Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 74 von 75 ErsteErste ... 24546472737475 LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960

Thema: Olivias Seife

Experte Avatar von Kriti

Re: Olivias Seife

Olivia schrieb:
    Hhhmmmmmmmh, Gesundheitsseife!
    Gestern hab ich Kräuter Kühne gestürmt und einige Raritäten für Ölinfusionen dort ergattert. Zum Beispiel Stiefmütterchen, Passionsblume und Hamamelis. Ringelblume und Kamille sowieso.

Werd mal gleich eine ansetzen. Dieses WE wollt ich nämlich eigentlich die Abteilung Spa nochmal unter die Lupe nehmen. Mit den Extrakten isses so eine Sache.... mach ich lieber auf meine Weise

Von den Badetütchen hat sich grade mein sadistischer Hauswart eins unter den Nagel gerissen Ich liebäugle bereits mit Kinderbadewannen zum Mischen.

Oh toll! Kräuter.... Ölinfusionen... Insgeheim bin ich auch so eine kleine Kräuterhexe... Würde gern mal dabei sein wenn diese schönen Seifen entstehen... wohne aber in NRW somit hat sich das wohl erledigt... Wie fandest Du "mein" ausgedachtes Rezept? Curcuma soll auch eine super gute Wirkung erzielen (vielleicht auch als Farbstoff). Es macht mir auch überhaupt nix aus 6 - 8 Wo. auf die Seifchen zu warten... (Bekommt der Börse auch besser )

Etwas lustiges ist mir an der Calendula aufgefalle: Machmal wenn ich mich abends wasche mach ich noch einen kl. Schuß Sahne auf den Waschlappen mit der Seife... danach prickelt mein Gesicht ganz lustig... aber nicht unangenehm...

Liebe Grüße Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Schildmaid Avatar von Sielle

@shakira:
    ich weiss net... hab zuhause das sanddorn-körperöl von weleda. und das ist nicht ausreichend genug. meine haut spannt und juckt, vor allem an den beinen, trotzdem. deswegen wollte ich mal was 'festes' probieren. find ich nämlich noch witzig.
    wobei... ein öl kann ich mir ja trotzdem bestellen *zwinker*

Forenkönigin Avatar von Älva

@sielle: Bei Öl ist es ja ganz wichtig, dass die Haut noch feucht ist! So ergibt sich quasi auf der Haut eine Emulsion. Ansonsten wird die Haut bei Öl nicht ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und das Öl zieht auch nicht so gut ein. Empfinde ich bei den fBL übrigens ganz ähnlich.

blass und kühl

@Sielle: Der Rat mit der fBl kam zwar nich von mir, aber ich kann Dir sagen, dass mir persönlich das Sanddorn-Öl von Weleda auch nicht ausreicht. Danach kann es bei mir auch etwas jucken. Oder es kommt gar zu trockenen Stellen. Obwohl ich es brav in die feuchte Haut (nass wird sie ja mit Seife nicht mehr wirklich - perlt ja alles so schön ab ) einmassiere.

Besser ist für mich persönlich das Rosenöl von Hauschka. Da spannt nix!

Inventar Avatar von Maharani

Hallo Olivia!

Ich hab da mal ne Frage. Ich mach mir langsam Gedanken wegen Weihnachtsgeschenken.

Ich würde gerne eine Frau beschenken, die im alternativen Heilbereich ist und auch mit ätherischen Ölen arbeitet.

Da ich nicht weiß, ob sie noch deswegen synthetische Düfte mag, wollte ich ihr eine Seife schenken, die nur mit echten ätherischen Ölen beduftet ist.

Kann es sein, dass die Aloe Vera und Gingko aus ÄÖ gemacht sind? Wenn nicht, könntest du mir vielleicht zwei, drei weitere Vorschläge machen?

Danke!

Gruß Maharani

Auf die Badewannenzusätze bin ich auch schon gespannt...

BJ-Einsteiger Avatar von Lola

Nachdem ich nun auch dem Seifen- und ganz besonders dem Diva-Wahn verfallen bin, habe ich mich auf Olivia's Homepage schon mal ganz unverbindlich wegen einer nächsten Bestellung umgesehen. Wer von euch kennt denn das Solid Perfume und wie genau wendet man es an?

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

@Lola: Schau mal hier, es wurde zum Solid Perfume Gold der Götter schon ein Testbericht verfasst
    TB Solid Perfume

Allwissend Avatar von Shakira

@sielle:
    Das Sanddorn- und Rosenöl von Weleda hatte ich auch schon, reichhaltig genug fand ich beide nicht , vom Sanddorn bekam ich Pickelchen und vom Rosen rote Flecken
    Mein absolutes Lieblingsöl ist im Moment Avocadoöl, das macht so schöne weiche Haut und polstert richtig auf Ich werd mir bei meiner nächsten Bestellung dann wahrscheinlich Avocadoöl mit Divaduft bestellen
    Liebe Grüße von Shaki!

Inventar Avatar von Olivia

Maharani, die Gingko, die Aloe Vera, die Calendula, die Zeder, die Siebziger Ziege und noch ganz viele andere sind mit ÄÖs
    Herrgott, schenk mir einen 48 Stundetag.... wollt ich auch noch machen, die zu kennzeichnen. Setz es ganz oben auf meine Liste, und Aloe muß ich auch noch bestellen. Kruzidingsda!

Lotionbars sind übrigens aus lauter sehr haltbaren Ölen. Denke so mindestens 6 Monate sind sie haltbar.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Experte Avatar von Amysweet-Herzchen

Mensch super, die Diva als Badezusatz , ich würd die gerne in meiner Badewanne testen .

Liebe Grüße
    Amysweet-Herzchen

nanna
    Besucher

olivia: könnte auch gut so 'nen langen Tag gebrauchen im Moment, aber ich bin ja nach 16 Stunden immer schon todmüde...

Meinst Du so buntes Kinderbad zum Mischen? Das müßte dann aber supermild sein, so viele Kids haben schon Neurodermitis. Eine Kinderseife in einer lustigen verspielten Form (behaarte Riesenspinne oder feuerspeiendes würgendes Mördermonster) könnte zumindest Jungs zum hinundwiederwaschen anregen (Über alle drei Tage wären wir ja schon ganz dankbar... )

für die schnelle Antwort.

Aloe Vera, Gingko und Zeder hab ich zu Hause. Ich dachte mir schon, dass die Düfte echt sind. Wollte es jedoch genau wissen.

Da ich die Seifchen erst nach und nach aufbrauche, weiß ich nicht, wie die Aloe Vera so wirkt. Aber der Duft ist einfach herrlich! Also wirklich, ich bin ja sehr skeptisch was die meisten Düfte betrifft, aber die Aloe Vera... Da bin ich sprachlos.

So, jetzt hab ich die Qual der Wahl. Schenk ich der Guten ein großes Stück Aloe Vera oder paar Minibars. Minibars sind gut zum Durchtesten, aber ne große Seife sieht irgendwie beeindruckender aus. Hmm, ich ja noch ein bisschen Zeit. Ich wollte mit meiner Mutter ungefähr Mitte Novemeber bestellen. Bis dahin ist die Totes Meer Schlamm aufgebraucht und meine Mutter am Boden...

Gruß

Maharani

nanna
    Besucher

Was haltet ihr denn davon, bei Seite 300 mal einen Olivias Seife-Thread II aufzumachen? Bei mir dauert es Ewigkeiten, bis dieser Riesenthread geöffnet wird und das macht gar keinen Spaß.

Grashai
    Besucher

gerade hab ich meine erste Bestellung abgeschickt
    Bestellt hab ich folgendes:

Minibars:
    - Green Rhassoul
    - Calendula
    - Eisprinzessin (weil Haruka ja so davon schwärmt mußte ich sie auch unbedingt testen )
    - Mandel Milch & Honig (2x)
    - Sheabutter Sandelholz
    - Gold der Götter
    - Vanille (2x)
    - Hawaiian White Ginger
    - Diva (ohne Mohn) (2x)
    - Churchill

Feste Bodylotion:

- Vanille 50 g
    - Diva 50 g

Ist natürlich nicht alles nur für mich (aber das meiste, höhö)
    3 Minibars für meinen Bruder, 2 für meine Mutter und noch eine feste Bodylotion für meine Mutter.

Ich freu mich schon....

@älva:
    ich benutze das sanddorn-öl ganz brav direkt nach dem duschen auf nasser haut und tupfe danach die übrig gebliebenen wassertröpfchen sanft ab. hilft trotzdem nix... *schnauf*

@shakira und distel:
    da bin ich ja froh, dass ich nicht schon wieder so ein spezialfall bin (wo ich mich schliesslich auch nach olivias seifen eincremen muss). also, für uns drei ist es ja schon doof, dass das weleda-öl nicht ausreicht. naja, ich werds mal in die kiste packen. vielleicht ist es für den frühling oder sommer besser. dann werde ich also auch ein öl von olivia probieren. hoffentlich klappt das!

Noch ne Frage...

Jetzt geht es um ein Geschenk für meine Freundin, der machen Düfte welcher Art nix aus, nebenbei.

Ich würd ihr gerne eine feste BL schenken, wenn ich die ca. Mitte November bestelle, wie bewahre ich die denn am Besten bis Weihnachten auf? Im Kühlschrank? Konservierungsstoffe sind ja nicht drin enthalten und ich möchte natürlich, dass meine Freundin so lange wie möglich davon was hat (Ich hab keine Ahnung wie schnell sich sowas aufbraucht und wie oft sie sich eincremt).

@maharani: Hatte Olivia doch geschrieben. Die fBL sind aus hochwertigen Ölen und 6 Monate haltbar. Also ich bewahr die ganz normal im Schlafzimmerschrank auf. Da habe ich eh nicht so tropische Temperaturen. Das reicht vollkommen.

@sielle: Tja, das tut mir dann echt leid! Also ich komme mit dem Sanddornöl ganz gut klar. Aber wie immer: Jede Haut ist anders. Drück die Daumen, dass Du das Richtige findest! Olivia hat ja auch viele verschiedene Öle im Programm. Vielleicht ist eins davon ja reichhaltiger!?

@älva:
    danke fürs daumen drücken!! ich werd dann bei gelegenheit eines von olivias ölen bestellen. welches ist denn das reichhaltigste? macadamia, mandel oder avocado? berichte dann, was meine haut so dazu meint!

Fortgeschritten Avatar von Girl_25

Hi!
    Bin neu und lese jetzt mal so seit 2 Tagen in verschiedenen Foren und wollte einfach nur mal fragen wo ich mich über diese Seifen von Olivia genauer informieren kann! Bin sehr interessiert!
    Danke schon mal im voraus!

Forengöttin Avatar von Haruka

www.olivia-seife.de, informieren kannst du dich am besten in diesem Thread hier Oder gib einfach mal "Olivias Seife" in die Suche ein, da findest du auch einiges

@sielle:
    Also ich hab hier Avocado- und Mandelöl und finde das Avocadoöl um einiges reichhaltiger als Mandelöl Macadamiaöl kenn ich leider noch nicht
    Liebe Grüße von Shaki!

Wowwowwow!
    Ich bin entsetzt!
    Hab mir gerade mal Olivias Seifen angeschaut und weiss jetzt leider gar nix mehr!
    Woher weiss ich was ich bestellen soll? Und sind die sowohl für Gesicht und Körper? Und und und.......
    Ich bin völlig überfordert!

BITTE HILFE!!!

Danke!

@Girl_25:
    Da hilft nur eins jede Menge Minis bestellen und durchtesten
    Olivia hat mal geschrieben man kann alle Seifen auch fürs Gesicht nehmen
    Liebe Grüße von Shaki!

Girl 25!

Einfach mal ein bißchen hier im Forum stöbern. Diese Fragen sind hier schon mehrfach beantwortet worden. Es gibt z.B. einen Thread "Olivias Seifen Top 10" und dann natürlich diesen hier. Mittlerweile gibt es auch zu fast allen Seifen von Olivia TBs. Da kannst Du Dich über Duft und Wirkung einzelner Seifen gezielt informieren.

Fürs Gesicht sind besonders die Hyper Sensitiv Seifen geeignet. Aber auch die Calendula. Kommt immer auf die Haut an, welche am besten ist.

Und ansonsten gilt was Shakira geschrieben hat: Einfach mal bestellen und testschnuppern.

Ach ja, herzlich und viel Spaß hier!

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Mal ne ganz blöde Frage...

Ist die Diva auch für Männer geeignet? So vom Duft her mein ich natürlich... Was denkt ihr?

LG, Magiceyes

Also ich würd den Diva Duft schon als seeeehr weiblich bezeichnen...! Recht süß und pudrig. Kann ich mir für einen Mann nicht vorstellen.

Hasenmannfrau
    Besucher

Neeeeeeee, find ich auch eher nicht… es sei denn, der Mann möchte gerne sehr weiblich rüberkommen…

Erstmal danke für die Info´s!
    Aber eine kleine Frage hätte ich noch:
    Ich kann diese "Diva"-Seife nicht finden! Ist das was besonderes?

Sicher habt ihr diese Fragen schon oft beantworten müssen aber wenn ich alle Beiträge lesen muss komm ich bis Dienstag bestimmt nicht mehr zum arbeiten!

Also drückt noch mal ein Auge zu!

Bin leider eine Neurodermitis - Geplagte und suche deshalb schnelle, langanhaltende Hilfe für Hände und Füsse!
    Bin für jede Hilfe dankbar!

blass und kühl

Schau mal in der Übersicht in der rechten Spalte ganz oben - Ziegenmilchseifen!

Meine Laune...
    Amused

Magiceyes schrieb:

Ist die Diva auch für Männer geeignet? So vom Duft her mein ich natürlich... Was denkt ihr?

LG, Magiceyes
    Mein Schatz hat sie als Rasierschaumersatz zweckentfremdet und hat hernach recht lieblich geduftet. Der Duft ist ja sehr zart und den riecht man nur, wenn man wirklich nah rankommt....auf keinen Fall so dolle wie Parfum oder Rasierwasser oder so

LG

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

also DIVA findet mein Schatzo auch gut, würde er aber nicht unbedingt selber benutzen, dafür duscher er aber mit SCHOKOCOCO und die ist ja auch sehr süß im Geruch, aber wie schon geschrieben wurde, sind die Düfte ja nicht so schwer und aufdringlich, sondern eher dezent, so das man das fast nur selber an sich riecht.

Windsbraut schrieb:
    Magiceyes schrieb:

LG, Magiceyes
    Mein Schatz hat sie als Rasierschaumersatz zweckentfremdet und hat hernach recht lieblich geduftet. Der Duft ist ja sehr zart und den riecht man nur, wenn man wirklich nah rankommt....auf keinen Fall so dolle wie Parfum oder Rasierwasser oder so

LG

Kann mich Windsbraut nur anschließen
    Übrigends hab ich keine Diva mehr
    Mein Mann rückt sie nicht mehr raus Das nächste Mal soll ich ihm unbedingt eine große Diva nur für ihn allein mitbestellen
    Und nein... er ist kein bischen weiblich
    Liebe Grüße von Shaki!

Herzlichsten!

Bestellung ist schon weg! Und jetzt wird wohl getestet was das Zeug hält!
    Sollte ich mich vor Weihnachten nicht mehr hier melden bin ich vollständig im Seifenschaum versunken!

Nix da, Melden is pflicht!!! Wir wollen doch wissen wie sie dir gefallen die Seifchensen

Meine Laune...
    Cheerful

@Girl_25: Erzähl doch mal, welche Du Dir bestellt hast

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Danke Mädels.

Ich schwärmt immer von dieser Seife und da hab ich mich gefragt, ob sie auch für Männer geeignet ist.

LG, Magiceyes

Also, hab mal eine Querbeet-Mischung gemacht zum probieren!

z.B. Mandel, Milch & Honig
    Diva (natürlich)
    Schocococo (oder so)

Natürlich erstmal nur Minibars!

Bin mal gespannt! Werde natürlich berichten welche mir am besten gefallen hat!

Verabschiede mich erst mal ins Wochenende und schau dann am Montag nochmal rein!

LG

Wie z.B?? Das heisst du hast noch mehr bestellt????

Meine Laune...
    Cheerful

Girl_25 schrieb:
    z.B. Mandel, Milch & Honig
    Diva (natürlich)
    Schocococo (oder so)

Bin mal gespannt! Werde natürlich berichten welche mir am besten gefallen hat!
    Super Auswahl Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Testen

@Magiceyes: Ich finde den Divaduft auch sehr weiblich, kann mir den bei einem Mann, ehrlich gesagt, nicht so gut vorstellen :meinung: Mein Schatzi Olivias Seifen, aber gerade so einen Duft wie die Diva würde er selbst nie benutzen (hat er mal gesagt), aber an mir findet er ihn klasse

Fortgeschritten Avatar von PaleGirl

Hallo Olivia,

find ich toll, dass Du die Spa-Ecke nochmal anschauen willst! Schon lang wollt ich Dir dahingehend ein paar Fragen stellen, hab mich aber nie getraut wegen Deinem Umzug und den dadurch angestauten Bestellungen.

Also: Ich fände ja so exklusive Gesichtsseifchen z.B. mit Arganöl- oder Emuölüberfettung ganz interessant. Vielleicht auch mit so ein bisschen ayurvedischem Einschlag (Neemöl oder Curcuma, etc.). Die könnten ja dann ruhig ein bisschen teurer oder eben kleiner zu dem selben Preis sein

Meine eigentliche Frage: ist es auch möglich, eine Enzymseife herzustellen? Ich hab das mal bei einer anderen Seifensiederin gesehen, die hat behauptet, dass sie die Enzyme in Form von Papaya- und Ananasextrakt in die Seife bringt. Aber wird durch den Verseifungsprozess und die Hitze dabei nicht alles an Enzymen wieder zerstört?

Und dann wollt ich Dich noch fragen, was Du von dieser Salzseife hältst, um die es in sämtlichen Siederforen zur Zeit so einen großen Hype gibt? Soll angeblich eine genial durchfeuchtete Haut machen und auch toll gegen Pickel wirken....
    Hört sich echt seeehrr interessant an. Fast die Hälfte der Zutaten besteht da glaub ich mengenmäßig aus Salz....
    Was hältst Du davon? Würdest Du es sinnvoll finden, die nachzubauen, oder eher nicht?

Ganz liebe Grüße
    PaleGirl