Achtung, es folgt Picspam ....
Green Equinox Collection Swatches
Da ich bezweifle, dass in den nächsten Tagen besseres Tageslicht zu erwarten ist, habe ich heute mal die Swatches gemacht - bis auf die Handrückenswatches von "Spring on my mind", die ich schon Mitte der Woche für Ama in mein TB gestellt hatte
Bei einigen Farben ist es wie so häufig: Sie sehen im Pott anders aus als auf der Haut. Wieder andere Farben - vor allem das Petrol aus "Rich Planet" - kriegt meine Cam einfach nicht eingefangen

, darum habe ich bei einem Bild ein wenig im Grafikprogramm getuned, hat aber auch nicht wirklich was gebracht - meine Cam hat einfach heftige Probleme beim Ablichten von Petrol, wird nie wirklich was.
Zu den Türmchen gibt es einen kleiner Flyer mit Erklärungen, wofür die Piggies alles zu gebrauchen sind; neben e/s auch als Liner, Lipgloss, Rouge, Nagellack etc - ich denke, ich kann mir das im Detail sparen, da jede Beauty hier weiß, für was frau Pigmente alles einsetzen kann

Der Flyer ist hübsch gemacht, sieht stylisch aus mit den Piggies auf schwarzem Grund.
Spring on my Mind enthält die Farben
Sparkling Harmony, Burnished Olive, Warm Azure und May I?
Von oben nach unten:
Sparkling Harmony, Burnished Olive, Warm Azure, May I?
Ragusa
Farben: Cool Silk, Li-La-Lilac, Enchanting Sea, Home of Phoenix
Home of Phoenix sieht im Pott sehr viel heller aus, als die Farbe tatsächlich ist, siehe Swatch - es ist ein dunkles, mattes Aschgrau.
Do you speak ALVA?
Farben: No Doubt, Mauve Me, Guess what? Green!, Side by Side
[Pic mit obligatorischem Katzenhaar

- im Übrigen das einzige Bild, auf das sich ein Katzenhaar verirrt hat, unsere Madame haart nämlich kaum; mir scheint, sie spricht ALVA oder so

]
Earth Song
Farben: Soft & Gentle, Arcane, Kiss of a Rose, Gaia
Soft & Gentle erinnert mich ein wenig an das d/c MAC Piggie Polished Ivory, werde die beiden mal am WoE vergleichen.
Arcane ist, je nach Lichteinfall, ein stark changierendes Etwas zwischen frostigem Silber mit Mintstich und rauchigem Mint, tres chic

.
Aber bei dem schlechten Tageslicht kaum einzufangen, weil die Blende gegenkompensiert und nur die Change einfängt
Rich Planet
Farben: Solar Gem, Autumn Joy, Promise, Sumptuous Grape
Diese Swatches waren, wegen des tatsächlichen Petrols, am Schwersten abzulichten; tatsächlich sieht das Petrol so aus wie im Pott, wird aber von meiner Cam etwas blauer ausgeworfen, als es ist
Beim ersten Bild habe ich im Inneren der Farbe mit dem Grafikprogramm zu tunen versucht, es sieht aber immer noch zu bläulich Tatsächlich ist die Farbe grünlicher, ein tiefes Petrol - wie im Pott eben.
Autumn Joy ist ein gelb-golden changierendes, rauchiges Hellgrün, leider auch sehr schwer einzufangen mit der Cam.
Kaleidoscope
Farben: Royal Flush, Atlantis, Pink Attitude, Remember Me
Für die Swatches habe ich keinerlei Base benutzt, die Farben kommen auf einer Base oder im Feuchtauftrag entsprechend intensiver. Von der häufig bemängelten "wüstigen" Trockenheit, die viele (wenn auch zum Glück nicht alle) Minerals haben, ist hier mal gar nichts zu merken, die Farben sind butterweich im Auftrag, auch die Tiefmatten

Das Licht war wirklich Shaize

und eigentlich für Swatches total ungeeignet - ein wenig von der Farbbrillianz ist bei manchen Farben deshalb geschluckt worden.
Die Pigmentierung ist der Knaller

und kaum eine Farbe darunter, die einen Vergleich mit weitaus teureren Piggies wie bspw. von MAC scheuen muss
Dementsprechend ist das Preis-Leistungs-Verhältnis
in meinen Augen extrem gut

; mit 2,25 Gramm pro Jar bekommt man für rund 25 Euro 9 Gramm Produkt in vier verschiedenen Farben - im direkten Vergleich zu MAC-Piggies, also einer analogen Qualität was Textur, Pigmentierung und Intensität und Finish angeht, ist das mehr als günstig. Dass die Piggies zudem zertifiziert und vegan sind, toppt es zusätzlich - kein Carmine in den INCI, also keine toten Läuse (nebst dem doch im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich giftigen Extrahierungsprozess des Karmins aus den toten Tieren).
Fazit: Wer auf gute Qualität und Vielseitigkeit steht, hat hier potentiell einen neuen Holy Grail.

Alle Liebhaberinnen von Piggies, Minerals und loose Products sowieso - ausprobieren!