Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 30 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600

Thema: alva coleur

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

AW: alva coleur

Das klingt echt alles super, sourci. Ich krieg ja auch schnell mal Mitesser...

Wegen dem Concealer hab ich grad mal in Flockes Thread in den Arkaden geschaut und da haben tatsächlich einige berichtet. Der scheint leider nicht so toll zu decken... Naja... vielleicht probier ich mal den von Hauschka oder Living Nature... Bisher nehme ich immer nen Puder-Mix aus Mica und Pigmenten aber der ist in Stresszeiten zu schwach.
    Liebe Grüße, Claudi

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Mit dem Concealer von Alva bin ich nicht vertraut, ich habe ihn einmal benutzt und fand ihn zwar ok, allerdings setzt sich das pudrige Finish eher ungünstig ab. Weitere Tests erübrigten sich für mich, da er mir ohnehin zu dunkel ist. Der müsste auf jeden Fall verbessert werden. Bisher habe ich noch keinen guten Ersatz gefunden für den MAC Studio Finish Concealer - wobei der auch nicht ideal ist, weil er - wie alle Concealer von MAC - auf Dauer die Haut etwas austrocknet. Wenngleich jetzt nicht so stark wie bspw. der Studio Fix oder der MAC Moisturecover (Nomen ist in dem Falle eben nicht Omen ). Gut, wenn man es weiß, kann man mit guter Augenpflege gegensteuern, aber meinen HG bei den Concealern habe ich noch nicht gefunden, zumal ich Concealer in Stick-Form nun auch eher antiquiert finde (auch der Hygiene-Aspekt geht mir bei denen etwas zu sehr unter).
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

supreme
    Besucher

Habt ihr schon die "Green Equinox Collection - One Earth Edition" gesehen? Die sieht ja toll aus
    http://www.kosmetikkaufhaus.de/progr...64f155c5043b25

Gesperrt

Die Türmchen 2,3,4 & 6 sind ja toll .

supreme
    Besucher

ja....schade dass keine Incis dabei sind. Die anderen e/s von Alva sind ja alle mit Mica. Deswegen kommen sie für mich leider nicht in Frage.

Gesperrt

Das mit den nicht aufgelisteten Incis ist natürlich für Allergiker beschi**** .

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Mädels, blättert doch 4-5 Seiten zurück. Die Dinger haben wir schon besprochen.

Und es gibt sogar Swatches!

INCI sind auch bekannt-- Klick.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, die INCI sind dort zu jedem Turm gelistet

Kupfi
    , ch muss ja zugeben, dass ich auch nicht in jedem Fred zig Seiten zurückblättere, sondern oft nur drei oder vier, sonst käme ich zu nix Anderem mehr Tagebücher-ABOs ausgenommen, da lese ich alles nach, was ich in Abwesenheit verpasst habe - aber in den TBs geht es ja auch um Personen und nicht um Produkte, das ist etwas völlig Anderes. Zwischendurch haben wir uns seitenlang über die Puder unterhalten, da kann das dann schon mal untergehen mit neuen Produktinfos Ich habe mich unten mal selbst zitiert, damit die Swatches nicht geblättert werden müssen.

supreme, vielen Dank für den Link , neue Bezugsquellen sind bei so kleinen Marken immer interessant

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Achtung, es folgt Picspam ....

Green Equinox Collection Swatches

Da ich bezweifle, dass in den nächsten Tagen besseres Tageslicht zu erwarten ist, habe ich heute mal die Swatches gemacht - bis auf die Handrückenswatches von "Spring on my mind", die ich schon Mitte der Woche für Ama in mein TB gestellt hatte

Bei einigen Farben ist es wie so häufig: Sie sehen im Pott anders aus als auf der Haut. Wieder andere Farben - vor allem das Petrol aus "Rich Planet" - kriegt meine Cam einfach nicht eingefangen , darum habe ich bei einem Bild ein wenig im Grafikprogramm getuned, hat aber auch nicht wirklich was gebracht - meine Cam hat einfach heftige Probleme beim Ablichten von Petrol, wird nie wirklich was.

Zu den Türmchen gibt es einen kleiner Flyer mit Erklärungen, wofür die Piggies alles zu gebrauchen sind; neben e/s auch als Liner, Lipgloss, Rouge, Nagellack etc - ich denke, ich kann mir das im Detail sparen, da jede Beauty hier weiß, für was frau Pigmente alles einsetzen kann Der Flyer ist hübsch gemacht, sieht stylisch aus mit den Piggies auf schwarzem Grund.

Spring on my Mind enthält die Farben

Sparkling Harmony, Burnished Olive, Warm Azure und May I?

Von oben nach unten:
    Sparkling Harmony, Burnished Olive, Warm Azure, May I?

Ragusa
    Farben: Cool Silk, Li-La-Lilac, Enchanting Sea, Home of Phoenix

Home of Phoenix
    sieht im Pott sehr viel heller aus, als die Farbe tatsächlich ist, siehe Swatch - es ist ein dunkles, mattes Aschgrau.

Do you speak ALVA?
    Farben: No Doubt, Mauve Me, Guess what? Green!, Side by Side

[Pic mit obligatorischem Katzenhaar - im Übrigen das einzige Bild, auf das sich ein Katzenhaar verirrt hat, unsere Madame haart nämlich kaum; mir scheint, sie spricht ALVA oder so ]

Earth Song
    Farben: Soft & Gentle, Arcane, Kiss of a Rose, Gaia

Soft & Gentle erinnert mich ein wenig an das d/c MAC Piggie Polished Ivory, werde die beiden mal am WoE vergleichen.
    Arcane ist, je nach Lichteinfall, ein stark changierendes Etwas zwischen frostigem Silber mit Mintstich und rauchigem Mint, tres chic .
    Aber bei dem schlechten Tageslicht kaum einzufangen, weil die Blende gegenkompensiert und nur die Change einfängt

Rich Planet
    Farben: Solar Gem, Autumn Joy, Promise, Sumptuous Grape

Diese Swatches waren, wegen des tatsächlichen Petrols, am Schwersten abzulichten; tatsächlich sieht das Petrol so aus wie im Pott, wird aber von meiner Cam etwas blauer ausgeworfen, als es ist
    Beim ersten Bild habe ich im Inneren der Farbe mit dem Grafikprogramm zu tunen versucht, es sieht aber immer noch zu bläulich Tatsächlich ist die Farbe grünlicher, ein tiefes Petrol - wie im Pott eben.

Autumn Joy ist ein gelb-golden changierendes, rauchiges Hellgrün, leider auch sehr schwer einzufangen mit der Cam.

Kaleidoscope
    Farben: Royal Flush, Atlantis, Pink Attitude, Remember Me

Für die Swatches habe ich keinerlei Base benutzt, die Farben kommen auf einer Base oder im Feuchtauftrag entsprechend intensiver. Von der häufig bemängelten "wüstigen" Trockenheit, die viele (wenn auch zum Glück nicht alle) Minerals haben, ist hier mal gar nichts zu merken, die Farben sind butterweich im Auftrag, auch die Tiefmatten Das Licht war wirklich Shaize und eigentlich für Swatches total ungeeignet - ein wenig von der Farbbrillianz ist bei manchen Farben deshalb geschluckt worden.
    Die Pigmentierung ist der Knaller und kaum eine Farbe darunter, die einen Vergleich mit weitaus teureren Piggies wie bspw. von MAC scheuen muss

Dementsprechend ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in meinen Augen extrem gut ; mit 2,25 Gramm pro Jar bekommt man für rund 25 Euro 9 Gramm Produkt in vier verschiedenen Farben - im direkten Vergleich zu MAC-Piggies, also einer analogen Qualität was Textur, Pigmentierung und Intensität und Finish angeht, ist das mehr als günstig. Dass die Piggies zudem zertifiziert und vegan sind, toppt es zusätzlich - kein Carmine in den INCI, also keine toten Läuse (nebst dem doch im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich giftigen Extrahierungsprozess des Karmins aus den toten Tieren).

Fazit: Wer auf gute Qualität und Vielseitigkeit steht, hat hier potentiell einen neuen Holy Grail.
    Alle Liebhaberinnen von Piggies, Minerals und loose Products sowieso - ausprobieren!

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

*grrrmpf* ich hab erst bei Keinplunder bestellt und da hab ich noch nicht gewusst, dass es die Piggies gibt
    Schade, da wär dann gleich das Kaleidoscope Türmchen mitgegangen

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    *grrrmpf* ich hab erst bei Keinplunder bestellt und da hab ich noch nicht gewusst, dass es die Piggies gibt
    Schade, da wär dann gleich das Kaleidoscope Türmchen mitgegangen

Ich bin schwerst angetan von dem Türmchen.
    Vor allem das Blau ist einfach himmlisch.

supreme
    Besucher

für die Swatches und Incis!

Katzi, vielleicht haben die noch nicht verschickt? Nachfragen schadet nicht.

So, jetzt kommt mein Puder-Bericht.

Die Sendung hat sehr lange gedauert und dann musste ich noch testen.

Ich habe das Puder in Medium bestellt. Die Farbe ist wirklich absolut neutral. Auf der Haut kommts aber ganz anders raus -- richtig warm und gelblich (sehr gut für mich), allerdings etwas zu dunkel für die Jahreszeit.

Auftragen musste ich mit einem Flattop (und davor etwas die Oberschicht abkratzen) --sonst bekommt man am Anfang nichts ab, das kenne ich schon von Alva Rouge. Das Resultat war mir dann überraschenderweise zu deckend, so was ist mir bei einem Puder noch nie passiert. Was aber schlimmer war-- meine Haut fand das Puder zu reizend/austrocknend (ist bei mir immer so, bei zu viel ZiO :leiderja:). Deswegen musste ich etwas experimentieren-- mit etwas purem Seidenpuder darunter gehts, ich werde so auch nicht zu dunkel im Gesicht.

Schimmer/Glow ist vorhanden, aber irgendwie anders, als ich es mir vorestellt habe. Im Tageslicht und im Kunstlicht bei mir im Bad sehe ich keinen groben Glitzer (gut!), in H&M Umkleide (zugegeben-- sehr sehr nah am Spiegel) war mein Gesicht voll mit Glitzer.

Also, wer keine so empfindliche Haut wie ich hat (was schon kaum möglich ist ) und etwas deckenderes Puder wünscht, kann mit Alva glücklich werden. Ich hätte lieber leichteres Puder, das ich auch ohne was darunter tragen kann.

Aber ich teste natürlich weiter .

Meine Laune...
    Relaxed

Kupfi, wenn Du die Versiegelung durchbrochen hast, würde ich den Auftrag nicht mit einem Flattop machen... also fürs Aufbrechen der gebackenen Versiegelung sind die super die Flattys, fürs Produkt eher nicht, ist ja keine MF....

Den besten und gleichmäßigsten Auftrag habe ich mit einem klassischen Puderpinsel (wie MAC 150), mit Kabuki wird mir das auch zu dicht und das Produkt ist als Puder auch nicht darauf ausgelegt. Dann hast auch eine andere Deckkraft, Flattop arbeitet ja richtig ein, der ist eher etwas für MF und Foundations.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    für die Swatches und Incis!

Gernö

Weiß ich. Beim Rouge habe ich auch nur am Anfang mit Flattop gearbeitet.

Ich habe doch genug Pinsel. Nach dem Flattop kommt Kabuki und dann, wenn die Versiegelung ganz weg ist, Puderpinsel.

Meine Laune...
    Relaxed

Okido

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Katzi, vielleicht haben die noch nicht verschickt? Nachfragen schadet nicht.
    Leider schon zu spät - leider haben dir meine Zahlung übersehen und ich habe erst letzte Woche die Sendung urgiert. Sie haben sie dann mit 1000 Entschuldigungen gleich losgeschickt und damit ist es nun "leider" schon unterwegs

Oh, dann ist es doppelt blöd gelaufen.

Meine Laune...
    Relaxed

"Urgiert" habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört/glesen
    Immer wieder shee mit den Ösis

Nachtrag zum Puder.

Mit dem normalen Puderpinsel sieht das Ergebnis natürlicher aus (aber trotzdem noch deckender, als z.B. loser Puder von Hauschka).

Die Farbe ist aber zu dunkel :leiderja: (sogar mit dem Seidenpuder darunter), habe ich gleich deutlich gesehen, als ich ohne Rollkragen war.

Ich würde ja die hellere Farbe bestellen und Medium im Frühling benutzen, wenn Light nicht definitiv kühl wäre.

Zusammengefasst:

Ohne Talkum--

Gepresst--

Glow--

Darf bei meiner Haut nicht ohne Unterlage benutzt werden--

Schlechte Farbauswahl-- (sehr helle gelbliche Farbe muss her! )

Und ich bin nicht sicher, ob man den Puder im Sommer bei knallender Sonne benutzen kann, ohne heftig zu glitzern.

Meine Laune...
    In Love

Schöner Bericht, Kupfi!
    Ich hab den Puder medium jetzt auch schon ein paar Tage in Benutzung, so dass ich bereits ein Fazit ziehen kann.
    Ich trage ihn mit dem großen Chrimaluxe Kabuki auf.

Deckkraft: Er deckt nur leicht, also brauche ich für die Augen auf jeden Fall Concealer. Pickel müsste man auch extra abdecken. Dafür passt sich die Farbe sehr gut an.
    Finish: Ein schöner Glow, der in manchen Lichtverhältnissen und ganz nahe betrachtet etwas glitzert. Fettglanz kommt den ganzen Tag nicht. (Ich nehme unter den Puder immer ein Hydrolat als Gesichtswasser und dann 2-3 Tropfen Jojobaöl zwischen den feuchten Händen verrieben.) Nachgepudert hab ich auch noch nie.
    Tragegefühl: Man spürt ihn nicht, es sei denn man nimmt zuviel.
    Verträglichkeit: Meine Haut mag ihn sehr gern, glaube ich. Kein Austrocknen oder Reizungen bisher.
    Einziges Manko - im Vergleich zur bisher von mir genutzten MF - Puderspuren am Rollkragen. Das und die nur leichte Deckkraft lassen mich noch schwanken, ob ich den Puder jetzt immer als MF Ersatz nehmen werde oder weiter nur auf Reisen...

Also ein deckenderer gebackener Puder von alva in dieser Qualität und dann mit größerer Farbauswahl wär echt nett!
    Geändert von claudi_berlin (15.11.2010 um 18:11 Uhr)
    Liebe Grüße, Claudi

Wie lustig, ich finde den etwas zu deckend. Ich muss allerdings die Augenschatten IMMER abdecken, da hilft kein Puder dagegen. Und was anderes, was ich abdecken müsste, habe ich nicht.

Ich hätte gerne nur Glow.

Meine Laune...
    In Love

Kupfi, hast du schonmal reines Mica oder - noch besser - Ronasphere probiert?

Was nimmst du eigentlich als Concealer?
    Liebe Grüße, Claudi

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Kupfi, hast du schonmal reines Mica oder - noch besser - Ronasphere probiert?

Nö. Aber die Idee mit dem Glow ist bei mir noch ganz frisch.

Was nimmst du eigentlich als Concealer?
    Von EDM.

Meine Laune...
    In Love

Ronasphere ist ganz toll.
    Du bekommst es als Ronasphere LDP bei behawe, ich zitiere mal von dort:

www.behawe.com:
    Ronasphere LDP (light diffusing pigment) besteht aus reinem Siliciumdioxid in Kugelform, beschichtet mit Titandioxid und Eisenoxid. Dadurch wird ein Brechungsindex ähnlich dem der Haut erzielt.
    Das Ergebnis ist eine praktisch unsichtbare Verbesserung des Hautbildes. Denn Ronasphere LDP gelingt es, feine Linien und Fältchen optisch zu reduzieren. Außerdem erzeugt es ein weiches, seidiges Gefühl und gibt eine hauchzart cremefarbene Tönung. Durch die hohe Ölabsortionsfähigkeit nimmt es den Hautglanz. Diese Mattierungswirkung hält über Stunden.
    Was will frau mehr?
    Ronasphere LDP kann in Pudern, Lippenstiften, Make-up und Cremes eingesetzt werden. Es ist problemlos in Wasser oder Öl dispergierbar.
    Einsatzkonzentration: 5 bis 10 %

Die "Perle" unter den Zusatzstoffen - feines Silica in perfekter Kugelform!
    Ich nahm nach meiner MF immer das reines Rona mit dem Kabuki aufgetragen als Finish.
    Man kann es aber gut auch mischen mit MF, Seidenpuder etc.
    Oder mit Mica - für mehr Glow... das gibt es auch bei behawe, hab ich aber noch nicht von dort probiert - Perlsilber und Perlsienna müssten das sein.
    Bei Chrimaluxe sind die Effektpuder ChriMaLuxe Schimmer und ChriMaLuxe Glanz schön für Glow. Schimmer ist dezent, Glanz gibt stärkeren, goldigen Glow.
    Kann man alles super mischen - ist nur alles leider wieder lose.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Relaxed

Nachtrag zum Puder.

Mit dem normalen Puderpinsel sieht das Ergebnis natürlicher aus (aber trotzdem noch deckender, als z.B. loser Puder von Hauschka).

Die Farbe ist aber zu dunkel :leiderja: (sogar mit dem Seidenpuder darunter), habe ich gleich deutlich gesehen, als ich ohne Rollkragen war.

Ich würde ja die hellere Farbe bestellen und Medium im Frühling benutzen, wenn Light nicht definitiv kühl wäre.

Zusammengefasst:

Ohne Talkum--

Gepresst--

Glow--

Darf bei meiner Haut nicht ohne Unterlage benutzt werden--

Schlechte Farbauswahl-- (sehr helle gelbliche Farbe muss her! )

Und ich bin nicht sicher, ob man den Puder im Sommer bei knallender Sonne benutzen kann, ohne heftig zu glitzern.

Die Frage ist wirklich, wie der Auswurf auf Deiner Haut ist - siehe den Shiny Rose Blush von Alva: An mir war wie nix, an Sshay kühl wie nix Ggf. homogenisiert der light sich bei Dir ebensogut wie bei meiner Herbst-Freundin, die ihn problemlos nehmen kann. Das ist echt immer so eine Sache mir dem Hautklima.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Schöner Bericht, Kupfi!
    Ich hab den Puder medium jetzt auch schon ein paar Tage in Benutzung, so dass ich bereits ein Fazit ziehen kann.
    Ich trage ihn mit dem großen Chrimaluxe Kabuki auf.

Deckkraft: Er deckt nur leicht, also brauche ich für die Augen auf jeden Fall Concealer. Pickel müsste man auch extra abdecken. Dafür passt sich die Farbe sehr gut an.
    Finish: Ein schöner Glow, der in manchen Lichtverhältnissen und ganz nahe betrachtet etwas glitzert. Fettglanz kommt den ganzen Tag nicht. (Ich nehme unter den Puder immer ein Hydrolat als Gesichtswasser und dann 2-3 Tropfen Jojobaöl zwischen den feuchten Händen verrieben.) Nachgepudert hab ich auch noch nie.
    Tragegefühl: Man spürt ihn nicht, es sei denn man nimmt zuviel.
    Verträglichkeit: Meine Haut mag ihn sehr gern, glaube ich. Kein Austrocknen oder Reizungen bisher.
    Einziges Manko - im Vergleich zur bisher von mir genutzten MF - Puderspuren am Rollkragen. Das und die nur leichte Deckkraft lassen mich noch schwanken, ob ich den Puder jetzt immer als MF Ersatz nehmen werde oder weiter nur auf Reisen...

Also ein deckenderer gebackener Puder von alva in dieser Qualität und dann mit größerer Farbauswahl wär echt nett!

Dann doch lieber gleich eine MF. bei Pudern bin ich ziemlich froh, dass der bis maximal mittelstark deckt, für stärkere Deckung sind Puder ohnehin nicht konzipiert.

Liest sich ansonsten prima Und die Haut dankt einem die guten INCI

Meine Laune...
    In Love

Sagt mal, gebackene MF - gibt es sowas überhaupt? Das wär natürlich super.
    Liebe Grüße, Claudi

Claudi-- angefixt.

Von gebackener MF habe ich noch nie gehört, aber gepresste gibt es bei EDM.

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Die Frage ist wirklich, wie der Auswurf auf Deiner Haut ist - siehe den Shiny Rose Blush von Alva: An mir war wie nix, an Sshay kühl wie nix Ggf. homogenisiert der light sich bei Dir ebensogut wie bei meiner Herbst-Freundin, die ihn problemlos nehmen kann. Das ist echt immer so eine Sache mir dem Hautklima.
    Aha, es gibt also wenigstens eine warme Haut, die helleres Puder tragen kann. Interessant.

Meine Laune...
    In Love

Claudi-- angefixt.

Mit allem?

Von gebackener MF habe ich noch nie gehört, aber gepresste gibt es bei EDM.

Gleich mal in den edm Thread schleich...
    Liebe Grüße, Claudi

Angefixt bin ich mit Ronasphere.

Meine Laune...
    In Love

Ahja, da pass aber auf mit deiner empfindlichen Haut, falls du das pur probieren möchtest. Bei manchen trocknet das wohl die Haut aus. (Ich vertrags super.)
    Liebe Grüße, Claudi

young at heart... Avatar von Süßmatz

Im Reformhaus um die Ecke gab es die Alva green equinox collection! Da habe ich natürlich sofort zugeschlagen, und jetzt gehört ein tower "spring on my mind" mir.
    Ein Fläschchen mit klarem Nagellack und mein Alva-l/g (soft peach) habe ich auch gleich mit Pigmenten (may I 01.4) angereichert und dann getestet. Der Nagellack ist jetzt ganz zart pigmentiert, das l/g ist einen warmes Korallenrosa geworden.
    Morgen werde ich bei Tageslicht die anderen Farben als e/s ausprobieren.
    Geändert von Süßmatz (15.11.2010 um 23:51 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Experte Avatar von Elfenfarben

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Im Reformhaus um die Ecke gab es die Alva green equinox collection! Da habe ich natürlich sofort zugeschlagen, und jetzt gehört ein tower "spring on my mind" mir.
    Ein Fläschchen mit klarem Nagellack und mein Alva-l/g (soft peach) habe ich auch gleich mit Pigmenten (may I 01.4) angereichtert und dann getestet. Der Nagellack ist jetzt ganz zart pigmentiert, das l/g ist einen warmes Korallenrosa geworden.
    Ich bin gespannt

Ich wusste gar nicht, dass dies Pigmente sind. Ich kann allgemein mit Pigmenten wenig anfangen. Hab die Türmchen heute auch bei Budni gesehen. Habs allerdings nicht ausprobieren können. Fand sie von der Verpackung her aber nicht so strahlend wie gedacht. Täuscht bestimmt.

@Mädels
    Übrigens habt ihr mich bald soweit, dass ich auch so einen Puder will. Hab so Probleme mit Mitessern. Allerdings war auf den ersten Blick nicht die richtige Farbe dabei. Außerdem hat mich der Preis so abgeschreckt, dass ich gar keine weiteren Hautvergleiche angestellt hab.
    Außerdem hab ich ja noch ganz viele Sachen, die ich aufbrauchen will

loves Real Food Avatar von Robin

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ein Fläschchen mit klarem Nagellack und mein Alva-l/g (soft peach) habe ich auch gleich mit Pigmenten (may I 01.4) angereichert und dann getestet. Der Nagellack ist jetzt ganz zart pigmentiert, das l/g ist einen warmes Korallenrosa geworden.
    Setzen die Pigmente sich denn in Nagellack unten ab? Wieviel musstest du denn reingeben?
    Long time no see...

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe auch gefrankt

Aus früheren Franking-Erfahrungen habe ich allerdings nur eine relativ kleine Menge Lack benutzt, da man sonst recht viel Pigment braucht. Benutzt habe ich die Farbe Atlantis (ist ein Petrolgrün) aus dem Kaleidoscope-Turm und einen Klarlack von p2 - das Ergebnis ist der Knaller und besser als bei einem nicht mal geringen Teil der MAC-Piggies, mit denen ich auch schon gefrankt habe
    Die Piggies setzen sich im Moment eher langsam unten im Fläschchen ab, das ist bei reinem Piggie-Franken ja fast immer so, weil bestimmte (häufig eher INCI-unschöne) Emulgatoren fehlen, die allerdings bei Lack nur die Farbverteilung im Produkt konstant halten; auf Farbbrillianz etc. hat das keinen Einfluss Kräftig Durchschütteln hilft aber prompt - allerdings hat das Fläschchen jetzt auch noch nicht lange gestanden.

Außerdem muss ich mich entschuldigen, da ich ignoranterweise davon ausging, Piggies würden jeder Beauty hier etwas sagen Klassischer Fall von BJ-Betriebsblindheit. Sobald das Licht etwas besser ist, werde ich heute mal die Anwendungshinweise, die bei den Piggies dabei sind, ablichten

Meine Laune...
    Relaxed

Das Licht ist jetzt ok - für November

Ich habe jetzt mal die Anwendungshinweise

von innen abgelichtet.

Kennt Ihr das? Ihr wollt einen Swatch ablichten oder richtet Eure Aufmerksamkeit grade auf etwas Bestimmtes ... und wer taucht dann gern blitzartig mitten im Fokus Eurer Aufmerksamkeit auf?

Hier die Anwendungshinweise, ich hoffe, das Format ist groß genug und ihr sitzt nicht mit der Lupe vor dem PC/Laptop

Meine Laune...
    Relaxed

Hehe kenn ich
    Allerdings legt sich meine dicke Weiße gleich mitten drauf

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Hehe kenn ich
    Allerdings legt sich meine dicke Weiße gleich mitten drauf

Dafür braucht meine Graue bissi, sie macht das, wenn, dann auffallend laaaangsam. Einmal linksrum drehen, einmal rechtsrum... und dann im Zeitlupentempo absacken auf das, was aufs Foto soll.
    Oben ist sie mitten in den Zoom für den Makro gesprungen - zack!

Experte Avatar von Elfenfarben

Danke TheSource, ich in meiner Navität dachte, das seien nur Lidschatten
    Das ist ja mal toll.