Ich denke mal, dass ich nicht die einzige bin die gerne kleine Berichte zu verschiedenen Shampoos, Spülungen und Kuren liest. Stöber auch gerne in den eigentlichen Testberichten herum und lasse mich anfixen
Manche posten ihre Erfahrungen in den eigenen Haar-TBs, doch da lange drin zu suchen ist auch mühsam.
Wenn ihr mögt könnt ihr ja auch ein paar Kurzberichte abliefern, meine sind auch nur ganz kurz und knapp.
Oder findet ihr der Thread ist unnötig?
Hier schonmal ein paar meiner getesteten Shampoos:
Lush
SeanikToller Shampoo Bar, nicht so aufdringlicher Duft, reinigt gut und pflegt nebenher sehr angenehm. Würde ich wieder kaufen !
GodivaGutes Shampoo, kann ich leider nur eher selten benutzen, der Duft ist schon sehr extrem. Lecker, aber heftig
TrichomaniaKokos-Shampoo
benutze ich sehr gerne, aber manchmal beschert es mir trockene Kopfhaut. Im großen und ganzen aber Top!
Daddy OMeine neue Liebe ! Duftet wunderbar, macht total samtiges Haar. Ich will eine große Größe!!
Cyntha Sylvia StoutStiiiinkt, pfui. Ich habe es erst einmal benutzt und dann meinem Freund angedreht. Er mag es
I love Juicyyummy! Schön frischer, fruchtiger Duft. Macht die Haare wunderbar sauber. Schäumt auch sehr gut, wie gewohnt von Lush. Finde DaddyO ein bisschen reihhaltiger aber ich nehme ja eh eine Spülung
Sonstige
Lavera MandelmilchTolles Shampoo, toller Geruch, schön cremig: Nachkaufkandidat
Hauschka AprikoseHm da bin ich mir nicht ganz schlüssig. Die Konsistenz ist nicht so meins und ich habe das Gefühl dass es meine Haare eher verknotet
Neobio ApfelWäscht einfach nur, macht die Haare zwar sauber, aber mir fehlt der Pflegeeffekt.
Neobio KräuterGenauso wie beim Apfel, komme damit nicht wirklich klar
Aubrey Organics GPB ShampooGefällt mir super gut, riecht zwar etwa komisch, hat eine lustige Konsistenz aber es reinigt sehr gut und meine Haare fühlen sich nach dem Auswaschen auch top an
Edit: das Ergebnis wechselt immer, ich hatte davon letztens schreckliche Strohhaare :grusel:
Sante Glanz ShampooWirklich gutes Basic-Shampoo, hat aber bei mir keinen tollen nennenswerten Effekt
Urtekram Rhassoul ShampooKomische Farbe, aber dafür sehr leckerer Duft. Macht meine Haare sauber und flauschig zugleich.
Meine bisher getesteten Spülungen:
Sante Brilliant CareEin Traum an Spülung bzw. Kur. Schön reichhaltig! Bringt meine Haare zum Strahlen
Lavera Sensitiv SpülungNeben der SB mein Liebling, besonders toll mit Honig angereichert. Auch gut reichhaltung und ein Glanz-Booster
Alverde Aprikose/Zitronenblüte SpülungLeckerer Duft, der mir aber zur Zeit zu viel ist. Gut pflegend aber nicht so reichhaltig wie SBC und die von Lavera, trotzdem auch ein Favorit
Alverde Aloe/Hibiskus SpülungMerke keinen wirklichen Unterschied zur Alverde Aprikosen Spülung, sie riecht halt anders.
Neobio Henna Balsam PlusToller Weichmacher mit omaartigem Duft, den in besonders liebe
Die Konsistenz ist ein bisschen zuuu flüssig, aber da sehe ich drüber hinweg
Urtekram Aloe ConditionerSeeeehr flüssig, aber die Haare sind nach dem Waschen top!
Rèelle Conditioner für braunes HaarSchlecht, viel zu wenig Pflege, macht die Haare nicht schön.
Rèelle Anti Ageing ConditionerBin ich unschlüssig, er ist nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Pflegt, aber nicht genug. Komischer Duft.
Rèelle Glanz ConditionerMit dem Duft konnte ich mich nicht anfreunden, aber sonst hat er seinen Dienst getan.
Lush American CreamToller Duft !! Allerdings für meine Haare zu wenig. Nehme ich gerne zwischendurch.
Lush CoolaulinHat wie der AC eine flüssige Konsistenz. Der Duft ist gewöhnungsbedürftig, die Plege aber echt gut wenn man ihn länger drin lässt
Aubrey Organics Island Naturals SpülungWar mir irgendwie nicht reihhaltig genug, meine Haare waren jedenfalls nicht sehr schön später
Aubrey Organics Rosa Mosqueta SpülungViel besser als die AO Island Naturals Spülung, wunderbar reichhaltig und pflegend
Meine bisher getesteten Leave Ins:
Neobio Henna Balsam Plus ins feuchte Haar:wunderbar weiche, durchfeuchtete Haare
Aubrey Organics B5 Design GelAuch für gut befunden, macht schöne weiche Haare
Alterra Aloe Gesichtwasser + einige Tropfen Urtekram Aloe ConditionerNur eine leichte Pflege, muss also noch gepimpt werden
Leave In-Spray aus:
100ml Wasser
5 Tropfen Seidenprotein
5ml Aloe Vera Gel
paar Tropfen Glycerin
1 Spritzer Zitronensaft
Sehr gut pflegend, leider doch eher was für den Sommer, im Winter muss was Reichhaltigeres her.