Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Der "Shampoo- und Spülungen Testberichte" - Thread

Ich denke mal, dass ich nicht die einzige bin die gerne kleine Berichte zu verschiedenen Shampoos, Spülungen und Kuren liest. Stöber auch gerne in den eigentlichen Testberichten herum und lasse mich anfixen

Manche posten ihre Erfahrungen in den eigenen Haar-TBs, doch da lange drin zu suchen ist auch mühsam.

Wenn ihr mögt könnt ihr ja auch ein paar Kurzberichte abliefern, meine sind auch nur ganz kurz und knapp.

Oder findet ihr der Thread ist unnötig?

Hier schonmal ein paar meiner getesteten Shampoos:

Lush

Seanik Toller Shampoo Bar, nicht so aufdringlicher Duft, reinigt gut und pflegt nebenher sehr angenehm. Würde ich wieder kaufen !
    Godiva Gutes Shampoo, kann ich leider nur eher selten benutzen, der Duft ist schon sehr extrem. Lecker, aber heftig
    Trichomania Kokos-Shampoo benutze ich sehr gerne, aber manchmal beschert es mir trockene Kopfhaut. Im großen und ganzen aber Top!
    Daddy O Meine neue Liebe ! Duftet wunderbar, macht total samtiges Haar. Ich will eine große Größe!!
    Cyntha Sylvia Stout
    Stiiiinkt, pfui. Ich habe es erst einmal benutzt und dann meinem Freund angedreht. Er mag es
    I love Juicy yummy! Schön frischer, fruchtiger Duft. Macht die Haare wunderbar sauber. Schäumt auch sehr gut, wie gewohnt von Lush. Finde DaddyO ein bisschen reihhaltiger aber ich nehme ja eh eine Spülung

Sonstige

Lavera Mandelmilch Tolles Shampoo, toller Geruch, schön cremig: Nachkaufkandidat
    Hauschka Aprikose Hm da bin ich mir nicht ganz schlüssig. Die Konsistenz ist nicht so meins und ich habe das Gefühl dass es meine Haare eher verknotet
    Neobio Apfel Wäscht einfach nur, macht die Haare zwar sauber, aber mir fehlt der Pflegeeffekt.
    Neobio Kräuter
    Genauso wie beim Apfel, komme damit nicht wirklich klar
    Aubrey Organics GPB Shampoo Gefällt mir super gut, riecht zwar etwa komisch, hat eine lustige Konsistenz aber es reinigt sehr gut und meine Haare fühlen sich nach dem Auswaschen auch top an Edit: das Ergebnis wechselt immer, ich hatte davon letztens schreckliche Strohhaare :grusel:
    Sante Glanz Shampoo Wirklich gutes Basic-Shampoo, hat aber bei mir keinen tollen nennenswerten Effekt
    Urtekram Rhassoul Shampoo Komische Farbe, aber dafür sehr leckerer Duft. Macht meine Haare sauber und flauschig zugleich.

Meine bisher getesteten Spülungen:

Sante Brilliant Care
    Ein Traum an Spülung bzw. Kur. Schön reichhaltig! Bringt meine Haare zum Strahlen
    Lavera Sensitiv Spülung Neben der SB mein Liebling, besonders toll mit Honig angereichert. Auch gut reichhaltung und ein Glanz-Booster
    Alverde Aprikose/Zitronenblüte Spülung Leckerer Duft, der mir aber zur Zeit zu viel ist. Gut pflegend aber nicht so reichhaltig wie SBC und die von Lavera, trotzdem auch ein Favorit
    Alverde Aloe/Hibiskus Spülung Merke keinen wirklichen Unterschied zur Alverde Aprikosen Spülung, sie riecht halt anders.
    Neobio Henna Balsam Plus Toller Weichmacher mit omaartigem Duft, den in besonders liebe Die Konsistenz ist ein bisschen zuuu flüssig, aber da sehe ich drüber hinweg
    Urtekram Aloe Conditioner Seeeehr flüssig, aber die Haare sind nach dem Waschen top!
    Rèelle Conditioner für braunes Haar Schlecht, viel zu wenig Pflege, macht die Haare nicht schön.
    Rèelle Anti Ageing Conditioner Bin ich unschlüssig, er ist nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Pflegt, aber nicht genug. Komischer Duft.
    Rèelle Glanz Conditioner Mit dem Duft konnte ich mich nicht anfreunden, aber sonst hat er seinen Dienst getan.
    Lush American Cream Toller Duft !! Allerdings für meine Haare zu wenig. Nehme ich gerne zwischendurch.
    Lush Coolaulin Hat wie der AC eine flüssige Konsistenz. Der Duft ist gewöhnungsbedürftig, die Plege aber echt gut wenn man ihn länger drin lässt
    Aubrey Organics Island Naturals Spülung War mir irgendwie nicht reihhaltig genug, meine Haare waren jedenfalls nicht sehr schön später
    Aubrey Organics Rosa Mosqueta Spülung Viel besser als die AO Island Naturals Spülung, wunderbar reichhaltig und pflegend

Meine bisher getesteten Leave Ins:

Neobio Henna Balsam Plus ins feuchte Haar: wunderbar weiche, durchfeuchtete Haare

Aubrey Organics B5 Design Gel Auch für gut befunden, macht schöne weiche Haare

Alterra Aloe Gesichtwasser + einige Tropfen Urtekram Aloe Conditioner
    Nur eine leichte Pflege, muss also noch gepimpt werden

Leave In-Spray aus:
    100ml Wasser
    5 Tropfen Seidenprotein
    5ml Aloe Vera Gel
    paar Tropfen Glycerin
    1 Spritzer Zitronensaft

Sehr gut pflegend, leider doch eher was für den Sommer, im Winter muss was Reichhaltigeres her.

Forengöttin Avatar von sanya

AW: Der "Shampoo- und Spülungen Testberichte" - Thread

Ich find den Thread gut

Ein paar von mir:

Alverde Birke/Salbei Conditioner:
    Der 1. Condi, mit dem c/o bei mir klappt, außerdem hat er meinen Waschrythmus von jeden Tag auf jeden 3. Tag verlängert

Alverde Aloe/ Hibiskus Haarkur:
    Schön cremig, genau die richtige Konsistenz für eine Haarkur, lässt sich leicht verteilen und duftet gut. Auch nach einer relativ kurzen Einwirkzeit (z.B. 10 Minuten) fühlen sich die Haare top gepflegt an

Kameliensamenöl:
    Mein Öl HG, relativ leicht und macht einen super glanz

Monoi Tahiti Tiare Öl:
    Kokosöl mit den pflegenden Zusätzen der Monoi Blüte, riecht einfach traumhaft und pflegt die Haare, ohne sie zu beschweren

Allwissend Avatar von anis

Es gibt doch die Testberichte.

Zitat Zitat von anis Beitrag anzeigen
    Ja, das wissen wir (sprech jetzt mal für Anesthetize )

Aber es dauert halt sehr lange, einen TB zu schreiben, und bis der dann freigeschaltet wird...

Ich finde so einen Mini- Testberichte- Thread ne gute Idee, wieso nicht

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von anis Beitrag anzeigen
    Ich weiß doch Lese trotzdem gerne was der jeweilige User mag oder nicht mag. Ich wil ja nicht hergehen "Heute will ich einen Testbericht über das Alverde Birke Salbei Shampoo lesen" sondern mich interessiert es, was der jeweilige User so gerne hat.

Zitat Zitat von Anesthetize Beitrag anzeigen
    Ich weiß doch Lese trotzdem gerne was der jeweilige User mag oder nicht mag. Ich wil ja nicht hergehen "Heute will ich einen Testbericht über das Alverde Birke Salbei Shampoo lesen" sondern mich interessiert es, was der jeweilige User so gerne hat.
    Das ist auch ein gutes Argument

Ich hab noch was:

Sante Haarwax:

gebe es gern vorm Schlafengehen in die Zopfspitze, und am nächsten morgen haben es meine haare aufgesaugt. Besteht aus Sheabutter und Bienenwachs, finde es sehr sehr pflegend

Khadi Mandel- Honig - Shampoo:

Das pflegendste Shampoo, das ich bisher hatte. Brauche danach keine Spülung, und das ist echt ein Ausnahmefall bei mir Der Duft ist auch hammer, sehr süß mit einem Schuss kräuter

In Progress! Avatar von Smoothy

Ich hab das Diamond gloss shampoo und die Spülung benutzt
    Das Ergebnis:
    -Also ich muss sagen sie glänzen wirklich schön!!! Allerdings haben meine haare eigentlich schon immer nen guten Glanz gehabt, dennoch hab ich irgendwie das gefühl dass sie noch ein bisschen mehr glänzen, wobei das natürlich jetzt auch einbildung sein kann weil ich will dass sie noch mehr glänzen...
    -Das Gefühl wenn ich durchfahre ist auch gut sie fühlen sich weich an, aber nicht zu weich, eher gepflegt weich.
    -Der Geruch ist bei mir leicht im Haar geblieben (der geruch kommt ja unterschiedlich gut an) also nicht zu intensiv. Ich mag den Geruch allerdings
    - Das ausspülen hat bei mehr mittelmäßig lang gedauert, auch das shampoo auswaschen, was mich etwas erstaunt hat, da shampoos rauswaschen ja eigentlich schneller geht als spülungrauswaschen...

Also ich kann sagen dass ich froh bin dass ich es gekauft hat, wird wohl auch ne weile in Benutzung bleiben!!! (bis mich das nächste anfixt )
    Bin schon gespannt wie es nach mehrmaliger benutzung ist...
    That's just the way it is, things will never be the same...

In Progress! Avatar von Smoothy

von nivea natürlich
    That's just the way it is, things will never be the same...

-Lisa-
    Besucher

@ Smoothy:
    es gibt auch eine Editier Funktion

Lieblingsprodukte:
    Lavera Rosenmilch Shampoo
    Beim kurzen einwirken (ca. 2-3 Minuten) werden die Haare total schön glänzend . Geruch finde ich nicht soo toll.

Alverde Aloe Vera/Hibiskus Spülung

Geruch ist mMn Gewöhnungsbedürftig. Macht schööööööne, glänzende Haare.

Sante Haarwax
    Toll als Spitzenpflege

Logona Kokosöl
    Tolle Spitzenpflege und als Kur auch toll. Auch für die Achseln als Deo gut zu gerbauchtn.

kontext
    Besucher

dachte dafür gibts neben den TBs (testberichten) die TBs (tagebücher).

also ich kenne jetzt gefühlt an die 15979 produkte ;-p und HGs sind u bleiben: neobio VK und SBC. rest (LIs usw) wechselt.

btw dauert es gar nicht so lange, bis ein bericht freigeschaltet wird, außerdem gibt es zu den gängigen produkten, die bisher hier genannt wurden, also etwa die alverde oder sante sachen, schon x meinungen. das gibt doch einen guten überblick.. fänds gut, ihr postet dort dazu, ergibt ja auch die mittelwerte.
    oder postet es in die entspr. produktethreads. (alverdeplauderthread usw)

das liest hier doch in drei tagen eh keiner mehr ganz durch und es wird superunübersichtlich, da zu unspezifisch. mm/meine meinung.