Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4

    Welche Haarfarbe?

    so, habe jetzt keinen wirklich passenden thread für mein anliegen gefunden, denn 'ne frisuren-beratung ist das nicht wirklich.
    also, folgendes:

    ich hatte vor ca. einem jahr meine haare lang und sehr dunkelbraun, sodass es wie schwarz aussah. das sah so aus: *klick*
    an sich ganz schön, nur war mir das nachfärben sehr lästig und ich fand es sehr schade, dass ich sie gefäbt und nicht getönt hatte, sodass ein sprung nicht so leicht möglich war. habe sie dann allerdings doch irgendwie mittelbraun mit rotstich bekommen, ohne, dass sie großartig kaputtgingen. danach fand ich meine frisur ziemlich langweilig, weil ich mein ganzes leben lang lange haare hatte, und habe sie mir abschneiden lassen: *klick*
    das war ungefähr letzten mai, hatte da immernoch dieses braun drin.

    mittlerweile habe ich meine naturhaarfarbe wiederbekommen und folgenden schnitt drin: *klick*
    das ist übrigens nicht meine naturhaarfarbe, auf dem foto siehts relativ viel nach braun aus, das liegt aber nur an der fünf euro-kamera und der schlechten beleuchtung

    ich bin mit dem schnitt soweit wirklich zufrieden.. allerdings hat sich meine haarfarbe verändert. was vorher eher aschblond war, sieht jetzt so aus (blödes foto, aber jetzt gehts nur um die farbe): *klick*
    und damit bin ich ziemlich unzufrieden.

    also habe ich einige möglichkeiten im kopf..
    a) sie wieder dunkelbraun zu machen wie auf dem ersten bild.
    vorteil: ich fand, dass diese haarfarbe mir ziemlich gut stand
    nachteil: auch wenn ich sie mir töne, wie zum teufel krieg ich das zeug später wieder raus?

    b) sie aschblond zu machen in richtung dunkelgrau-blond.. also sowas hier: *klick*
    vorteil: ich würde damit in irgendeinem sinne schon auffallen, weil sich jeder diese haarfarbe überfärbt bzw. genau der ton ziemlich selten ist
    nachteil: gibts eigentlich keinen, ich hätte nur angst, bieder zu wirken. aber da ich mich nicht gerade unauffällig kleide bzw. auch öfter roten lippenstift verwende, sollte das kein problem sein.

    oder c) eine ganze menge hellblonder strähnchen, ungefähr so: *klick*
    nur eben ein stückchen kühleres blond, ungefähr so vielleicht *klick*. stähnchen deswegen, weil ganz blondieren die haare doch ziemlich beansprucht und ich dann alle 3 wochen zum friseur rennen muss.. mit strähnchen ist ein ansatz nicht so heftig, da reichen dann alle zwei monate.
    vorteil: ich hatte diese haarfarbe noch nie. das hellste, was ich hatte, war eben meine naturhaarfarbe, nichtmal einzelne blonde strähnchen waren drin. außerdem könnte ich sie dann überfärben (lassen), falls sie mir nicht mehr gefällt..
    nachteil: wäre schade um das geld, wenn sie mir nach einem monat nicht mehr gefällt. außerdem: meine mutter hat ihre haare exakt genauso, und irgendwie wäre es schon merkwürdig, zwei menschen genau gleich rumaufen zu haben..

    mag jemand von euch mir vielleicht weiterhelfen? ich finde nämlich alle drei varianten ziemlich klasse.. danke schonmal für die antworten

  2. #2
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Welche Haarfarbe?

    Hallo,

    ich finde alles auf eine gewisse weise schön. Das erste finde ich zwar etwas dunkel, also dein Gesicht wirkt recht blass damit, aber gerade das kann ja schön sein.

    Unter dem 2. kann ich mir nicht so ganz was vorstellen.

    Ich glaub das 3. würde ich jedenfalls nicht genauso machen lassen wie meine mutter...weiß ja nicht in wie weit sich euer haarschnitt ähnelt, aber du könntest ja ne andere farbnuance nehmen...

    Lieben Gruß, Goldkirsche

  3. #3
    Teilzeit Tussi Avatar von Shima
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.501

    AW: Welche Haarfarbe?

    Ich finde das 1. auch zu Dunkel.
    Dieses Aschige was du eventuell haben findest.. nunja, es ist zwar irgendwo einzigartig, aber ich bin überhaupt kein Fan von der Farbe so...
    Blond würde ich an deiner Stelle nicht machen, vor allem, wenn du schon sagst, dass es dir bei dem dunklen lästig war so oft zu färben und bei Blond siehst du ja den Ansatz noch viel mehr.

    Desshalb mein vorschlag: Behalt deine Naturhaarfarbe wie sie momentan ist. Denn so wie sie sind, sind sie sicher am gesündesten und die Farbe kann noch so toll sein, wenn die Haare total kaputt sind, siehts nicht aus.
    Also: Wie wärs mit Henna Goldblond? Das gibt es von Sante und peppt deine natürliche Haarfarbe mit einem leicht goldigen Stich auf. Finde ich persönlich immer sehr hübsch :)
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4

    AW: Welche Haarfarbe?

    @goldkirsche: meine mutter hat haare bis zum bh-verschluss, vorne etwas gestuft und ein seitlicher pony.. aber sie hat die strähnchen auch etwas schwächer verteilt.

    @shima:
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Dieses Aschige was du eventuell haben findest.. nunja, es ist zwar irgendwo einzigartig, aber ich bin überhaupt kein Fan von der Farbe so...

    Desshalb mein vorschlag: Behalt deine Naturhaarfarbe wie sie momentan ist. Denn so wie sie sind, sind sie sicher am gesündesten und die Farbe kann noch so toll sein, wenn die Haare total kaputt sind, siehts nicht aus.
    Also: Wie wärs mit Henna Goldblond? Das gibt es von Sante und peppt deine natürliche Haarfarbe mit einem leicht goldigen Stich auf. Finde ich persönlich immer sehr hübsch :)
    ob du ein fan von der farbe bist oder nicht, hat ja mit mir nicht großartig was zu tun .

    deinen vorschlag finde ich übrigens gar nicht gut (sorry), da
    1. meine haare nicht so schnell kaputtkriegen zu sind - und eine färbung/strähnchenblondierung macht meinen haaren nichts aus. nach zwei blondierungen (das zeug ist natürlich schon rausgewachsen) war da gar nichts zu sehen, und nein, ich benutze absolut keine silikone.

    und 2. habe ich bereits von natur einen leichten gold-stich drin, den ich persönlich ziemlich schrecklich finde, sorry. deswegen ja auch der wunsch nach kühleren haarfarben, da mich gold wieder an rot erinnert und ich finde, dass ich mit roten haaren fatal aussehe.

    ich denke, dass ich mich für den aschton entscheiden werde (falls hier nicht einer mit "lass es, blond würde dir viiiel besser stehen!!!!1" kommt und mir tatsächlich plausible gründe gibt vonwegen verschmalen der gesichtsform oder ähnlichem, mich für eine haarfarbe zu entscheiden außer "ich mag die farbe nicht"), den mir wieder jeder rausreden möchte.. war bei den dunkeln haaren genauso und ich hab mich pudelwohl damit gefühlt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.