bei der spülung von guhl für reifes haar (was ich ja mit meinen 20 jährchen auf dem buckel schon habe) steht seiden balsam und seiden protein drauf, hat auch einen testbericht dazu. ich habe dies genommen, weil ich keine silikone darin gefunden habe (was nicht heisst das es keins hat, bin da nicht so der hirsch. habe schrecklich angst, dass da doch welches drin ist und mein wundervolles glänzendes weiches haar nur illusion ist) und weil es "aussergewöhnliche geschmeidigkeit und aufbaupflege für widerspenstig und trockener werdendes haar" verspricht, und bin bis jetzt sehr zufrieden. an stelle nummer 5 steht hydrolyzed silk, aber bei den inhaltstoffen steht nix mit protein... nur vorne unter dem namen...

) steht seiden balsam und seiden protein drauf, hat auch einen testbericht dazu. ich habe dies genommen, weil ich keine silikone darin gefunden habe (was nicht heisst das es keins hat, bin da nicht so der hirsch. habe schrecklich angst, dass da doch welches drin ist und mein wundervolles glänzendes weiches haar nur illusion ist) und weil es "aussergewöhnliche geschmeidigkeit und aufbaupflege für widerspenstig und trockener werdendes haar" verspricht, und bin bis jetzt sehr zufrieden. an stelle nummer 5 steht hydrolyzed silk, aber bei den inhaltstoffen steht nix mit protein... nur vorne unter dem namen...
.
zudem wurde bei mir schuppenflechte diagnositiziert, uns muss jetzt nicht nur alle produkte auf silikon hin untersuchen, sondern auch auf alkohol
verschwanden auf den dachboden

ich suche auch schon länger eine gute bürste, habe mir nun erst mal
früher habe ich mir nie gedanken um die qualität der bürsten und kämme gemacht.
--->
---> 
. Die Borsten sind zwar fest, auf der Kopfhaut kratzen sie aber nicht. Die Bürsten, die ich bis jetzt hatte, können da gar nicht mithalten. Die waren entweder zu weich oder sie haben gekratzt und/oder die Haare gerupft.
(kleiner, aber feiner Unterschied)
und heute auf ein paket gehoft
nach 2 monaten nk bin ich noch in der probierphase und klammer mich an alles, was besserung verspricht.
Ich liebe den Duft
Der Duft ich göttlich, und die Pflege ich auch klasse...

eine leidensgenossin =)