Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    ClairdeLune
    Besucher

Modetipps für Konzerte

Angeregt durch den Artikel in der aktuellen InStyle, in der für 3 Konzerte Mode"vorlagen" gegeben werden, hier meine Fragen. (btw fand ich die ziemlich lachhaft )

Brauche ich wirklich Ratschläge, was ich zu einem Konzert anziehen oder sollte mir nicht von selbst aus klar sein, was ich zu welcher Band anziehen soll?!

Braucht man für Konzerte wirklich einen Bandtypischen "Dresscode" oder sollte man lieber so hingehen, wie man eh rumlauft?!

Ich finds irgendwie schade, wenn ich jemanden fragen "muss", ob ich das und das zu dem und dem Konzert anziehen kann. Oder ob man hohe Schuhe anziehen kann.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

AW: Modetipps für Konzerte

So ein Blödsinn

Gehe ich auf Metalkonzerte ziehe ich mich einen Ticken schwarzer an als sonst, aber nur aus dem Grund weil ich nicht zu sehr aus der Masse stechen will. Aber sonst ziehe ich an was mir gefällt

LWB
    Besucher

Ich hab gestern schon deinen "verzweifelten Hilfeschrei" gelesen, was du wohl zu Philip Boa anziehen sollst (Wobei das gar nicht so weit hergeholt ist - immerhin ist die Szene ja auch manchmal in Mode und man sieht die Bravo-Leser auch beim M'era Luna usw. rumlaufen und die sind über solche Tipps sicher dankbar )

ABER - OT - mir fällt Ähnliches immer in den Frauenzeitschriften beim Thema Ernährung auf. Da steht dann auch, was man essen "darf" und was nicht usw. Da frag ich mich jedesmal, wieso sich ein erwachsener (!!!) Mensch von einer Zeitschrift vorschreiben lassen will, was er essen darf. Aber anscheinend brauchen das manche Ich meine, nix gegen Anregungen, aber unterm Strich setze ich doch nur das um, was ich selber für sinnvoll erachte und da ist es mir doch gleichgültig, was ich "darf" oder "nicht darf". Da geht es um das, was ich WILL. Und wollen tue ich eben das, was ich für richtig halte und da(für) habe ich zum Glück meinen eigenen Kopf

Und die Modebranche lebt doch von derartigen Diktaten. Dass die Leute (vor allen Frauen) sich gerne danach richten, was gerade "in" ist.

Forengöttin Avatar von Malika

Also meine Meinung:

Anziehen was gefällt!

Allerdings gibt es ja gewisse Konzerte, wo man fast schon Schutzkleidung braucht, um gequetschte Zehen, blaue Augen etc. zu vermeiden

Ich frage niemanden, was ich zu welchem Konzert anziehen soll. Mache mir höchstens Gedanken, welche Klamotten mir am geeignetsten erscheinen. Und es kommt sehr auf das Konzert an, ob mir hohe Schuhe geeignet erscheinen. Ich nehme an, du sprichst hier nicht von Klassikkonzerten, bei denen man im Sommergarten auf einem Stühlchen sitzt? Das wäre glaub ich so das einzige, wo ich hohe Schuhe anziehen würde (war ich aber noch nie)

BJ-Einsteiger

Es gibt durchaus Leute, die machen sich gedanken um ihr Outfit bei Konzerten und damit meine ich keine Classic Konzerte
    Ich überlege bei Konzerten, was praktisch sein könnte.
    Wird es Nachts kalt? Muss ich bei dem Konzert Angst haben, das man mir auf die Füße tritt?
    Die letzten Konzerte bin ich eher normal, bis Gothic angehaucht zu Konzerten. Da einzig ungewöhnliche waren meine Stiefel mit Stahlkappen. Ich zieh dann eben an, worauf ich lust habe und was eben praktisch ist.

Forengöttin Avatar von Malika

Ich mache mir ja auch Gedanken über mein Outfit (siehe oben ).
    Aber ich würde mich keinem Dresscode unterwerfen, den sich eine Zeitschrift ausdenkt

ClairdeLune
    Besucher

@LWB

Ich habe nicht gefragt, was ich anziehen soll, sondern ob ich hingehen soll...

Ich finds halt sehr merkwürdig, wenn ich so Fragen lese, ob man auf ein Rockkonzert lieber einen Rock und hohe Schuhe oder doch lieber ne "Straight" und flache Schuhe anziehen soll.

Sorry, aber da stellt sich mir die Frage, warum ich Geld für eine Konzertkarte für eine Band ausgebe, die ich eigentlich nicht höre.

Meine Laune...
    Amused

aufgrund eigene Erfahrungen hab ich meine Dresscodes

Üblicherweise steht man auf Konzis lange: flache oder wenigstens bequeme Schuhe

jenachdem welches Konzert man besucht, kanns auch etwas wilder werden: Springerstiefel mit Stahlkappen sind von Vorteil, wenns Metal oder Punk ist.

Bei reinen Goth-Bands ist es wurscht ...zu Goethes Erben konnte man alles anziehen, weils brav zuging .. beim ASP Unplugged konnte man sogar HighHeels und Ballrobe tragen, weils bestuhlt war (aber das stand auch auf der Karte, das man sich in gepflegte Abendgarderobe hüllen darf

Ich geh am liebsten in Ledermini, Lederkorsett, Netzstrüpmfen, Springern und ohne Perücke und ohne Brille ... da kann nix schiefgehen.

Ohrenstöpsel nich vergessen!

aber ich geh auch nur zu Konzerten, die ich mag - wie der Dresscode bei irgenwelchem Popkrams aussieht, weiss ich nich - is aber auch egal, ich geh ja nich hin

ClairdeLune
    Besucher

Aber ist das nicht Quatsch, wenn man sich den Konzerten angepasst anzieht?! Ich meine, ich lauf immer schwarz rum, warum sollte ich das dann ändern?!

Lachhaft finde ich es nur, wenn Mädels auf Konzerte von Bands gehen, obwohl sie so gar nichts mit der Band oder der Musik anfangen können und sich dann tagelang davor überlegen, was sie anziehen sollen.

Ich zieh an, was bequem ist - und da ist es mir Schnurz ob das Konzert jetzt in Richtung Rock oder doch eher Gothic geht. Es geht mir in erster Linie um die Musik, und nicht die dazu passende Mode.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von ClairdeLune Beitrag anzeigen
    Aber ist das nicht Quatsch, wenn man sich den Konzerten angepasst anzieht?! Ich meine, ich lauf immer schwarz rum, warum sollte ich das dann ändern?!
    Ja. Find ich auch!

Lachhaft finde ich es nur, wenn Mädels auf Konzerte von Bands gehen, obwohl sie so gar nichts mit der Band oder der Musik anfangen können und sich dann tagelang davor überlegen, was sie anziehen sollen.

.. ja aber echt.. ich geh da nunmal der MUSIK wegen hin Und wenn ich was nich kenn, aber interessiert bin, trag ich das, was mir gefällt und ich mich drin wohlfühl (was das ist steht oben *G)

Ich zieh an, was bequem ist - und da ist es mir Schnurz ob das Konzert jetzt in Richtung Rock oder doch eher Gothic geht. Es geht mir in erster Linie um die Musik, und nicht die dazu passende Mode.
    Genau das! Also ok... wenn ich auf ein Sinfonie-Konzert im Theater geh, trag ich schon was anderes, als wenn ich zu Turisas geh Aber darum gings hier ja nich...

Sneakerfreaker Avatar von enfant_seul

noch cooler als die klamottenfrage fand ich in dem artikel die empfehlung für "das richtige getränk"...also wehe, wenn nicht jeder bei den hosen jägermeister trinkt!
    für mich klingt das auch eher nach so nem sinnlosen imageding für leute, die sonst nie solche musik hören und sich irgendwie "zugehörig" zeigen müssen, damit das nicht auffällt...find ich ziemlich lächerlich...das einzige, wo man wirklich klamottentipps geben sollte, sind festivals...da aber eher praktische wie: 2 paar schuhe, am besten gummistiefel und keine klamotten mitnehmen, bei denen man sich ärgern würde, wenn sie aus dem zelt geklaut werden...
    der artikel passt wirklich eher in die bravo
    Geändert von enfant_seul (02.03.2009 um 12:35 Uhr)
    Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...

Meine Laune...
    Amused

da richtige Getränke? Der Artikel scheint mir ja richtiggehend lustig zu sein

*gggg* Bier, Met, Odin, Wasser

ClairdeLune
    Besucher

@enfant_seul

Mh, was passiert, wenn ich auf nem Konzert Der Toten Hosen nicht das richtige Bier trinke?! Dann bin ich ja unten durch und darf da nie mehr hin.

Da ich auf meinen Kreislauf bei solchen Sachen achten muss, trink ich vorher schon ziemlich viel Wasser und vor dem Konzert auch. Hinterher noch was Nettes trinken zu gehen, finde ich dann angepasst.

(ach ja, hier mal die berühmte Liste von InStyle)

Für "The Killers":

Für sie:
    *hellblaues, kurzes Kleid
    *graue Wollstulpen mit Zopfmuster
    *graue Strumpfhosen
    *Fransenboots aus Leder
    *ockerfarbener Shopper

Für ihn:
    *graue Bundfaltenhose
    *T-Shirt
    *schwarze Weste
    *Sneakers (knöchelhoch)

Für "Metallica":
    Für sie:
    *elastisches Nietenarmband
    *geschlitzte Jeansröhre
    *graues T-Shirt mit Totenkopfaufdruck
    *Lammlederblouson
    *Biker-Boots

Für ihn:
    *geflochtenes Leder-Armband
    *Band-T-Shirt von Metallica
    *Lederjacke
    *Stiefeletten

Für Pink:
    Für sie:
    *rote Leopardenstrumpfhosen
    *karierter Borsalino
    *Wedges in Netzoptik
    *schwarze Glattlederhandschuhe
    *geripptes Baumwolltanktop
    *karierter Volant-Minirock

Für ihn:
    *lilafarbene Kappe
    *blau-grau-schwarz kariertes Fransentuch
    *dunkelgrünes Baumwoll-T-Shirt
    *Nietengürtel
    *Cargo-Pants
    *Bandana-Tuch
    *Skaterschuhe

Und als Accessoires dann noch die jeweilige aktuelle CD, unterschiedliche Biersorten, und natürlich die Eintrittskarte.
    Nicht in der Liste das Outfit für das Konzert der "Toten Hosen"
    Geändert von ClairdeLune (02.03.2009 um 14:55 Uhr)

LWB
    Besucher

Ich schmeiß mich weg

Meine Laune...
    Amused

oh mann is das dooooooooooooooof ..als Accessoires die neue CD

was is denn The Killers.. und bitte schön..wer trägt graue Bundfaltenhosen?

Danke fürs Posten.. das is echt zu komisch

LWB
    Besucher

Ich habe nicht gefragt, was ich anziehen soll, sondern ob ich hingehen soll...
    Schriebst du nicht im Frauenzeitschriftenthread ironischerweiße, dass du die InStyle fragen willst, was du zu Philip Boa anziehen sollst?

Naja, egal, viel wichtiger ist die Frage, ob es tatsächlich Leute gibt, die deren Ratschläge dann befolgen und sich wirklich so anziehen Und was am Allerwichtigsten ist: Was macht man dann mit der CD? Nimmt man die als Kopfbedeckung?

Juju
    Besucher

Die Liste ist ja genial... mit Lammlederblouson zu den Toten Hosen...

lani
    Besucher

Ich frage mich warum du überhaupt die InStyle liest wenn du sowieso nur schwarz trägst und dich das ganze Modegetue nicht interessiert.

Habe auch die neue Instyle hier und den Artikel "gelesen". Und so ernst war der überhaupt nicht gemeint und von Dresscode auch nicht die Rede.

Jede Szene hat nunmal seinen eigenen Stil. Daran muss man sich ja nicht halten, aber unbewusst macht man es eben trotzdem oft. Und wenn man die Klamotten auch nur danach aussucht was am besten geeigent wäre (zB bei Metal.). Das ist auch so etwas wie ein "Dresscode".

Fortgeschritten

Gibt es denn sonst auch sinnvolle Artikel in der Instyle?
    Ich habe sie mir nie gekauft und wenn ich sowas lese bin ich auch froh darüber.
    Hatte komischerweise mit 12/13 schon meine "Frauenzeitschriftphase" durch.
    Echt schlimm das ewige Dresscode,Dauer-Diat und "Für-Immer-Jung-Aussehen"...
    Die reinste Gehirnwäsche...
    Tauschbörse für alles!
    **
    ++Suche: Essence Pure Mineral Powder Make-Up

lani
    Besucher

Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Die Liste ist ja genial... mit Lammlederblouson zu den Toten Hosen...
    die Lammlederjacke gehört zu dem Outfit für Metallica.
    ClairedeLune hat die Liste nicht richtig zitiert.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich kann dazu auch nur sagen, wer solche Zeitschriften liest und das dann auch noch für bare Münze nimmt... tja ^^

Ich bezweifel dass auf nur IRGENDEINEM Konzert alle gleich gekleidet sind, wahrscheinlich gibt es noch nicht einmal zwei Personen die haargenau das gleiche anhaben. Von daher, warum über so etwas Gedanken machen?

ClairdeLune
    Besucher

Zitat Zitat von lani Beitrag anzeigen
    Ich frage mich warum du überhaupt die InStyle liest wenn du sowieso nur schwarz trägst und dich das ganze Modegetue nicht interessiert.

Habe auch die neue Instyle hier und den Artikel "gelesen". Und so ernst war der überhaupt nicht gemeint und von Dresscode auch nicht die Rede.

Jede Szene hat nunmal seinen eigenen Stil. Daran muss man sich ja nicht halten, aber unbewusst macht man es eben trotzdem oft. Und wenn man die Klamotten auch nur danach aussucht was am besten geeigent wäre (zB bei Metal.). Das ist auch so etwas wie ein "Dresscode".
    Ich denke nicht, dass die InStyle Ironie auch nur ansatzweise kennt.

Und warum ich die Zeitschrift lese?! Einfach aus Spaß. Aber manche Dinge darin finde ich einfach nur lachhaft.

Wo habe ich behauptet, dass mich das Modegetue nicht interessiert?! Nur weil ich nicht den Trends hinterherrenne, ist das nicht dafür gleichbedeutend, dass es mir egal ist, wie ich -auch in schwarz- rumrenne.

die Lammlederjacke gehört zu dem Outfit für Metallica.
    ClairedeLune hat die Liste nicht richtig zitiert.
    Verzeiht.
    Geändert von ClairdeLune (02.03.2009 um 14:04 Uhr)

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Hallo!
    Das einzige worauf ich beim Konzert-Outfit (im Vergleich zu sonst) achte: dass man das Schwitzen nicht so sieht !
    Liebe Grüsse, Fritzle

ClairdeLune
    Besucher

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Schriebst du nicht im Frauenzeitschriftenthread ironischerweiße, dass du die InStyle fragen willst, was du zu Philip Boa anziehen sollst?

Ja, das war Ironie.

lani
    Besucher

Ich denke nicht, dass die InStyle Ironie auch nur ansatzweise kennt.
    Und warum ich die Zeitschrift lese?! Einfach aus Spaß. Aber manche Dinge darin finde ich einfach nur lachhaft.

Wo habe ich behauptet, dass mich das Modegetue nicht interessiert?! Nur weil ich nicht den Trends hinterherrenne, ist das nicht dafür gleichbedeutend, dass es mir egal ist, wie ich -auch in schwarz- rumrenne.

Verzeiht.
    von Ironie habe ich auch nichts geschrieben. Sondern dass man nicht alles so ernst nehmen muss. Man kann auch mit einem -Auge lesen.

Wenn man sich über etwas beschwert muss man auch richtig zitieren. Sonst wird der Zusammenhang völlig falsch dargstellt.
    Und deine Liste ist nunmal fehlerhaft und unvollständig. Da kann ich ja auch nichts dafür

ClairdeLune
    Besucher

Ich habe nur 3 Seiten zitiert und eben eine vergessen - was ist daran falsch?! Man kann sich auch an Kleinigkeiten aufhängen.

Und um Gottes Willen, ich nehme das doch nicht ernst. Was in der Zeitschrift steht, kann man nicht ernst nehmen.

Meine Laune...
    Amused

Und um Gottes Willen, ich nehme das doch nicht ernst. Was in der Zeitschrift steht, kann man nicht ernst nehmen.

ich fürchte, ne Menge Leute tun das

ClairdeLune
    Besucher

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    ich fürchte, ne Menge Leute tun das

Ja, so kommts mir manchmal auch vor, wenn ich aufgerüschte Püppchen auf Konzerten rumstöckeln sehe. Siehe das Konzert von The Cure letztes Jahr in München.

Meine Laune...
    Amused

aufgerüschte Püppchen bei the Cure... wollten die vllt zu Clueso?

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich will dich jetzt nicht angreifen oder so (nicht, dass du das falsch verstehst ), aber wenn du es nicht ernst nimmst frage ich mich, wieso du dich dann im Thread hier darüber aufregst?

ClairdeLune
    Besucher

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Ich will dich jetzt nicht angreifen oder so (nicht, dass du das falsch verstehst ), aber wenn du es nicht ernst nimmst frage ich mich, wieso du dich dann im Thread hier darüber aufregst?
    Ich rege mich nicht drüber auf. Ich frage mich einfach, ob es auch für Konzerte sowas wie ein "Regelwerk" gibt - mehr nicht.

Ich habe eben schon öfters in nem gewissen Forum die Frage gelesen, was man zu einem Konzert anziehen soll.

Experte Avatar von tinkarella

was is denn The Killers..

kuckst du..

der song läuft in diversen schwarzen clubs hoch und runter.. beglückt iros und poppitussis gleichermassen...
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

lani
    Besucher

Ja, so kommts mir manchmal auch vor, wenn ich aufgerüschte Püppchen auf Konzerten rumstöckeln sehe. Siehe das Konzert von The Cure letztes Jahr in München.
    achso, "aufgerüschte Püppchen" dürfen also so nicht zu nem The Cure Konzert gehen? Auch wenn das sonst ihr Style ist und sie zufällig die Musik gerne mögen?
    Also gibt es doch nen Dresscode??

Sorry, aber ich finde, du widersprichst dir selbst.

Inventar

ich widersprech mal: ja klar gibts nen Dresscode für n Konzert. Die Instyle-Liste ist natürlich zum Schreien komisch, aber so ganz unrecht haben sie nicht. Man KANN natürlich überall hingehen, wie man will, aber ob man sich in nen hellgelben Minikleid und Highheels aufm Disturbed-Konzert wohlfühlt, darf man getrost bezweifeln. Und jaaaaaa, man fällt unangenehm auf, wenn man auf ne Depeche Mode-Party mit nem roten Sommerkleid auftaucht.
    Toleranz hin oder her, aber da würd ich auch doof gucken.
    Annlee

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

aufgerüschte Püppchen bei the Cure... wollten die vllt zu Clueso?
    Zum guten Clüsn geht man nicht aufgerüscht, sondern straight, hip hop, höchstens neon. Aber nicht aufgerüscht.

Als ich bei ihm auf Konzert war, trug ich Sneakers, lila Bootcutjeans und ein langärmeliges petrolfarbenes Oberteil mit Rückenausschnitt. Nix mit Rüschen.

lani
    Besucher

Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    ich widersprech mal: ja klar gibts nen Dresscode für n Konzert. Die Instyle-Liste ist natürlich zum Schreien komisch, aber so ganz unrecht haben sie nicht. Man KANN natürlich überall hingehen, wie man will, aber ob man sich in nen hellgelben Minikleid und Highheels aufm Disturbed-Konzert wohlfühlt, darf man getrost bezweifeln. Und jaaaaaa, man fällt unangenehm auf, wenn man auf ne Depeche Mode-Party mit nem roten Sommerkleid auftaucht.
    Toleranz hin oder her, aber da würd ich auch doof gucken.
    Eben! So sehe ich das nämlich auch

LWB
    Besucher

Und jaaaaaa, man fällt unangenehm auf, wenn man auf ne Depeche Mode-Party mit nem roten Sommerkleid auftaucht.
    Was eigentlich totaler Blödsinn ist. Ich bin ja selber Depeche Mode Fan durch und durch, bzw. bin seit ich 14 war generell im Bereich Dark Wave, Gothic, Synthie "zu Hause", aber trotzdem trage ich seit über 10 Jahren keine schwarzen Klamotten mehr. Einfach aus dem Grund, weil mir schwarz nicht steht. Ich habe sämtliche schwarzen Klamotten (bis auf Hosen) entsorgt. Und siehe da: Die Musik klingt genauso gut, wenn ich z. B. ein grünes Shirt anhabe... Ich find's viel wichtiger, die Musik im Herzen zu tragen, als nach außen durch bestimmte Klamotten zu zeigen, dass man dazu gehört.

Meine Laune...
    Amused

Man KANN natürlich überall hingehen, wie man will, aber ob man sich in nen hellgelben Minikleid und Highheels aufm Disturbed-Konzert wohlfühlt :
    und dann in der ersten Reihe stehend moshen das wärs mal

Zitat Zitat von lani Beitrag anzeigen
    achso, "aufgerüschte Püppchen" dürfen also so nicht zu nem The Cure Konzert gehen? Auch wenn das sonst ihr Style ist und sie zufällig die Musik gerne mögen?
    Dürfen schon - aber ist doch eher ungewöhnlich

Zitat Zitat von tinkarella Beitrag anzeigen
    kuckst du..

der song läuft in diversen schwarzen clubs hoch und runter.. beglückt iros und poppitussis gleichermassen...
    Danke hm..ne kannte ich nich ..

Zitat Zitat von nieena Beitrag anzeigen
    Zum guten Clüsn geht man nicht aufgerüscht, sondern straight, hip hop, höchstens neon. Aber nicht aufgerüscht.

Als ich bei ihm auf Konzert war, trug ich Sneakers, lila Bootcutjeans und ein langärmeliges petrolfarbenes Oberteil mit Rückenausschnitt. Nix mit Rüschen.
    Oh ok.. ja hm.. *gg* ich kenn das nur von nem Kumpel der das auf dem Player laufen ließ und ..hmm.. *gg* läuft bei mir unter "studentenmusik"
    und das is nich negativ gemeint - nur nix für mich obwohl ich Studi bin

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Stimmt, Clueso macht Studentenmusik. Ich bin auch Studi, mag aber alle diesen überheblichen Fratzen, die ich bislang kennen gelernt habe, gar nicht. Pfui deibel.

Meine Laune...
    Amused

ich bin übrigens mal *falsch* auf nem Konzi gewesen.. war so ein Turbojugend-Ramones- Turbonegro-Coverband-Punkrock-Konzert .... und ich bin da im guten alten Grufti-Look in Korsett und schwarzer Langhaarperücke hin ... hab mich trotzdem wohl gefühlt :)