so, habe jetzt keinen wirklich passenden thread für mein anliegen gefunden, denn 'ne frisuren-beratung ist das nicht wirklich.
also, folgendes:
ich hatte vor ca. einem jahr meine haare lang und sehr dunkelbraun, sodass es wie schwarz aussah. das sah so aus: *klick*
an sich ganz schön, nur war mir das nachfärben sehr lästig und ich fand es sehr schade, dass ich sie gefäbt und nicht getönt hatte, sodass ein sprung nicht so leicht möglich war. habe sie dann allerdings doch irgendwie mittelbraun mit rotstich bekommen, ohne, dass sie großartig kaputtgingen. danach fand ich meine frisur ziemlich langweilig, weil ich mein ganzes leben lang lange haare hatte, und habe sie mir abschneiden lassen: *klick*
das war ungefähr letzten mai, hatte da immernoch dieses braun drin.
mittlerweile habe ich meine naturhaarfarbe wiederbekommen und folgenden schnitt drin: *klick*
das ist übrigens nicht meine naturhaarfarbe, auf dem foto siehts relativ viel nach braun aus, das liegt aber nur an der fünf euro-kamera und der schlechten beleuchtung
ich bin mit dem schnitt soweit wirklich zufrieden.. allerdings hat sich meine haarfarbe verändert. was vorher eher aschblond war, sieht jetzt so aus (blödes foto, aber jetzt gehts nur um die farbe): *klick*
und damit bin ich ziemlich unzufrieden.
also habe ich einige möglichkeiten im kopf..
a) sie wieder dunkelbraun zu machen wie auf dem ersten bild.
vorteil: ich fand, dass diese haarfarbe mir ziemlich gut stand
nachteil: auch wenn ich sie mir töne, wie zum teufel krieg ich das zeug später wieder raus?
b) sie aschblond zu machen in richtung dunkelgrau-blond.. also sowas hier: *klick*
vorteil: ich würde damit in irgendeinem sinne schon auffallen, weil sich jeder diese haarfarbe überfärbt bzw. genau der ton ziemlich selten ist
nachteil: gibts eigentlich keinen, ich hätte nur angst, bieder zu wirken. aber da ich mich nicht gerade unauffällig kleide bzw. auch öfter roten lippenstift verwende, sollte das kein problem sein.
oder c) eine ganze menge hellblonder strähnchen, ungefähr so: *klick*
nur eben ein stückchen kühleres blond, ungefähr so vielleicht *klick*. stähnchen deswegen, weil ganz blondieren die haare doch ziemlich beansprucht und ich dann alle 3 wochen zum friseur rennen muss.. mit strähnchen ist ein ansatz nicht so heftig, da reichen dann alle zwei monate.
vorteil: ich hatte diese haarfarbe noch nie. das hellste, was ich hatte, war eben meine naturhaarfarbe, nichtmal einzelne blonde strähnchen waren drin. außerdem könnte ich sie dann überfärben (lassen), falls sie mir nicht mehr gefällt..
nachteil: wäre schade um das geld, wenn sie mir nach einem monat nicht mehr gefällt. außerdem: meine mutter hat ihre haare exakt genauso, und irgendwie wäre es schon merkwürdig, zwei menschen genau gleich rumaufen zu haben..
mag jemand von euch mir vielleicht weiterhelfen? ich finde nämlich alle drei varianten ziemlich klasse.. danke schonmal für die antworten![]()