Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    melrose
    Besucher

Haare ausschütteln...

.
    Geändert von melrose (29.09.2011 um 20:05 Uhr)

Allwissend Avatar von Eledhwen

AW: haare ausschütteln...

...
    Geändert von Eledhwen (15.07.2010 um 17:19 Uhr)

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Kann mir nicht vorstellen, dass das iiiiirgendwas ausmacht ^^ zumindest nicht das "headbangen" an sich. Kämmen eventuell schon, aber das musst du besser wissen :)
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich mach das auch
    ich wickel immer erst ein handtuch um den kopf, bis das ganze badritual abgeschlossen ist. das saugt schon mal einiges an wasser raus.
    dann schleuder ich einmal kräftig meine haare aus.
    aber eigentlich, um sie aufzulockern, weil sie vom handtuch alle zusammenkleben

Allwissend Avatar von Minka

das kommt mir bekannt vor :)
    als ich noch dreadlocks hatte, nutzt ich die zentrifugalkraft um das wasser aus den zotteln zu kriegen :)

bei nicht-dreadlockigen haaren finde ich persönlich das aber nicht nötig. ich lasse meine nach dem waschen immer im handtuch antrocknen, manchmal 30minuten, manchmal auch 2 stunden, je nach zeit......
    selbst nach nur 30 minute sind die schon lange nicht mehr klatschnass und ich lasse sie offen, mit einem haarband drin, trocknen.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

In Progress! Avatar von Smoothy

Ich mach das auch
    Nachm duschen/waschen handtuch drum, alles andere erledigen, dann handtuch runter und dann wird 3-4 mal schön heftig geheadbangt
    Glaub nicht das es schädlich ist!!!!
    Mach das schon jahre... konnte nie was schädliches irgendwie feststellen
    That's just the way it is, things will never be the same...

kontext
    Besucher

Ich mach das nicht und kann mir auch nicht vorstellen, dass das komplett GAR nicht 'schadet', auch wenn ich sowas nicht sooo päpstlich sehe. Die Kraft, die da wirkt und Wasser rausschleudert, wirkt aber ja auf sehr leicht dehnbare, nasse Haare, udn dann mit Schmackes hin und her?
    Getippt würde ich das als gefährlicher einstufen als vorsichtiges Kämmen. Aber das könnt Ihr sicher anhand des Gefühls an der Kopfhaut besser einschätzen.

Oder meint ihr nur so ein leichtes Schwingen?

zentrifugalkraft kommt meinen Erfahrungen vom Headbangen da eigtl schon nahe..

ich schleuder einmal kräftig kopf vor und zurück. also ich hole weit nach hinten aus, schleuder mit schmackes nach vorne und wieder zurück.
    kam mir jetzt nie so schädlich vor

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (29.09.2011 um 20:05 Uhr)

Forengöttin Avatar von Kamali

Für mich nur die Frage: bekommt man danach die Haare gekämmt? Ich könnte meine Haare nieeeemals vornüber waschen,werfen,kämmen usw. bekäm die nicht durch

Inventar Avatar von Elfchen87

Ha,ich mach das auch
    geh einmal nach dem Waschen grob mit den Fingern durchs handtuchtrockene Haar und dann gehts los...*hierbitteheadbangsmilydenken*
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Fortgeschritten Avatar von Jennie

Ich mache das auch so und glaube nicht, dass es schädlich für die Haare sein könnte. Weiß ja nicht, wie schnell du die so rumschleuderst...

Juju
    Besucher

Man muss nur tierisch aufpassen, dass man sich nirgendwo mit den Haaren verfängt. Ich hatte da mal eine äußerst unangenehme Begegnung mit dem Handtuchhalter in meiner Dusche... *hust*

Lizzy the Loony
    Besucher

ich mach das auch
    kämmen kommt bei meinen locken nicht in frage und durchs "headbangen" liegen die haare viel schöner als vorher. dann werden sie locker hochgesteckt und nac einem halben tag habe ich einen trockenen kopf

Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Man muss nur tierisch aufpassen, dass man sich nirgendwo mit den Haaren verfängt. Ich hatte da mal eine äußerst unangenehme Begegnung mit dem Handtuchhalter in meiner Dusche... *hust*
    oder dass man nich das parfumregal abräumt

Fortgeschritten Avatar von Kanarie

Ich bin auch eine Headbangerin!
    Mach das immer, ich finde auch dass die Haare viel schöner und luftiger liegen, als wenn ich sie nich ausschüttel.
    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das meinen Haaren was macht, das ist im Vergleich zu Färben, Fönen und Co ja nun wirklich pille palle.

Lg Kanarie

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Zitat Zitat von skloin Beitrag anzeigen
    oder dass man nich das parfumregal abräumt
    Stimmt!!!

Schaetzchen
    Besucher

AW: Haare ausschütteln...

Ich muss zugeben das ich das auch mache, aber ich denke das das nicht SOOOOO Dramatisch ist ....

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

hihi
    Ich mache das auch
    Ich hätte nicht gedacht, dass noch jemand auf so eine bescheuerte, wenn auch nützliche Idee kommt.

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Zitat Zitat von skloin Beitrag anzeigen
    ich schleuder einmal kräftig kopf vor und zurück. also ich hole weit nach hinten aus, schleuder mit schmackes nach vorne und wieder zurück.
    kam mir jetzt nie so schädlich vor
    Genauso mach ich das auch, wenn ich nicht föhne. So werden meine Locken/Wellen auch viel gleichmässiger.

Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    *hierbitteheadbangsmilydenken*
    ?

Experte Avatar von Curly83

Hahahaha ich muss echt Lachen meine Mami hat das früher auch immer gemacht um die Haare zu Lockern ... ich musste echt Lachen als ich gelesen habe das es hier auch noch einige machen ) Wenns die Haare schöner macht warum nicht !!
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Allwissend Avatar von vani

dass ihr euch alle wundert, dass das noch andere machen also für mich ist das selbstverständlich und ich hätte nie gedacht, dass es menschen gibt, die das nicht tun
    ich kann mir jedenfalls auch nicht vorstellen, dass das jetzt schädlich ist. natürlich wenn man von handtuchhalter- und parfumsammlung-unfällen abgesehen..
    eine zeitlang habe ich meine haare immer kopfüber in der wanne gewaschen und weil ich die wohnungs-rasensprenger-aktion minimal halten wollte, habe ich nur meinen kopf mit schwung nach vorne gebracht, so dass meine haare an die innenseite von der wanne klatschten.. das ging auch eigentlich eine ziemlich lange zeit gut dann war ich aber einmal in eile, habe meinen kopf ein zwei mal nach vorne geschwungen und wollte ein letztes mal und dollstes mal...... ja, die beule an meiner stirn war auch ganz schön doll
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Allwissend Avatar von Popovka

@vani: sorry, da musste ich jetzt lachen - ner freundin von mir ist das auch mal passiert, die hatte danach sogar eine kleine gehirnerschütterung, wie es aussah ^^.

ich kann mir aber nicht vorstellen, was daran schädlich sein soll - wie manche sagen "schädlicher als vorsichtiges kämmen" ich wüsste echt nicht, wieso. ich würde es zwar nicht machen, weil meine haare eh schon so wirr sind, aber gerade bei locken hat das denk ich durchaus sinn. mein freund macht das mit seinen wallelocken auch immer (was ich ehrlich gesagt nicht leiden kann, wegen dem von vani so schön bezeichneten "wohnungs-rasensprenger-effekt", dem ich dann hinterherputze.... - naja, liebe eben )

BJ-Einsteiger Avatar von Máire

Naja, mechanische Belastung wird so mittel sein.
    Ich mach das auch so, aber ich wickel vorher ein Handtuch drum :)
    Kämmen tu ich nie wenn die Haare nass sind.. oO

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

höhö...gibt es also noch mehr die das so machen, ja? *g*
    also, hm. ich hab an sich ziemlich feine und dünne haare, durch föhnen wären sie viel zu plustrig und strohig (teils auch bei kalt-stufe). wenn sie mal nicht nur im handtuch trocknen, werden sie auch mit passender musik rumgeschüttelt. wer zu knotigen haaren nach dem waschen (trotz spülung/kur) neigt, sollte es vllt lassen um entwirraktionen zu vermeiden. aber mal ehrlich..jemand der das eh auch im nicht-nassen zustand mit seinen haaren macht dürfte die problematik ja auch kennen.
    lg
    schatten

blass und kühl

Ich hab das früher auch gemacht. Aber inzwischen ist das Badezimmer zu klein dafür geworden...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Ich hab das früher auch gemacht. Aber inzwischen ist das Badezimmer zu klein dafür geworden...
    Halt doch dabei deinen Kopf zum Fenster raus.

blass und kühl

Mein Bad hat kein Fenster. Und außerhalb des Bades will ich mir die Sauerei nicht antun (war schon im Bad mühsam genug mit dem Abtrocknen der Fliesen und des Spiegels).
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger Avatar von Máire

Zitat Zitat von nachtschatten
    mit passender musik rumgeschüttelt
    Das sowieso ^^