Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Experte Avatar von Tigger

NK-Kosmetikerin...

Hallo Ihr Lieben,

hab ja neulich berichtet, dass ich auf NK umgestiegen bin und mir einen Besuch bei der Kosmetikerin gönnen wollte - ist ja immer schön, sich verwöhnen zu lassen (okay - abgesehn von der Ausreinigung ) und wenn dann hinterher die Haut schmuseweich und deutlich reiner ist ist...
    Hatte mich also extra nach einer NK-Kosmetikerin umgesehen und eine gefunden, die (soviel ich vorher wußte) mit LN und Hauschka arbeitet. Sie machte dann auch erst mal ne kleine Anamnese, Ernährung, wie´s aussieht mit Sauna, Sport etc und ich erklärte ihr nochmals, dass ich jetzt konsequent auf NK umgestiegen sei und meine Haut ein bißchen bei der Umstellung unterstützen wolle.
    So weit so gut. Sie erzählte mir dann was von irgendeinem französischen Kräuterpapst, den ich nicht kannte (das heißt aber ja nun nix), dessen Produkte sie ganz toll findet und hat mir dann gleich mal während der Behandlung ein Enzympeeling und eine Maske von ihm verpaßt. Und was sehe ich hinterher auf der INCI-Liste, zwar ganz am Ende aber trotzdem: die heilige Dreifaltigkeit der Parabene !!!
    Da war ich aber mächtig sauer !

Wozu gehe ich denn zu einer NK-Kosmetikerin, erzähle ihr vorab am Telefon und unmittelbar vor der Behandlung "nur NK" - und dann schmiert sie mir so´n Zeug auf´s Gesicht?!?!
    Dahin werde ich ganz sicher nicht mehr gehen!
    Habt Ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht???

Liebe Grüße von Tigger
    Liebe Grüße von Tigger

Experte Avatar von Lexi

Re: NK-Kosmetikerin...

Hey aber das eine Kosmetikerin eine richtige Anamnese macht finde ich ja toll!
    Das habe ich noch nie erlebt, oder bin ich nur immer bei den Falschen?
    Liebe Grüße
    Lexi

Manu
    Besucher

Liebe Tigger,
    hast du sie nach der Behandlung darauf angesprochen und was hat sie gesagt ?

Wenn sie dir sympatisch ist und dir die Behandlung gefallen hat, würde ich es ruhig noch einmal versuchen. Natürlich mit dem Hinweis, nur noch NK zu benutzen.

Es ist aber wirklich schwierig die passende Kosmetikerin zu finden. Schließlich sind nicht nur die Produkte wichtig, sondern die Chemie zwischen beiden muss auch stimmen.

LG Manu

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Tigger,
    das ist wirklich sehr ärgerlich. Wahrscheinlich hat sie dich mit Maurice Messegue behandelt. In den Produkten werden sehr viel Kräuterextrakte eingesetzt und er war sicher einer der Vorläufer im Bereich Phytokosmetik, jetzt würde ich ihn aber eher in den Bereich Eckstein, Gruber u. ä. einreihen.

Wenn du ansonsten mit der Behandlung zufrieden warst und auch -wie schon angesprochen- die Chemit zwischen dir und der Kosmetikerin stimmte, würde ich ebenfalls empfehlen, sie mal einzusprechen und ihr deinen Unmut mitzuteilen.

Liebe Grüße
    Uschi

PS. Soll natürlich "Chemie" heißen .

[ Geändert von Uschi am 05.04.2005 23:22 ]

Guten Morgen Beauties,

dachte schon, keiner teilt meinen Kummer, schluchz

Ich hab ihr schon gesagt, dass ich damit nicht besonders glücklich war, hat sie wohl auch begriffen und fand es "bemerkenswert konsequent", dass ich dann auch keine Produkte von Messegue (der war´s, mir fiel nur gestern der Name nicht ein) mitgenommen habe.

Sonst hat es mir bei ihr schon gefallen, natürlich die Sache mir der Anamnese -habe ich vorher auch noch nicht erlebt- und dann gab´s erst mal Hauschkamäßig ein Fußbad (mit Lavendelblüten ), außerdem zur Begrüßung (ist sonst wohl ein Extrapunkt) heiße Steine, kannte ich vorher noch nicht, ist sehr schön und während die Maske wirkte, machte sie eine Fußmassage. Dann hatte ich noch die Shiatsu Kopf-Schulter-Nacken MAssage (jaaaaa - ich liiiiebe Massagen , aber wer nicht ). Das eigentliche Ausreinigen war solala (machen die Hauschka-Damen besser), aber man kann eben nicht alles haben.

Ich denke, Ihr habt recht und ich werde es nochmal bei ihr versuchen - dann aber wirklich nur NK...

Danke Euch!!!

Liebe Grüße von Tigger

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Du Tigger, das hört sich doch wirklich gut an. Mit dieser Frau würde ICH es auch noch mal probieren.

Was war denn das mit den heißen Steinen? Hat sie damit massiert oder sie nur aufgelegt?

Liebe Grüße
    Uschi

@Uschi: massieren kann man damit auch ?????????

Sie hat sie aufgelegt, 3 Stück auf den Oberkörper und dann noch jeweil einen unter Schultern und Nieren, also 7 im Ganzen. Hat auch ohne Massage super entspannt .

Ja, wenn ich so im Nachhinein darüber nachdenke, überwiegen ganz sicher die positiven Punkte - ich war halt bloß im ersten Moment so supersauer und enttäuscht.
    Ich werde vom nächsten Besuch - dann nur mit NK - nochmal berichten.

Liebe Grüße von Tigger