Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    With dwarf :-) Avatar von Sumari

Liebe auf den zweiten Schnüff

Kennst ihr das auch ?- es gibt Düfte, in die verliebt frau sich auf den ersten Riecher, aber die Begeisterung ist nach dem ersten duften Honeymoon schnell und manchmal sogar vollständig erloschen. Dann wieder gibt es Parfums, die man beim ersten Testen als absolutes No-go empfindet , bei denen dann aber irgendwann doch der Knoten platzt und plötzlich ist es Liebe . (Parallelen zum wahren Leben natürlich streng ausgeschlossen ). Bei mir war ein solcher Kandidat beispielsweise Rive Gauche von YSL. Hatte ich geschenkt bekommen, würg beim ersten Sprüh- Aldehyde . Um den Schenkenden nicht zu verletzen, hab ich's gelegentlich dann doch verwendet- und was soll ich sagen- mittlerweile lieb ich's heiß und innig, ist fast mein HG. Und einer der wenigen Düfte, die ich immer haben kann und an dem ich mich nie abrieche. Ähnlich ging's mir bei Mitsouko und Vetiver Dance. Und was sind eure Lieben auf den zweiten, dritten, vierten... Sprüh???
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Forengöttin Avatar von Juni

AW: Liebe auf den zweiten Schnüff

Außer Omnia Amethyst und Lady Vengeance mochte ich alle meine Düfte erst nach mehrmaligem Schnüffeln.

Einen habe ich jahrelang mit: "stinkt" abgetan (musste ihn immer für Freundin aus dem Urlaub mitbringen und habe natürlich immer wieder probiert - La Perla von La Perla). Jetzt mag ich ihn total gern und verwende ihn schon lange Zeit. War ewig mein einziger Duft.

Strip hat sich z.B. auch gaaanz langsam in meine Nase geschlichen, hat 10-ml lang gedauert und der Narciso Rodriguez (wobei ich das immer noch nicht habe) auch.

Ich teste sowieso sehr ausgiebig, bevor ich mir ein Parfüm kaufe. Ich finde, Geld für Parfüm auszugeben ist sowieso Luxus und wenn ich dann auch noch ungeliebte Sachen hier rumstehen habe, würde ich mich sehr ärgern.

Bin da wahrscheinlich ein Spätzünder oder vielleicht einfach besonders wählerisch, keine Ahnung.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Hypnotic Poison von Dior
    Fand ich früher fast schon puffig was ich jetzt gar nicht mehr verstehe. Im Herbst ´08 hab ich ihn mal wieder getestet und fand ihn saulecker. War bzw. ist auch mein Lieblingswinterduft dieses Jahr.

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

https://www.beautyjunkies.de/for...ighlight=liebe
    Schaut mal

Wir haben da auch schon darüber diskutiert, auch wenn die Überschrift etwas härter ist
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    https://www.beautyjunkies.de/for...ighlight=liebe
    Schaut mal

Wir haben da auch schon darüber diskutiert, auch wenn die Überschrift etwas härter ist
    Jenny, ich hab es mir doch fast gedacht!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Hattest du auch noch den Thread in Erinnerung?
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Hattest du auch noch den Thread in Erinnerung?
    Ja, aber ich war nicht 100-%-ig sicher und zu faul zum Suchen!

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Den 1. thread mal außer 8 lassend:

Geht mir wie Dir Juni. AP stripp hat gedauert und manchmal isser mir auch noch zu pudrig. Aber er hat schon was und fullsize ist unterwegs

Das Gegenteil ist mir mit Trussardi inside passiert. Bei Karstadt nur zufällig gesehen... Trussardi? Hm, naja - bestimmt langweilig wie die meisten anderen oder Oma.... und dann hat es sofort gefunkt, und ich liebe ihn noch immer.
    Der einzige Duft, den ich glatt bunkern könnte.

BJ-Einsteiger Avatar von bluemi

Es ging mir mit Black Cashmere so. Das erste Mal aufgesprüht (zu viel) wurde mir fast schlecht davon. Längere Zeit danach habe ich ihn noch mal dezent verwendet und es wurde eine große Liebe, die bis jetzt hält.

lg blü

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Mochte Baiser de Cinéma erst gar nicht, habe ihn mir im Herbst als florientalen Duft spontan bestellt, Cinéma kannte ich auch nicht, war ein Blindkauf. Ich habe ihn immer wieder auf der Hand versucht, eine Note hat mich immer gestört, dann habe ich mich mal komplett damit eingesprüht und ich habe mich . Gut das ich mich nie entscheiden konnte ihn wegzugeben!
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Liebe auf den zweiten Schnüff war bei mir Keiko Mecheri Umé, der mir erst viel zu schwülstig war, und beim zweiten Testen konnte ich die Nase nicht vom Handgelenk lassen. Der wird sicher noch irgendwann als FS bei mir einziehen, bis dahin muß die Abfüllung reichen

Liebe auf den dritten oder vierten Schnüff war Jovan White Silk, der gefällt mir von Mal zu Mal besser und mittlerweile benutze ich ihn fast jeden Tag

Obs beim Strip auch noch funkt, wird man sehen
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Master of Desaster Avatar von snoozy

Fast alle meine Düfte mochte ich nicht so auf den ersten Schnüff.
    Die, die ich mir ganz spontan gekauft habe, hatte ich auch schnell wieder satt. Deshalb habe ich mühsam lernen müssen diesem manchmal autretenden spontanen Kaufzwang zu widerstehen und abzuwarten.
    Für einen Junkie die Pest, aber es geht.
    (Sind schon Parallelen zum "richtigen Leben" zu ziehen...)
    LG
    Snoozy

Actionkeks Avatar von McMouse

Mir ist aufgefallen, dass sehr viele meiner HG mir auf den ersten Riecher wirklich NULL gefallen haben, für mich hat sich da inzwischen auch herauskristallisiert, dass ich mit diesen Pappkärtchen einfach nichts anfangen kann:

TBS White Musk - aufgesprüht und gedacht "Bähh viel zu schwer für den Sommer" Dann doch nochmal auf die Haut gesprüht und siehe da, die große Liebe...

T Girl - dran gerochen und gedacht es sei gekippt, dann nochmal probiert und er wurde mein Signatur Duft

Happy Heart - fand ich erst viel zu langweilig, auf der Haut ging er dann in die saubere Wäsche Ecke, der wohnt jetzt auch dauerhaft bei mir

Eternity - fand ich erst zu würzig und schwer, nun auch ein Favorit, er durfte mich zur Hochzeit begleiten und ist nun mein Kuschelduft

Chloe - auf dem Papier langweilig pudrige Rose, dann habe ich ihn bei jemand anderem gerochen und er hat mich total begeistert und wird auch ein Sommerbegleiter

[to be continued]
    Gruß, die Maus.

BJ-Einsteiger

Bei mir war es Infusion d'Iris von Prada.
    Das erste Mal gerochen und gedacht, warum sollte jemand nach einem seltsamen Kräutergarten riechen wollen?
    Nach Monaten doch mal wieder probiert, und was soll ich sagen? Ich liebe es

Yari
    Besucher

Komisch, im Herbst hab ich den Clair de Musc von Serge Lutens als zu süß empfunden. Jetzt hab ich gerade so etwas wie eine "Moschus-Welle" und finde den Clair de Musc auf einmal wahnsinnig schön. Könnt glatt heute Abend loslaufen (muss aber noch bis Mai warten *g*).

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

mir geht es mit den burberry brits so

das burberry brit edt habe ich geschenkt bekommen - ich fand es total nichtssagend. das es nur 30ml waren, hab ich ihn immer mal zwischendurch zum aufbrauchen verwendet. mitlerweile habe ich eine 100ml pulle hier stehen, weil die 30ml bald leer sind und ich den duft für den alltag wunderbar finde.

burberry brit red - da ist auch so eine sache: ich habe mir hier eine Abfüllung geholt - habe ihn ab und an getragen und fand ihn immer sehr schön - aber nie kaufenswert.

dann hab ich die Abfüllung weggepackt und nach einiger zeit wieder ausgegraben und: liebe auf den zweiten schnüff - leider ist der Duft wohl limitiert und nicht mehr so gut erhältlich

Meine Laune...
    Relaxed

Als ich letzten Herbst a scent by issey miyake getestet habe, fand ich ihn ganz schrecklich. Dann habe ich vor ein paar Wochen irgendwo wieder was über den Duft gelesen, das Pröbchen wieder rausgekramt und nachdem er sich richtig entwickelt hatte war er ein und ist eingezogen.
    Er ist so schön jasminig -holzig ! Und jetzt gibt es doch tatsächlich schon wieder ein neues Eau de Parfum
    Weniger ist mehr.

-

Den bisher effektvollsten Erfahrungswert hatte ich mit Vittoria Apuana. Bin ja auch noch immer auf der Suche nach einem Kokosduft. Letztes Jahr habe ich mir bei Wuchsa ein Pröbchen bestellt und ihn noch mal bei Albrecht getestet. Und jedesmal roch der bei mir so wie der günstige Barony Coconut. Hatte sogar die Albrecht Verkäuferin so empfunden.

Jetzt habe ich mir nochmal ein Wuchsa Pröbchen bestellt und siehe da jetzt riecht er so wie die Balea Bodylotion Cocos, den Duft den ich sooo gerne mag. Konnte auch GsD im BB relativ günstig eine FS erwerben (wenn man bei dem Duft von günstig sprechen kann

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Das freut mich Toenchen, ich wurde mit dem Duft leider nicht so richtig warm - mir ging es genau so wie Dir mit dem Billig-Kokos-Muff in der Basis
    Hoffentlich ist es jetzt wirklich besser
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

-

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Das freut mich Toenchen, ich wurde mit dem Duft leider nicht so richtig warm - mir ging es genau so wie Dir mit dem Billig-Kokos-Muff in der Basis
    Hoffentlich ist es jetzt wirklich besser
    Danke Billig-Kokos-Muff ist das richtige Wort für das was ich gerochen habe, vielleicht wurde der auch geändert mal ausnahmsweise zum besseren hoffentlich riecht der, den ich beim BB erstanden habe so wie mein neues Pröbchen

BJ-Einsteiger

Magazin auf geblättert Flasche von MARC JACOBS-LOLA gesehen und verliebt die Flasche sah so toll aus, am Flughafen Arm besprüht naja hatte mehr erhofft!!! aber dann im Flugzeug war ich hin und weg, bei SEPHORA wieder probiert und gekauft und dabei ca 20€ gespart

Fortgeschritten Avatar von lastsoullight

@christa: die Flasche gefaellt mir auch *g ... und auch die von Daisy *g
    Gibts hier leider beide in keiner Parfumerie .. also werden sie wohl irgendwann Preiswert-Kaeufe im Auktionshaus meines Vertrauens werden.

BJ-Einsteiger Avatar von sunshine2006

Liebe auf den eher dritten Schnüff war es jetzt mit dem Tolu von Ormonde Jayne. Ich such seit wenigen Wochen einen Duft der diesem genialen Myrrhe Duschgel (ganz banales Duschgel wahrscheinlich) Duft nahe kommt das ich vor kurzem in einem Hotelbad hatte. Gestern abend find ich noch ein paar OJ Proben und schnupper mich da durch und beim Tolu hat es dann "Peng" gemacht. Genau das isser

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Sunshine, Tolu ist genial!
    Eine typische Liebe auf den zweiten Schnüff ist für mich Evody Reve d Anthàla, superleckere Vanille, weich und sinnlich mit Tiarè, echt ein Volltreffer! ( Tiarè sollte man mögen, das riech ich sehr deutlich raus , aber nicht so "klar" wie beim OJ Tiarè , sondern so cremig- milchig.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Ja Paper ich glaub Tolu und ich werden noch ganz Dicke

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Sun, ich hab das reine Parfum, das ist so schön und ewig haltbar.
    Die OJ Düfte sind toll.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Ich mag ihre Düfte sehr gern.Der Woman gefällt mir, der Ta'if sowieso und auch der Orris oder wie er heisst. Und Linda selber ist ja auch ne Nette.
    Ich werde jetzt erstmal ganz konsequent (ha ha ha in der Theorie) meine Probe aufbrauchen und wenn die Liebe dann noch so ist wie jetzt: dann werde ichmal über ne fullsize nachdenken.

Wolkenlos
    Besucher

Die Lola-Flasche ist der Und er Duft aber auch

Meine Liebe auf den zweiten Schnüff gehört dem Jardin sur le Nil von Hermès. Beim ersten schnuppern war das weil ich eigentlich so überhaupt nicht auf zitronige Düfte stehe. Dann, bestimmt ein paar Jahre später, "nötigte" mich eine Freundin, nochmal daran zu schnuppern
    Und dann ist es um mich geschehen

BJ-Einsteiger Avatar von Pandora74

Ich brauche auch oft mehrere Anläufe, bis mir ein Duft gefällt.
    Besonders beim Jardin après La Mousson, hier roch ich zuerst ausschließlich pfeffrige Gurke.
    Auch bei Liberté: quietschiges Orangenbonbon ... dabei bekommt der wirklich Tiefe, wenn man die erste halbe Stunde übersteht.
    Und ebenso bei Chloé EDT - eine Freundin tat ihn mit den Worten "der riecht aber nach Ur" ab, da war das Thema erst einmal für mich erledigt. Mittlerweile gehört er aber zu meinen absoluten Lieblingen.

-

Jetzt nach einem Jahr Cococabana von Nicolai

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Mir haben ganz viele Düfte erst auf den zweiten Schnüff gefallen. Beim ersten Mal haben mir eigentlich nur die wenigsten Düfte auf Anhieb gefallen, L wäre da so ein Kandidat den ich sofort mochte .
    Dann gibt es eine ganze Menge Düfte, die ich anfangs zwar ganz nett fand, aber wirklich Liebe war es nicht. Das hat sich dann erst mit der Zeit so entwickelt .
    Allerdings gab es auch einige Düfte, die ich absolut nicht ausstehen konnte zu Anfang und nun liebe ich sie, allen voran Alien .

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Karma von Lush hat bei mir früher richtiggehend Übelkeit verursacht. Ich fand den ganz schlimm.

Jetzt mag ich den Duft gerne riechen. Mag sein, dass er sich in dem Fläschchen verändert hat. Ich überlege sogar, mir eine große Flasche zuzulegen.

Yari
    Besucher

Öhm ja, kaum zu glauben, aber auf einmal gefällt mir Teint de Neige von Lorenzo Villoresi richtig gut. *wunder*

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Lustig, Yari, dafür mag ich ihn irgendwie nimmer , aber mein Freund schnuppert den so gerne an mir, dass er noch ein bisschen bleiben darf
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Lustig, Yari, dafür mag ich ihn irgendwie nimmer , aber mein Freund schnuppert den so gerne an mir, dass er noch ein bisschen bleiben darf
    Paper, falls das Schätzchen doch mal ausziehen sollte - gib mir bescheid

Prinzessin
    Besucher

Zitat Zitat von Tara* Beitrag anzeigen
    Mir haben ganz viele Düfte erst auf den zweiten Schnüff gefallen. Beim ersten Mal haben mir eigentlich nur die wenigsten Düfte auf Anhieb gefallen, L wäre da so ein Kandidat den ich sofort mochte .
    Dann gibt es eine ganze Menge Düfte, die ich anfangs zwar ganz nett fand, aber wirklich Liebe war es nicht. Das hat sich dann erst mit der Zeit so entwickelt .
    Allerdings gab es auch einige Düfte, die ich absolut nicht ausstehen konnte zu Anfang und nun liebe ich sie, allen voran Alien .
    bei mir wars auch bei Alien und L so und bei for her auch da dachte ich erst geht gar nicht, aber jetzt mag ich ihn sehr. Und es gibt einen Duft den ich nur selten mag Angel

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Huhu, papermoon!

Naja, es muss ja schließlich auch alles im kosmischen Gleichgewicht bleiben.

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Mir ging es beim neuen Chloe Duft im Jahr 2008 so.

Ich fand die Probe total widerlich und hab sie gleich weggeworfen, erst als ich den Duft an einer anderen Person roch, war ich hin und weg.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Tara* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    bei mir wars auch bei Alien und L so und bei for her auch da dachte ich erst geht gar nicht, aber jetzt mag ich ihn sehr. Und es gibt einen Duft den ich nur selten mag Angel
    L ist so ein Duft den ich nicht mochte, aber jetzt auf ungefähr den siebten Schnüff mag ich es total gerne.
    Weniger ist mehr.

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    L ist so ein Duft den ich nicht mochte, aber jetzt auf ungefähr den siebten Schnüff mag ich es total gerne.
    So gings mir auch, jetzt darf vielleicht sogar ein kleiner Flakon einziehen...
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"