Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger Avatar von GlitzerLady

Gute Fußmaske ...

Liebe Beautys ...

ich bin noch ganz neu hier und entschuldige mich schonmal falls es so einen ähnlichen Thread schon gibt ...

ich suche eine gute und nicht alzuteure Fußmaske die die Füße schön pflegt ... oder bringt das überhaupt was? Bringt eine normale Fußcreme die man dick aufträgt die gleiche Wirkung? Was meint ihr ...

freu mich auf Antworten ...

Eure GlitzerLady

belle_epoque
    Besucher

AW: Gute Fußmaske ...

Von essence gibt es eine, die ist ganz nett und macht die Füße sehr weich, dann gibt es noch diese Fußserie von Artdeco, davon hatte ich mal Proben, aber ob es da eine Maske gibt weiß ich nicht mehr... Glaube eher nicht...

Meiner Meinung nach kann man sich das aber sparen, wenn man täglich cremt und regelmäßig Hornhaut entfernt

Minou
    Besucher

Was bei mir die beste aller Pflegewirkungen an meinen Füßen vollbracht hat, war Gehwol Schrundensalbe, großzügig aufgetragen, Folie drüber, Socken drüber, ab ins Bett. Am nächten Morgen sind die Füße so zart wie lange nicht mehr.
    Das klappt aber sicher auch mit so ziemlich jeder anderen fettreichen Creme.

BJ-Einsteiger Avatar von BeautyPrincess

ich denke auch, dass du das mit jeder fettreichen creme hinkriegst. ich verwende zb manchmal auch nur nivea creme, welche ich ein bisschen dicker auftrage, dann kommen baumwollsöckchen drüber und ich lass das ganze ca 30 minuten einwirken (manchmal hab ich die söckchen auch über nacht an). das ergebnis sind total weiche füßchen.

wenn du speziell etwas für die füße suchst, kann ich dir die von eucerin mit urea empfehlen. die hat sich bei mir sehr gut bewährt. entweder cremst du täglich damit oder verwendest sie 1 bis 2 mal wöchentlich als maske (so wie ichs oben mit der nivea creme beschrieben habe)

mania
    Besucher

Finde Fußmasken an sich auch eher überflüssig - eine reichhaltige Creme (bei mir Liebling Nr 1 ist Eubos) dick auftragen, in Socken verpacken und über Nacht einwirken lassen reicht völlig

Minou
    Besucher

Aber ich sag euch eins...die Folie unter den Socken bringt es total!
    Das mach ich nicht oft, aber hin und wieder und das verstärkt die Wirkung maximal!

Beauty of the Dark Avatar von Dulcet
    Meine Laune...
    Devilish

Uhhh, sagt nicht das Fußmasken unnötig sind

Besonders im Sommer, wenn die High Heels ausgepackt werden, müssen die Füße mal richtig entspannen.
    Lush hat eine ganz wunderbare Fußmaske!
    *klick*
    Kann das gar nicht so gut erklären, deswegen hier das Zitat aus der Shop-Seite:
    In manchen Situationen möchten wir einfach gut riechen. Am Besten nach unseren Lieblingsprodukten von Lush. Im Sommer präsentieren wir gerne unsere Zehen in klitzekleinen Sandalen oder Flipflops und da müssen die Füße einfach top aussehen und auch so riechen! Volcano Foot Mask ist eine tiefenreinigende und absorbierende Pflegekur, die Zehen, Sohlen und Fersen unglaublich weich und zart macht. Kaolin, Zitronenöl und enzymreiche Papaya machen weiche Haut und pflegen sanft, stimulierender Zimt und frische Tomaten helfen gegen Stinkefüße. Keine Chance für stinkige Treterchen! Auf die Füße geben, in ein altes Plastiksäckchen hüllen und 10 Minuten drauf lassen. Dann die alte Haut kräftig runtermassieren, Fußmaske abwaschen und davon schweben. Für maximalen Erfolg vorher mit Running to the Embassy schrubben, und nachher Fair Trade Foot Lotion (im Sommer) oder Pied de Pepper (im Winter) auftragen.
    Aber mein liebstes Lush Fußentspannungsprodukt ist Running to the Embassy. Ist wie ein schmelzender Seifenbarren, den man beim Fußbad als Peeling und Creme verwenden kann. Das riecht sooo geil nach Minze

*klick*

Dann gibt's sogar noch drei Fußcremes zur Auswahl

Die Füße danken einem das... die werden zu oft vergessen
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
    Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*

Schafhirtin

Weleda Skinfood. ("die Grüne")

Die ist auch spitze bei wunden Füssen in neuen Schuhen und sowas.

Aloe
    Besucher

Ich creme ganz einfach jeden Abend mit Babylove Calendulacreme (grüne Tube), die macht schön weich und zieht langsam ein. Für sehr trockene Stellen hat sich reines Nachtkerzenöl auch schon sehr gut bewährt. Die Haut wird so toll weich, daß sogar Hühneraugen schonn freiwillig den Rückzug angetreten haben.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von mania Beitrag anzeigen
    Finde Fußmasken an sich auch eher überflüssig - eine reichhaltige Creme (bei mir Liebling Nr 1 ist Eubos) dick auftragen, in Socken verpacken und über Nacht einwirken lassen reicht völlig
    Jepp! Eubos Urea FC ist der absolute HG!

Ansonsten finde ich die Fußbutter von Kneipp ganz nett, aber nix geht über Eubos, auch wenn ein wenig Silikonöl enthalten ist. Meine Haut ist einfach zu trocken und mit Eubos habe ich mehrere Tage Ruhe.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Coline
    Besucher

Ich mag gern die Fettcreme von Biomaris. Dick auftragen, Baumwollsöcken darüber - am nächsten morgen sind die Füßchen glatt und weich.

Liebe Grüße
    Marilyn

Coline
    Besucher

Yves Rocher hat eine Lavendelfußcreme die nur 3 Minuten einwirken muss.

BJ-Einsteiger Avatar von GlitzerLady

ich mag zb den Fußbalsam von Balea total gern hab den mal dick aufgetragen, die Füße davor mit Zucker - Olivenöl gepeelt und dicke Socken drüber ... die Füße waren danach weich wie Babypopo ... die Creme is super

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich finde auch, solche Masken sind eher überflüssig. Regelmäßig eincremen bringt auf Dauer mehr.
    Ich creme 2x am Tag mit Alpresan Fußschaum- Creme. Konsequent durchziehen, dann wird´s auch
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

BJ-Einsteiger Avatar von QQueen

Also ich finde Fussmasken auch überflüssig. Ich creme meine Füsse jeden tag oder jeden zweiten reihlich mit "efasit Welness Fusscreme Limefresh" ein und musss sagen echt toll, besonders wen einem die Füsse weh tun und brennen, schön dick eincremen und die Füsse massieren und der Schmerz ist spätestens nach 2 std weg und sie duftet so toll, gleichzeitig sind sie sooooo weich danach.
    Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Zitat Zitat von mania Beitrag anzeigen

so schauts aus. füße täglich eincremen, sie regelmäßig pflegen dann brauchen sie sowas nicht. der restliche körper wird ja auch täglich gepflegt, komischerweise werden die füße gern mal ausgelassen. und zum sommer kommt dann das große erwachen und die hilferufe

und wenn man im sommer mal geschwollene füße hat, hilft auch ein recht simples kühlendes fußbad. die zutaten hierfür findet man sogar im normalen kräutergarten, da braucht man nicht mal in ne drogerie oder so gehen eine fußmaske brauchts definitiv nicht das ist nur rausgeworfenes geld
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Experte Avatar von Flower2007

Ich halte spezielle Fußmasken auch für überflüssig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie besser wirken wie eine ganz normale Fußcreme.

Cremes, die Urea enthalten (Eubos wurde ja schon genannt) sind immer klasse für die Füße. Ich hatte im letzten Jahr die Lipidro Creme von Gehwol entdeckt und sie ist mittlerweile mein HG in Sachen Fußpflege.

Ein schönes Fußbad, ein Peeling (hierfür nehme ich immer ein ganz normales Bodypeeling), Bimsstein zum Hornhautabrubbeln und eine Urea-Fußcreme - das reicht vollkommen, eine Fußmaske erübrigt sich.

Viele Grüße
    Flower2007