Hallo,
bräuchte recht schnell rat, da ab heute abend ja die Geschäfte zu haben ;)
Also, ich habs wohl über Karneval mit haarspray und glitterspray übertrieben. Wasche meine haare seit ca 6 monaten nur mit wasser, womit man das normal auch rausbekommen sollte und hab das am montag versucht, hat aber nur mittelmäßig geklappt. Dienstag hab ich dann nochmal richtig viel glitter und spray draufgemacht und am mittoch die haare erst in der wanne eingeweicht und mir dann das pinke harbal essence (seidig und glatt oder so) shampoo und spülung geliehen und auch nicht gerade sparsam verwendet, lange ausgewaschen und wie gewohnt die haare nur im handtuch trocknen lassen und erst am donnerstag gekämmt. Hab dann gesehen, dass die längen vereinzelt noch klebrig waren und auch noch viele glitter und sprayrückstände drin waren. Hab die Haare dann erstmal einfach so zum dutt gemacht (bürsten ging ja nicht richtig).
Heute wollte ich dann mal nen Pferdeschwanz machen, aber es geht nicht!! Meine kopfhaut tut schon vom kämmen mit nem ganz grobzinkingen kamm weh und die haare verkleben fast unmittelbar wieder. Offen kann ich sie nicht lassen, da sie total seltsam aussehen und bei nem Pferdeschwanz ist dan end was hinten rausschaut total verfilzt und verknotet und lässt sich garnicht kämmen. Jedesmal verliere ich total viele Haare dabei.
So jetzt die Frage: Was kann ich tun um die Haare wieder kämmen zu können ohne ihnen zu schaden?
Bin im moment von nichts mehr überzeugt, 6 monate ohne shampoo hat nichts gebracht was ich im positiven sinne bemerkt hätte, davor hatte ich nur kopfhaut probleme, und jetzt nach dem shampoo hab ich nichts negatives bemerkt. Aber in herbal essences sind ja auch silis drin (weiß jetzt nicht ob auswaschbar).
Mit w/o bekomm ich das zeug bestimmt nicht raus und mach die Haare mehr kaputt als ein shampoo das könnte??? Soll ich eins mit silis nehmen oder ohne, wieder das oben genannte?
hab im monent eh keins zuhause und müsste es heute holen weil morgen ham ja die gschäfte zu oder ich mach erstmal w/o und hol das schampoo nächste woche...
Sorry für den langen test aber ich bin gerade echt total verzweifelt weil (abgesehen vom Haarspray, ist bei mir ne absolute ausnahme) meine Haare sind seit jahren kaputt, egal ob ich nen zopf mach oder nicht und egal welches silifreie shampoo und ich weiß nicht ob für manche haare silis nicht doch besser sind oder was ich falsch mache...
Lieben Gruß, Goldkirsche