Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 118
  1. #81
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    64

    Re: Pflege beim "Züchten"?

    Stimmt, deshalb will ich es ja mit selber mischen probieren! Aber Börlind schneidet mindestens bei Oeko-Test meistens gut ab.

  2. #82
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    Re: Pflege beim "Züchten"?



    Sooo, ich mal den Pflege- und Züchthread wieder hoch

    Meine Haare wachsen im Moment ganz fleissig *freu* Bin grade in einer Shampoo Testreihe. Also einiges kann ich schonmal sagen: Die I&M Haarsachen mögen meine Haare gar nicht
    Und vom Neobio Apfelshampoo hab ich Schuppen bekommen. Aber das kann auch an der Kälte hier liegen.

    Habt ihr ein paar neue HG was das Pflegen beim züchten anbelangt?

    LG Katy

  3. #83
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    Re: Pflege beim "Züchten"?

    Ich weiß echt nicht mehr, was ich mit meinen Haaren anfangen soll, sie sind strohig, trocken und splissen.
    Ich habe leichte Naturwellen und töne meine Haare seit etwa eineinhalb Jahren schwarz mit konventionellen Mitteln.
    Meine Haare wachsen sehr schnell, weshalb ich sehr oft tönen muss.
    Im letzten Jahr bin ich von Colorationen zu Intensivtönungen übergewechselt um den Haaren nicht noch mehr anzutun.
    Jetzt musste ich aber feststellen, daß meine Coloration etwa bis zum Kinn rausgewachsen war und die Tönung darüber transparent ist. Folglich musste ich wieder konventionell nachfärben.
    Ich würde ja gerne Hennafarben benutzten, aber meine Haare sind ständig chemisch getönt worden und die 20 Wäschen Abstand schaffe ich niemals, weil man sonst etwa 3 cm Ansatz sehen würde, das halte ich nicht durch.
    Ich pflege meine Haare so gut es geht mit silikonfreien Shampoos und möglichst milden Tensiden und es wird trotz allem nicht wirklich besser. Ich verwende auch den Henna Balsam Plus, aber selbst der hat keine durchschlagende Wirkung.
    Ich habe meine Haare deutlich über BH-Verschlusslänge gezüchtet und ich habe Angst sie abschneiden lassen zu müssen.

    Ich bin wirklich sehr verzweifelt, auch weil ich fast nichts vertrage. Ich habe selbst bei NK-Shampoos gelegentlich das Unverträglichkeisproblem.

  4. #84
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    8

    Re: Pflege beim "Züchten"?

    Liebe Tuuli, ich erzähle Dir einfach nur mal meine haarige Horrorgeschichte. 20jahrelang habe ich meine Haare schwarz, bzw. dunkelbraun gefärbt. Meine Naturfarbe ist eher mittelbraun mit Tendenz zum dunken. Bei schwarz hat man nunmal das Problem, daß, ist man nicht selbst fast schwarzhaarig, der Ansatz sehr auffällt. Teufelskreis der eben 20 Jahre dauerte. Meine Haare(Wellen bis Locken-eher fein) waren ständig trocken und dauerkaputt. Es gab da nicht ein einziges Haar, das nicht gesplisst war. Fast schon direkt nach dem Schneiden. Über Schulterlänge kam ich nie. Sie brachen einfach ab. Mitte letzten Jahres wollte ich einfach nicht mehr. Hab mir Henna gekauft und es einfach getan Die Haare sind immer noch ziemlich gescheckt, aber laut Aussage meiner Freunde und! Feinde soll es, gerade deshalb, sehr natürlich aussehen. Wenn`s nicht so wäre, wärs mir aber auch egal. Ich möchte diesen Chemiekram nicht mehr an mir. Seit Juli 05 hennare ich und zur gleichen zeit schnitt ich sie etwas über kinnlang ab. Jeden abend such ich mit Argusaugen nach einem kaputten Haar. Die extra gekaufte Splissschere liegt gelangweilt im Schrank-einfach nichts zu tun
    Sie sind ganz brav und bis jetzt gesund über Schulterlänge gewachsen. Vielleicht traust du dich auch einfach. (wenn du dein Haar täglich wäscht, sind es 20 Tage bis zum Henna, ob das nicht ginge?)

    [ Geändert von kathrein am 17.01.2006 00:04 ]

  5. #85
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    Re: Pflege beim "Züchten"?

    So, daß ich an jedem Haar Spliss hätte ist es ja auch nicht.
    Aber ich will auf keinen Fall 30 Zentimeter meines Haares opfern. Ich hab so lange dafür gekämpft.
    Ich wills vorher mit PHF ausprobieren, weil ich kann den Ansatz einfach nicht ertragen. Ich finde das extrem ungepflegt bei dem Kontrast, ich hab von Natur aus rotblondes Haar.
    Vielleicht sollte ich vor dem Henna ja 3, 4 mal mit einem Peelingshampoo waschen? Das zieht doch ganz schön was an Farbe raus.
    Ansonsten hört sich dein haariger Leidensweg auch so an wie meiner. Ich hab auch meist ein paar Tage nach dem Friseur bereits wieder aufgespaltene Spitzen, aber das war auch schon so, als ich meine Haare nicht getönt/gefärbt hab.
    Ich werde es weiter versuchen.

    [ Geändert von Tuuli am 17.01.2006 00:28 ]

  6. #86
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    Re: Pflege beim "Züchten"?

    @tuuli: und wie wärs mit dem ansatzstift von schwarzkopf (in der pinken schachtel) zum die 20 haarwäschen überbrücken? danach kannst ja eine probesträhne machen.
    von mir kann ich nur sagen der wechsel hat sich gelohnt (chem. schwarz auf phf schwarz)
    while ( !asleep ) sheep++;

  7. #87
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    Re: Pflege beim "Züchten"?

    eventuell hilft dir mein erfahrungsbericht ja auch ein wenig:

    ich hab von natur aus locken, diese neigen natürlich (typisch locken) zu trockenheit. seit ich hier ins forum gekommen bin, hab ich meine pflege von kk auf nk umgestellt, inzwischen bin ich dabei angelangt, dass ich keine shampoos mehr brauche. meine haare sehen einmal im monat eventuell mal ein shampoo (wobei ich selbst dieses nicht brauche), ansonsten werden sie alle 3-4 tage mit c/o (also einfach condi statt shampoo) gewaschen. ich benutze dafür die alverde aloe hibiskus spülung.
    des weiteren versuch ich einmal wöchentlich eine kur mit der sante brilliant care spülung zu machen (wobei ich da zu meiner schande gestehen muss, dass ichs gern mal vergess ). ansonsten werden die locken nur noch mit einem glycerin-wasser-mix morgens aufgefrischt, der neobio honig condi wird nen bisschen reingeknetet, ab und zu der henna balsam plus (wobei ich den doch recht vernachlässige seit ich den honig condi besitze)
    gefärbt wurde bei mir recht lang mit chemie, das hab ich dann aber vor so 1 1/2 - 2 jahren aufgehört, um die rötlichen reste aus den spitzen zu bekommen, hab ich nun 2 mal mit phf recht nah an der naturhaarfarbe gefärbt.

    das ergebnis von all dem: holger meinte heute, dass meine pflege schon perfekt für meine locken wäre. er hat ewig nach spliss gesucht, gaaaaanz wenig an den spitzen gefunden (wobei ich dazu sagen muss, dass ich ca ein 3/4 jahr nicht beim friseur war und wirklich mehr erwartet hätte). er hat glaub nicht mal einen cm abgeschnitten, halt einfach die frisur wieder in form geschnitten.

    wenn deine haare nicht fettig sind, wovon ich bei deiner beschreibung einfach mal ausgehe, dann könnte c/o durchaus eine alternative sein.
    die spülung pflegt sehr schön (einfach so 5 min drauflassen und dann normal ausspülen), zudem werden die haare nicht durch einen weiteren waschgang belastet (wenn man normalerweise shampoo und spülung benutzt). die condis haben eigentlich alle reinigende stoffe drin, man muss also wirklich nicht angst haben mit fettigen haaren rumzulaufen (ich hab sogar schon ölkuren mit c/o rausgewaschen bekommen )
    ansonsten gegen spliss: eventuell mal die sanoll haarspitzencreme probieren.. oder kokosöl. habe leider mit beidem keine erfahrungen (wobei ich eventuell das kokosöl mal ausprobieren will, das riecht so lecker ) aber einige andere hier schwören auf diese feuchtigkeitsbomben
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  8. #88
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    Re: Pflege beim "Züchten"?

    Danke für deine Antwort.
    Ich habe einen mittel pflegenden Conditioner hier und werde das bei der nächsten Haarwäsche mal ausprobieren.
    Diesen Ansatzstift habe ich bisher in keiner Drogerie hier finden können, aber Interesse besteht auf jeden Fall.
    Enthält denn dieser Stift belastende Stoffe wie Wasserstoffperoxyd oder Ammoniak?
    Ich habe gerade dem Holger eine PN geschrieben mit der Bitte, ob denn noch für mich ein Terminchen frei wäre.
    Ansonsten werd ich mich einfach zu dem Hotel begeben. Meinst du, der nimmt sich auch am frühen Abend zeit, denn ich hab in dem Word Dokument gelesen, daß jeweils keine Termine nach 17 Uhr festgemacht wurden.
    Vielleicht habe ich ja noch Glück.

  9. #89
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    Re: Pflege beim "Züchten"?

    tja, ich denk das kommt drauf an wieviel stress er von den terminen her den tag über hat. wir waren heute z.b. irgendwann zwischen 17:30 und 18:00 fertig, danach noch gelabert und dann sind wir zu zweit noch in ne bar was trinken und ne kleinigkeit essen. ich denke ne antwort ob es möglich ist, kann nur er dir geben. er is auf jeden fall ein netter und es lohnt sich, daher drück ich dir die daumen
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  10. #90
    Elisabeth
    Besucher

    Re: Pflege beim "Züchten"?

    Hallo l´orchidée,

    ich habe gerade gelesen, daß Du Deine Haare mit Conditor wäschst und das der Conditor genauso die Haare reinigt wie ein Schampoo. Das finde ich sehr interessant.

    Ich habe leider fettige Haare. Wenn ich meine Haare wasche sind sie immer sehr schön, am nächten Tag auch, aber am übernächsten Tag muß ich die wieder waschen.

    Meinst Du ich sollte das mal ausprobieren? Ich muß dazu sagen das ich Locken habe und ich auch aufpassen muß, daß die Haare nicht platschig runterhängen.

    Ich hoffe Du kannst mir mal ein Tip geben.

    Viele liebe Grüße

  11. #91
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Pflege beim "Züchten"?

    Also ich kann l´orchidée nur zustimmen!!

    @l´orchidée:
    Wir scheinen unsere Haare ja seeeeeeeeehr ähnlich zu pflegen!!
    Sehr selten Shampoo, dafür c/o, Glycerin-Spray, Honigspülung für zwischendurch.
    Und wenn du das gestern auf dem Foto bei Holger warst, dann scheinen wir auch noch ähnliche Haarstrukturen zu haben.

    @Elisabeth
    Versuch doch mal c/o. Bei Locken soll das ja allgemein der Hit sein! Und selbst bei fettigem Haar hab ich hier schon positive Berichte dazu gelesen!
    Versuch es doch an einem Tag, an dem du nicht mehr aus dem Haus musst. Dann kannst du, falls dir das Ergebnis nicht gefällt gleich am nächsten Tag wieder Waschen.

    Außderdem spuckt die Forensuche sehr viele interessante Threads zum Thema "c/o" und auch zu "Locken" aus. Les da auch nochmal nach.

    Besonders interessant für Lockenköpfe sind Threads wie Tips für Schon-Locken-Habende oder
    Locken-Foto-Thread.

    Dann gibt es auch noch Pflegethreads zu den verschiedenen Haartypen. Eingeteilt nach Kategorien glatt (1er Pflegethread), wellig (Pflegethread Haartyp 2), lockig (Pflegethread Haartyp 3). Hier der Thread zum Kategorie herausfinden: Haartyp???

    Dann gibt es noch Langhaarthreads, wo es ums Haare wachsen lassen geht: An die Haarzüchter

    Und zu c/o gibt es auch zig Threads. Beispiel: CO - conditioner only?

    Ich wollt ja eigentlich nicht, aber ich konnt es einfach nicht lassen und hab gleich die Links hier rein kopiert.

    Vielleicht sollten wir mal einen Artikel zum Haarepflegen schreiben, dann müssten wir uns nicht so oft wiederholen. Vielleicht setzt ich mich mal echt ran.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  12. #92
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    Re: Pflege beim "Züchten"?

    wow, nette zusammenfassung terra

    jaaaa, wie bereits in der pn geschrieben: wir haben ziemlich ähnliche haare und dank anfixen inzwischen wohl auch ne recht änhliche/weitesgehend identische pflege
    holgers urteil über unsere haare gibt uns da aber schon recht, wir scheinen es richtig zu machen

    @ elisabeth

    ich kann terra nur zustimmen: probier es aus. die tenside (also die substanzen, die fürs waschen der haare zuständig sind) sind auch in spülungen vorhanden, aber ich glaub ein wenig schwächer. letztendlich ersparst du deinen haaren einen waschgang, sie werden also weniger strapaziert (also im vergleich zu shampoo+spülung benutzen)
    es kann bei fettigen haaren auch wirken, ich hab ja sogar schon ölkuren mit c/o rausbekommen. und dass spülungen auf jeden fall mehr pflegen als shampoos muss ich hier ja kaum erzählen
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  13. #93
    Elisabeth
    Besucher

    Re: Pflege beim "Züchten"?

    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für Eure guten Tips. Ich werde es bei der nächsten Haarwäsche mal ausprobieren. Schlimmer wie vorher kann es ja nicht werden .

    Ich werde auf jeden Fall von meinem Ergebnis berichten.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

    Viele liebe Grüße

  14. #94
    Elisabeth
    Besucher

    Re: Pflege beim "Züchten"?

    @ terra und l´orchidée,

    ich habe mir gerade mal die threads durchgelesen. Ich glaube langsam, daß meine Haare vielleicht so schnell fettig werden, weil ich sie mit Schampoo wasche und danach die Spülung verwende und es viel zu viel für meine Kopfhaut ist. Es kann vielleicht sein, das die Talgproduktion meiner Kopfhaut vom Schampoo angeregt wird.

    Es ist eigentlich bei mir auch egal, ob ich NK-Schampoo verwende oder nicht. Von manchen Schampoos bekomme ich sogar Schuppenflechte.

    Wie oben schon erwähnt, ich werde es ausprobieren und dann berichten.

    Viele liebe Grüße

  15. #95
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    Re: Pflege beim "Züchten"?

    das könnte durchaus sein. shampoo und spülung reinigen sie "quietschesauber" und die kopfhaut reagiert mit einer erhöhten talg-produktion. einige beautys nutzen ja bei ihrer gesichtspflege auch eine nulldiät um sie wieder ein wenig ins gleichgewicht zu bekommen, eventuell ist bei den haaren ja auch ein "weniger ist oft mehr" empfehlenswert.
    ehrlich gesagt wundert es micht sowieso, dass deine locken schnell fetten. locken neigen ja eigentlich eher zu trockenheit. aber naja, schauen wir jetzt erst mal wie c/o bei dir wirkt, ich drücke dir auf jeden fall die
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  16. #96
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    Re: Pflege beim "Züchten"?

    Ich find C/O auch klasse, aber leider fangen die Haare dann schon am nächsten Tag leicht an zu fetten

  17. #97
    Elisabeth
    Besucher

    Re: Pflege beim "Züchten"?

    Hallo l´orchidée,

    meine Haare sind nur am Ansatz fettig, die Längen und besonders die Spitzen sind bei mir immer trocken.

    Ich habe schon mal ein Schampoo ausprobiert, daß für fettigen Ansatz und trockene Spitzen war. Aber leider hat das bei mir nicht funktioniert .

    Ich glaube langsam, daß die Sache mit Schampoo und Spülung totale Geldmacherei ist. Erst nimmt man ein Schampoo (das Haare und Kopfhaut total austrocknet) und dann soll man eine Spülung nehmen die dann alles wieder pflegt und geschmeidig macht. Kein Wunder das wir mit unseren Haaren nicht so gut klarkommen. Ich glaube manchmal, daß wir gar nicht so viele Probleme mit unseren Haaren hätten, wenn die Hersteller uns nicht immer so "hinter´s Licht" führen würden. Es wird sowieso immer nur alles versprochen und nie eingehalten!

    Und dann wundert man sich das man so aussieht und nicht so:

    Wir alle haben schließlich schöne Haare verdient!

    Ich wünsche Dir und allen anderen noch einen schönen Abend

  18. #98
    Allwissend Avatar von stormflower
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    1.463

    Re: Pflege beim "Züchten"?

    Hi =)
    schön das der thread wieder geschoben wurde ^^
    ich hab die neobio honigspülung (auf katy's tip) ausprobiert und war total begeistert!!
    leider komme ich an das zeug nur online ran und bin ein c/o anhänger.... und dafür ist es einfach zu teuer... ich teste also weiter. ^^
    im moment experimentiere ich mit selbstmixkram.... seidenprotein und rosenwasser und alles mögliche.... naja bis jetzt ist noch nichts explodiert...
    ich hab übrigens auch auf nk umgestellt. und meinen freund auch dazu gezwungen. wie sagt er so schön? "silikon gehört nur in isolierte schaltkreise" (er ist informatiker) ^^
    das blöde ist.. es gibt hier keinen dm... also benutze ich jetzt haaröl vom inder und weleda shampoo... hat jemand eine günstige alternative ? ^^
    lg
    storm

  19. #99
    Elisabeth
    Besucher

    Re: Pflege beim "Züchten"?

    Hallo zusammen

    Ich habe Gestern meine Haare mit der Honig-Spülung von Neobio gewaschen. Nach der Haarwäsche fühlten sich meine Haare sehr gepflegt und sauber an. Ich hatte total schöne Locken und die Haare sahen super aus .

    Heute sind meine Haare schon sehr fettig . Ich muß die Morgen auf jeden Fall wieder waschen, sonst kann ich Montag nicht ohne Hut aus dem Haus gehen .

    Na ja, ich glaube das die Spülung meinen Haare sehr gut tut. Ich werde auf jeden Fall meine Haare weiterhin mit der Spülung waschen. Einmal in der Woche werde ich allerdings meine Haare mit Schampoo waschen (Apfelschampoo von Neobio) und anschließend die Kräuterhaarkur als Haarkur von Neobio verwenden. Ich bin übrigens von Neobio sehr begeistert . Die Sachen sind toll.

    Werden Eure Haare auch schneller fettig als mit Schampoo? Welche Spülung verwendet Ihr denn?

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

  20. #100
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    Re: Pflege beim "Züchten"?

    Hallo Elisabeth

    Ja, bei mir war das am anfang schon so, doch nach ca. 4 Wochen hatte sich meine Kopfhaut auf CO-Wäsche dann justiert und ich brauchte auch kein stark verdünntes Shampoo mehr für zwischendurch wenn ich einen dringenden Termin hatte wo ich wirklich gut ausehen wollte.

    VG von Feng-Shui

  21. #101
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    Re: Pflege beim "Züchten"?

    ich hab da wohl echt glück, hatte weder bei meiner haut, noch bei den haaren wirkliche umstellungsschwierigkeiten. meine haaren haben beim wechsel von kk mit silikon auf kk ohne silikon nich gemeckert und als ich dann auf nk bzw c/o umgestiegen bin (war im grunde beides in einem), haben sie auch sofort positiv drauf reagiert.
    allerdings hatte ich auch vorher im grunde eher selten probleme mit den haaren. ok, sie waren übelst trocken vor den umstellungen, aber das schieb ich einfach mal auf silikone und vor allem schaumfestiger (den brauchte ich einfach damit die locken überhaupt nach irgendwas ausschauen)
    inzwischen brauch ich nur noch spülungen (die neobio honig nehm ich NUR als leave-in, ansonsten die alverde aloe/hibiskus)
    bin schon echt gespannt auf nach dem studium, wenn ich auszieh. werd wohl nen total bj/frauen-untypisches badezimmer haben in dem es für die haare echt nur ne sprühflasche mit glycerin-spray, nen henna balsam plus, 1-2 kuren (wobei selbst die nicht wirklich notwendig sind) und ansonsten nur 1-2 spülungen geben wird. alles in allem eher minimalistisch, aber meine haare lieben es
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  22. #102
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    Re: Pflege beim "Züchten"?

    Na freu Dich mal bloss nicht zu früh, denn ich weis schon garnimmer wie oft ich schon Cassia abgefüllt habe zum ausprobieren (sogar schon ne Packung braun natur von Logona), oder Condi, und sogar ne Haarbürste bin ich schon an ne Freundin losgeworden.

    Die Leute schauen ja zunächst auf die Haare wenn sie gut ausschauen, dann stellen sie Fragen und erst dann gehts ab ins Badezimmer.

    VG von Feng-Shui

  23. #103
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    Re: Pflege beim "Züchten"?

    Huhu!

    Ich würde gerne mal wieder eine Liste von den Haarpflegeprodukten machen, was wir grade zum Pflegen benutzen. Vielleicht habt ihr ja neue Heilige Gräle die uns das Züchten vereinfachen
    Auch würden mich eure Züchtrituale interessieren.

    Ich fange mal an

    Jeden Tag: Leave In mit meinem Aprikosenkernöl - Wasser Spray
    Jeden 2. Tag: Haare waschen mit: Sanoll Joghurt - Molke Shampoo, Alverde Birke Salbei
    Einmal die Woche: Kuren mit Joghurt, Sanoll Intensivkur, Logona Jojoba Kur oder Monoi Tiaré
    Alle 3 Monate: Die Spitzen um einen halben cm kürzen

    Sonstiges: Ich kämme meine Haare nie nass und föhne nicht !! Außerdem benutze ich keine Haargummis mit einer Metallklammer
    Und Silikon lehne ich auch ab

    LG Katy

  24. #104
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Pflege beim "Züchten"?

    Ok, bei mir sieht es so aus:

    Jeden Tag: Leave In mit meinem Glycerin-Spray, ab und zu auch Neobio Honigspülung (wenn ich etwas mehr halt will)
    1-2 Mal die Woche: Haare waschen: c/o mit Alverde Aloe-Hibiskus (Ich hab *natürlich* auch noch andere Spülungen Daheim, aber ich will jetzt eine nach der anderen Aufbrauchen um besser den Unterschied zu sehen.)
    ca. alle zwei Wochen: FMK Bergamotte Shampoo, oder Neobio Honig Shampoo, danach Spülung
    Wenn ich Zeit habe (so alle 1-2 Wochen): Kuren mit Sante Brilliant Care (oder mit Alverde Aloe-Hibiskus gemischt)
    1x im Jahr Das nötigste wegschneiden (Zuletzt vor zwei Wochen beim Holger 2cm. Davor 1 Jahr nix geschnitten.)

    Sonstiges: Ich kämme und föhne meine Haare garnicht!! Keine Haargummis mit Metallklammern! Wenn Haargummi, dann diese kleinen mit ca. 1,5-2cm Durchmesser. Da reicht es mir die Haare einmal durchzufädeln und es hebt. Kann natürlich an den Locken liegen.
    Nur noch selten Plastikklämmerchen oder Haarnadeln (eher aus Faulheit).

    Ich verwende nur NK-Produkte (und Alverde ).
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  25. #105
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    Re: Pflege beim "Züchten"?

    im grunde kann ich das von terra fast so kopieren

    täglich: wasser-glycerin spray, wenn ich dran denk den honig condi von neobio zum bündeln/definieren der locken
    2 mal die woche: c/o mit alverde aloe-hibiskus (ist auch im grunde der einzige condi, den ich dafür benutze, hab noch die sante brilliant care und den neobio honig condi, aber die benutz ich bisher nur für andere dinge)
    wenn ich dran denk (bemühe mich momentan einmal die woche dran zu denken): ne kur, entweder joghurt, die sante brilliant care oder (so wie gestern abend) sanoll intensivkur (holger war ja so lieb und hatte mir davon nen pröbchen abgefüllt ) - meistens mit honig verfeinert

    sonstiges: kein föhnen mehr (ich steh nicht so auf den lion king-look); kämmen mit nem grobzinkigen kamm, aber nur wenn die haare trocken sind; so einmal im monat eventuell nen shampoo, obwohl es nicht nötig ist; haargummis nur noch ohne metallklämmerchen und gaanz locker, da gilt das gleiche wie bei terra: die locken halten den haargummi bei einmal locker durchfädeln

    ansonsten: keine silikone
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  26. #106
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    Re: Pflege beim "Züchten"?

    ist euer selbstgemixtes leave-in für auf trockenes haar?

  27. #107
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Pflege beim "Züchten"?

    nee, muss ich morgen noch mal neu formulieren

    [ Geändert von Weizenblond am 04.02.2006 02:24 ]

  28. #108
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    Re: Pflege beim "Züchten"?

    Ja, ich mache meins ins trockene Haar, wird ja durch Wasser feucht

    LG Katy

  29. #109
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    Re: Pflege beim "Züchten"?

    ja, mein glycerin-spray kommt auch einfach aufs trockene haar. davor werden sie durchgekämmt und mit dem spray kann ich dann wunderbar den lion king-look weg bekommen und bekomm nebenbei noch wunderbaren glanz
    danach wird geknetet, nen bissi honig condi drauf, damit die löckchen sich besser bündeln. und dann nur noch trocknen lassen und in ruhe gelassen (wobei letzteres oft schwer fällt weil ich soooo gern in meinen haaren rumknet)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  30. #110
    Nimue
    Besucher

    Re: Pflege beim "Züchten"?

    Für jeden Tag: eine Wildschweinborstenbürste, manchmal auch das Wildrosengesichtswasser von Alverde mit ein zwei Zusätzen.
    ein- bis zweimal pro Woche: Haarwäsche mit Birke/Salbei von Alverde, Condi Zitronen Melisse, manchmal nur c/o, manchmal vermische ich Spülung und Shampoo direkt und verdünne es mit Wasser. Wichtig für die Kopfhaut: ein paar Tropfen Teebaumöl, nach dem Waschen Essigrinse.
    Von Zeit zu Zeit: Selbstgepanschte Kuren, gerne Joghurt und Honig, Auch PHF in sehr unregelmässigen Abständen. Manchmal auch ein leave in.

    Ansonsten: Haare in der Nacht flechten oder nach hinten legen (Satinbettwäsche hab ich eh ), Trockenfönen der Kopfhaut und des Ansatzes mit lauwarmer Luft und genügendem Abstand. Beim Sitzen Haare entweder kurz Hochstecken (wenn sie nicht eh schon hochgesteckt sind) oder nach vorne legen => keine Reibung am Stuhl, (wichtig für jemanden der den Tag sitzend verbringt). Nur noch weiche Flauschige Haargummis, Metall Vermeiden (ausser Haarnadeln).

    na, ich hab mich schon ziemlich gebessert, ne? nur noch ein shampoo, das kommt ja fast einem Wunder gleich

    Haarstruktur: Glatt mit ein paar komischen Wellen, vor allem in den Spitzen.

  31. #111
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Pflege beim "Züchten"?

    Bei mir siehts (derzeit ) so aus:

    Jeden Tag: nur bürsten, entweder mit der Holznoppenbürste oder der Wildsau, ein Leave-in möcht ich mir mal zusammenbasteln...
    alle 2-3 Tage: waschen mit alverde Birke/Salbei oder neobio Apfel-Shampoo. Als Pflege danach gibts abwechselnd die Logona Jojoba-Haarkur oder die alverde Zitrone/Melisse-Spülung.
    ca. 1x pro Monat: schwarze PHF, Spliss rausschneiden

  32. #112
    *milka*
    Besucher

    AW: Pflege beim "Züchten"?

    Warum sollte man eigentlich immer Spülung oder Codi nehmen?
    (Ist doch das gleiche oder?)
    Ich dacht immer man sollte so wenig wie möglich draufpacken.

    Und gibt es spezielle Vitamine oder so die das Haarwachstum positiv beeinflußen (und auch wirklich was nützen)?

  33. #113
    Ophelia
    Besucher

    AW: Pflege beim "Züchten"?

    j
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:02 Uhr)

  34. #114
    BJ-Einsteiger Avatar von Teufel1985
    Registriert seit
    03.10.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    62

    AW: Pflege beim "Züchten"?

    hi

    täglich: zweimal bis dreimal haarekämmen mit einer Holzbürste.
    alle zwei Tage: Haare waschen mit Neobio Honigschampoo oder Apfelschampoo und danach noch Honigspülung
    einmal in der Woche: Essigrinse
    einmal im Monat: Haarkur Kokosmilch mit Honig
    alle drei Monate: meine Haare unten mit Dunkelbraun färben und im Deckhaar strähnchen ziehen
    Hör auf dein Herz und lebe dein Leben so we du es für richtig hältst

  35. #115
    Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    339

    AW: Pflege beim "Züchten"?

    Uiuiui solche Umfragen liebe ich!
    So sieht es bei mir momentan aus:
    Täglich: Sprühkur aus: Wasser, Aloe Vera Gel und Rosenwasser, Argan- oder Avocadoöl in die Spitzen, Bürsten mit der Wildsau
    1-2 mal die Woche:Haarewaschen mit (z.Z.) Logona Henna Schampoo oder Honig Ei Schampoo, danach SBC-Spülung und Zitronenrinse
    Wenns gerade nötig ist, eine Kur: Kokosmilch oder eine Nk-Spülung mit langer Einwirkzeit
    1mal im Monat wird gephft mit Sante Maronenbraun
    Wann immer mir danach ist, wird Spliss gesucht und rausgeschnitten

  36. #116
    Allwissend Avatar von Trixi
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.061
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Pflege beim "Züchten"?

    So pflege ich momentan (hab aalglattes Haar, was ich aber nachts immer flechte, damit ich stets schöne Wellen+ Volumen habe) :

    täglich: 2/3x die Haare bürsten; sobald ich zuHause bin Haare hochstecken, bzw. flechten;Kopfhautmassage mit Haarwasser; abends Kokosöl in die Spitzen

    alle 2 Tage: Haare waschen (momentan supergerne mit Aloe Vera-Shampoo von Urtekram+ gleichnamige Spülung), ab und an anschließend noch eine Essigrinse (wenn es am Waschtag nicht regnet );Sprühkur immer am Tag nach der Haarwäsche(entweder kaltes Wasser mit Essig oder warmes Wasser mit Kokosöl)

    1x die Woche Kur mit SBC (wenn nötig, die Leave-Ins sind momentan ausreichend)

    Nach Spliss wird jeden Tag gesucht (finde aber nie mehr als 2/3 gespaltene Spitzen), Spitzen werden geschnitten, wenn sie sich arg verknoten und ungleich lang sind..

  37. #117
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Pflege beim "Züchten"?

    Meine Pflege sieht momentan so aus:
    • alle 2-3 Tage waschen mit einem Logona Shampoo (Bambus, Ginkgo oder Haselnuss)
    • nach der Wäsche Honigrinse
    • alle 1 - 2 Wochen Kur mit SBC + Honig + Milch
    • ab und zu über Nacht Logona Kokosöl in die Spitzen
    • alle 4 Wochen färben mit Logona schwarz

    ...mehr brauchen meine Haare nicht. Kämmen oder bürsten tu ich meine Haare nie.

  38. #118
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Pflege beim "Züchten"?

    Momentan

    • 1x die Woche waschen mit Balea + Spülung.
    • nur nach Bedarf Bürsten, zum entwirren. Nicht mehr.
    • Sanoll oder Phyto in die Spitzen, z. Zt. nur nach Bedarf.


    Eine Kur mache ich alle Jubeljahre wenn ich mir mal was tolles gönnen will, merke aber eh keinen Unterschied zur Spülung.

    Die ganzen Tips hier mit NK, Essig etc. haben meinen Haaren keine sichtbare, fühlbare Besserung gebracht und nun mache ichs mir ganz einfach - und es klappt
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.