Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    CorTiMam
    Besucher

Award Lichterdemo und Unterschriftensammlung für bessere Bildung

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch von einer Aktion informieren, die mir - und vielen anderen - sehr am Herzen liegt.

Es dürfte kein Geheimnis sein, dass unser derzeitiges Schulsystem alles andere als ideal ist. Die Lernbedingungen sind sehr hart geworden, selbst in den ersten Grundschulklassen geht es bereits mit enormen Druck los. Die Kinder müssen von Anfang an mit diesem großen Druck irgendwie werden.

Bei einem kurzem Gespräch mit unserem Kinderarzt vor wenigen Tagen hat dieser erzählt, dass die psychosomatischen Beschwerden bei Kindern unwahrscheinlich zugenommen haben - dass hier die Schule auch mit eine große Rolle spielt, kann man sich vorstellen.

Unsere Schule plant deshalb

am Samstag, 07. März 2009 um 19:00 Uhr

eine Lichterdemo und eine (hoffentlich groß angelegte) Unterschriftensammlung, um auf die Missstände in unserem Bildungssystem aufmerksam zu machen.

Unter www.montessori-fuchstal.de könnt Ihr Euch die Flyer, Plakate und Unterschriftenlisten ansehen und herunterladen/ausdrucken.

Wir sind nur eine kleine Schule und können alleine natürlich nicht die Welt retten, jedoch möchten wir ein Zeichen setzen und hoffen auf eine rege Beteiligung.

Die Dateien auf der Homepage sind so angelegt, dass theoretisch jeder einen eigenen Veranstaltungsort einsetzen könne - falls jemand den Wunsch und das Engagement verspürt, es uns gleich zu tun.

Mindestens aber wäre es für uns sehr sehr wichtig, so viele Unterschriften wie möglich zu sammeln.

Ich bitte Euch Alle darum von Herzen, Euch die Unterschriftenliste (pdf) und evt. den Flyer auszudrucken und uns zu untersützen.

Jede Unterschrift zählt!!!

Es soll auch nicht am Porto scheitern, bei Anfrage bin ich gerne bereit, Euch ein frankiertes Rückkuvert zuzuschicken, damit Ihr in dieser Hinsicht weder Aufwand noch Auslagen hat!!!

Bitte unterstützt uns und damit unsere Kinder, lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen!!

Vielen Dank schon mal an Euch Alle!!!

PS: Die Sache ist mit Neff abgesproche und genehmigt - nur um irgendwelche Zweifel gleich vorweg zu zerstreuen .
    Geändert von CorTiMam (23.02.2009 um 21:22 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

AW: Lichterdemo und Unterschriftensammlung für bessere Bildung

CorTiMam
    Besucher

AW: Lichterdemo und Unterschriftensammlung für bessere Bildung

Ich möchte einfach nochmal daran erinnern, hoffentlich helfen ein paar engagierte BJs beim Unterschriften sammeln mit .