Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Nimue
    Besucher

Re: Pflege beim "Züchten"?

bei der spülung von guhl für reifes haar (was ich ja mit meinen 20 jährchen auf dem buckel schon habe ) steht seiden balsam und seiden protein drauf, hat auch einen testbericht dazu. ich habe dies genommen, weil ich keine silikone darin gefunden habe (was nicht heisst das es keins hat, bin da nicht so der hirsch. habe schrecklich angst, dass da doch welches drin ist und mein wundervolles glänzendes weiches haar nur illusion ist) und weil es "aussergewöhnliche geschmeidigkeit und aufbaupflege für widerspenstig und trockener werdendes haar" verspricht, und bin bis jetzt sehr zufrieden. an stelle nummer 5 steht hydrolyzed silk, aber bei den inhaltstoffen steht nix mit protein... nur vorne unter dem namen...

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich bin vor ein paar Tagen darauf gestossen und wollte fragen, was ihr davon haltet:
    http://forums.longhaircommunity.com/showthread.php?t=9411

Ich finde eine Kopfhautmassage klingt immer sinnvoll. Ich habe früher auch immer eine nur mit Olivenöl gemacht, konnte allerdings keine besondere Wirklung feststellen. Aber vielleicht habe ich nicht drauf geachtet, habe meine haare da auch noch nicht lang wachsen lassen
    Also glaubt ihr wirklich, dass Lavendel-, und Rosmarinöl mehr bringen? Bzw ich habe mir überlegt aus diesem Rezept nicht alle zu nehmen, sondern nur Jojoba und lavendel, alternativ Rosmarin.

Mira
    Besucher

@ Nimue

Das wäre schon eine Kur mit einem höheren Gehalt, wenn das Protein an fünfter Stelle steht .

Allerdings ist doch etwas Silikon drin, aber unter anderem Namen versteckt: Quaternium-80. Das ist ein Silikon, was gerne in 2-in-1-Shampoos benutzt wird. Infos dazu hier. Läßt sich aber meiner Erfahrung nach bei Wunsch mit einem ganz normalen Shampoo leicht wieder abwaschen. Und ist in der von Dir erwähnten Spülung auch nicht so viel enthalten, steht erst an siebter Stelle in der INCI-Liste.

Die Garnier Ultra Beauty Feuchtigkeitsmilch enthält dieses Silikon auch, aber in viel höherer Konzentration (an 4. Stelle - eine echte Silikonbombe also ). Habe ich früher mal benutzt, macht die Haare butterweich. Bei zu häufiger Anwendung aber auch fettig/pappig/schwer und ohne Volumen.

Grüße,

Mira

[ Geändert von Mira am 09.04.2005 00:31 ]

evice
    Besucher

hallo Haarzüchter,
    ich habe auch noch ein paar Fragen:
    wie sieht es denn bei dem neobio Henna Haarbalsam aus mit Protein / Feuchtigkeit?
    Meint ihr, viel Bürsten bzw. Massage regt die Kopfhaut auch zu mehr Fettproduktion an?
    Und kennt das jemand, dass die Kopfhaut so kleine fettige Schüppchen produziert?
    Nachfetten selber finde ich gar nicht so schlimm, aber diese weißen Pünktchen dann im Haaransatz finde ich so scheußlich, dass ich mich damit nicht in die Öffentlichkeit traue. Aber es sind irgendwie glaube ich keine richtige Hautschuppen, sondern fast reines Fett??
    Welche Schere nehmt ihr zum Spliss wegschnippeln?

und noch ein paar Erfahrungen/Tipps von mir:
    leave in Balsam (bei mir noch von Guhl, demnächst das neobio henna zeug) mit Wasser verdünnen und auf die Haare sprühen, verteilt sich viel besser und macht die Haar leichter kämmbar.
    Beim Kämmen/Bürsten gaanz unten anfangen und langsam immer höher arbeiten, dann sind Knoten fast kein Problem mehr
    Ich föhne auch nie; wenn ich morgens wasche, gehe ich halt mit nassen Haaren mit leave in raus, ich finde das sieht gar nicht schlecht aus. Geflochtene nasse Haare sind nach dem Trocknen toll wellig (meine sind sonst ziemlich glatt). Eine Erkältung habe ich mir damit noch nie geholt, und ich bin sogar schon bei -20°C mit nassen Haaren herumgerannt, die waren dann halt gefroren, aber es hat ihnen und mir nicht geschadet. Man muss nur darauf achten, dass man was anzieht, was die Feuchtigkeit vom Rücken weghält, sonst kann es unangenehm werden.

lg, evice

Experte Avatar von Tagesstern

@Mira: Danke für den Tip! Leider sind die Proteinkuren einen Tick zu teuer für mich
    Aber mir ist dafür eingefallen, daß ich noch ein Fläschchen Seidenprotein habe. Hast du evtl ne Idee wieviel genau ich in eine Spülung oder Kur mischen muß, damit es was bringt?

LG

Nimue
    Besucher

mira: danke für die infos! dann werde ich versuchen, diese spülung nur ab und an als kur zu verwenden... wenn es auswaschbar ist, ist es denke ich mal nicht so schlimm... auch wenn ich es nicht ganz so toll finde... das problem mit dem volumen hatte ich nie, auch zu schlimmsten fructis-silikon-zeiten. im gegenteil, mich stört es, wenn sich die haare aufplustern. aber auf dauer hat es schon negative auswirkungen gehabt, trockene spitzen, vom katastrohalen zustand meiner kopfhaut ganz zu schweigen!

gestern war wirklich ein schwarzer tag: ich habe meine haarpflegemittel nochmals auf die inhaltsstoffe hin angeguckt und war nicht begeistert zudem wurde bei mir schuppenflechte diagnositiziert, uns muss jetzt nicht nur alle produkte auf silikon hin untersuchen, sondern auch auf alkohol die meisten tuben und tiegelchen sind noch fast voll, und wegwerfen reut mich *g*

Dani
    Besucher

Hallo zusammen,

wie ist das mit Shea Butter als Leave In für die Haare?
    Ist das wirklich gut und pflegt es die Spitzen?
    Möchte das nämlich mal ausprobieren, aber nicht bevor ich euch dazu gehört habe

LG

Besucher

Hallo Dani,

ich liebe Sheabutter als Leave-Inn
    Habe die zur Hälfte mit Jojobaöl gemischt und nehme die ganz sparsam ins feuchte Haar, das ist bei mir ganz super; habe feine, glatte Haare, die nicht viel vertragen - Zusammenklatschgefahr.

Habe mir jetzt vorgenommen, immer mal einen Tag mit waschen auszusetzen, möchte ja ganz lange, gesunde Haare bekommen. Drum habe ich mir die heute mit meinem Sprüher mit Rosenwasser/Lavendelölgemisch eingesprüht und dann bißchen von dem Leave-Inn in die Spitzen getan. Danach in einen Dutt mit Hairsticks befestigt, die laß ich jetzt so bis ich ins Bett gehe, so werden die Haare gut durchfeuchtet und gepflegt.

Candy

Dani
    Besucher

Hallo Candy,

danke für die schnelle Antwort
    Da geht es dir wie mir, ich habe auch feine und sehr glatte Haare die schnell zusammenfallen
    Wie gut das ich Jojobaöl hier habe, werde das mal testen und mit der Shea mischen und dann in die Haare geben

LG

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ein Hallo an alle Züchter !

Ich würde diesen Thread gerne wieder etwas auffrischen.

Vielleicht hat wieder jemand neue Tipps und Tricks, die die Haare in der Wachstumsphase besser aussehen lassen, Feuchtigkeit spenden etc...

Meine Haare sind im Moment kurz über der Schulter und brechen und splissen grade ganz furchtbar Dabei behandle und pflege ich sie doch so gut...

Ich benutze in letzter Zeit immer das Alverde Rosengesichtswasser, das sprühe ich mir ins Haar. Spendet meiner Meinung nach sehr gut Feuchtigkeit.

Und von der Avocado - Kur bin ich auch ganz begeistert.

Eine Frage habe ich an euch Züchter: Wie oft schneidet ihr die Spitzen? (also ca. 1 cm?)

LG Katy

Inventar Avatar von Zeanra

Ich schneide wann immer ich Zeit habe Spliss (immer ca. einen Zentimeter über der Bruchstelle, damit ich das Kaputte wirklich "eliminiere") und schaue ca. ein Mal im Monat, ob die Spitzen wieder angeglichen werden müssen. Ein bißchen fisselig sieht´s bei mir zwar immer aus, aber es soll ja nicht allzu sehr ausdünnen.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Meine Laune...
    Blah

Ich kann mir halt bei meiner Länge nicht selber Spliss schneiden weil ich sie nicht von hinten nach vorne holen kann um alles zu sehen. Ein paar Strähnchen ja, aber bei den ganzen Haaren komm ich meistens gar nicht hin :( und meinen Freund will ich da nicht grade dran lassen... wer weiß WAS der abschneidet...

Ich halt mich im mom an die Regel, jeden 2. Monat 1 cm. Wächst zwar dann nicht superschnell aber wenigstens gesund
    Wenn die Haare dann 5 cm länger sind kann ich den Spill alleine schneiden...

Experte Avatar von Supermaus

Hallöle,

ich hab zwar keine Langzeiterfahrung, aber seit 2 Tagen eine CulumNatura-Bürste und bin voll begeistert von dem Teil. Hier mein erster Bericht:

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?mode=viewtopic&topic_id=18391&forum= 30&start=10&viewmode=flat&order=0

Trotz 6maligem Waschen ohne Haarkur und ohne Pflege hab ich total glänzende weiche fallende Haare.
    Leider ist das Teil sündhaft teuer (ca. 79 Euro). Aber z. B. von Kostkamm gibt es günstigere Alternativen. Wenn sich diese Bürste so bewährt, wie es den Anschein hat, dann würde ich sie sämtlichen Pflegeprodukten vorziehen. (Leider hab ich aber noch die Sante Haarkur, Kokosöl und die Sanoll Haarspitzencreme, die ich aufbrauchen muss )

Ich möchte hier nicht gleich Werbung für das Produkt machen. Dazu fehlt mir wie gesagt die längere Erfahrung, aber vielleicht wissen andere Beauties mehr zu berichten.

LG
    die Maus

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

ich möchte auch längere haare haben und lies sie vor 3 monaten das letzte mal schneiden. leider wurden mir das deckhaar zu kurz und stufig geschnitten. das deckhaar ist ca. 7 cm kürzer als der rest und hat trockene spitzen. bis vor kurzem lies ich mir blonde strähnen ins deckhaar machen, dadurch sind "nur" dort die spitzen so trocken.
    ich massiere jeden 2 abend reichlich kokosöl in die haarspitzen ein, am nächsten morgen wasche ich das haar mit pflegeshampoo olive und henna von alverde.
    die blonden strähnen habe ich mit phf überfärbt. heizwickler, lockenstab und aircurl verschwanden auf den dachboden
    spätenstens nächsten monat möchte ich mich mal zum spitzenschneiden wagen. aber die negativen friseurerfahrungen schrecken mich derzeit noch ab
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

BJ-Einsteiger

Wo bekomme ich denn die Sanoll Haarspitzen Tagescreme? Im Alnatura oder anderem Reformhaus, oder nur übers Internet?

Ich hab sie bei www.alegria-naturkosmetik.de bestellt.
    Gibt es aber auch im gut sortierten Reformhaus.

Inventar Avatar von Zakara

Hallo,

ist das so eine Buerste?

http://members.aon.at/wluger/haarbuerste.htm

Ist die wirklich so gut/wie ist das Ergebnis im Vergleich zu normalen Buersten? Ich bin naemlich auch noch auf der Suche nach einer richtig guten Buerste..
    liebe Grüße, *c*

diese ständige anfixerei ich suche auch schon länger eine gute bürste, habe mir nun erst mal die ergonomische bestellt. 79 € für eine bürste könnte ich meinem freund nicht beichten
    zum glück geht er wenigstens nicht an meine bürsten und kämme. ihn stört immer, dass meine bürsten eine eigene frisur (=meine haare) haben früher habe ich mir nie gedanken um die qualität der bürsten und kämme gemacht.
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

Oma Avatar von IVY

katy, bei diser länge wäre es am besten wenn du die haare immer hochstecken würdest. damit die spitzen nicht auf den schultern reiben. gerade der übergang ist für die haare immer sehr strapaziös
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

sugar
    Besucher

Hi!

Ich benutze immer Shampoo + Spülung - sollte man zusätzlich noch einen Sprühconditioner verwenden, der im Haar bleibt?
    Ich habe nur Angst, dass das meine feinen Haare zu schlaff machen könnte.

Man muß ja nicht genrell immer zusätzlich einen Spühcondi verwenden. Aber falls du mal bemerken solltest, dass deine Haare trotz Spülung trocken sein sollten, kannst du ja immernoch "nachlegen".
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

@cornflake und cappuccino:
    Ja, das ist die Bürste. Ich denke, diese ergonomische Bürste von Kostkamm ist ganz ähnlich der von Culum Natura.
    Wäre ich etwas geduldiger, hätte ich mir wohl auch die Kostkamm-Bürste zugelegt
    Kostet ja weniger als die Hälfte.

Vom Bürsten her finde ich die CN suuupertoll . Die Borsten sind zwar fest, auf der Kopfhaut kratzen sie aber nicht. Die Bürsten, die ich bis jetzt hatte, können da gar nicht mithalten. Die waren entweder zu weich oder sie haben gekratzt und/oder die Haare gerupft.

Sorry, tschuldigung! Meinte natürlich CORNSNAKE (kleiner, aber feiner Unterschied)
    (Hab ich leider gerade erst bemerkt!)

[ Geändert von Supermaus am 10.10.2005 23:35 ]

geduld habe ich auch nie, habe sonntag abend bestellt und heute auf ein paket gehoft
    nun habe ich lange genug mein haar mit unbekannter borstenqualität malträtiert, da werde ich es noch ein paar tage aushalten (müssen). ich erzählte meinem freund von der column natura, einer kent bürste für 109 euro und dann war er erleichtert, dass die von kostkamm nur 30 euro kostet ich glaube, ich habe dann die teuerste bürste in unserer familie andere verstehen meine "macke" nicht

BJ-Einsteiger

ich denke, man sollte einfach auf seine haare hören: ich verwende zb schon immer Bürste statt Kamm...und mir fehlte noch nie was! Oder das mit dem Haare-zusammen-binden: da brauch ich doch keine langen Haare, wenn ich sie dann aus Sorge eh immer nur "gebunden" trage! Für mich ist das eher alles Schwa***inn. Das Einzige, was meine Haare brauchen, ist ein Spliss-shampoo + Spliss-kur.....und jeden Tag ne Haarwäsche, da ich sonst total fettige Haare hab! Aber sonst? Nichts!
    Darum finde ich, kann man nicht sagen, zB: Bürste ist schlecht und Kamm ist super (meine Haare werden vom Kämmen nur abgerissen und sehen stränig aus). Oder: nicht zu oft bürsten...ich muss öfter am Tag nachbürsten, da sonst meine Haare total zersaust sind und nur noch stränig aussehen! Deshalb: einfach auf seine Haare hören / achten. Das ist die beste Möglichkeit, die Haare schön zu halten.

ich denke aber schon, dass man mit schlechten bürsten (kunststoffborsten, oder scharfe schnittkanten) schaden anrichten kann :meinung: ich bin leider kein fan von spülungen, da mein feines haar sonst schlapp macht. von daher wäre das fett vom haaransatz in die spitzen bürsten gut für meine trockenen spitzen.
    mein haar sagt mir bisher nur, dass die nk-fönlotionen kein volumen bringen nach 2 monaten nk bin ich noch in der probierphase und klammer mich an alles, was besserung verspricht.

BJ-Einsteiger

nun, mir fehlt da nichts....naja, kommt wohl auf den Haartyp an. Ich hab zZ das Alverde Hibiskus/Aloe Shampoo......und ich werd wohl dabei bleiben! Kann sein, wenn mich der Duft mal nervt, dass ich dann wechsle...aber auch nur innerhalb von Alverde!

Hatte gestern mal wieder ein Erlebnis: meine Haare waren nach dem Duschen total verfilzt. Als ich es mit Kamm probierte rissen mir die Haare ganz schön. Dann probierte ich es mit Bürste und ich kam super durch meine "Filzhaare" durch und sie waren wieder schön glatt!

Meine Laune...
    Blah

Hallo liebe Beauties

Ich habe noch einiges zu berichten und zu fragen... Ich will erstmal schreiben, welche Produkte ich nach längerer Zeit für meine Haare sehr pflegend find und welche nicht.

Also dann mal los:

Henna Balsam Plus (Neobio):

Eine Wohltat für meine Haare. Nach Trocknen der Haare kann ich sie sehr leicht kämmen. Sind ganz fluffig und weich. Ich liebe den Duft

Grüner Kaffee Weizenceramid Spülung (Neobio):

Derselbe Effekt wie bei HBP - also auch klasse !

Honigspülung (Neobio):

Pflegt meine dicen Haare überhaupt nicht - so als hätte ich keine Spülung benutzt. Eher was für feine Haare

Logona Weizenprotein Spülung:

Hm ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Haare kann ich danach gut kämmen aber sie sind nicht so schön wie zB nach dem HBP. Außerdem kann ich sie nicht 3mal oder so hintereinander benutzen, das mögen meine Haare überhaupt nicht. Denke mal das sie nicht so iele Proteine wollen

Alverde Zitrone/Melisse Spülung:

KLASSE - Die liebe ich ! Der Duft ich göttlich, und die Pflege ich auch klasse...

Logona Conditioner Spray:

Find ich so naja. Wenn ich zuviel benutze trocknet der total aus und meine Haare sehen aus wie ein Borstenschwein In kleinen Mengen auf nassen Haar ist er allerdings wieder okay.

Jojobaöl:

2 Tropfen in die feuchten Haare gegeben wirken Wunder

Dann zu meinen Fragen:

Sind an meiner Holzbürste die Noppen vorne an den "Stängeln" schädlich? Ich weiß nicht ob ich nicht eine ohne kaufen sollte...

Ich lasse ja im mom meine Haare wachsen. Ich schneide alle 2 Monate ca 1 cm ab. Dadurch wachsen sie zwar nicht schnell aber gesund. Macht ihr das anders oder regelt ihr das auch so?

Das wars auch schon

LG Katy

Greta
    Besucher

*schiiieb*

Mensch Mädels, Ihr macht mir ja richtig Lust auf's Haare-Züchten! Allerdings hab' ich da noch einen laaangen Weg vor mir. Hab' mir letzten Winter aus einer Laune heraus meine langen Haare kinnlang abschneiden lassen (so ein Bob, der hinten kürzer ist als vorne). Die Frisur steht mir zwar gut, allerdings betreibe ich dafür mehr Aufwand, als für meine langen Haare früher. Also werd' ich wohl fleißig züchten müssen, um sie wieder in den ursprünglichen Zustand zurückzubringen (waren etwa BH-Verschluss-lang )... gut, dass meine Haare wachsen wie Unkraut .
    Weiß jemand, ob es in Tübingen und/oder näherer Umgebung (vielleicht Stuttgart?) auch so einen CN-Friseurladen gibt?

Liebe Grüße,
    Greta

Allwissend Avatar von tonyfant

Hier findest Du die Liste der deutschen CN-Salons!

Oma Avatar von IVY

ich habe mir jetzt einen salon ausgesucht

http://www.frisoer-merlyn.de/Merlyn_s_Zauber/Das_Team/Susi/susi.html

aber was bitte ist eine haar-und hautpraktikerin ???
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger

Huhu, habe mir mal fleißig eure Berichte durchgelesen. Bin seit Jahren am züchten und bin noch nicht an meiner Traumlänge angekommen. Bin momentan knapp an Taillenlänge.

Naß bürsten?! AUF GAR KEINEN FALL!!!!!!!!

Ich habe ne Bürste von Marlies Möller, hat auch 40€ gekostet!

Ind die Spitzen tue ich immer Haarwachs von Sante! Tagüber und nachts habe ich die Haare meistens geflochten oder zu nem Dutt hochgesteckt. Und wenn ich ausgehe habe ich sie offen. Leider habe ich ziemlich dünne Haare (wobei ich da wie schon zuvor jemand geschrieben hat, selbst mein größter kritiker bin) .

Ich wasche meine Haare ein bis zweimal die Woche. Und verwende dann zurzeit Logona Conditioner Spray anschließend. Aber ihr habt mich neugierig auf Neobio Henna Balsam gemacht !

Ich habe mal ne zeitlang Haarwasser benutzt. Benutzt das einer von Euch? Ich meine, meine Haare währen da schöner gewachsen. Ich habe damals das von Weleda benutzt! Gibt es da irgendwelche Negativberichte?

Allwissend Avatar von stormflower

oha. ich hab ja alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann
    Kein Wunder das meine Haare an diese Strohballen erinnern die in schlechten Western durch die Gegend rollen.
    Vielleicht sollte ich doch auf NK umstellen. Habt ihr eine Idee welche Produkte ich verwenden sollte? Habe relativ dünnes, trockenes Haar.

Meine Laune...
    Blah

@stormflower: Ich kann dir die Alverde Zitrone/melisse Spülung empfehlen

*aufschreib*
    danke =)

Meine Laune...
    Blah

Kein Problem

Ich kann dir allerdings auch die Neobio Honig Spülung anbieten. Die riecht lecker nach Honig. Allerdings hab ich ziemlich dicke und trockene Haare, mir pflegt sie zu wnig. Bei deinen wär sie sicher gut. Ich hab die noch zuhause rumstehen und ca 3/4 sind noch drin >> Also wenn du sie magst... für 2 Euro oder nen kleinen Tausch gebe ich sie gerne weg. Wenn du interesse hast, kannst du dich ja gerne per PN melden

LG Katy

Meine Laune...
    Blah

Hat jemand Erfahrungen mit selbstgemachten Leave Ins?

Ich habe mir bei behawe ein paar Rohstoffe bestellt und möchte mir mal ein bisschen was selber machen...

LG Katy

Allwissend Avatar von vipw

@stormflower:
    haben glaub cih ziemlcih ähnliche haare...hab auch immer böse sachen gemacht...nass bürsten un so...bürsten....mein gott...
    hab auch sehr feines haar un muss drauf achten, dass es nich beschwert wird...
    kann dir neobio honigshampoo/-spülung empfehlen...meine haare sind gepflegt und trotzdem nich beschwert...muss sie nur alle drei tage waschen und kann sie auch noch am dritten tag offen lassen...(im vergleich dazu vorher: jeden tag gewaschen oder ich konnte sie nich toffen lassen)

eine leidensgenossin =)
    ich war aber wirklich grausam. Mit blondspray hingerichtet... sie gingen mir schon bis zu taille, jetzt fang ich wieder von bh an... nass gekämmt.... trockengerubbelt... silikonbombe von spitzenfluid benutzt....mit nassem haar in die pralle sonne....
    naja. ich wurde brutal eines besseren belehrt. danke für die tips, ich setz es sofort auf meine nie enden wollende liste =)

[ Geändert von stormflower am 22.11.2005 18:38 ]

BJ-Einsteiger

Sitze gerade hier und lasse eine Henna-Kur einwirken.

NK Shampoos gibt sooooo viele, aber bisher sind die Annemarie Börlind Seiden Shampoos die einzigen, wo ich meine Schuppen in den Griff bekomme. Will mich jetzt aber auch mal ans selber herstellen begeben. Ich shampooniere mir übrigens immer nur auf der Kopfhaut ein, und beim Ausspüllen läuft das Shampoowasser dann durch die Spitzen. Habe sonst das Gefühl die trocknen zu sehr aus. Außer heute, da werde ich sie nach der henna-Kur natürlich richtig einschäumen!

Aber leider ist Börlind keine NK...

... help me...