Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger Avatar von Stadtfee

Concealer: Vichy oder Clinique?

Hallo, ihr Lieben!
    Leider wird mein bisheriger Concealer, mit dem ich immer zufrieden war (Quick Corrector von Clinique) nicht mehr angeboten. Deshalb muss ich mir jetzt ein neues Produkt suchen. Es geht mir ausschließlich darum, Augenschatten, zu denen ich neige, abzudecken, ohne jedoch die Haut auszutrocknen. Daher würde ich mir auch nie Camouflage unter die Augen schmieren.
    Nach einigen Recherchen kommen folgende Produkte in die engere Auswahl:

Vichy Dermablend Präzisions Concealer Creme
    Clinique All About Eyes Concealer

Welchen von beiden könnt ihr am ehesten empfehlen? (Gerade über erstere kann ich nicht viel in Erfahrung bringen.)

Allwissend

AW: Concealer: Vichy oder Clinique?

Hi du,
    zu dem von Clinique kann ich dir leider nichts sagen (da ich bisher noch nicht bereit war, mehr als 15€ für einen Concealer auszugeben ). Ich hab aber vor Kurzem einen Testbericht über den Vichy Präzisions-Concealer geschrieben. Vielleicht hilft dir das weiter
    Ganz kurz gefasst lässt sich sagen:
    Pro: Deckkraft, Haltbarkeit, Ergiebigkeit, LSF.
    Kontra: Farbauswahl (nur 3 Nuancen).

Bonita!!
    Besucher

Hallo, ich verwende jetzt nur noch (in Kombi mit Artdeko Mineral Concealer und MC von EL) den Clinique Smooth Concealer, der ist extra gegen Fältchen... tolle Deckkraft, tolle Konsistenz, einigermaßen bezahlbar noch und macht wirklich glatte Haut.

Probiers doch mal. Grüßle, Nina

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

ich hatte mal den Airbrush von Clinique und fand ihn wirklich super.

ABER!!!

Gehalten hat er vielleicht 6 Wochen. Das war echt zu wenig, da auch nicht täglich benutzt.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Allwissend Avatar von Mojitas

Hi,
    ich habe mit beiden Marken noch keine Erfahrungen gemacht.
    Jedoch extrem gute mit dem Lancome Maquicomplet, deckt prima, sehr ergiebig und es gibt auch einen sehr hellen ton. Contra ist der Preis aber mit dem Miniteil kommt man minimum 1 Jahr aus.

Momentan habe ich den Concealer-Drehstift dingens von Make up Factory und bin begeistert, nicht soo ergiebig aber Deckkraft ist super ohne sich in die Fältchen abzusetzen!

LG,
    mojitas
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von LillyLu Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich hatte mal den Airbrush von Clinique und fand ihn wirklich super.

ABER!!!

Gehalten hat er vielleicht 6 Wochen. Das war echt zu wenig, da auch nicht täglich benutzt.

Ich hab den Airbrush Concealer auch lange gehabt. Pro: Hat super zu meiner sehr blassen Hautfarbe gepasst, hat toll gehalten und ließ sich super verteilen, ohne krümelig zu werden. Lange Spaß hatte ich daran aber auch nicht. Ich meine zwar, dass es mehr als 6 Wochen waren, aber 3 Monate hat er auch nicht gehalten.

Mein Lieblingsconcaler war von Annayaké, aber der kostet unverschämte 31 € und irgendwo ist Schluss.

Danke für eure Antworten!

@Bonita: Den Smooth Concealer kenne ich noch nicht, aber wenn er speziell gegen Fältchen ist, dann ist er vielleicht nicht das richtige für mich. (Dieses Problem habe ich noch nicht, brauche ihn eher zum Kaschieren meiner Augenschatten.)

@Kuri: Super, dass du einen Testbericht geschrieben hast! Die pastige Konsistenz ist natürlich nicht das wahre, da der Quick Corrector flüssiger war.

Ich habe mich heute im Internet noch mal schlau gemacht über die Dermablend Serie von Vichy, zu der ja auch der Concealer gehört. Ich habe erfahren, dass diese Serie für Personen mit deutlich sichtbaren Hautmakeln dedacht ist und das eines der zu dieser Serie gehörenden Make-up-Produkte eine Camouflage-Creme ist. Das hat mich etwas abgeschreckt von dieser Serie. Denn mir persönlich ist es lieber, es schimmert etwas durch als dass ich meine Haut mit einem solchen Hammerprodukt zuspachtele.

Daher tendiere ich momentan eher zum Clinique-Produkt, auch wenn es teurer ist. Obwohl es bei einigen Nutzern die Haut auszutrocknen scheint.

Den perfekten Concealer gibt es wohl nicht. Notfalls nehme ich eben eine leichte Augencreme darunter. (Bisher habe ich noch keine genommen.)

Fortgeschritten Avatar von Pfote

Hallo Stadtfee, ich habe den Clinique All About Eyes Concealer. Ich finde den super. Eigentlich ist es der beste den ich je hatte und ich habe schon einiges durch
    Meine Tube habe ich seit ca. 9 Monaten und benutze den jeden Tag. Er deckt super und trocknet nicht aus, ganz im Gegenteil.
    Wie eine einzige kleine Katze das Heimkommen in ein leeres Haus zu einem Heimkommen macht. (Pam Brown)

Inventar Avatar von pitahaya

ich habe den all about eyes auch seit einigen monaten in gebrauch. bin sehr zufrieden - sehr ergiebig, da man nur eine stecknadelkopfgroße menge pro seite benötigt, die deckkraft ist gut aber man wirkt nicht extem zugespachtelt und er hält den ganzen tag.

Allwissend

Zitat Zitat von Stadtfee Beitrag anzeigen
    @Kuri: Super, dass du einen Testbericht geschrieben hast! Die pastige Konsistenz ist natürlich nicht das wahre, da der Quick Corrector flüssiger war.

Ich habe mich heute im Internet noch mal schlau gemacht über die Dermablend Serie von Vichy, zu der ja auch der Concealer gehört. Ich habe erfahren, dass diese Serie für Personen mit deutlich sichtbaren Hautmakeln dedacht ist und das eines der zu dieser Serie gehörenden Make-up-Produkte eine Camouflage-Creme ist. Das hat mich etwas abgeschreckt von dieser Serie. Denn mir persönlich ist es lieber, es schimmert etwas durch als dass ich meine Haut mit einem solchen Hammerprodukt zuspachtele.
    Hehe, ich hab sicherlich keine "deutlich sichtbare Hautmakel", mal ganz abgesehen von meinen Augenringen... ansonsten kann ich meine Haut bis auf vereinzelte Mitesser/Glanz auf der Stirn ganz und gar nicht beklagen. Ich verwende den Concealer nur zur Abdeckung von Augenschatten und finde nicht, dass die Haut dadurch "zugespachtelt" ist. Im Gegenteil, gerade, dass der Concealer tränenresistent und in Alltagssituationen praktisch "unzerstörbar" ist, find ich super. Als austrocknend hab ich ihn nicht empfunden.
    Bin auch ein Liebhaber von Flüssig-Concealer, aber leider hab ich bei den Drehstiften keinen gefunden, der so haltbar ist. (Kann wie gesagt allerdings nicht mit Clinique vergleichen.)

Experte Avatar von Imago
    Meine Laune...
    In Love

Habe auch den all about eyes und bin immer noch begeistert, man braucht nur wenig und er hält fast den ganzen Tag

LG

Imago

Toll, das klingt überzeugend! Ich werde es auch mal mit dem "All About Eyes" versuchen.

Blushjunkie Avatar von September

Wie hoch ist denn die Deckkraft vom Clinique all about eyes?
    Habe wirklich sehr, sehr dunkle Augenringe, die ich nicht einmal mit dem Camouflage von Artdeco richtig gut abdecken kann. Außerdem ist mir das Camouflage zu austrocknend.

MrsCheesepie
    Besucher

Die Deckkraft vom Clinique Concealer ist wirklich hervorragend.
    Allerdings finde ich persönlich den All about Eyes vielleicht nicht austrocknend, aber ein wenig zu trocken. Ohne reichhaltige Augencreme darunter würde ich (mit trockener Haut) ihn nicht benutzen, ebenso verwende ich kein Puder zum Fixieren.
    Dennoch ist dieser Concealer einer meiner Favoriten, ich finde den Preis sehr fair, man braucht nur sehr wenig, und die Deckkraft ist einfach überzeugend.
    Für jeden Tag ist er mir allerdings zu heftig, daher mische ich ihn manchmal mit meiner Augencreme oder benutze einen anderen Concealer.

Das Vichy Dermablend finde ich übrigens noch trockener, gefällt mir gar nicht von der Konsistenz, obwohl die Deckkraft auch hier sehr gut ist.

Hast du denn so richtig dunkle Augenringe ? Und setzt er sich in den Augenfältchen ab?
    Uns es gibt ja nur zwei Nuancen wenn ich mich richtig erinnere. Wie hell ist die hellere Nuance?

MrsCheesepie
    Besucher

Ja, so richtig schlimm dunkel.
    Nee, ernsthaft, sie sind leider sehr sichtbar (ich schlafe einfach viel zu wenig), außerdem habe ich dunklere Verfärbungen um die Augen und auf den Lidern, leider erblich bedingt. (Kennst Du Sam von pixiwoo auf youtube? So in der Art sieht's auch bei mir aus.)

Bei mir setzt sich der Clinique Concealer nach einiger Zeit leicht in den Augenfältchen ab, wenn man ihn dann nochmal einklopft, hält er bombenfest.
    Ich bin bei Mac NC15/20, und benutze den AAEC (was'ne Abkürzung ) in light neutral.

Ja ich kenne Sam . Meine Augenschatten sind finde ich noch um einiges schlimmer,...
    Und wie lange kommst du mit einer Tube aus?

MrsCheesepie
    Besucher

Ich habe die Tube erst seit etwa 1,5 Monaten, daher kann ich noch nicht allzuviel dazu sagen. Es scheint aber sehr ergiebig zu sein, man braucht wirklich nur eine winzigkleine Menge.

Spatzgesicht

Mit dem All About Eyes Concealer komm ich persönlich nicht klar, vertrage ihn leider nicht.
    Liegt daran, dass die All About Eyes Eye Cream integriert ist und von der krieg ich lauter kleine Pickelchen.

Mein Favourit ist von Shiseido The Concealer.
    Die Deckkraft ist genau richtig - nicht zu viel und nicht zu wenig.
    Ebenfalls ist dieser mit Schwämmchenaplikator aufzutragen, genauso wie der Quick Corrector.
    Außerdem ist er in 4 Nuancen erhältlich.

BJ-Einsteiger

clinique concealer hatte ich och mal, war gut kann ich nur empfehlen aber seit ich mac und bobbi brown kenne (seit 7 jahren) nehme ich die, da die besser zu meine hautfarbe passen