Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger Avatar von hexenkralle

Haare waschen nach Sport

Mich würde mal interessieren, wie oft Ihr Euch die Haare wascht, wenn Ihr Sportler seid. Ich bin da hin und her gerissen. Ich finde es einerseits unhygienisch, die verschwitzten Haare nicht zu waschen, andererseits mache ich fast täglich Sport und möchte die Haare nicht täglich waschen.

Dazu kommt ja dann noch das Fönen und Stylen. Von der Optik her wäre es kein Problem, NICHT zu waschen.

Bis jetzt habe ich sie immer gewaschen, aber eine Freundin meinte jetzt eben, dass sie das Quatsch findet.

Und schadet der Schweiß??

Experte Avatar von Testadura

AW: Haare waschen nach Sport

Die Salze, die im Schweiß enthalten sind, müssten sich eigentlich auch nach einer Weile ausbürsten lassen (mit einer guten Naturborstenbürste, wenn die Haare nach dem Sport wieder trocken sind). Oder Du spülst die Haare nur mit Wasser durch, Schweiß ist ja wasserlöslich.
    Geändert von Testadura (27.02.2009 um 15:07 Uhr)

Forengöttin Avatar von deluxe

aber selbst wenn man nur mit Wasser wascht, fönen und stylen müsste hexenkralle ja dann trotzdem

Experte Avatar von Testadura

Hm, aber gerade in der kommenden warmen Jahreszeit wäre doch auch Lufttrocknen eine Option.

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Ich mach auch sehr oft Sport aber meine Haare wasche ich nicht jedesmal. Ich schwitz aber auch nicht immer so arg, speziell beim Krafttraining nicht. Ausdauertraining mach ich an den Tagen, die fürs Haarewaschen reserviert sind. Da geh ich dann auch gleich in die Sauna. Während der Woche Mittwochs oder Donnerstag und dann halt am WE.

Wenn es von der Optik passt wasch ich nicht. Ich bin auch nicht mit einer Überdosis Haaren gesegnet also gilt -waschen nur wenn nötig.

Glaub net das Schweiß schadet..(hoffentlich)
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

Allwissend Avatar von Eledhwen

...
    Geändert von Eledhwen (15.07.2010 um 16:20 Uhr)

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Ich glaube dazu gabs schonmal einen Thread

https://www.beautyjunkies.de/for...+waschen+sport
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Experte

Wer beim Krafttraining nicht richtig ins Schwitzen kommt, der strengt sich einfach nicht gescheit an, sagte schon mein alter Trainer .

Ich mache recht viel (schweißtreibenden) Sport und wasche öfters mal nur mit Wasser (wenn ich z.B. an zwei Tagen nacheinander sportel). Oder halt mit einem milden bzw. wenig Shampoo hinterher (und CWC-Technik - also erst Conditioner in die Längen zum Schutz vor Shampoo, dann nur Ansatz waschen, dann ggf. nochmals Conditioner in die Längen bei Bedarf).

Bekommt meinen Haaren ganz gut so .

Ansonsten, wenn die Kopfhaut nu gar nicht fettig ist, ich aber verschwitzt, lasse ich den Kopfschweiss auch einfach mal so trocknen, ohne hinterher zu waschen. Schadet meinen Haaren jedenfalls auch nicht (und müffelt bei mir auch nicht).
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

...
    Geändert von Eledhwen (15.07.2010 um 16:20 Uhr)

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Bin von Beruf Fitnesstrainerin und trainiere jeden Tag.
    Meistens ne` Stunde Ausdauer und dann noch ein bisschen Muskelaufbau.
    Wasche meine Haare täglich und es bekommt ihnen eigentlich ganz gut.
    Ab und zu wasche ich auch zweimal täglich-das geht dann aber auch.
    Wenn ihr beim Krafttraining nicht ins Schwitzen kommt, dann müsst ihr das Gewicht erhöhen oder die Wiederholungszahl erhöhen. Oder ihr macht einfach mal die Glutaeusmaschine-wer davon nicht schwitzt, macht irgendwas falsch!

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ich trainier auch fast täglich.. und früh muss ich waschen.. es sei denn ich hab nen Gammeltag danach.. dann mach ichs nich .. Die Haaren liegen dann einfach nicht mehr, wenn man so geschwitzt hat..

...
    Geändert von Eledhwen (20.07.2010 um 23:59 Uhr)

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich schwitze nicht so sehr, da ich meistens in der freien Natur sportel (zumindest jetzt nicht im Winter).
    Binde meine Haare aus dem Gesicht und bürste sie täglich richtig durch.
    Täglich waschen finde ich für meine Haar nicht so gut, versuche immer so lange wie möglich hinzukommen ohne Waschen.

Im Sommer muss es dann öfters sein. Dann aber nur lufttrocknen. Föhnen ist für meine Haare Gift.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Experte Avatar von Azahara

Ich mach auch jeden Tag Sport, gehe jeden zweiten Tag draußen joggen und die restlichen Tage ins Gym. Waschen tue ich sie in der Regel nur nach dem Gym da ich mich dort leider immer halbtod schwitze
    Wenn ich draußen jogge (im Winter) wasche ich sie danach meist nicht da sie ja dann nicht verschwitzt sind.. im Sommer allerdings ist es ein Drama. Nicht selten muss ich dann zweimal täglich duschen und Haare waschen (weil Ausdauer morgens und abends Krafttraining)

Experte

Zitat Zitat von Elfe*
    ja das sag ich eigentlich auch immer... außer bei mir selbst ich schwitz einfach total wenig, ich glaub die meisten frauen, oder?!(mein Papi hat früher immer versucht mit mir solang zu trainieren bis ich so richtig geschwitzt hab, was dann dazu geführt hat, dass ich immer kurz vorm zusammenbrechen war, aber noch top ausgesehen hab)
    Dein Vater sah dann aber nimmer so top aus, oder ?

Hmja, ich würde ja auch zu tendieren zu sagen, dass Frauen generell weniger schwitzen wie Männer.....generell. Ich bin ne Ausnahme, ich schwitze tw. für fünf *pfui* . Auch bzw. gerade beim Krafttraining (a.k.a klatschnasse Haare + Klamotten - ich gebe immer alles ).

Wobei es schon stimmt, man kann auch schwer und hart trainieren und dabei kaum einen Schweißtropfen vergießen (vor allem im kalten Winter und relativ ungeheizten Studio geht das hervorragend ). Das eine hat mit dem anderen echt nicht unbedingt was zu tun . Wäre ja auch schrecklich, wenn wir alle so Schweißferkelchen wären, ne .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497