Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

früher braun im sommer,nun nicht mehr

hallo ihr lieben beauties.
    solang ich mich erinnernh kann(bin jetzt 16),bin ich die letzten jahre immer käseweiß im sommer gewesen,selbst im urlaub wo die sonne nur so knallte. eincremen muss ich mich immer,auh wenn ich trotzdem immer einen sonnenbrand bekomme.auch so bin ich sehr sehr blass,werde immer angesprochen ob es mir nicht gut geht. ich hab es echt satt.
    vor ein paar tagen sah ich durch zufall kinderfotos von mir, auf denen ich für meine verhältnisse sehr braun war im sommer. d.h als kind hatte ich noch eine gesunde bräune. wie kommt das? war ich früher einfach nur häufiger in der sonne,so dass sich meine haut darn gewöhnte? warum ist sie jetzt so empfindlich? besteht die möglichkeit,wenn ich meine haut mehr an "draußen" und "sommer" gewöhne, dass sie dann auch etwas farbe bekommt?
    liebe grüße

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

AW: früher braun im sommer,nun nicht mehr

bei mir war das ganz genauso und ich kann es mir auch nicht erklären
    sooo schön knackig braun auf diversen kinderfotos und heute - naja
    schon möglich, dass man als kind einfach mehr "draußen" war und so an die sonne gewöhnt...aber ne richtige erklärung hab ich auch nicht...

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

just be ... Avatar von athene

Ich wage jetzt einfach mal einen Schuss ins Blaue: Ich glaube,dass es daran liegt,dass man "früher" (als die Kids noch alleine raus und draußen spielen durften....) einfach mehr draußen war. Ich bin quasi den ganzen Tag draußen unterwegs gewesen und da bekommt man natürlich eine Menge Sonne ab. Zum Sonnenbrand ist es bei uns nie gekommen,weil Kinder einfach nicht blöd genug sind,stundenlang in der Sonne zu schmoren. Die gehen von selbst in den Schatten,wenn's zu sehr vom Himmel brennt. Und so wechselt man ständig zwischen Sonne und Schatten ab und die Haut verhält sich so,wie sie sich verhalten soll...

Ja,das waren noch schöne Zeiten....

Aber jetzt gewöhnt man sich einfach nicht mehr an die Sonne,wie soll man auch,wenn man den ganzen Tag in Gebäuden sitzt und kaum raus kommt...

Gogo
    Besucher

Hm, ich bin sogar bis um die 30 immer schön braun gewesen, dann bekam ich eine Sonnenallergie und nehme jetzt nicht mal mehr einen Hauch von Farbe an, selbst wenn ich den ganzen Tag draußen bin

BJ-Einsteiger Avatar von endlosschleife

Mir geht's auch so.
    Ich denke es liegt irgendwie mit dem Wachstum zusammen.
    Bei Kindern bilden sich neue Zellen sehr viel schneller als bei Erwachsen(ich hab zum Beispiel als Kind nie wirklich Narben bekommen). Ich denke, dass es bei der Bildung vom Hautfarbstoff Melanin ähnlich ist, als Kind bildet sich der sehr viel schneller als bei Erwachsenen. Wäre zumindest meine Vermutung.

prokrastiniert Avatar von Belakane

Ja das kenn ich.
    Diese Phänomen ist mir aber auch schon bei älteren Leuten aufgefallen...
    Die Rentner die ich kenne (und alle Gärten haben ) sind durchweg alle seeehr braun!
    Ich glaube es liegt wirklich an der vielen Zeit, die man im Freien verbringt - also wir bleiben nicht für immer blass, irgendwann haben wir auch wieder freie Zeit!
    Pollia Blog
    omnia vincit amor

Fortgeschritten

Ich finde das gar nicht schlimm, ich werde zwar super schnell braun im sommer, aber das will ich gar net, benutze IMMER Lsf 15, vielleicht wird er im sommer höher und meide die sonne, wie der teufel,.....naja ihr wisst schon. blass finde ich viel schöner

Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

Meine Laune...
    Stressed

wie lange müsste man denn dann draußen verbringen? ich bin ca 40-50 min am tag draußen (schulweg) und kenne niemanden,der blasser ist als ich.
    also wird es auch nicht ausreichen,wenn ich in den wärmeren tagen veruche mehr raus zu gehen, vielleicht draußen auf dem balkon lernen oder so? weil ich fühle mich mit dieser blässe echt ncht wohl. wie lange braucht die haut denn zeit,sich wieder so daran zz gewöhen,braun zu werden? also für wechen zeitraum müsste man mehr raus gehen?

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Hmm ich glaube auch das die haut einfach zeit brauch sich an die sonne zu gewöhnen und das ist ja der fehler von den leuten die 350 tage im büro sitzen nie in der sonne sind und dann auf einmal in 14 tagen Urlaub knalle braun werden wollen die Haut kann dann natürlich diese massive sonnenstrahlung überhaupt nicht ab...
    darum auch im frühling sich viel draußen aufhalten und dann klappts auch besser mit der bräune und die haut kann auch einen eigenschutz bilden (was nicht heißen soll das man endlos ohne schutz brutzeln kann)
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Experte Avatar von FinestMiststück

ich kann dir zwar nicht sagen, warum du als kind bräuner warst aber wenn du jetzt deinen teint/körper insgesamt ein paar töne dunkler haben möchtest, geh doch ins solarium! mach ich auch seit meinem letzten griechenland urlaub. ist total toll, denn ich bin auch relativ blasss normalerweise. jetzt seh ich viel gesünder aus und hab auch keine durchschimmernden adern mehr überall :D

Inventar Avatar von PinkFluffie

ich würde ebenfalls sagen es kommt daher das man als kind wesentlich mehr im freien war. man bedenke man hatte viel ferien und freizeit. heute arbeitet man und kommt im sommer nur im urlaub mal wirklich ins freie, so richtig täglich. aber 14 tage machen nun mal nicht unbedingt ne super bräune aus im jahr.
    ich sehe es auch bei rentnern und auch bei meinen eltern. meine mutter liebt ihren garten und kriecht den ganzen tag dort herum, selbst wenn die sonne noch so brennt und sie ist braun. mein vater genauso, diese bräune hält sich sogar übers ganze jahr, nicht ganz so extrem wie im sommer, aber doch so das es braun ist! blass habe ich die noch nie gesehen.
    ich denke es ist reine gewöhnungssache und man hat auch noch als erwachsener die chance braun zu werden, wenn man nur genügend im freien ist, dazu braucht man sich nicht mal extrem der sonne aussetzen, ist ja auch ungesund, schatten und abwechselnd sonne reicht ja auch. letztes jahr habe ich es mit sonnen versucht täglich, hat nichts gebracht. man gibt dann auch schnell auf, weil man keine ergebnisse sieht.
    aber es gibt keine schönere bräune als sonnebräune, dass schaut einfach natürlich aus, im solarium kann man sagen was man will, wird es immer so komisch gelblich, man sieht einfach das es kunstbräune ist.
    so das war meine meinung dazu :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

ja das stimmt meine Großeltern brutzeln nie auf der liege in der sonne sitzen aber oft draußen wenn gutes wetter ist machen Radtouren etc und sind immer total braun...
    da kann man als bürohengst nur schwer mithalten....und rangezüchtete solariumbräune sieht künstlich aus wenn man aber z.b. echt nach dem urlaub noch ein paar mal geht um die bräune zu halten wird es nicht gelblich, künstlich nur irgendwann wenn dann gar keine echt sonne mehr dazu kommt schaffe zumindest ich dann nicht die bräune zu halten dazu müsste ich dann im winter zu oft gehen und das will ich meiner haut nicht antun...
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Meine Laune...
    Stressed

miststück: ich bin 16, ich möchte doch nicht in 10 jahren schon total verbraucht aussehen. solarium ist allgemein nicht gut,aber daran gedacht habe ich auch schon. zumindest später mal,aber jetzt wäre das noch viel zu früh.

Meine Laune...
    Stressed

ich bin 16 und gehe noch zur schule. aber wenn ich bedenke, gut,mein bruder ist rothaarig und ist immer draußen,braun wird er zwar auch ncht aber ganz leicht farbe-mehr wie ich- hat er schon im sommer.
    meine eltern sind auch im sommer ständg draußen,sei es im shwimmbad, im garten am ackern oder beim fahrrad fahren.
    leider weiß ich nicht,wie ich mich draußen aufhalten soll.
    freunde habe ich keine und alleine mag ich nicht raus :leidernein: und täglich eine halbe stunde auf dem balkon bei schönem wetter hausaufgaben machen -dafür wirds wohl nicht reichen. habt ihr tipps?

achja,ich habe jetzt gelesenn,dass viel tomaten essen sonnenbrand bei um 25%vorbeugen soll- habt ihr erfahrungen oder andere tipps?

Experte Avatar von FinestMiststück

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    miststück: ich bin 16, ich möchte doch nicht in 10 jahren schon total verbraucht aussehen. solarium ist allgemein nicht gut,aber daran gedacht habe ich auch schon. zumindest später mal,aber jetzt wäre das noch viel zu früh.
    es hat genausoviele pro wie kontra argumente. wenn mans richtig macht und nicht übertreibt ist da jedoch nix schädlich.
    aber muss jeder für sich selbst entscheiden ;)

Forengöttin

blacksoul,
    versuch doch einfach einen leichten selbstbräuner, damit tust du dir auf dauer eher was gutes. manche häute wollen aus gutem grund nicht braun werden und sehen braun auch nicht wirklich toll aus. es gibt mittlerweile schon sehr natürlich wirkende selbstbräuner und wenn du bereits leichte farbe hast wirst du weniger nach sonne gieren und dich einfach dann im freien aufhalten, wenn dir danach ist.

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von FinestMiststück Beitrag anzeigen
    es hat genausoviele pro wie kontra argumente. wenn mans richtig macht und nicht übertreibt ist da jedoch nix schädlich.
    aber muss jeder für sich selbst entscheiden ;)

Das ist eine ganz schön starke Behauptung.
    Was wären denn so die Pro-Argumente für Solarium?
    Geändert von Basia (09.03.2009 um 13:25 Uhr)

mania
    Besucher

bitte bitte keine x-te Solariumsdiskussion... ich denke, wir wissen alle, daß es nicht gut ist für die Haut.

Finde die Idee mit dem Selbstbräuner ganz ok - oder aber einfach mal einen Bronzer aufpudern auf die 'Sonnenterrassen'

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von mania Beitrag anzeigen
    bitte bitte keine x-te Solariumsdiskussion... ich denke, wir wissen alle, daß es nicht gut ist für die Haut.
    Ja ist gut. Lassen wir das so stehen.

Meine Laune...
    Stressed

das sollte eigentlich auch kein solarium therad werden
    von selbstbräunern lasse ich die finger- das habe ich mir geschworen. ich hab schon so viele getestet- kk, nk zum sprühen, zum cremen mit bodlotion,tücher und immer wieder diese hässlichen streifen. außerdem finde ich nicht die zeit,mich jeden bis jeden 2. tg damit einzucremen. außerdem geht beim duschen/schwimmen eh wieder ab und sieht dan sehr unschön aus.

Basia
    Besucher

blacksoul, dann bleibt dir wohl nur übrig dich damit abzufinden und deine Haarfarbe/deine Klamottenfarben und dein Make-up stimmig auf die blasse Haut abzustimmen.

Meine Laune...
    Stressed

sag sowas nicht :leidernein: