Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 74
    lani
    Besucher

AW: Modetipps für Konzerte

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen

Dürfen schon - aber ist doch eher ungewöhnlich

sicher ist es das. Ich finde ja auch, dass es sowas wie ein "Regelwerk" nun einmal gibt. Und deswegen die Modezeitschrift gar nicht so daneben liegt. Auch wenn es vielleicht extrem Schubladendenkend ist

Ich mag einfach so vieles an Musik... Ich liebe Musik
    Elektro, HipHop, Pop, Latin, Klassik. Je nach Stimmung eben. Und ich mag mich da auch in gar keine Ecke drängen lassen
    Und ja, ich ziehe mich für jedes Konzert/Club anders an, je nachdem wo ich hingehe. Ich mag einfach diese Vielfalt

Inventar

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Ich find's viel wichtiger, die Musik im Herzen zu tragen, als nach außen durch bestimmte Klamotten zu zeigen, dass man dazu gehört.
    da hast du natürlich recht! Find ich auch cool, wenn da jemand drüber steht.
    Aber hier siehst du kaum jemanden da in bunten Klamotten. Und wenn jemand, der noch nie auf so nem Konzert/Party war, sich vorher schlau macht, was man tragen soll, weil er eben NICHT über so was steht, würd ich immer empfehlen, sich an den jeweils üblichen Dresscode zu orientieren. Einfach aus Wohlfühl-Gründen...
    Annlee

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

hihi... lustiger Thread.
    Ich geh ja auch ständig auf Konzerte, mein Outfit wähle ich je nache dem:

* welche Band spielt ("Art"der Musik)
    * in welchem Laden (gibt's da was zum hinsetzen, ist es sehr eng?)

dann entscheide ich...
    * ob ich in Jeans und DC Martens gehe (wenn es etwas gröber zugeht )
    * oder in Mini und DC Martens (s.o.)
    * oder im original 50's Kleid mit High Heels

oder, oder, oder... auch je nach dem zu was ich Lust habe
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

LWB
    Besucher

Naja, wenn man seit 20 Jahren in der Szene ist, kennt man sich ja auch (davon mal abgesehen, dass ich früher sehr aktiv war, auch für Zillo, Orkus, depechemode.de usw. geschrieben habe, da lernt man einfach irre viele in der Szene kennen (auch die Band selber, was nicht immer Spaß macht...). Mich guckt zumindest keiner schief an, weil ich nicht (mehr) schwarz trage Ich glaub, die Leute merken einfach auch, dass man "echt" ist - im Gegensatz zu denen, die sich z. B. InStyle-mäßig verkleiden, um den Eindruck zu erwecken, sie würden wissen, was sie tun

Fortgeschritten

x
    Geändert von charma77 (14.12.2013 um 00:20 Uhr)

Tonita
    Besucher

Ich gehe eigentlich nie zu Konzerten, aber ich würde mich glaube ich ganz normal anziehen. Halt etwas schicker, weil es unter "ausgehen" fällt, also nicht zu sportlich/schlicht, und bequeme Schuhe.
    Verkleiden um mich anzupassen würde ich mich jedenfalls nicht, höchstens ein paar Kleinigkeiten abstimmen.

Die Outfits aus der InStyle würd ich vom Lesen her zu keinem Anlass anziehen, aber das haben InStyle-Outfits oft so an sich Ocker kombiniert mit hellblau und grau? Leopardenstrumpfhose zum Karorock?
    Mich würd's ja reizen zu irgendeinem düsteren Metallkonzert in pastellfarbenen Tussiklamotten zu gehen, hat jemand Freikarten und 'ne lustige Begleitung? Oder total düster zu Florian Silbereisen Nur so aus Spaß

Trinity
    Besucher

Vielleicht war das ja auch die Instyle-Karnevals-Ausgabe.

ClairdeLune
    Besucher

Zitat Zitat von lani Beitrag anzeigen
    achso, "aufgerüschte Püppchen" dürfen also so nicht zu nem The Cure Konzert gehen? Auch wenn das sonst ihr Style ist und sie zufällig die Musik gerne mögen?
    Also gibt es doch nen Dresscode??

Sorry, aber ich finde, du widersprichst dir selbst.
    Entschuldigung, aber ich habe den Eindruck, als ob du mir das Wort im Mund verdrehen möchtest.

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand aufgerüscht zu nem The Cure Konzert geht - aber doch bitte nicht in z.B. rosa. Das wollte ich damit sagen.

Und ich habe auf dem Konzert dutzende von schicken, schwarz gekleideten Mädels gesehen, die wirklich super aussahen und da gucke ich dann auch gerne hin.
    Geändert von ClairdeLune (02.03.2009 um 20:18 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Stadtfee

Spitze dieser Threat! Ich habe mich beim Lesen der InStyle-Liste kaputt gelacht!

Aber mal im Ernst. Im Moment beschäftigt mich genau diese Frage, weil ich im Sommer in London auf ein Popkonzert gehe. Und sorry, zu solchen Anlässen würde ich nie Jeans und Sneakers tragen. Ein Bisschen schicker sollte es schon sein. Hinzu kommt, dass es in England durchaus üblich ist, beim Ausgehen eine etwas schickere Garderobe zu tragen (auch die Männer). Aber praktisch sollte das ganze auch sein, dem stimme ich zu. Gerade wenn es, wie in meinem Fall, im Freien stattfindet.

Bisher habe ich zu Konzerten immer Kleider getragen. Darin habe ich mich dann auch wohl gefühlt.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Stadtfee Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt, dass es in England durchaus üblich ist, beim Ausgehen eine etwas schickere Garderobe zu tragen .
    England und chic? Passt das zusammen?

Sneakerfreaker Avatar von enfant_seul

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    naja ich hab nur gemerkt, dass die bei vielen clubs gegen sneakers waren..aber das ist sicher nicht england-spezifisch...kommt sicher immer drauf an was es für ne location ist
    Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Also auf den Konzerten auf die ich gehe wären High Heels und Rock/ Kleid absolut fehl am Platze Es sei denn, man setzt sich irgendwo in die Ecke oder steht ganz weit hinten Dementsprechend trage ich grundsätzlich Jeans und Turnschuhe.

Aber das kommt natürlich immer auf die Musikrichtung an.

Trinity
    Besucher

Also wenn ich ehrlich bin trage ich heute auf Konzerten (Rock/Pop - nicht klassisch natürlich) was bequemes, damit ich fein mitrocken kann. Meißtens ein Top und ein Jäckchen drüber, dass kann man dann je nach Temperatur ablegen und um die Hüfte binden. Relativ feste Schuhe, falls mir jemand auf die Zehen steigt und wenig hängenden Schmuck. Ich hab da schon Erlebnisse gehabt in der Vergangenheit ! Man hängt leicht mal an jemanden fest im Getümmel...

Früher war ich eher bei The Cure, Sisters of Mercy, Alien Sex Fiend etc. pp. unterwegs und da war ich "entsprechend" gekleidet. Aber nicht extra zum Konzert, so lief ich halt immer rum.

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von ClairdeLune Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts dagegen, wenn jemand aufgerüscht zu nem The Cure Konzert geht - aber doch bitte nicht in z.B. rosa. Das wollte ich damit sagen.
    Wieso nicht?
    Muss Aussehen und Musikgeschmack zusammenpassen?
    Das find ich genauso absurd wie irgendwelche Regeln aus der InStyle, was man wo anziehen soll. Ist doch schön, wenn jemand seinen eigenen Stil hat und selbstbewusst genug ist, um sich auf einem Konzert (=Freizeitveranstaltung, kein hochoffizielles Vorstellungsgespräch o.ä.) nicht zu verstellen
    Ich meine, nix für ungut, kann natürlich auch Spaß machen, sich "stilecht" für irgendwas anzuziehen, obwohl man sonst nicht so rumläuft, aber das ist doch kein Muss.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Die meisten Gedanken um mein Outfit fürs Konzert betreffen pragmatische Dinge wie:
    -Kann ich in den Schuhen mehrere Stunden bequem stehen, hüpfen, tanzen?
    -Ist es schlimm für meine Schuhe und meine Klamotten, wenn mir jemand auf die Füße tritt oder mir ein Bier im Eifer des Gefechts überleert?
    -Ist das Oberteil so luftig, dass ich in der Menge nicht nach zehn Minuten tanzen schon einen Hitzschlag bekomme (das musste ich mit 14 auf meinem ersten richtigen Rockkonzert leider erst lernen...)

Also ziehe ich keine neuen Schuhe an, keine mit großen Absätzen (machen mir schlimme Rückenschmerzen) und keine Ballerinas (wenn da jemand draufhüpft... *autsch*). Nur bei der Auswahl des Oberteils bin ich kreativer, aber da richte ich mich auch nach Jahreszeit, Veranstaltungsort, Stimmung etc. Für ein Rockabillykonzert würde ich sicher auch ein stiltypisches Oberteil auswählen, oder wenn ich im Besitz eines Bandshirts der betreffenden Band bin, würde ich das eventuell anziehen. Ansonsten kann meiner Meinung nach jeder das anziehen, was er will. Aber bei einem Konzert ist es für mich hundertmal wichtiger, nahe an der Band dran zu sein und ordentlich rumzuhüpfen, als dass ich topgestylt dort auflaufe. Ist ja sowieso die meiste Zeit total dunkel.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Meine Laune...
    Amused

Früher war ich eher bei The Cure, Sisters of Mercy, Alien Sex Fiend etc. pp. unterwegs und da war ich "entsprechend" gekleidet. Aber nicht extra zum Konzert, so lief ich halt immer rum.

OT
    bei Alien Sex Fiend *neid* ... i walk the liiiiine between good and eeeeeevil... *träller

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich bin für:

irgenwelche Hosen, die dreckig und kaputt werden können (alternativ: Leggings, dicke Strumphosen, so irgendwas) + Top/Shirt (alternativ: Shirtkleid oder langer Pulli) + irgendwas warmes drüber (pulli, jackerl, sonstwas) + GUMMISTIEFEL.

..liegt daran, dass ich bisher NUR auf festivals war, und nie auf ''normalen'' Konzerten..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von ClairdeLune Beitrag anzeigen
    wieso, rosa ist doch eh cool.. ich bin so grantig, dass ich voriges jahr das wien-cure-konzert AN MEINEM GEBURTSTAG!!! verpasst hab.. war eigentlich ein langgehegter kindheitstraum von mir..
    ..ich bin übrigens dafür, an konzerten zu tragen, worauf man lust hat. und wenn ich zu cure rosa tragen will, dann tu ich das.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    OT
    bei Alien Sex Fiend *neid* ... i walk the liiiiine between good and eeeeeevil... *träller
    Joooooo... für die Konzerte brauchst Du allerdings stahlharte Nerven. Mr. Fiend ist da sehr unkonventionell!

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Die meisten Gedanken um mein Outfit fürs Konzert betreffen pragmatische Dinge wie:
    -Kann ich in den Schuhen mehrere Stunden bequem stehen, hüpfen, tanzen?
    -Ist es schlimm für meine Schuhe und meine Klamotten, wenn mir jemand auf die Füße tritt oder mir ein Bier im Eifer des Gefechts überleert?
    -Ist das Oberteil so luftig, dass ich in der Menge nicht nach zehn Minuten tanzen schon einen Hitzschlag bekomme (das musste ich mit 14 auf meinem ersten richtigen Rockkonzert leider erst lernen...)

Also ziehe ich keine neuen Schuhe an, keine mit großen Absätzen (machen mir schlimme Rückenschmerzen) und keine Ballerinas (wenn da jemand draufhüpft... *autsch*).
    Jup...die Gedanken mach ich mir auch eher
    -halten die Schuhe das aus?Sie sehen sowieso aus wie Sau dananach
    -ist das T-Shirt einigermaßen "Nahkampf"Sicher im gedränge u auch einigermaßen luftig
    -halten die Sachen wie o.g. ne Bierdusche aus?
    -einen alten Pulli/Strickjacke zum überziehen vorher, bei der ich es auch aushalte, sie im Getümmel ev. verlieren zu können?

und ja ich hüpfe gerne und ja ich gehöre ins vordere Drittel vor die Bühne.
    Wenn ich weiter hinten stehe, wo es nicht abgeht, dann kann ich mich vielleicht auch "modischer" anziehen, aber als erstes geht es um die Prakitkabilität der Konzertklamotten.

OT: Ein Ärztekonzert, vorderes Drittel, 2 Mädels mit Mini, Bikinitop & FlipFlops()mutig!! Sich dann aber aufregen, das leute es wagen rumzuspringen...
    Also ich hatte Angst um deren Füße...
    Das wäre mir aber nie eingefallen, Flip Flops anzuziehen, wo mehrere 1000 Leute auf engem Fleck sind

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

ich ziehe auf konzerte, dass an was mir gefällt und was ich als praktisch erachte. etwas anpassung ist +/- nötig für mich, da ich einen sehr weiten musikgeschmack hab und somit nicht überal hin mit den gleichen sachen gehen kann.

aber mien letztes konzert, dass ich nicht in sanitäteruniform gehört hab ist schon lang her. wegen den gesetztlichen bestimmungen ist es auf KOnzerten pflicht dass das Rotekreuz da ist, somit gratis eintritt, aber auch arbeiten!!! nunja zum glück kann man sich einteilen wo man hinfährt/eingeteilt wird. mein leztes Konzert/dienst war im sommer frequenzy, nuke und wiesen. geile bands, aber viel arbeit!!!!! vorallem alkohol-leichen.

zum topic: ich würd das anzieht was ICH will, man sollte nur dazu stehen und sich wohlfühlen.

BJ-Einsteiger Avatar von Stadtfee

Also, in London ist es so, dass man beispielsweise in einige Restaurants (und ich meine nicht nur die teuren) gar nicht rein kommt, wenn man keine gepflegte Garderobe trägt. Das gilt z. T. sogar für den Nachmittag.

Ich stehe auch lieber vor der Bühne als dass ich irgendwo im Hintergrund sitze. Und ich tanze dann auch mit. Dabei hat es mich aber noch nie gestört, dass ich ein Kleid trug. Für mich persönlich ist es auch "Ehrensache", dass ich mich schick mache, wenn ich auf ein Konzert meiner Lieblingsband gehe.

Was ich etwas albern finde sind irgendwelche Band-T-Shirts, die ich sonst sowieso nie anziehen würde, oder gar Stirnbänder mit Aufschriften wie "I love XY (Bandname)".

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Zitat Zitat von Stadtfee Beitrag anzeigen
    Was ich etwas albern finde sind irgendwelche Band-T-Shirts, die ich sonst sowieso nie anziehen würde,
    Das ist wohl Geschmackssache, es gibt auch Szenen in denen es gang und gebe ist, Band T-Shirts zu tragen Und ich kenne genügend Leute (inklusive mir), die die auch privat tragen.

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Das ist wohl Geschmackssache, es gibt auch Szenen in denen es gang und gebe ist, Band T-Shirts zu tragen Und ich kenne genügend Leute (inklusive mir), die die auch privat tragen.
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Fantasia

Mein letztes Konzert war "the Cure" und ich hatte mich für diesen feierlichen Moment schon etwas aufgerüscht mit Korsett, kurzes Röckchen und schicke Bluse. Für mich war dieses Konzert schon etwas besonderes, entsprechend war ich auch gekleidet.

Rosewood
    Besucher

ich gehe in einigen monaten auf ein billy talent konzert

ich bin soo aufgeregt und weiß schon jetzt nicht was ich anziehen soll
    muss zugeben das ich noch nie auf einem konzert war meine eltern haben es mir immer verboten.. :leiderja:

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Feste Schuhe vor allen Dingen Und zwar solche, die Dir nicht irgendwie flöten gehen. Ich wundere mich echt immer wieder, wieviele verlorene Schuhe man nach solchen Konzerten in den Hallen liegen sieht...

Ja und sonst... Am besten Jeans und Tshirt bzw. irgendwelche Sachen, die nicht zu schade sind um durchgeschwitzt zu werden.

Inventar

Zu Billy Talent? Jeans und T-shirt oder schwarze Röhre und T-shirt. Feste Schuhe sind ein MUSS!
    Annlee

Allwissend Avatar von quabbu

*Beitrag entfernt*
    Geändert von quabbu (02.04.2010 um 19:15 Uhr)

Rosewood
    Besucher

sind chucks geeignet? die dürfte man nicht so leicht verlieren
    wann ist es endlich soweit???
    Geändert von Rosewood (25.07.2009 um 18:50 Uhr)

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Zitat Zitat von Beautygirl-17 Beitrag anzeigen
    ich bin soo aufgeregt und weiß schon jetzt nicht was ich anziehen soll
    Ich habe da ein ungetragenes BT-Shirt im Second Skin.

Ansonsten würde ich auch nur festes Schuhwerk empfehlen und den Rest einfach so wie du magst.

Rosewood
    Besucher

sagt mal, meine freundin hat mir gestern erzählt das man bei konzerten keine Nietengürtel tragen darf
    nichmal solche: http://www.iwo720ty.de/Nietenguertel.jpg die sind doch total ungefährlich!!
    hat sie denn Recht? ich finde das wäre ja totaler schwachsinn..

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

sind chucks geeignet? die dürfte man nicht so leicht verlieren
    wann ist es endlich soweit???

nun ja...wie weit willst du nach vorne, wie weit willst du mithüpfen u pogen?
    Viele Leute haben nciht umsonst Stiefel od DocMartens an. Es tut nämlcih weh, wenn dir jemand aufn Fuß hüpft.solltest du weiße/helle Chucks haben...die sind danach hinüber, die müßten dann in die Waschmaschine...

anziehen, alte sachen, die ruhig durchgeschwitzt werden können.

Ich könnt mich immer wieder beömmeln, wie oft ich Mädels auf Konzerten sehe, die dann FlipFlops anhaben und dann anfangen zu heulen, wenn es vorne abgeht...

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

sagt mal, meine freundin hat mir gestern erzählt das man bei konzerten keine Nietengürtel tragen darf
    nichmal solche: http://www.iwo720ty.de/Nietenguertel.jpg die sind doch total ungefährlich!!
    hat sie denn Recht? ich finde das wäre ja totaler schwachsinn..
    Quatsch... Ich habe immer ´nen Nietengürtel an und der hat noch nie jemanden gestört. Das sind ja keine Nieten, die pieksen oder mit denen man irgendwem weh tun könnte.