um wenigstens den klitzekleinen Rest des Sommers noch beinfrei zu sein..
Zitrone nach der Rasur?
Das brennt doch bestimmt??
Himmel, auf was für Foltermethoden Ihr kommt ....
Obwohl.... wer kann, der kann. Darfst Dich halt nicht schneiden.
Also Klartext.... nein, nicht nach der Rasur, sondern einfach mal so damit abreiben.
@shakira
Ich habe folgendes bestellt:
Minibars: Ringelblume/Honig
Calendula
Pinha Colada.............................5,00
Vanille
Gold der Götter
Spearmint.................................5,00
Feste Bodylotion: Vanille...............................5,00
Beach dream........................5,00
Eigentlich sind ein paar als Geschenke gedacht, aber mal sehen
![]()
@dianita,
eine schöne Auswahl!Die Seifen sind alle toll und duften wunderbar-bis auf die
Pinha Colada.Das ist die einzige,die mir vom Duft her nicht so zusagt.Sie riecht zwar
am Anfang ganz gut,aber nach ein paarmal Benutzung tendiert der Geruch doch leider
sehr in Richtug Erbrochenes...
Ich hab sie zum Händewaschen aufgebraucht,da stieg einem der Geruch nicht ganz so
in die Nase.
Die anderen sind aber alle toll und von der Pflegewirkung her sowieso.Die Calendula ist
ein Traum fürs Gesicht.
Geniesse Deine neuerworbenen Schätze.
Ganz liebe Grüsse
Autumn![]()
@Dianita:
Schöne Bestellung![]()
RibluHo riecht kaum, pflegt aber ganz toll
Calendula ist ein Musthave
Vanille riecht gaanz lecker
Gold der Götter hab ich mir etwas anders vorgestellt, riecht wie echter Kakao also auch ein klein wenig bitter, aber schlecht is sie nicht
Spearmint mußt du mir unbedingt mal beschreiben wie die riecht, die will mein Mann nämlich![]()
Feste Bodylotion hab ich noch nicht, wird aber irgendwann auch mal getestet![]()
LG![]()
Shaki
Ich sinniere weiter über meine blöden roten Punkte an den Beinen. Also ich hab heute Morgen die Zinkoxidsalbe zum 2. Mal aufgetragen. Momentan sieht's nicht so schlimm aus wie auch schon.. ich denke, sie hilft. Aber von zwei Mal cremen kann man ja noch nicht so viel sagen.
Des weitere habe ich mir überlegt, ob die Punkte vielleicht auch eine Mangelerscheinung sein könnten.. ich ernähre mich nämlich nich so ausgewogen und esse wohl auch bissel wenig zur Zeit. Hab jetzt angefangen, wieder Vitamintabletten zu nehmen.
Und ich will noch das Rasieren mit der Haarwuchsrichtung testen, nicht mehr dagegen. Unter Umständen werden so die Wurzeln weniger gereizt. Natürlich teste ich auch Olivias Zitronen-Tip...
Mein Programm sieht also jetzt so aus: Morgens Zinkoxidsalbe, Abends Bürstenmassage und Zitronensaft.
So nervig.. ich frag mich, ob ich jemals zu schönen, vorzeigefähigen Beinen kommen werde...
Sorry.. das gehört eigentlich ja gar nicht hier rein.. ich habs halt mal hier geschrieben, da wir auch schon darüber geredet hatten und die meisten Tips von Olivia kamen!
![]()
Na siehst du , es wird doch besser durch die Salbe...
Das es an der Ernährung liegt würde ich nicht sagen, denn dann wären ja nicht nur die Beine betroffen...
Hattest du denn mal nen Hautarzt da zu befragt??
Kuckuck
Danke Haruka! Ich weiss.. ich nerve schon fast.. aber ich bin einfach traurig darüber, dass ich all die schönen Röcke und so Zeuch nicht einfach unbeschwert anziehen kann.
Ich hatte das Problem übrigens nicht immer.. oder zumindest nicht immer in dem Ausmass. Vor einigen Jahren war es viel weniger schlimm. Beim Haus- oder Hautarzt war ich deswegen noch nie.. Meint ihr, er hätte mir ein Präparat, das wirken würde?
Meine "Reibeisenhaut" an der Aussenseite der Oberarme hab ich mal einer Kosmetikerin gezeigt. Die meinte, dagegen lasse sich gar nicht so viel tun, man vererbe das meistens. Und man verwachse es vielleicht noch ein bisschen. Ich finde, durch die Seife und regelmässiges Peelen sowie Cremen ist es aber schon besser geworden!![]()
hi black_crx![]()
also das mit den armen kenn ich auch. wurde durch peele, bürstenmassage, luffa-schwamm, olivia´seifen viel viel besser.![]()
zum thema pünktchen auf den beinen
magst dazu nicht einen eigenen thread öffnen? dann können dir die anderen bj aus anderen foren auch einen tipp geben. sieht ja nicht jeder auf die olivia seite.
lg
molle
Hy Molle!
Ich hab mich dazu auch schon in anderen Threads geäussert und auch schon einen eröffnet.. der ist aber weit zurückgefallen.. und leider hatte auch niemand so tolle Tipps wie Olivia! Ausser die Zinksalbe.. davon hab ich in einem "Rasieren-Thread" gelesen.
Ich finde, dass die Seifen viel besser sind für die Haut als Duschgels. Aber ich kann mir nicht erklären wieso! ??Meine Reibeisen-Oberarme haben jedenfalls prompt darauf reagiert, und zwar positiv!
Das geht mit den Beinen auch noch, black_crx.
Da dauerts nur etwas länger weil die etwas weiter weg sind von der Pumpe, also schlechter durchblutet. Außerdem mach Dir mal nicht so einen Kopf.... die wenigsten Leut gehn so mit dem Vergrößerungsglas an die Details wie wir das selber tun![]()
Danke Olivia.. du machst mir Mut!
Ich sitze wegen meinem Job viel.. jetzt habe ich aber einen höhenverstellbaren Tisch bekommen und kann so auch im Stehen arbeiten. Das tut gut! Zumal ich eigentlich selten richtig still stehe.. ich trippel immer bissel rum und so..
Vergrösserungsglas... Naja, das ist bei meinen Beinen nicht nötig.. man sieht die hässlichen Dinger auch mit 12 km Gegenwind sofort...
Aber andere Leute haben schlimmere Probleme.. bei mir besteht Hoffnung und von daher brauch ich gar net immer jammern.![]()
Hab übrigens heute die feste BL "HWG" drauf.. aaah, die ist einfach derund riecht sooo lange sooooo gut!!
Grossartig!!
wow olivia ist das ein service!!
hab gestern bestellt und heute sind die seifchen schon da,vielen lieben dank auch für das goodie![]()
riechen tun sie ja schon mal ganz fein,vorallem die diva und grapefruit habens mir angetan.
hab den plan,erstmal mein rienigungsgel aufzubrauchen aufgegeben und werd ab heute die calendula im gesicht testen.kanns gar nicht abwarten,werd mir gleich mal die hände waschen gehen![]()
Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...
Das stimmt mich froh!
Was eine alte Frau in der Verpackungswüste Deutschland noch froher stimmt, is das da
Seht Ihr die kleinen süßen Schwarzen mit Fensterchen und die Lipstick Hülsen?
Yippieeeee!!!!!!
Und jetzt muß ich..... bin schonwieder im Rückstand mit rausschicken.
Schönen Nachmittag allerseits
[ Geändert von Olivia am 06.09.2005 12:20 ]
Was sind denn das für Schälchen??
![]()
Ich habe übrigens gelesen, dass Aloe Vera ziemlich gut für die Haut sein soll, also z.B. "pur" als Gel oder so. Weisst du mehr dazu,Olivia?
Klar, Aloe Vera ist toll, aber nur aus dem Frischblatt.
Alles Andere ist schonwieder gräßlich verpanscht oder sogar die Wirkstoffe durch irgendwelche Aufbereitungsverfahren zerstört. Am Besten eine züchten oder Frischblatt kaufen bei puravita.de
@black_crx:Du kannst dich trösten, jeder hat so seine Problemzonen
, aber man muss die anderen ja nicht gleich darauf aufmerksam machen
, die sehen das meistens gar nicht... Also pflege deine Beine weiterhin gut und mach dir nicht zu viele Gedanken darüber..
Meine Haut ist durch die Seifen auch schon viel schöner geworden! Werde gleich wieder bestellen und natürlich noch eine fBL![]()
Olivia schrieb:
Klar, Aloe Vera ist toll, aber nur aus dem Frischblatt.
Alles Andere ist schonwieder gräßlich verpanscht oder sogar die Wirkstoffe durch irgendwelche Aufbereitungsverfahren zerstört. Am Besten eine züchten oder Frischblatt kaufen bei puravita.deIch bin aus der Schweiz...
Wie nehm ich denn das aus dem frischen Blatt??![]()
Frag doch mal in einem Reformhaus nach, vllt. haben die auch so was daDu kannst auch in einer Gärtnerei Pflanzen kaufen, musst dich allerdings informieren, nicht jede Aloe-Pflanze ist dafür geeignet... :leiderja:
@ black_crx:
man schneidet einfach ein Stück von der Pflanze ab - und das an der Schnittstelle austretende Gel gibt man dann direkt auf die Haut. Die "Blätter" der Aloe sind eher so dicke fleischige Dinger, keine Blätter im herkömmlichen Sinne. Ist so ein Zwischengewächs aus Kaktus und normaler Blattpflanze.
Benutze mal die Suchfunktion hier - rachel622 hat hier schon mehrfach genauestens darüber berichtet (worauf man bei der Pflanze achten muss, Anwendung, etc).
/die Alsterperle
Hallo ihr Lieben![]()
Mein Briefkasten hat heute morgen wieder geduftet![]()
Und das war drin:
Calendula groß : kann nicht mehr ohnebesser gesagt mein Gesicht kann nicht mehr ohne!
Shea/Sandelholz:die wollte meine Mutter heute morgen beim Probeschnüffeln nicht mehr loslassen
![]()
Maharani:die wollte meine Mutter auch nicht mehr aus der Hand legen....ich glaub ich hab sie angefixt, mal schaun wann ich den Auftrag von ihr bekomme, was für sie zu bestellen
Voodoo Love:![]()
Honeycomb:lecker Honig
![]()
Ambra:so hab ich mir Ambra vorgestell, so muß Ambra riechen
is ja eigentlich für meinen Mann, der hat auch schon dran geschnüffelt und der Duft gefällt ihm sehr gut
...ich glaub die klau ich ihm dann immer mal
![]()
und eine Schoko/Coco: göttlich@ Olivia ist das die Luna die ich bestellt hab, oder ist die als Ersatz gedacht für die Luna? Also wenn sie Ersatz ist, hast du eine supertolle Wahl getroffen, genau mein Geschmack
die übertrifft in meiner Favoritenliste die Diva
![]()
LG![]()
Shaki
[ Geändert von Shakira am 06.09.2005 15:14 ]
huh Shaki, Schokococo ist der Ersatz für die Monoi.
Hab ein bißchen Kakaopulver reingeswirlt.
Hab ich wieder was nicht mitgeschnitten? Luna? Ok, Hauptsache sie gefällt Dir
Luna dann halt nächstes Mal.... sorry.
@Olivia:
Kein Problem![]()
Du hattest ja gesagt, daß die Monoi alle ist, dann hab ich mir als Ersatz die Luna ausgesuchtVielleicht ist die e-mail irgendwo untergetaucht? Macht gar nix, ich glaub so is es sogar besser
oder kann die Luna besser duften als die Schoko/Coco
![]()
Die muß ich in groß haben
![]()
![]()
LG![]()
Shaki
Schoko/Coco-Seife![]()
Gibts die schon auf der HP von Olivia?
Hallo liebe Olivia,
besteht die Chance, dass es bei Dir irgendwann wieder "richtige" also feste African Black Soap gibt?
Ich möchte einfach nicht mit so nem Tiegel in der Dusche hantieren :zick:
Wuuuaaaah![]()
wieso gibt es schoko-coco-seife und ich weiss nix davon ???
Jetzt hab ich doch endlich bestellt und gestern auch schon bezahlt *schniiieeef*
![]()
/die Alsterperle
Schoko/Coco... das tönt wunderbar!! Ich mag beides total gerne.. am liebsten in Eis-Form..Aber Seife wäre ja ein prima kalorienarmer Ersatz dafür...
@ shoshuna & Alsterperle
War eben noch kurz in der Apo. Die hatten schon Aloe-Gel, sogar ziemlich reines. Ich sagte aber, dass ich es mir noch überlege. Hab kurz das Problem geschildert und sie wollte mir so ne SOS-Creme zeigen, die aus pflanzlichen Wirkstoffen ist. Hat zwar sehr gut getönt.. aber ich hab nix gekauft. Irgendwie hab ich langsam das Gefühl, dass viel Aufschmieren und rumtesten die Haut noch mehr irritiert...
Und ich warte noch sehnsüchtig, dass dort endlich die angekündigte Vanille-Patchouli-Seife erscheintSchoko-Addict schrieb:
Schoko/Coco-Seife![]()
Gibts die schon auf der HP von Olivia?
![]()
Wartende sehnsüchtige![]()
Grüße
von C*moon
Aber Schoko/Coco klingt auch sehr sehr lecker![]()
But remember: there is never forever - only the moment!
@ black_crx: Ich denke auch, pflegen und einfach ein bisschen in Ruhe lassen, das wird schon.Im Gesicht kann man die Haut auch überpflegen, dann zickt sie :zick: und die Haut ist ja unser grösstes Organ, kein Stoff. Also lieb damit umgehen
![]()
![]()
Vermutlich habt ihr recht.. vielleicht erwarte ich zu schnell Besserung...Also heute Abend hab ich mit Zitrone abgerieben... wie von
Olivia geraten. Hatte zwar leider keine frische da.. hab solche die auch fürs Backen (ausgepresste Zitrone) ist auf einen Wattebausch gegeben und dann damit über die Beine gestrichen, sanft natürlich!
Wow, das hat wirklich gut gewirkt!!
Hab dann später beim Duschen noch ein Zucker-Olivenoel-Peeling gemacht... das hat auch gut getan!
Und natürlich dann noch mit wenig Olivia-Seife geduscht.. oooh, schöööön!
Einfach klasse Zeug!
Olivia versteht ihr Handwerk wirklich.. und wohl noch ne Menge, was darüber hinausgeht!
![]()
Hi Ihr!
Komm grad aus der Dusche, hab mit Schoko/Coco geduscht![]()
Den Duft würde ich so beschreiben: Schokoeis + Cocoseis + einen klitzekleinen Schuß Marzipan oder Amarettozum Reinbeißen
![]()
Sie ist superpflegend und hat einen ganz cremigen Schaum![]()
Gute Nacht![]()
Shaki
Hallo Mädels!
Jetzt wirds eng
Ich arbeit immernoch an den Sachen die bis Sonntag Abend eingegangen sind und hoffe, ich kann die neue lange Liste bis Freitag früh fertigmachen. Ab Donnerstag bin ich schätzungsweise offline und hoffe, daß die Leitung Anfang nächster Woche dann wieder freigeschaltet ist.
Es kommt also definitiv für einige zum Seifenentzug und zu unbeantworteten e-mails.
Tut mir leid.
Die frohe Botschaft: mein ach so selbständiger, praktischer und seelenruhiger Aladdin bleibt auch nach dem Umzug wenn sichs irgendwie arrangieren läßt und hilft beim Versand und bei den e-mails. Hoffentlich geht dann alles schneller.
Hätt mich ja gern mit einer anderen Siederin zusammengetan, aber irgendwie wollten immer alle nur im Topf rühren. Männer sind da doch irgendwie praktischer
Bei Euch muß ich mich erstmal fett bedanken!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hätts ohne Euren Umsatz alles nicht geschafft.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()