Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Experte Avatar von Rapunzel

Brush guard

Hallo Mädels,

ich hatte die brush guards zwar schon letztes Jahr entdeckt und fand es eine ziemlich gute Idee, leider wurde damals noch nicht international versendet. Jetzt ist es aber so weit . Ich habe jetzt mal zugeschlagen und bin schon ganz gespannt, wie sich die Teile im Praxistest bewähren. Alleine vom Ansehen finde ich das Produkt genial und denke, dass man damit eigentlich nichts falsch machen kann. Na ja, schaut es Euch selbst an.

http://www.thebrushguard.com/
    Geändert von Rapunzel (18.03.2009 um 02:44 Uhr)

AW: Ein Geschenk für meine Pinsel

So, inzwischen habe ich die brush guards erhalten und hatte Gelegenheit sie alle zu testen. Ich finde, das war eine gute Investition, sie bringen meine Pinsel nach dem Waschen wirklich wieder schön in Form. Bei manchen Pinseln wirkt sich das wenig aus, bei anderen ist das Ergebnis sehr deutlich zu sehen.

Am meisten hat mein geliebter 187 davon profitiert, der ziemlich stark dazu tendiert, in die Breite zu gehen, besonders die schwarzen Haare standen rel. weit ab. Nach dem letzten Waschen mit benutzen des brush guards war der 187 kaum wiederzuerkennen, fast wie neu .

Gut fand ich die brush guards auch im "Aussendienst". Ich war kürzlich verreist und hatte einfach ein besseres Gefühl dabei, die brush guards zu benutzen, irgendwie fand ich, dass meine Pinsel damit besser geschützt sind. Ich benutze zwar eine Pinseltasche, also bräuchte ich natürlich nicht unbedingt den zusätzlichen Schutz, aber trotzdem .

Fortgeschritten Avatar von LaNuitEstNoir

Die Brushguards gibt es jetzt auch bei Coastalscents und sind dort ein wenig günstiger, als wenn man direkt von der Herstellerseite ordert.
    Liebe Grüße Noir ... ♥ Mein Blog
    Biete und suche MACcies

BJ-Einsteiger Avatar von kamikazequeen

kenn ich noch gar nicht diese dinger! sieht wirklich hilfreich aus! muss ich mir mal merken...

MU-Artist Avatar von Malice

*haben muss haben muss!*

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich mach das mit großmaschigen, elastischen Mullbinden

Aber für den Fred, find ich toll
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Ich bin zwar nicht so der Pinsel-Fan (4Stck) aber die Dinger sehen klasse aus!!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Ich habe auch gesehen, dass es die brush guards bei CS etwas günstiger gibt, ob es in der Summe günstiger kommt, muss man erst rechnen. Bei CS kommt ja noch Porto dazu, wieviel das ausmacht, muss man dann halt dem CS-Rechner überlassen. Auf der brush guard Seite ist für die USA Porto im Preis inclusive, für uns sinds 3 USD Porto für bis zu 5 Packungen. Ich hatte 4 Pck. bestellt, da fand ichs dann OK.

Experte Avatar von Proserpina

Tollrt Fred....
    Zumal ich gerade mit etwas teuereren Pinseln liebäugle,da is das sicher das richtige!
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

Experte Avatar von mimue
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Ich mach das mit großmaschigen, elastischen Mullbinden

Aber für den Fred, find ich toll
    aha, habe mich schon gefragt ob man das nicht auch selbst machen kann. Klappt das damit gut?

Bin nämlich eigentlich gerade schon schwer am überlegen, ob ich die Dinger nicht doch

Wie lange dauert denn das trocknen so? Ob jetzt mit Mullbinden oder mit dem Brush Guard

Experte Avatar von mimue
    Meine Laune...
    Tired

ach und wie stabil sind die denn? Dehnbar, oder gehen die eher schnell kaputt?

Das trocknen dauert mit den brush guards nicht wesentlich länger als ohne, mir ist zumindest kein wesentlicher Unterschied aufgefallen. Mit den brush guards trockne ich die Pinsel in einem Glas, Kopf nach unten und habe beim ersten Mal den Fehler gemacht, das Glas zu voll zu machen . Dann dauert's natürlich länger mit dem Trocknen.

Stabil sind sie glaube ich schon, bisher sind sie auch sehr schön nach jedem Benutzten wieder in Form zurückgegangen. Habe damit aber natürlich keine Langzeiterfahrungen.

Zu den Mullbinden kann ich nichts sagen, obwohl die Idee sehr gut ist. Wenn ich nicht schon die brush guards hätte, würde ich das mal ausprobieren. Wobei ich mich frage, ob man jedes Mal neue Mullbinden nehmen muss? Dann wäre es mir wahrscheinlich zu aufwändig.

Forengöttin Avatar von kiluna

hab mir das enkore video angeguckt und ich bin neidisch, dass sein 187er nach jaaahren wie neu ausschaut und meiner ... naja
    da geht die farbe nicht mehr ganz raus, obwohl ich MAC reiniger benutze ... hat jmd einen tipp?

@ kiluna: Also ich finde mein 187er wird schön sauber, wenn ich ihn mit Pinselseife aus dem Künstelerbedarf wasche (da kostet ein Seifenstück - normale Grösse, wie zum Händewaschen - ca. 2,50 Euro von daVinci). Ab und zu reinige ich den Pinsel danach auch noch mit dem MAC-Reiniger wg. der desinfizierenden Wirkung. Ich muss an dieser Stelle noch mal betonen wie toll der brush guard meinen 187er wieder in Form gebracht hat. Du könntest es vielleicht auch mit elastischer Mullbinde probieren, so wie es TheSource vorgeschlagen hat.

@TheSource: ich glaube jetzt dämmert es mir erst wirklich, was Du mit elastischer Mullbinde meinst. Ist das dann so röhrenförmig? Eigentlich logisch, wenn man's für die Pinsel benutzen will, aber ich hatte erst nur so eine flache Binde im Sinn. Mann, echt lange Leitung ...

Forengöttin Avatar von kiluna

anfangs wurds ja auch mit dem MAC reiniger sauber, aber klappt seit einiger zeit nicht mehr so
    davon abgesehen, dass das teil seit über einem jahr permanent haare verliert ... oh nein, ich bin nicht angefixt. NEIN!

Fortgeschritten Avatar von Rype

Diese schlauchförmigen "Netze" erinnern mich an irgendein Material, dass ich schon oft in den Fingern hatte (und es war nicht die elastische Mullbinde). Irgendwas, dass um irgendein Lebensmittel drum rum ist. Ich überlege schon seit Tagen...
    Denn dann könnte man die sich ja mit ein bisschen Faden selbst "nähen" oder alternativ mit dem Feuerzeug "zusammenschweißen".
    Verdammt noch eins! Ich glaub ich muss mal wieder einkaufen gehen *lol*

Fortgeschritten

Meinst du vielleicht Rouladennetze? oder die Netze für Tannenbäume *lol*

hiinau
    Besucher

Oh, oh, ich weiß: du meinst die weißen Schaumgumminetze, die um einige Orangen (oder viell. Mandarinen) gepackt sind, wenn sie importiert werden. Die würden aber gar nicht um die Pinsel passen, weil sie ausgedehnt sind.
    Ich schmunzel immer noch über deinen Einfall .

Nein, das waren weder Rouladennetze (leider weiß ich noch nicht mal was das ist? Meine Mama hat einfach immer nen Zahnstocher durch die Rouladen geschoben *lol*), noch diese Schaumstoffgumminetze.
    Das ist irgendwas, was genauso aussieht wie diese Brush Guards, und auch genauso dehnbar ist. Kann auch sein, dass ich das mal im Baumarkt gesehen habe. Ich weiß noch, dass ich da mal meine Hand reingesteckt habe (mir ist manchmal einfach langweilig ) und ich erstaunt über die Dehnfähigkeit war. Deswegen die Idee dass dann mim Feuerzeug kleiner zu machen.
    Herrje, das lässt mich jetzt nicht in Ruhe schlafen *lol*

Fortgeschritten

BiancaS, das Foto in diesem Kontext ist zum kringeln!

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
    BiancaS, das Foto in diesem Kontext ist zum kringeln!
    DAS kam mir gerade auch in den Sinn!

Zitat Zitat von BiancaS Beitrag anzeigen

MU-Artist Avatar von Malice

hm...ich kenne Nashi Birnen oft in solchen Netzen

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Fortgeschritten

Man ey, ich hab mir soviel Mühe gemacht, das Bild zu suchen

Allwissend Avatar von Dabbie
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Rype Beitrag anzeigen
    Nein, das waren weder Rouladennetze (leider weiß ich noch nicht mal was das ist? Meine Mama hat einfach immer nen Zahnstocher durch die Rouladen geschoben *lol*), noch diese Schaumstoffgumminetze.
    Das ist irgendwas, was genauso aussieht wie diese Brush Guards, und auch genauso dehnbar ist. Kann auch sein, dass ich das mal im Baumarkt gesehen habe. Ich weiß noch, dass ich da mal meine Hand reingesteckt habe (mir ist manchmal einfach langweilig ) und ich erstaunt über die Dehnfähigkeit war. Deswegen die Idee dass dann mim Feuerzeug kleiner zu machen.
    Herrje, das lässt mich jetzt nicht in Ruhe schlafen *lol*

Mich erinnern die Dinger an Weinflaschen. An manchen Flaschen ist doch auch sowas drumrum.

Dabbie