Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Besucher

super zufrieden mit Plantana!

Ich nochmal,
    habe ja schon berichtet, daß ich weg von der NK und wieder zurück zur KK gehopst bin und mich auf die Nivea Produkte für reife Haut gestürzt habe um meine Knitterhaut wieder glatt zu bekommen. Aber einmal junkie wohl immer junkie - deshalb mußte ich vor einer Woche unbedingt die Shea Gesichtscreme von Plantana probieren, die meine Mutter mir mitgebracht hatte und die ihr zu reichhaltig war. Ach was soll ich sagen, ich liebe diese Creme (bin aber immer sehr schnell begeistert). Lt. Packung keine Tierversuche und Mineralöle aber ,so mein winziges Inci-Wissen ,wohl Parabene. Sie duftet wunderbar nach Mandel und nachdem mir einer der ätzensten Kollegen, den ich in meiner Abteilung habe und mit dem ich nur das allllllerrnotwendigste spreche spontan gestern gesagt hat, ob ich am Wochenende weggefahren wäre, ich sehe so erholt, entspannt und gesund im Gesicht aus und ich ihm mal nicht unterstelle, das ´er unter Drogen´stand oder vielleicht das genaue Gegenteil meinte (ja, manchmal bin ich wohl zickig) , werde ich bei der Creme erstmal bleiben. Sie zieht toll ein und macht ganz glatte Haut und ist auch eine tolle Make-up Unterlage. Für den Körper habe ich mir einen riesigen Topf von der gleichen Fa. allerdings mit NONI geholt. Riecht so lecker nach Früchten und macht mich morgens einfach wach und gut gelaunt. Beide Töpfe kosten ca. 5-6 EUR und für diejenigen, die nicht nur die abs. NK benutzen vielleicht mal einen Versuch wert.
    LG
    Birgit

Inventar Avatar von Karina

Re: super zufrieden mit Plantana!

Hi Birgit! Ich habe so einen Riesen-Topf Shea Butter Körpercreme und bin auch sehr zufrieden. Daraufhin habe ich mir denselben Pott nochmal mit Oliven-Butter geholt, auch super. Ich kann es auch empfehlen.
    Liebe Grüße
    Karina

Meine Laune...
    Amused

Hallo Ihr beiden.... könnt Ihr mal bei Gelegenheit schauen, ob in dem körperzeug Fettalkohol/CEtyl/Cetearyl Alcohol drin ist ..??? büdde

LG

Besucher

Windsbraut schrieb:
    Hallo Ihr beiden.... könnt Ihr mal bei Gelegenheit schauen, ob in dem körperzeug Fettalkohol/CEtyl/Cetearyl Alcohol drin ist ..??? büdde

hallo Windsbraut,
    schreib´dir mal kurz die Inci´s von der Noni-Körpercreme auf, nicht das ich vielleicht etwas übersehe, was doch diesen Alkohol beinhaltet.
    aqua,Decyl Oleate, Morinda Citrifolia, Fruit extract, Butyrosepermum Parkil, Prunus Dulcis, Sodium Polyacrylate, Macrocystis Pyrifera, Persea Gratissima, Maris Sal, Tocopheryl Acetate, Sorbitol, Ethylhexyl Stearate, Simmondsia Chinensis, Laminaria Digitata, Maris Aqua, Phenoxyethanol, Methylparaben, Benzyl Alcohol,Ethylparaben, Propylparaben, Parfum, Butylparaben, Isobutylparaben.
    Zusatz: frei von Farbstoffen, Frei von synth. Parfümstoffen, frei von Erdölprodukten frei von tierischen Inhaltsstoffen.
    So, hoffe ich hab´nicht zu viele Schreibfehler gemacht.
    Gruss
    Birgit

LG

Meine Laune...
    Amused

uh... ist nicht drin..... wäre einen Versuch wert... wenn nix (für mich) komedogenes drin ist, wären mir die Parabene auch noch egal... aber vllt teste ich es malö... leider ist meine Körperhaut oberhalb des Bauchnabels mindestens so pickelempfindlich wie das Gesicht

LG

Forengöttin Avatar von Sabi

Hallo Birgit,
    ich hab die Aloe Vera Körpercreme riecht ganz leicht zitronig und ist einfach toll (auch wenn Parabene drin sind). Meine Haut ist super empfindlich aber mit der Creme kommen nach dem Rasieren keine Pickel, sie zieht schnell ein und macht einfach ne tolle Haut
    Also ich kann sie auch nur empfehlen!

Liebe Grüße,
    Sabi

Dani
    Besucher

Ich habe die Oliven Körpercreme, die Shea Butter und die Aloe Vera hier und bin von allen begeistert Ziehen super schnell ein und machen so eine schöne und weiche Haut
    Ich hasse es nämlich wenn eine Creme nicht einzieht und man sich in den Klamotten nicht wohl fühlt

LG

Inventar Avatar von hamse

Ich hatte mal das Olivenduschgel, und eigentlich fand ich's toll. bloß irgendwann kam mir der Duft wieder zu den Ohren raus, aber mittlerweile... ich glaub ich muss mal wieder schnuppern gehen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Inventar

huuui - wo meine persönlichen Reizworte "Body butter" und "Körpercreme" auftauchen - da zieht´s mich magisch hin

Plantana habe ich noch nie gehört - auf der Website steht, dass es das in Apotheken und Reformhäusern gibt. Ist mir aber noch nie über den Weg gelaufen

Kann mir vielleicht mal jemand etwas über die Preise berichten? Und ist die Konsistenz der Bodybutter auch so ähnlich wie bei denen vom Body Shop oder ist das eher fast genau so wie eine Creme?

/die Alsterperle

Besucher

Alsterperle schrieb:
    huuui - wo meine persönlichen Reizworte "Body butter" und "Körpercreme" auftauchen - da zieht´s mich magisch hin

Plantana habe ich noch nie gehört - auf der Website steht, dass es das in Apotheken und Reformhäusern gibt. Ist mir aber noch nie über den Weg gelaufen

Kann mir vielleicht mal jemand etwas über die Preise berichten? Und ist die Konsistenz der Bodybutter auch so ähnlich wie bei denen vom Body Shop oder ist das eher fast genau so wie eine Creme?

/die Alsterperle
    Hallo,
    die Körpercreme und die Gesichtscreme kosten in einer Apotheke in Dortmund je EUR 5,98. Ich kenne die Konsistenz der Bodybutter aus dem Body Shop nicht, die Plantana Gesichtscreme Shea sieht meiner Meinung wie ´luftig locker geschlagene´Sahne aus und die Körpercreme ist in einem sehr großen Topf und vielleicht etwas dicker als die Creme. Tut mir leid, dass ich es nicht genauer beschreiben kann.
    LG Birgit

Allwissend Avatar von DaWe

zum Glück haben die Probetöpchen - ich kam leider gar nicht damit klar.... konnte mich immer weiter eincremen und meine Haut blieb trocken....

BJ-Einsteiger

Also ich epiliere meine Beine schon seit ein paar Jahren u. bin immer auf der Suche nach etwas, das ihnen genug Feuchtigkeit zuführt - habe die Olivenbutter gehabt u. die war zwar nicht schlecht, aber auch nicht der heilige Gral. Aber so schlimm, dass ich mich in Vaseline suhlen würde, ist es auch noch nicht

Aber danke Birgit, dass du erwähnt hast, dass es eine neue Sorte - Noni - gibt. Die Gesichtscreme auf der Homepage hört sich nicht schlecht an. Scheint nicht all zu reichhaltig, aber trotzdem feuchtigkeitsspendend zu sein - das richtige für die kommende, warme Jahreszeit!

LG!!
    ~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png

Inventar

Ich habe die Shea Butter Körpercreme probiert, für feuchtigkeitsarme und trockene Haut eher nicht geeignt. Brachte bei mir gar nichts.

LG
    Steffi

blass und kühl

Plantana Körperbutter Olive fand ich im Sommer ganz gut - gerade noch ausreichend. Im Winter zu wenig und die Shea war dann besser, aber - aus welchem Grund auch immer - hat mich dann der Teufel geritten und ich hab mir eine Body Butter von TBS zugelegt (Hölle!). Und dann bin ich nicht mehr zu Plantana zurückgekehrt...

Weiß auch nicht genau, warum... Bin ich eta auch ein Junkie?!?!?

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich hab schon laaange den grossen Pott Sha Körpercreme von Plantana.Manchmal landet das Zeug bei mir auch im Gesicht. Und ich bin suuuupeeerzuuuufriiiiedeeen damit.
    Der Riesenpott mit 500 ml.kostet so um 8,95.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar

Hallo Beauties,

vielen Dank für die vielen infos über die Body butter und die Körpercremes.

Da die Meinungen anscheinend doch recht weit auseinander gehen, werde ich wohl mal eine kleine Tour durch die Apotheken machen und mir das ganze mal live und in farbe angucken Die Preise sind ja auf jeden fall schon mal recht verlockend....

/die Alsterperle

BJ-Einsteiger

Also die Diskussion hier hat ja sehr mein Interesse an der Noni Gesichtscreme geweckt - klingt ja auch ziemlich nett: Vitalstoffen und Antioxidantien, revitalisierend & harmonisierend, zusätzliche Feuchtigkeit...mit Sonnenblumen u. Avocadoöl, Meersalz etc.

Bei den genauen INCI's scheint dann neben den ganzen Parabenen auch CETEARYL ALCOHOL auf. Der soll ja - wie hier schon öfters gelesen - komedogen sein. Und das brauch ich echt nicht, komedogen bin ich selbst schon genug :leiderja:

Was meint ihr: wie böse ist das Zeugs jetzt wirklich? Oder kann das wieder mal nicht so generalisiert werden?

Hmm, Creme probieren u. risikieren wieder "einzufahren" oder lieber gutes Eis drum kaufen? Na hoffentlich kann ich jetzt dann einschlafen mit dieser Entscheidungsfrage *g*
    ~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png

Inventar Avatar von pippi

die gesichtscremen von plantana würden mich auch interessieren.
    hat jemand erfahrung mit

- noni gesichtscreme und
    - aloe vera gesichtscreme?

lg pippi

Experte Avatar von sabineg

Die Noni-creme kenne ich noch nicht, aber die Aloe habe ich schon vor längerer Zeit probiert.
    Ist sehr erfrischend, durftet frisch, zieht schnell ein. Ich habe sie allerdingts nur für Hals und Umgebung benutzt.

Die Duschbäder, riesen Flaschen mit der Aufschrift intensiv pflegend, duften alle angenehm, besonders Shea lecker nach Karamell und Mandel, halten aber nicht, was Sie versprechen. Ohne das Nachcremen geht garnix.

Die Körpercremes haben mir bis auf Olive gut gefallen. Frische mit Aloe, Reichhaltigkeit mit Shea.

Gruß Sabine

Inventar Avatar von pippi

danke sabine! leider hab ich mich ans testen der gesichtscremes noch nicht herangetraut, aus folgendem grund:

was mich so stutzig macht an dem ganzen. bei platana steht überall:

- frei von ...duftstoffen
    - frei von...
    .....................................

und dann lese ich eine elendslange liste von parabenen, wie ethylparaben.... ich meine, wollen die die leut für dumm verkaufen?

lg pippi