@ linea,
prima, hau da nur ordentlich auf den putz
ja, das alles meinte ich mit schlechtem kundenservice. nichtmal ne pflege mitgegeben![]()
@ linea,
prima, hau da nur ordentlich auf den putz
ja, das alles meinte ich mit schlechtem kundenservice. nichtmal ne pflege mitgegeben![]()
Oh Mann, ich finde es echt so grauenvoll, was manche hier durchmachen mussten.
Ich geh auch nur zum Friseur, wenn ich unbedingt muss. Zum Glück hab ich einen gefunden, der exakt soviel schneidet, wie ich will. Er erklärte mir, dass es durchaus auch eine Kunst wäre, nicht zu viel abzuschneiden, dass müsse er seinen Azubis immer wieder einbläuen.
Bin ich froh, dass ich nicht färben lassen muss!
Linea, ich drück dir die Daumen dass, die Recht wiederfährt! Lass dir das bloß nicht bieten. Manche meinen wohl echt, sie könnten alles mit einem veranstalten!!!
PS: Außerdem würde ich noch fallen lassen, dass du das Desaster im Internet dokumentieren wirst. Musst ja nicht sagen, dass du ihren Namen nennst. Ich glaub die gibt dir dann ganz schnell ne kostenlose Pflege mit!!!
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
Auwei das ist für mich Körperverletzung!
Sei mal von weitem gedrückt und lass Dir das echt nicht gefallen.
Es ändert nun zwar nix mehr daran, daß Du wieder ne Weile züchten mußt, aber sowas darf einfach nicht passieren und ich würd da echt nen Fass aufmachen
Alles Liebe!
Liebe Grüße Xeli ღ
ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ
Ich lasse immer schwarz färben (den Ansatz) und bringe meine eigene gekaufte Farbe mit zum Friseur und lass sie dort nur auftragen und gewaschen wird mein Haar mit meinem eigenen Shampoo, welches ich ebenfalls mitbringe. Da kann ja eigentlich nichts schiefgehen (denk ich mir) aber trotzdem bin ich immer froh, wenn ichs wieder hinter mir und 6 Wochen Ruhe hab.![]()
Also diese Chefin ist auch recht unprofessionell... anstatt zuzugeben dass ein Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat (was ja passieren kann) und Wiedergutmachung anbietet, redet sie die Sache schön...
Wenn Du eine Chance hast, Dir die Extensions auf Kosten dieses Salons zu machen, dann würd ichs tun!![]()
ich hab eben mal schnell bilder gemacht, damit ihr euch wirklich ein bild machen könnt. hinten ist die frisur soweit ok, aber der rest ist grauenhaft. zur farbe gibt s wohl nicht viel zu sagen wenn ein braun mit stähnchen gewollt war (wobei das licht noch schmeichelt, im tageslicht wirkt es noch viel rötlicher)
weg
Geändert von Linea (27.06.2010 um 15:00 Uhr)
Ganz ehrlich: Ich hab es mir schlimmer vorgestellt.Den Schnitt find ich gar nichtmal so schlecht. Du meintest ja, dass es so kurz wäre, dass es nichtmal mehr als Bob durchgeht, ich finde aber schon, dass es sehr nach Bob ausschaut. Ok hier geht ja jetzt nicht darum, ob der Schnitt gut ist oder eben nicht, sondern darum, dass es kürzer geworden ist als du wolltest und das ist ja nicht in Ordnung, das stimmt wohl. Aber der Schnitt ist trotzdem in meinen Augen gelungen und nicht schlecht.
Die Farbe? Hmm.... ich hab es mir wie oben schon erwähnt schlimmer vorgestellt, eben total orangig aber ich find es nicht schlecht.Dass es dir nicht gefällt und du was anderes haben wolltest, ist ja etwas anderes. Und du sagtst ja auch, dass es bei Tageslicht schlimmer aussieht als jetzt auf den Fotos.
Mich würde aber zum Vergleich ein Foto von vorher interessieren, also vor dem Friseurbesuch, einfach wegen der Haarfarbe.![]()
Wie sah es denn vorher aus? Hast du davon auch ein Bild?
Ich hab jetzt auch schlimmeres erwartet, aber man selbst sieht sich das komplett anders, insofern verstehe ich es, wenn sie unglücklich ist...
naja der schnitt mag ok sein, wenn man einen kurzhaarschnitt möchte. wenn man allerdings eine vordere partie hatte die bis mitte hals geht und auch so lang bleiben soll ich das schon krass kurz
und die farbe... ähm... ich finde das man das nicht als kühles braun mit kühlen blonden strähnchen bezeichnen kann (so wie sie friseurin das hinbekommen wollte).
ich sag ja auch nicht, dass ich nicht mehr vor die tür kann, aber so wie es ist ist es für mich persönlich absolut nicht in ordnung. ich fühle mich damit nicht wohl und es steht mir leider auch nicht. musste ja sogar die chefin zugeben
ausgangsmaterial war in etwa so (hab ein fremdes bild genommen weil ich von mir keins da habe gerade, nur auf nem papierausdruck):
http://www.cutandcolor-soltau.de/inc...ery/img_12.jpg
also ein mittleres braun mit kupfrigen und goldblonden strähnchen dazwischen (die hier fehlen)
und gewollt war in etwa so etwas (mit den vorher vorhandenen kupfersträhnchen drin, klar):
http://www.brigitte.de/asset/Image/I...ent_02_150.jpg
Geändert von Linea (28.02.2009 um 00:55 Uhr)
Diese Farbe die Du da verpasst bekommen hast sieht auch irgendwie aus nach Marke Eigenpfusch... aber nicht wie von einem Friseur... das muss man auch bedenken...
das ist ja noch das schlimme, hätte ich sie selber so verpfuscht ok. aber wenn ich zum fachmann gehe und 100 euro dafür lasse DARF das so nicht aussehen meiner meinung nach
Linea, Du warst nicht zufällig in einem Bad Neuheimer Salon?
Liebe Grüße
RGeee
Uiii Linea, fühl ich gedrückt
ich finde den Schnitt sehr mies, das sieht wie selbst geschnibbelt aus und hat null Struktur. Hinten schaut auch so eine Strähne ab, die scheint zu kurz geraten zu sein und die Spitzen sind auch sehr trocken. Die Haarfarbe sieht au den Fotos ok aus, aber evtl. liegt das auch am Licht deiner Badezimmerbeleuchtung. Ich hätt gern ein Foto im Tageslicht gesehen.
Ich glaube deinen Termin hattest du schon, sonst hätte ich dir auch nur noch raten können KEIN Blatt vor den Mund zu nehmen. Bei so einem Service muss man nicht mehr diplomatisch oder höflich bleiben. Ausserdem würde ich eine Meldung bei der Handwerkskammer in Erwägung ziehen, vllt. haben die da mehr Rerspekt vor. Vor einer Anzeige würd ich auch nicht zurückschrecken. Das Verfahren wird sehr wahrscheinlich eingestellt, aber die muss sich trotzdessen erstmal damit auseinander setzen und Angst schwitzen, da sie beschuldigt wird...
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
so im gesamtem betrachtet finde ich es auch nicht schlimm. allerdings ist es wirklich meilen davon entfernt, was du wolltest.
der schnitt...naja, ich finde es sieht nicht besonders gut geschnitten aus, irgendwie ungleichmäßig, an manchen stellen zipfelig und an manchen wieder total abgehackt, insgesamt irgendwie komisch. es ist definitiv ein kurzhaarschnitt und kein bob.
die farbe, die find ich eigentlich gar nicht schlecht, aber alles andere als das, was rauskommen sollte.
und dafür soviel geld zu bezahlen ist wirklich ärgerlich
ich kenne das, wann man selbst verhunzt, ok, aber wenn man solche preise leigen lässt geht das einfach nicht.
das ist wie wenn man im restaurant ne pizza bestellt, und noch dazu sagt ohne fleisch und wurst, und dann ein wiener schnitzel mit pommes bekommt, die schmecken, als ob sie aus der tiefkühltruhe vom aldi kommen, am besten noch kleine stücke der eingeschweißten folie irgendwo dran, und dafür dann 100E kassiert würden.
welcher kunde würde da bezahlen? solche dinge nehmen sich wirklich nur friseure raus![]()
Geändert von chaotica (28.02.2009 um 14:06 Uhr)
Linea, ich denke auch, dass du dich damit problemlos auf die Straße trauen kannst![]()
Optimal find ich es aber auch nicht.
Kann es sein, dass du letztes Jahr schon mal eigenhändig erblondet bist?
Finde es auf den Fotos jetzt auch nicht so schlimm, aber wenn es absolut nicht das ist, was man wollte, kann ich deinen Ärger verstehen. Hoffe du hast denen noch mal so richtig Licht ans Fahrrad gemacht bei dem neuen Termin. Gibt es denn schon ein Foto von der Verschlimmbesserung?
linea@ ich musste gerade ein bisschen lachen, die frisur, die du jetzt auf dem kopf hast, ist EXAKT die, die ich nach meinem letzten bob-nachschneiden auf dem kopf hatte. vor ne richtige macke drin, die ponysträhne dann wiedeer länger und diese dünnen fissel am hals, die man nicht mal rundföhnen kann.
der grund, warum ich züchterin geworden bin!
ich bin gespannt, was die aus der farbe gemacht haben... denn das ist wirklich alles, aber ein kühles braun ist absolut was anderes!!!
insgesamt ist die frisur ein bisschen... omig. also wie von einer oma.
ich wollte nochmal ein statement abgeben wie die sache ausgegangen ist. ich war am nächsten tag wie ausgemacht zur ausbersserung hin was die farbe angeht. der schnitt ist nach wie vor ne katastrophe und ich züchte fleißig.
sie haben mir dann mit brauner tönung strähnchen reingezogen damit der goldstich etwas abgemildert wurde und die farbe allgemein dunkler wurde (mehr konnte man auch wirklich nicht machen).
ende vom lied: die strähnchen betonten das omige noch zusätzlich und die tönugn war aufgrund der strapazierten haare nach sage und schreibe 2 wochen komplett ausgewaschen.
ich war echt verzweifelt und stinksauer. in einem anfall von wahnsinn habe ich mir dann manic panic farbe gekauftund die draufgehaun. ich dachte mir, dass wenn der schnitt schon so bieder is, dann eben ne knallige farbe. jetzt hab ich lila haare (siehe mein tagebuch) und bin recht happy. was andres als dunjkle farbe kommt mir nicht mehr an den kopf, ich bin wirklich restlos kuriert. dass ich ab jetzt nur noch selbst färbe ist selbstverständlich, das geld habe ich nämlich nicht zurück bekommen![]()