Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Vegan Rat Avatar von Pseudoerbse
    Meine Laune...
    Tired

Frage Oma wird 70. - Haarfrisur?!

Hallo liebe BJs.
    Ich habe ein haariges Problem.
    Am kommenden Wochenende wird die Oma meines Freundes 70 Jahre alt und wir sind auf eine Veranstaltung diesbezüglich in ein schickes Hotel (besser gesagt in dessen Festsaal) eingeladen. Oma meinte: ''Zieht euch schick an, aber nicht zu schick.'' - Wir interpretieren das so: Kein Anzug, aber Hemd. Kein Kleid aber vielleicht eine schicke Bluse.
    Eine Bluse habe ich nun schon, dazu eine super dunkle schwarze Jeans und schwarze hohe Stiefel. Für die Haare habe ich passend zur Bluse gleich noch eine Haarspange gekauft. Blümchen in passendem Farbton. Hier mal ein paar Bilder davon:

Nun zu meinem Problem. Wie bastel ich aus meinen Haaren samt Blume eine ''schicke aber nicht zu schicke'' Frisur, passend zum Anlass und zur Kleidung? - Ich frisiere mich nicht oft schick, meist habe ich die Haare bloß langweilig offen, deshalb bin ich da nicht sehr bewandert. Meine Haare haben momentan die Farbe aus einem Schwarz-Rot-Gemisch (Schwarz dominiert), sind glatt, nicht dünn aber auch nicht unbedingt dick und gehen etwa bis zur Mitte des Rückens. Auf dem Foto sieht man das Rote leider eher weniger.

Hilfe! Und liebe Grüße,
    Payende.

Juju
    Besucher

AW: Oma wird 70. - Haarfrisur?!

Meine spontane Idee: An der Mitte des Hinterkopfs einen festen Flechtzopf machen und den Zopf sorgfältig um das Haarband wickeln, sodass eine Art Schnecke entsteht. (Zu Hülf, ich bin so schlecht im Erklären. ) Alles schön mit langen, gewellten Haarklammern feststecken. Leider kann ich nicht erkennen, ob die Blume auf der Rückseite eine Klammer oder eine Spange zum Befestigen hat (also ob sie zum Reinpinnen oder zum Festklipsen ist), aber die Blume kannst du dann ja seitlich am oder direkt vor dem Dutt befestigen. (Sorry nochmal für's umständliche Erklären; irgendwie stolper ich heute über meine eigenen Worte. )

Inventar

Die Blume hat eine Klammer (und eine Sicherheitsnadel).
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Inventar Avatar von SilberFreya

Die Oma meines Freundes wird auch 70 am Wochendende Ich mach mir nen französischen Zopf. Vielleicht nicht gerade sooo festlich aber ich finde ihn schick
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Allwissend Avatar von Eledhwen

...
    Geändert von Eledhwen (15.07.2010 um 17:18 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von augenbraue

Hallo!

Ich würde an jeder Seite eine Strähne nach hinten nehmen, diese Strähnen zusammendrehen und mit der Blume hinten fixieren (ich hoffe, du verstehst was ich meine ).

Ganz wegbinden oder -stecken würde ich deine Haare nicht, dafür sind sie viel zu schön.

lg augenbraue

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

was sind denn Half-ups? *dummfrag*

Allwissend Avatar von Eledhwen

...
    Geändert von Eledhwen (15.07.2010 um 17:19 Uhr)

Meine Laune...
    Yeehaw

achso, klar.

Forengöttin Avatar von Kashi

ich würd mit dieser länge () nen seitlichen kordelzopf drehen und die blume am zopfanfang einstecken/klipsen/wasauchimmer... ich finds immer schade, wenn so schöne haare in ner hochstckfrisur verschwinden.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Vegan Rat Avatar von Pseudoerbse
    Meine Laune...
    Tired

Ich danke euch schon mal für eure tollen Anregungen. Ich denke ich werde irgendetwas im Bereich ''Half-Up'' machen. Bis gestern wusste ich aber noch gar nicht das es diesen Begriff dafür gibt. :)

So richtig entschlossen bin ich allerdings noch nicht.

Liebe Grüße,
    Payende.

Meine Laune...
    Yeehaw

Hallo,
    ich wollte nicht nen neuen Thread öffenen, aber ich habe ein ähnliches Anliegen.
    In 2 Wochen feiern meine Großeltern 60. Hochzeitstag und ich habe keine Ahnung, was ich mit meinen Haaren mach (was ich anzieh weiß ich auch noch nicht)
    Hatte mir vor Kurzem Bee-Buns gemacht (einmal ganz eingedreht und einmal nur bis zum Nacken, aber ich bin voll unentschlossen) Half-ups mag ich persönlich nicht. Mein Profilbild ist ziemlich aktuell.

Falls jemand eine Anregung hat, bin ich sehr dankbar.

Inventar

Vielleicht ein Fake Bob?
    Sowas hatte auch Kate Winslet bei der Oscar-Verleihung.
    Hier ein Foto mit gewellten Haaren und hier mit Locken.
    So oder so wird es gemacht.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer