@ alle
woher kennt ihr die ganzen neuen Namen der Seifen? Hab auf der Homepage nur die ganz normalen gesehen, keine schoko, brokat etc??????
@ alle
woher kennt ihr die ganzen neuen Namen der Seifen? Hab auf der Homepage nur die ganz normalen gesehen, keine schoko, brokat etc??????
Guck mal hier: http://www.olivia-seife.de/seifen.htm
Brokat, Schokococo etc. findest Du unter Saisonseifen, z.B., die Diva unter den Ziegenmilchseifen.
LG
die Maus
@supermaus
Habs gefunden! Nicht unter Saisonseifen geguckt.
Danke.
ich schneide die großen seifen auch immer in kleine strücke, denn das ist
1. handlicher
2. hygienischer
3. man kann mehrere im bad lager und nach lust und laune wechseln
die seifen sind ja alle schön weich, da geht es super gut! ( bei meiner aleppo ging das auch überhaupt nicht!)
Hier lernste jeden Tag was Neues
Beauties, die Seifen schneiden!
Also ich denk auch das geht ganz gut. Liegt am Glycerin, das in den Handgemachten noch drinne ist, im Gegensatz zur Aleppo. Dünne Messer verhindern, daß unten das letzte Eckerle abbricht.
wie verschickt olivia die seifen eigentlich? einfach mit der dt. post oder mit nem paketdienst?
Mit der Post, bei mir war es so. Etwa 6-8 Bestellungen habe ich schon gemacht und es kam bisher immer alles an, auch heile
Vom Tag der Bestellung, schnelle Überweisung von 3-5 Tage, dann war die Seife hier
sieht aus wie schokiwenighaar schrieb:
Katy wartet auch gerade sehnsüchtig auf neue Seifchen
Bin heute schon zum Briefkasten, obwohl die Seifen nieeee schon nach 1 Tag da sein können Aber hauptssache mal nach geschaut... viiiieeeeleicht ist ja schon ein Päckchen da...
Jaja wie undgeduldig man da doch wird.
Berichte euch dann über die Neuen wenn ihr mögt
LG Katy
[ Geändert von katy1234 am 22.10.2005 14:46 ]
Oh ja, die Post funktioniert ausgezeichnet.
In drei Jahren sind ganz genau drei Sendungen weggekommen und alles andere kam heile an.
Hat Euch jemand einen Schrecken eingejagt?
@Kathy Jaaa, das kenn ich auch, ich gehe auch jeden Tag in freudiger Erwartung zum Postkasten, obwohl es eigentlich ja noch gar nicht da sein kann
Haaach, wie soll ich bloß den morgigen Sonntag überstehen... so ganz ohne Post
@Olivia Wie kommst du denn darauf ... Also bei mir is noch nie was weggekommen... wir haben aber auch seehr nette Nachbarn...
Kuckuck
also bei mir kommt die post mir den seifen immer genau dann, wenn ich grade aus der dusche bin...
hmm... dann wirds schon noch ankommen...
hab letztes WE überwiesen, nur bisher is nix da
hab schon panik! jeder schwärmt hier aber ich kann NICH mitschwärmen!!!!
[ Geändert von a-head am 22.10.2005 16:04 ]
Hallo a-head,
wenn es schon 1 Woche her ist, würde ich Olivia übers Formular noch mal anschreiben.
Es kann an Post liegen, an eine Seife die ständig vergriffen ist oder auch mal ein Packfehler?
Wo viel gearbeitet wird, kann auch mal ein Fehler passieren?
Besser ist, du fragst mal nach, ich würde den Montag noch abwarten
aber dann.......
hab ihr jetz mal ne PN geschickt...wenighaar schrieb:
Hallo a-head,
wenn es schon 1 Woche her ist, würde ich Olivia übers Formular noch mal anschreiben.
Es kann an Post liegen, an eine Seife die ständig vergriffen ist oder auch mal ein Packfehler?
Wo viel gearbeitet wird, kann auch mal ein Fehler passieren?
Besser ist, du fragst mal nach, ich würde den Montag noch abwarten
aber dann.......
will ja nicht nerven... aber erst kam schon die bestellung gar nicht an per mail und jetzt die seifen... ich warte doch schon soooo sehrsüchtig darauf!!!
Leute, ich kann gar nix machen, wenn ihr mich hier unter Eurem Boardnamen was zu den Bestellungen fragt, und zwar ganz gleich ob das öffentlich passiert oder in PNs.
Wenn ich mich um solche Sachen kümmern muß, kann ich allerdings auch nichts anderes machen.
Unser Versand hat bisher geklappt und wird auch weiterhin klappen.
Wenn der Stau beseitigt ist, gehts auch wieder schneller.
Wenn sich in anderen Threads Leute negativ über das Eintreffen von Sendungen oder die Post im allgemeinen äußern - aus ganz gleich welchen obskuren Gründen - ich hab keine Lust und Zeit mich mit der entstehenden Hysterie zu befassen denn ich bin Seifenhersteller und nicht Sigmund Freud.
Bitte laßt stecken. Seife kommt.
Seifenautomaten sind in Planung.
sorry olivia
Seifenautomaten, das wär' doch! Die hängen dann alle neben den Kondomis in Kneipen- und Autobahnraststättenklos. Und olivia würde eine Wahnsinns-Seifen-Mogulin.
Wie cool - das wär ja mal was!
[size=large]Seife statt Zigarette![/size]
Aber nicht das es dann nachher heisst :
SCHERZ
Kuckuck
Mal ne praktische Frage:
Ich hab bei Olivia auf dem Kontakt-Formular meine Bestellung hinterlassen. War das richtig, oder muss man das per mail machen. Eine Kontaktbestätigung hab ich gekriegt aber keinen Preis für Überweisung. Hab ich was falsch gemacht?
LG
Nein, hast alles richtig gemacht
Du bekommst extra Mailpost von Olivia, wo der Gesamtbetrag und auch die Kontoverbindung genannt werden
Kuckuck
Hallo Rubinia
Ich hab gestern über das Kontaktformular bestellt und gerade vor ein paar Minuten den Kassenzettel bekommen, kann also bei dir auch nicht mehr lange dauern.
An dieser Stelle noch einen dicken an Olivia und ihr Helferlein Claudia für die schnelle Bearbeitung
LG
Shaki
Liebe Grüße von Shaki!
Colleen schrieb:
Wie cool - das wär ja mal was!
[size=large]Seife statt Zigarette![/size]
Obwohl Gummiautomat, daneben der Zigarettenautomat und dann daneben der Seifenautomat, das passt ganz gut
Vllt dann noch ein Automat mit Kissme
Also die Standorte wären noch auszudiskutieren, aber die Stückgröße würd hinkommen und so ein Klappschächtelchen würd ich auch originell finden.
Wehe dem, der versucht, sich eine anzuzünden
...oder sie werden als gesundheitsgefährdend eingestuft weil man den duft gaaaanz tief inhaliert
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
Olivia schrieb:
Also die Standorte wären noch auszudiskutieren, aber die Stückgröße würd hinkommen und so ein Klappschächtelchen würd ich auch originell finden.
Wehe dem, der versucht, sich eine anzuzünden
Also da wären die Minibars doch Klasse für:abroll:
hallo,
ich lese bei diesem thread schon etwas länger mit, schreibe hierzu heute aber das erste mal.
heute ist meine bereits zweite seifen-lieferung von olivia angekommen
ich freu mich riesig!!!!
liebe olivia: vielen dank für capra mineral als goodie.
die seifen sehen einfach klasse und edel aus!!! 1000 Dank!!!(wirkung wird jetzt getestet, bin aber auch da bisher total begeistert.)
zwei fragen an alle:
gibt es jemanden von euch, der den duft der black beauty (teerseife) ebenso liebt wie ich?
oder bin ich irgendwie anormal???
wenn ich in mein bad komme, rieche ich diesen teergeruch und finde den einfach nur
gibt es noch eine seife, die ihr speziell bei unreiner haut empfehlen würdet? ist teerseife für täglich zu stark?
hab mir die calendula in groß (für die poren), sensibelchen (fürs rasieren unter der dusche/ toller schaum) und als mini (zum ausprobieren) die diva, totes meer, muddy waters, black beauty, ringelblume/honig und green rhassoul gegönnt.
diva finde ich vom geruch her auch lecker, werde sie mir aber nicht in groß besorgen.
heut unter der dusche habe ich mir überlegt, dass alle meine lieben von mir eine olivia-seife zu weihnachten geschenkt bekommen. jeder eine andere und für ihn/sie passend.
wollte euch dies nur mal eben mitteilen, bin jetzt immer glücklich, sobald ich das bad betrete...
herzliche grüße,
schnuppi
von mir auch, für die goodies
@Olivia: wäre es vllt möglich, eventuell aus der Honeycomb auch eine Bodybutter zu machen? Falls da noch mehr BJs interesse dran hätten?
Könnte ich eine Umfrage zu starten?!
LGweni
@schnuppi:
Jetzt hast du mich an die Capra Mineral erinnert, die hab doch glatt bei meiner Bestellung vergessen berichte mal wenn du sie getestet hast
Die Black Beauty ist bei mir gut verpackt im Schrank und kommt erst zum Einsatz wenn Bedarf da ist
Die Calendula ist für die Unreinheiten und Poren
Ja ja ich bin auch immer glücklich wenn ich ins Bad komme, geh jetzt öfter mal ins Bad nur um mal zu schnüffeln
Liebe Grüße von Shaki!
Shakira schrieb:
Mir geht es genau soJa ja ich bin auch immer glücklich wenn ich ins Bad komme, geh jetzt öfter mal ins Bad nur um mal zu schnüffeln
Und wisst Ihr was ich noch mache: Ich habe auf meinem Nachttisch immer verschiedene Olivia-Seifen liegen und wenn ich ins Bett gehe, schnüffel ich noch mal daran
Nein ich bin nicht
Oh ja! Für Honeycomb als Bodybutter wäre ich auch sehr!!! Und vielleicht noch eine Gurkenziege Lotionbar...?
@Bjalla:
Ne du bist nicht nur Seifensüchtig wie wir alle
Ein paar Seifchen auf den Nachttisch legen find ich ja den dann schläft man immer mit nem leckeren Duft ein
Ich glaub ich habs schonmal geschrieben? Mein Mann duscht morgens (6.30 Uhr) nach der Arbeit immer in der Dusche im Keller und hat da auch seine Seifen Jedesmal wenn ich jetzt im Keller an der Dusche vorbeilauf, halt ich kurz an und schnüffel an seinen Seifen, besonders die Ambra hats mir da angetan
Liebe Grüße von Shaki!
Älva schrieb:
Oh ja! Für Honeycomb als Bodybutter wäre ich auch sehr!!! Und vielleicht noch eine Gurkenziege Lotionbar...?
[size=medium]Sehr guuut, das ist doch schon mal ein Anfang[/size]
Gurkenziege, hört sich nach Sommer an. Erzähle mir doch noch ein bisschen von dir und der Gurkenziege
lgweni
Ich dachte schon ich wäre verrückt.
Bevor ich abens zu Bett gehe, schaue ich mir auch meine Minibars an und muss an ihnen schnuppern. Ich find die so wunderschön und kann mich gar nicht satt sehen.
Bisher find ich Ginkgo, Aloe Vera und Capra Mineral am Schönsten. Von Aloe Vera gefällt mir der Duft am Besten. Da ich meine Seifchen nur nach und nach benutze, hab ich noch sehr viel Vorfreude auf das Benutzen der Minis, die hier noch eingepackt liegen.
Die neuen Seifen sehen so was von verlockend aus, insbesondere Gothic find ich richtig gut gelungen. Nachdem hier jemand meinte, dass Eisprinzessin ein Traum wäre, will ich die jetzt auch haben. Aber ich werde erst mal in Ruhe aufbrauchen...
Wer weiß, was sich Olivia noch so ausdenkt...
Klar berichte ich sehr gerne über meine Liebling die Gurkenziege! Den Duft finde ich einfach den So frisch und gurkig. Ganz dezent! Erinnert mich so an meine Kindheit. Als ich noch ein kleines Mädchen war durfte ich manchmal Mamas Maske benutzen. Sie hatte so eine Gurken-Schaummaske von Merz. Vielleicht kennt ihr die ja? Die habe ich geliebt. Und genauso duftet auch Olivias Seife. Jedenfalls meine ich das. Ist ja schließlich schon ein paar Jährchen her Sie spendet toll Feuchtigkeit und hat einen cremig-feinen Schaum. Ich könnt da stundenlang mit Duschen! Und ich fühl mich hinterher so frisch und glücklich. Ist halt ein ganz anderer Duft. Nicht süß-pudrig und auch nicht zitronig, sondern ganz einfach Gurke. Bin da vielleicht etwas spinnert, aber ich sie einfach!
LG
Älva
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Hier ich wäre auch für eine Bodybutter Honeycombwenighaar schrieb:
wäre es vllt möglich, eventuell aus der Honeycomb auch eine Bodybutter zu machen? Falls da noch mehr BJs interesse dran hätten?
Tja, glücklich diejenigen, die noch eine Gurkenziege erwischt haben. Werd wohl neue machen müssen, denn die ist aus. Wo krieg ich nun am Sonntag eine Gurke her .....
Aber das Problem wird sich wohl lösen lassen.
Anders siehts bei den Honeycomb BLs aus..... das PÖ riecht ohne den Honig, die Milch und das Hafermehl doch etwas anders als die Seife. Ich glaube, das wird schwierig.
Oh Schreck!!! Gurkenziege ist aus! Olivia, bitte bitte nachmachen! Hoffe, sie wird dann genauso toll wie die alte!
Übrigens wollt mein Hundi grad die Lotionbar Gold der Götter essen.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Älva schrieb:
Übrigens wollt mein Hundi grad die Lotionbar Gold der Götter essen.
Is ja lustig Als ich meine erste Seifenlieferung bekommen und zum Schnüffeln ausgepackt hab, haben sich meine Hundis die Black Beauty geschnappt und mit in ihr Körbchen genommen! Ich hatte echt Mühe denen die Seife abzunehmen
Liebe Grüße von Shaki!