Olivia schrieb:
Hhhmmmmmmmh, Gesundheitsseife!
Gestern hab ich Kräuter Kühne gestürmt und einige Raritäten für Ölinfusionen dort ergattert. Zum Beispiel Stiefmütterchen, Passionsblume und Hamamelis. Ringelblume und Kamille sowieso.
Werd mal gleich eine ansetzen. Dieses WE wollt ich nämlich eigentlich die Abteilung Spa nochmal unter die Lupe nehmen. Mit den Extrakten isses so eine Sache.... mach ich lieber auf meine Weise
Von den Badetütchen hat sich grade mein sadistischer Hauswart eins unter den Nagel gerissen Ich liebäugle bereits mit Kinderbadewannen zum Mischen.
Oh toll! Kräuter.... Ölinfusionen... Insgeheim bin ich auch so eine kleine Kräuterhexe... Würde gern mal dabei sein wenn diese schönen Seifen entstehen... wohne aber in NRW somit hat sich das wohl erledigt... Wie fandest Du "mein" ausgedachtes Rezept? Curcuma soll auch eine super gute Wirkung erzielen (vielleicht auch als Farbstoff). Es macht mir auch überhaupt nix aus 6 - 8 Wo. auf die Seifchen zu warten... (Bekommt der Börse auch besser )
Etwas lustiges ist mir an der Calendula aufgefalle: Machmal wenn ich mich abends wasche mach ich noch einen kl. Schuß Sahne auf den Waschlappen mit der Seife... danach prickelt mein Gesicht ganz lustig... aber nicht unangenehm...
Liebe Grüße Kriti