Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    2.029
    Meine Laune...
    In Love

    Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    wie unfähig manche friseure sind, man möchte es nicht glauben. ich war gestern bei einem friseur um mir meine strähnchen auffrischen zu lassen. ausgangsmaterial waren einigermaßen gesunde haare zum bob geschnitten mit längerer partie vorne (mitte hals). die farbe war ein mittleres braun mit goldblonden und kupfrigen stähnchen.
    wunsch war frisur nachschneiden (ca 2cm) und nochmals goldblonde und braune stähnchen ziehen wegen des ansatzes.

    erstmal hat die friseurin behauptet meine haarfarbe wäre ja gar nix für mich, viieeel zu warm (dass mir kühle töne besser stehen ist auch für mich nicht neu, aber ich fand s trotzdem ok). sie würde ja eher ein kühles blond und ein kühles braun reinfärben. ich glaube zwar nicht an wunder aber ich bin doch tatsächlich drauf reingefallen dass sie meinte sie bekommt das doch echt hin.

    dafür machte sie mir eine suuuuuper schonende und gar nicht strapaziöse blondierwäsche (schon da hatte ich ein mulmiges gefühl aber ich dachte sie weiß was sie tut - hoffentlich). sie wollte das haar allgemein etwas (!) aufhellen damit und die rotpigmente rausziehen.
    das ungute gefühl bestätigte sich als ich danach in den spiegel sah - orange-gelb-kupfrige watte strahlte mir entgegen. ich sah aus wie ein küken
    ich strich mir eine strähne aus dem gesicht und hatte diese dann in der hand. beim föhnen hatte die friseurin die ganze hände inklusive brüste voller "haarfetzen" die auch munter um mich rumflogen. an dem punkt kämpfte ich wirklich mit den tränen und hatte mit allem abgeschlossen. ich war sogar zu fertig um mich zu beschweren, wirklich wahr. ich war dem nervenzusammenbruch nahe. nach ca. einem jahr guter pflege, züchten und nur minimalem färben hatte ich meine haare nochmal einigermaßen gesund und sie hat es geschafft die innerhalb 10 minuten total zu ruinieren.

    nunja dann setze sie die farbstähnchen und ich wusste schon vorher dass da eh nix mehr zu retten ist. das ergebnis ist nun ein helles sehr warmes blond (gelb ) mit sehr sehr warmen (wenn man böse wäre könnte man sagen orangnen) kupfrigen stähnchen. nix da braun mit goldblond wie gewünscht. dann kam der schnitt dran von den wenigen flusen die vorher noch nicht einfach abgebrochen waren.
    ausgang war wie gesagt der s.g. "beckham" bob mit langer kinnpartie - nun habe ich dank der abgebrochenen haare und des versuchs die schäden zu vertuschen indem man sie einfach versucht wegzuschneiden eine schicke kurzhaarfrisur mit pony. die längste partie vorne ist nichtmal kinnlang und der rest so durchgestuft mit pony (!) dass das in keinster weise ein bob ist. als sie geföhnt hat stand ich so unter schock und musste mich zuammenreißen nicht loszuheulen dass ich nix sagen konnte. ich bezahlte und ging.

    nachdem meine mutter ebenfalls bestätigt hat dass die haare aussehen wie watte, die farbe mir in keinster weise steht (das kommt noch dazu, ich seh aus wie ne leiche auf urlaub) gehe ich heute nochmal hin und verlange dass die das in ordnung bringen bzw das retten was noch zu retten ist. die abgebrochenen zerstörten haare kann mir eh keiner bezahlen aber die farbe sollen die richten. ich seh es nicht ein bei einem andern frisör nochmal einen haufen geld hinzublättern nur um deren murks zu retten.

    dieser laden wird mich danach nie wieder sehen und ich überlege ernsthaft ob ich überhaupt nochmal zum frisör gehe. 100 eure dafür bezahlen dass man aussieht wie ein färbeunfall inklusive heulkrampf daheim - nein danke.

  2. #2
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    omg du arme

    das ist ja unfassbar!

    mach das und reklamiere, was das zeug hält. im grunde müsste sie dir auch umsonst extensions machen, um die vorige länge wieder zu haben, die sie ja verpfuscht hat.

    ob du das willst ist ne andere frage, aber therotisch müsstest du schadensersatz bekommen.

    ich wünsch dir viel glück, vlt wäre es besser, dir das geld zurück geben zu lassen, und woanders hinzugehn, nicht daß noch verschlimmbessert wird

  3. #3
    Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen
    Registriert seit
    31.12.2006
    Ort
    am Rande des Wahnsin
    Beiträge
    7.807

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    Zitat Zitat von chaotica
    vlt wäre es besser, dir das geld zurück geben zu lassen
    Das werden sie wohl kaum machen!!

    @Linea: ich wünsch dir viel Glück!!

  4. #4
    Soleil_Kitty
    Besucher

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    Fühl dich von mir virtuell geknuddelt.

    Ich weiß schon, wieso ich nicht zum Frisör gehe...

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von pucca
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    region bodensee
    Beiträge
    170

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    ach du arme!!! mir ist das auch einige male passiert :leiderja: das schl.immste war mal als ich lange haaare hatte, so BH verschlusslänge und wurden so verschnitten das ich am schluss, nach 2 anderen friusuren (wo anders!!) besuche um das zu retten, einen bekham bob hatte... die strähnen wurden auch so miserabel gemacht das meine haaren schon eh zu kaputt waren...ich habe aber auch nichts bezahlt, ich weigerte mich habe richtig herum gezickt
    jetzt gehe ich nie mehr zum friseur, schneide meine haare selber und habe endlich meine natürliche haarfarbe (mehr oder weniger da ich noch henna resten drin habe aber gar nicht stört)
    Geändert von pucca (27.02.2009 um 13:42 Uhr)

  6. #6
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.445

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    Hallo Linea,

    oh mensch, das tut mir so leid für dich

    Ich finde es einfach unverschämt von Friseuren,wenn die sowas machen, denn man glaubt ja trotzdem immer, dass die mehr vom fach verstehen als man selbst, dann sollten die solche Experimente doch einfach lassen, wenn die Wahrscheinlichkeit zu hoch ist, das was schief geht.

    Denen würde ich ordentlich was erzählen, mein Geld zurück verlangen und notfalls mit Klage wegen Körperverletzung drohen, ich finde, hier hört der Spaß eindeutig auf, wenn die Haare auch noch verfärbt sind.

    ich drücke die Daumen, dass deine Haare schnell wieder schön werden :)

    Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  7. #7
    Experte Avatar von Azahara
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    507

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    Linea, es gibt wohl kaum ein Wort was dich trösten könnte.. fühl dich umarmt! Dein Bericht zu lesen macht mich wahnsinnig wütend Ich weiß wie es ist wenn die Haare einem total verschnitten werden aber dann auch noch durch blondieren die Haare total kaputt zu machen... das ist nicht wieder gut zu machen!! Wie kann sich eine so unfähige Tussi Friseurin nennen?!?!! Darum würde ich gar nicht mehr zu der gehen sondern vielmehr überlegen sie zu verklagen (wenn deine Haare echt extrem kaputt sind und abbrechen hast du tatsächlich Chancen) oder zumindest versuchen die Sache mit der Friseuse zu regeln, so dass du wenigstens die hundert Euro wieder bekommst! Das ist denen bestimmt auch lieber als dass gleich der Anwalt vor der Tür steht..



  8. #8
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    rechtlich sieht es so aus, daß wenn die haare wegen einer verpfuschten behandlung komplett brechen, der friseur nicht nur den preis zurück erstatten muß, sondern auch zu schmerzensgeld verpflichtet ist.


    nur macht das kaum einer ohne einklage. der friseursektor zählt da wohl so ziemlich zum schlechtestem kundenservice generell.
    das geld zurück ist das mindeste, darauf würde ich bestehn und den laden nicht eher verlassen.

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    44

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    Ich sag nur: Körperverletzung.
    Wenn Du kannst, nimm ein neueres Foto von vor dem Frisörbesuch mit, verlange nach dem Geschäftsführer und Dein Geld zurück! Und wenn sie sich auf stur stellen, dann drohe mit einer Klage wegen Körperverletzung. So würde ich es wohl machen, wenn ich in Deiner Situation wäre. Lass Dir das nicht gefallen!

    Die noch einmal an meine Haare lassen würde ich nicht. Auf keinen Fall!
    Die Haare wieder dran kriegst Du aber leider auch nicht. Jetzt heißt es erst einmal wieder züchten und pflegen.

    Es tut mir wirklich leid, was Dir da beim Frisör passiert ist.

  10. #10
    Basia
    Besucher

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    dieses unter-Schock-stehen kann ich ja verstehen, aber es ist sehr kontraproduktiv. Der Friseur denkt, er habe alles gut gemacht (oder er freut sich, dass die Kundin sich nicht beschwert und schön den Mund hält) und verfuscht auch anderen die Haare, weil nicht mal ordentlich zurechtgewiesen wird. Und zu deiner Verärgerung über die Katastrophe ärgerst du dich noch zusätzlich dadrüber, dass du nichts gesagt hast .

    Aus meiner Erfahrung ist es das beste sich richtig laut aber sachlich zu beschweren. Am besten so, dass es die anderen Kunden auch mitkriegen. Was meinst du, wie schnell du eine Entschädigung angeboten bekommst...

    Aber du scheinst es ja mit Humor zu nehmen, oder sind das Verzweiflungs-Lach-Smileys?
    Zum Glück hast du nicht so lange Haare, mit Pflege kriegst du es sicher ganz ansehlich hin und dann einfach jeden Monat ein cm ab und dann ist es bald weg. Wird schon.
    Geändert von Basia (27.02.2009 um 14:11 Uhr)

  11. #11
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    Oje, das klingt ja schlimm. Ich glaube du hattest bessere Changen, wenn du gestern gleich was gesagt hättest. Am Besten, als sie noch an deinen Haaren ge"arbeitet" hat. Aber ich versteh dich schon, dass du da erst mal geschockt warst.
    Versuchen etwas zu erreichen (Geld zurück oÄ) würde ich auf jeden Fall. Mehr als nein sagen, können sie nicht. Kannst vielleicht sagen, dass du deinen Freunden/innen den Laden nicht empfilst.
    Ob eine Klage was bringt, weiß ich nicht, die Thematik im Unterricht/Ausbildung usw ist zu lange her . aber ich glaube, der Frisör schuldet Erfolg?! Also du zahlst, wenn alles so ist, wie du es wolltest. Nur wer beweißt, dass du es nicht so haben wolltest, wie es jetzt ist.
    Schwieriges Thema, aber einen Versuch ist alles wert! Extentions rate ich ab, danach sind die Haare total kaputt!

  12. #12
    Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    2.029
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    vielen dank für eure lieben worte und euren zuspruch
    ich sitz hier wie ein häufchen elend und weiß nicht ob ich schreien, lachen oder weinen soll.
    ich werde mich jetzt auf den weg dorthin machen und versuchen das zu klären und evtl mein geld zurück zu bekommen. ich berichte dann wie s gelaufen ist, drückt mir die daumen
    ich stelle dann auch mal vorher nocher bilder rein damit ihr euch das elend selbst ansehen könnt

  13. #13
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    @ linea,

    ich drück die

  14. #14
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    ach du Arme Das ist so eine Frechheit!!!!!
    Ich meine, du kommst dort hin, weißt was du möchtest, daraufhin wird dir was anderes eingeredet, was dann noch dazu überhaupt nicht so wird wie versprochen ????

  15. #15
    Experte Avatar von Azahara
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    507

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    Alles Gute Linea!

  16. #16
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    Ich finde das auch sehr ärgerlich, was Dir passiert ist Linea und Du hast mein Mitgefühl.

    Wobei ich sagen muss, ganz unschuldig bist Du daran auch nicht.

    Die Haarforen sind voll von Threads über totblondierte/totgefärbte Haare und das grosse Jammern darüber. Ganz ehrlich, meine Meinung: wer heute zum Friseur geht und sich immer wieder die Haare färben/blondieren lässt, muss das Risiko eines totalen Desasters miteinkalkulieren. Und wer seinem Haar diese Torturen (und färben und blondieren sind nun mal haarschädigend) immer wieder zumutet, muss sich nicht wundern, wenn es auch mal daneben geht. Ist wirklich nicht bös gemeint, aber das ist einfach meine Meinung, die auf ausreichender leidiger Erfahrung mit Färben/Blondieren beruht.

    Spätestens bei dem Vorschlag mit der Blondierwäsche wäre ich aufgestanden und gegangen. Dass das nur nach hinten losgehen kann auf einem warmen Braunton leuchtet sogar mir als Laien ein. Was hast Du denn da für eine Friseurin erwischt? Azubine im 1. Lehrjahr?

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine Nachbesserung/Schadenersatz bekommst und wünsche Dir, dass Du aus dieser Erfahrung etwas lernst.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  17. #17
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    Oh Linea, ich fühle mit dir! Am 7.7.07. passierte mir was ganz ähnliches....ich hatte BH verschluss langes Haar und wollte von schwarz auf NHF (goldblond).... machte immer mehr strähnchen rein und am 7.7. wurde dann eine blondierwäsche gemacht. orange-gelbe watte, büschel die ausfallen, Haare brechen...ich kenne das :(
    Alles Gute!!
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    och je. du arme!!!!!!!!!!!!!!!!! taetschel:

    (ich habe nicht jeden Beitrag gelesen...falls es schon mal vorgeschlagen wurde):
    Was hälst du davon sie einem kalten Braun selber zu tönen? Dann sind die nicht mehr orange...

    Ich gehe seit Jahren nicht mehr zum Friseur um sowas zu vermeiden, bin eh ein misstraurischer Mensch und halte Friseursalons für die Hölle auf Erden und Friseure für Handlanger des Teufels


    Berichte mal wie es beim Friseur war!!!!!!
    Geändert von Georgie (28.02.2009 um 13:19 Uhr)
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

  19. #19
    Wintermaedchen
    Besucher

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    ich hoffe, du hast etwas erreichen können!

    mir ging es mal ähnlich - ich wollte pinke strähnchen mit spitzenschnitt und kam mit völlig durchgestuften haaren mit braunen flecken!!! und pony!!! den ich niemals vorher hatte (kommentar der friseuse: so sieht man dein mondgesicht nicht mehr) heraus. ich konnte am ersten tag auch nichts sagen, bin heulend nach hause.

    aber am nächsten tag bin ich wieder hin, hab den ganzen laden zusammengeschrien, so dass kundinnen wieder gegangen sind und mein geld zurückverlangt - und bekommen.

    ich hoffe, du hattest auch etwas erfolg.

  20. #20
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    @ Wintermaedchen
    Die Frisöre könne doch nicht einfach drauf los schneiden. Hat die dich nicht vorher gefrage, grade wegen Pony? Ist ja krass. Aber man merkt doch, wenn die anfängt am Pony zu schneiden, hast du da nix gesagt? Also bis jetzt hab ich immer den Schnitt bekommen, den ich wollte *klopf klopf klopf* außer Farbe ein mal, die war mal nicht so, wie ich sie wollte (von dunkleren Blond auf helles Blond, da meinte die Frisöse, dass das nur ein bisschen heller geht, mit ein mal Behandlung. Komisch, war paar Wochen später bei nem anderen Frisör und die hatte keine Probleme.da wurden sie fast zu blond)..

  21. #21
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    Oh mein Gott, das ist ja furchtbar, Linea. Es tut mir so leid für Dich und ich hoffe, Du erreichst heute was.
    Alles Liebe Sommi

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von Herzeleid
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    203

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    Ist es wirklich so mit Schmerzensgeld? Ich hab gehört, dass man da gar nix machen kann, wenn einen der Friseur verunstaltet. Okay, vielleicht ist das in Deutschland anders...?

    Bin auch schon gespannt was Linea berichtet!

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von hexenkralle
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    95

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch sehr ärgerlich, was Dir passiert ist Linea und Du hast mein Mitgefühl.

    Wobei ich sagen muss, ganz unschuldig bist Du daran auch nicht.

    Die Haarforen sind voll von Threads über totblondierte/totgefärbte Haare und das grosse Jammern darüber. Ganz ehrlich, meine Meinung: wer heute zum Friseur geht und sich immer wieder die Haare färben/blondieren lässt, muss das Risiko eines totalen Desasters miteinkalkulieren. Und wer seinem Haar diese Torturen (und färben und blondieren sind nun mal haarschädigend) immer wieder zumutet, muss sich nicht wundern, wenn es auch mal daneben geht. Ist wirklich nicht bös gemeint, aber das ist einfach meine Meinung, die auf ausreichender leidiger Erfahrung mit Färben/Blondieren beruht.

    Spätestens bei dem Vorschlag mit der Blondierwäsche wäre ich aufgestanden und gegangen. Dass das nur nach hinten losgehen kann auf einem warmen Braunton leuchtet sogar mir als Laien ein. Was hast Du denn da für eine Friseurin erwischt? Azubine im 1. Lehrjahr?

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine Nachbesserung/Schadenersatz bekommst und wünsche Dir, dass Du aus dieser Erfahrung etwas lernst.
    Naja, ich finde aber, dass der Frisör auch eine gewisse "Aufklärungspflicht" hat. Der kann doch nicht wild drauf los blondieren wenn eh schon Strähnen, etc. drin sind.

    Mich würde mal interessieren, ob sie zum ersten Mal bei dem Frisör war oder nicht. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man gerade beim Frisörwechsel auf die Nase fällt. Der alte kennt die Haarstruktur, hat sich über lange Zeit alles notiert (also bei meinem ist das so) und weiß auch wie die Haare fallen, etc. Ich war auch immer wieder mal in Versuchung zu einem neuen chicken Frisör zu gehen, der einer Bekannten einen Superschnitt verpasst hat. Aber andererseits kenne ich genügend Frauen, die alle paar Monate wechseln. Bis zum nächsten Destaster.

    Mein Frisör, der meinen Kopf sehr gut kennt, hat vielleicht mal einen falschen Schnitt gemacht, weil wir aneinander vorbei geredet haben. Aber verfärbt noch nie. Und als ich mir einmal eine krasse Blondierung machen liess und hinterher lauter offenen Stellen auf der Kopfhaut hatte, bekam ich ein Kopfhautwässerchen und NIE wieder diese Farbe. Auch das haben die sich natürlich aufgeschrieben.

    Auf keinen Fall würde ich die Farbe mit Farbe "retten". Da geht doch auch der klägliche Rest kaputt. Höchstens dunkel drüber tönen. Gott, ist das grausam...

    Ich hab größtes Mitleid

  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von Herzeleid
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    203

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    Ich bin so eine, die nach jedem Friseurbesuch zum nächsten geht, weil ich einfach nie zufrieden bin. Bin jetzt beim letzten Friseur zufrieden gewesen und wage mich in einer Woche wieder hin zum schneiden und färben.

    @ Linea: wie wärs, wenn Du Deine angegriffenen Haare mit einer Pflanzenfarbe (gibt ja auch so "Schlammpackungen") übertönst? Wenn di jetzige farbe inakzeptabel ist, dann kanns mit einer Pflanzenfarbe auch nicht mehr schlimmer werden...

    Aqua Oleum von Kerastase ist eine Superpflege für gefärbte Haare, wirklich supe, hat mir nach einer Blondierung und Lilafärbung und danach ständig Lila erneuernd weils nie gehalen hat, eine Menge kaputte Haare erspart!

  25. #25
    Roxy
    Besucher

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    Oh weh, du hast mein vollstes Mitleid!!
    Mir wurde vor 3 Wochen mein Haar zu kurz geschnitten, und mit jeder Menge Stufen.
    Zum Glück ist es schon mindestens einen cm nachgewachsen und fällt jetzt besser - und ich bin inzwischen Haarzüchterin

    Nach der ersten Depression und wenn man sich dran gewöhnt hat, wirds besser. Also was den Schnitt angeht. Wie ist der eigentlich, abgesehen von der Farbe, stehts dir wenigstens?

    Die Farbe würde ich dann auch bearbeiten wollen, aber unbedingt nur gaaaaanz schonend. Pflanzlich oder so, da kenn ich mich jetzt nicht aus.

    Alles wird gut, und bis zum Bob ist es ja nicht sooo lang! Das wird schon wieder

    Ich habe übrigens beschlossen, nicht mehr zum Friseur zu gehen und Spliss, falls da mal einer kommt, selber zu schneiden.

  26. #26
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    [
    QUOTE=Herzeleid;4863458]Ist es wirklich so mit Schmerzensgeld? Ich hab gehört, dass man da gar nix machen kann, wenn einen der Friseur verunstaltet. Okay, vielleicht ist das in Deutschland anders...?
    scheinbar ja, dazu gibt es gerichtsurteile.

    da ging es unter anderem um eine frau, der die haare nach einer dauerwelle abgebrochen sind.
    das problem ist halt, man wird beweisen müssen, daß es sich um absolut unsachgerechte ausführungen handelt, und der schaden darauf beruht.

    aber von alleine denke ich wird da keiner was rausrücken, ich denke da muß man dann echt klagen, und das machen die wenigsten. und so können sie munter weiter pfuschen...

    rein vom kundenservice her sollte ein jeder friseur in so einem fall von sich aus den preis erstatten, und eine "wiedergutmachung" leisten, in welcher form auch immer.

    das findet aber wohl mehr als selten statt, andere dienstleistungsbranchen sind da wesentlich kundenfreundlicher und kulanter.

    und das ist auch das, was mich fast am meisten ärgert. daß bei chemischen behandlungen usw mal was daneben gehn kann, ok, aber der derart miese umgang danach mit den kunden ist einfach nicht ok.

    vlt ist es ja auch so, daß durch die vielen inkompetenten und schlechten friseure extrem viel was schief läuft, und die geschäfte dann gefahr laufen würden, pleite zu gehn, wenn sie ihr arbeiten nicht trotzdem in rechnung stellen würden
    Geändert von chaotica (27.02.2009 um 18:31 Uhr)

  27. #27
    freches Früchtchen Avatar von Wendi
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    862

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    Und, was is jetzt rausgekommen?

  28. #28
    Fortgeschritten Avatar von Herzeleid
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    203

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    rein vom kundenservice her sollte ein jeder friseur in so einem fall von sich aus den preis erstatten, und eine "wiedergutmachung" leisten, in welcher form auch immer.

    Müsste man sich mal erkundigen beim Konsumentenschutz...

    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die meisten Frauen sich auch nix sagen trauen, ich kenne nur einen Haufen Mädels und Frauen die immer frustriert vom Friseur kommen, weil sie nicht gesagt haben, wie unzufrieden sie mit dem Resultat sind...

  29. #29
    Minou
    Besucher

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    Wenn ich diese Story so lese, dann kommen gleich ungute Erinnerungen an einen Friseurbesuch vor ca. 9 Monaten in mir hoch.
    Ich habe dunkelbraunes, kinnlanges Haar und wollte es einfach nur stutzen lassen und der Pony sollte lang, aber sehr schräg angeschnitten werden. Eigentlich eine einfache Aufgabenstellung, möchte man meinen, zumal ich es ja noch genau gezeigt habe (mit vollem Körpereinsatz ).
    Diese Friseuse hat es geschafft während des Schneidens 4x ihren Mann anzurufen (also jedes Mal Schere weggelegt, mich mit den feuchten, halb geschnipselten Haaren sitzen lassen und mit Männe über irgendwelche Dachrinnen geschwatzt), dann hat sie mich während der Schnipselsession aufstehen lassen, damit sie besser an's Nackenhaar kommt , dann hat sie mir das Deckhaar viel zu kurz geschnitten,....Am Ende sah ich aus wie eine Vokuhila-Tussi, die hauptberuflich als Klobürste arbeitet.
    Nochmal zur Erinnerung: ich wollte einen kinnlangen Bob mit langem, schräg geschnittenem Pony.
    Als es dann an's Bezahlen ging, nannte sie den Preis (35 Euro) und ich habe todesmutig einen 5-Euro-Schein auf den Tresen gelegt und gemeint "Ich hoffe, das deckt Ihre Unkosten für Strom und Wasser. Der Schnitt ist nichts wert."
    Leute, mir hat das Herz ganz schön gebumpert, denn sowas habe ich vorher noch nie gemacht.
    Gott sei Dank war die Trine mindestens so baff wie ich aufgeregt war und so kam es zu keiner weiteren Diskussion. Habe den Laden verlassen und nie wieder betreten.

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von Herzeleid
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    203

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    Coole Aktion! Frechheit siegt!

  31. #31
    Minou
    Besucher

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    War hinterher noch ganz aufgeregt. Sowas will ich nie wieder machen müssen. Nie wieder! Das ist einfach unangenehm. Erst hat man den Schaden (mußte ein halbes Jahr warten, bis ich wieder normal aussah) und dann auch noch den Ärger. Streit ist nie schön.

    Gott sei Dank hab ich jetzt eine tolle Friseurin gefunden. Im Supermarkt stand eine Frau vor mir, die einfach einen richtig guten Schnitt hatte, echt gutes Handwerk. Die hab ich dann gefragt, wo ihr Friseur ist...Voilà.

    Das ist ein total kleiner Salon, in den ich sonst nie gegangen wäre. Aber die verstehen dort ihr Handwerk

  32. #32
    Wintermaedchen
    Besucher

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    Zitat Zitat von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷFränzi Beitrag anzeigen
    @ Wintermaedchen
    Die Frisöre könne doch nicht einfach drauf los schneiden. Hat die dich nicht vorher gefrage, grade wegen Pony? Ist ja krass. Aber man merkt doch, wenn die anfängt am Pony zu schneiden, hast du da nix gesagt? Also bis jetzt hab ich immer den Schnitt bekommen, den ich wollte *klopf klopf klopf* außer Farbe ein mal, die war mal nicht so, wie ich sie wollte (von dunkleren Blond auf helles Blond, da meinte die Frisöse, dass das nur ein bisschen heller geht, mit ein mal Behandlung. Komisch, war paar Wochen später bei nem anderen Frisör und die hatte keine Probleme.da wurden sie fast zu blond)..
    ich kann bis heute nicht sagen, was die sich gedacht hat. der pony war an dem schnitt nicht das einzige problem, aber das hab ich im entsprechenden thread schonmal geschildert... wenn du gucken magst beitrag 282...

    https://www.beautyjunkies.de/for...%E4lle&page=29

  33. #33
    +++Verliebt³ Avatar von Sally*
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Am See
    Beiträge
    1.021

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Am Ende sah ich aus wie eine Vokuhila-Tussi, die hauptberuflich als Klobürste arbeitet.
    Welch eine Beschreibung!
    Wann endlich, wenn nicht jetzt?
    Albert Einstein

  34. #34
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    das nächste mal ist es vielleicht besser schon im friseurstul los zu weinen

    tut mir voll leid für dich.
    das letzte mal wurde ich informiert, dass der friseur versuchen darf, das auszubessern, oder die rechnung für den friseur bezahlt, der das ganze dann ausbessert.
    von geld zurück ist da kein wort gefallen.

    ein friseur bei mir ums eck (und hier gibt es echt viele friseure) bietet an, dass man innerhalb einer woche immer wieder kommen kann, bis die frisur 100% passt. find ich gut. oft komm ich erst zu hause auf die macken drauf.

  35. #35
    Experte Avatar von trashy_malvina
    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Köln, NRW
    Beiträge
    731

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    och linea, das tut mir echt leid das zu lesen

    ich habe solche friseur erlebnisse auch schon hinter mir und seitdem gehe ich nur zu einem türkische laden wo man mir auch wirklich nur das macht was ich möchte (ansatz schwarz färben mit meiner eigenen farbe und Spitzen).

    ich denke wenn du eine andere farbe drübermachst werden die haare auch wieder etwas mit farbpigmenten aufgefüllt und dadurch auch wieder etwas stärker. ansonsten weitgehends in ruhe lassen und mit der zeit wirds besser. ich hab auch noch fotos von mir da hab ich orangene watte auf dem kopf und paar monate später wieder einigermaßen aufgefülltes haar.

    das die meisten friseure einfach nur unfähig sind, ist kein geheimnis mehr. hab das schon mehrmals am eigenen haar erlebt und daraus gelernt. jetzt schick ich immer meine mum vor und das sie einem immer irgendeinen quatsch einreden wollen, ist nix neues. meine mum bekommt immer wieder zu hören dass man bei ihrer ausgangsfarbe nie blond werden kann, aber komischerweise kriegt sie selbst einen super Blondton zuhause hin

    fühl dich mal gedrückt.
    Geändert von trashy_malvina (27.02.2009 um 20:34 Uhr)
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

  36. #36
    Schaetzchen
    Besucher

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    meine mum bekommt immer wieder zu hören dass man bei ihrer ausgangsfarbe nie blond werden kann, aber komischerweise kriegt sie selbst einen super Blondton zuhause hin

    Das kenn ich nur zugut... Komisch Zuhause klappt es immer irgentwie besser als beim Frisör

  37. #37
    Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    2.029
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    ich bin ja ganz baff von euren vielen einträgen und hab mir erstmal alles durchgelesen. ist schon echt schlimm das sowas anscheinend öfter vorkommt wenn ich von so vielen misslungenen friseurbesuchen lese
    danke für eure viele liebe worte (die smilies waren übrigens verzweiflungs-lach-smilies soweit dass ich es lustig finde bin ich leider noch nicht)

    es war übrigens das erste mal dass ich bei diesem frisör war (auf empfehlung und angeblich soll es hier in der gegend der beste sein).

    jemand hat geschrieben ich hätte es doch aufgrund der vielen negativ berichte hier bzgl chemischer färbung etc besser wissen müssen, aber dem kann ich echt nicht zustimmen. immerhin gehe ich zum frisör, zu einem FACHMANN der wissen sollte was und wieviel man den haaren zumuten kann. daher sollte sowas eigentlich nicht vorkommen bzw sollte man davon ausgehen dass ein frisör auch genug hintern in der hose hat um zu sagen "das kann ich deinen haaren nicht zumuten". just my two cents

    aber nun zum ergebnis:
    die chefin hat natürlich erst versucht das ganze schönzureden á la "ja also wenn sie die haare heller wollten muss man mit strapazierten haaren rechnen". dann machte ich ihr klar dass ich weder so helle, noch orangene noch so strapazierte bzw abgebrochene haare wollte.
    sie konnte sich gottseidank dran erinnern dass ich gestern mit relativ "dunklen" haaren mit pferdeschwanz in den laden kam und nachdem ich ihr an farbkarte und photo (von vor ca. 4 wochen) zeigte wie s ungefär aussehen sollte war sie recht kleinlaut. geld hat sie nicht rausgerückt, aber morgen soll ich nochmal kommen damit man zumindest leicht drübertönt.
    ich habe ihr auch schon angekündigt, dass ich mir extensions machen lassen werde (bei einem anderen salon, dieser macht das nicht) um meine frisur so wie sie gewünscht war wieder herzustellen. da hat sie zwar noch etwas gezickt, aber das erzähl ich der guten frau morgen schon. denn dass das nach ihrer (!!) einschätzung nach mindestes ein jahr dauern wird um die haarlänge wieder zu erreichen wie sie war kann keiner von mir verlangen. wegen 2cm lass ich mit mir reden aber ich lauf kein jahr lang so rum(geschweigedenn von den haaren die noch abbrechen werden) die frisur steht mir auch so in keinster weise, hat sie selbst zugegeben dass das ja nicht so "optimal" wäre (zumal ich teilweise richtige lücken in den haaren habe wo ca. nur noch 5 cm lange haare sind)
    wie gesagt, morgen früh um 8 geh ich hin und dann mal schaun was sich farbtechnisch zumindest "übertünchen" lässt, retten kann man das wohl kaum noch. und mit den extensions werden wir uns wohl einig werden müssen. ich sag ihr dass sie ansonsten post von meinem anwalt bekommt ;) immerhin sollte so ein salon versichert sein für solche fälle und muss wegen sowas nicht gleich schließen.

    unverrschämt fand ich allerdings dass sie sagte ich solle mir doch eine sehr gute pflege besorgen, dann würde das schon werden. eigentlch hätte sie mir dann als wiedergutmachung was mitgeben müssen. hab mir vorhin von redken aus der extreme serie kur und shampoo bestellt und hoffe das hilft zumindest etwas.

    es ist zwar sch... wenn man so rumlaufen muss, aber es sind auch nur menschen und es war sicher keine absicht. dafür kann man aber schon verlangen dass es wieder gerichtet wird. und so werde ich morgen nochmals meinen standpunkt vertreten und hoffe das beste. vorher nacher bilder lade ich nacher hoch inklusive der verschlimmbesserung die morgen früh kommt
    Geändert von Linea (27.02.2009 um 22:17 Uhr)

  38. #38
    Basia
    Besucher

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    Linea, das hört sich doch an, als wenn du da sehr bestimmt aufgetreten bist. Ich hab auch haarsträubende Geschichten hinter mir. Glaubs mir, es wird mit jedem cm, der rauswächst besser (zumindest gefühlt).

  39. #39
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    -
    Geändert von Jolanthe (22.11.2010 um 21:21 Uhr)
    Viele Grüße

    Jolanthe

  40. #40
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Friseurbesuch totales Desaster - muss mich mal ausheulen

    Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Als es dann an's Bezahlen ging, nannte sie den Preis (35 Euro) und ich habe todesmutig einen 5-Euro-Schein auf den Tresen gelegt und gemeint "Ich hoffe, das deckt Ihre Unkosten für Strom und Wasser. Der Schnitt ist nichts wert."
    Leute, mir hat das Herz ganz schön gebumpert, denn sowas habe ich vorher noch nie gemacht.
    Geile Aktion!
    Das war bestimmt ein sauberer Denkzettel...
    Viele Grüße

    Jolanthe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.