Meine Güte...ich könnte heulen. Irgendwie scheine ich immer an totale Versager zu geraten, obwohl ich unglaublich viel Geld beim Friseur ausgebe....
Folgendes (mit der verzweifelten Bitte um zahlreiche Lösungsvorschläge):
Ich war letzte Woche beim Friseur, weil ich meine sonst immer rötlich getönten Haare NICHT mehr rötlich haben wollte, sondern ein wenig heller. Die rote Tönung war inzwischen recht gut ausgewaschen und ein Ansatz natürlich sichtbar (Naturfarbe: straßenköterblond).
Nach gründlicher Betrachtung der Ausgangssituation schlug die Friseurin vor, die Haare mit 3 verschiedenen Blontönen zu strähnen. Somit sollte das Rot ein wenig in den Hintergrund geraten und das Blond mehr zur Geltung kommen.
Gesagt getan!
Das Ergebnis ist allerdings eine Mischung aus den erschreckendsten Farben, zumindest am Ansatz!
Die Längen sind zwar auch nicht blond geworden, sondern leicht Kupferfarben, aber das ist soweit erträglich.
Der Ansatz sieht jedoch grauenvoll im wahrsten Sinne aus.
Soll heißen: Durch die Strähnentechnik hat sie NICHT dirket an der Kopfhauf zu färben begonnen, sondern ca. 1-2cm darunter.
Es ist also immernoch mein herausgewachsener Ansatz zu sehen, der ab und an ein wenig der blonden Farbe abbekommen hat, die dort natürlich wieder völlig anders wirkt als in den Längen!
Insgesamt hab ich jetzt also einen 3-farbigen Ansatz (Naturfarbe und verschiedene Blond-und Kupfertöne) und dann mehr oder weniger kupferfarbene Längen.
Es sieht SCH..... aus!!!!!!
Was mach ich denn nun?
Ich habe so dünne Haare, dass ein "Herausziehen" der Farbe die Haare sicher komplett zerstören würde.
Zweite Möglichkeit: Ansatz auch nochmal vom Friseur nachfärben lassen. Nur: Bekommt sie dann die Farbe wie in den Längen hin? Immerhin ist die Ausgangsfarbe eine andere wie in den bereits vorgetönten Längen! Abgesehen vom Vertrauensverlust! Ich möchte nicht, dass es NOCH schlimmer wird!
Dritte Möglichkeit: Insgesamt einen Ton dunkler drübertönen(?)!
Dann habe ich zwar auch noch Farbunterschiede, die dann aber hoffentlich nur noch als Reflexe wahrzunehmen sind und nicht mehr so wahnsinnig auffallen(?)....
Leider wollte ich aber gar nicht dunkler, sondern HELLER werden!
Es ist schlimm! Ich könnte nur noch heulen....
Habt Ihr noch andere Ideen...???
Danke![]()