Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 24 von 30 ErsteErste ... 4142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960

Thema: alva coleur

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

AW: alva coleur

Zitat Zitat von Ysa Beitrag anzeigen
    Kann ich diese Türmchen benutzen wie normalen Lidschatten oder Rouge? Kenne mich mit sowas gar nicht aus und hab Angst das das zu intensiv wird
    Kannst Du

Am besten experimentierst Du ein bißchen damit, probierst verschiedene Pinsel aus, mal trocken oder bei Lidstrich auch mal naß - und tastest Dich an die Sache heran.

Man bekommt ein gutes Gefühl dafür und kann die Farben bald ganz gut einschätzen. Und: es macht Spaß!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Ysa
    Besucher

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Kannst Du

Am besten experimentierst Du ein bißchen damit, probierst verschiedene Pinsel aus, mal trocken oder bei Lidstrich auch mal naß - und tastest Dich an die Sache heran.

Man bekommt ein gutes Gefühl dafür und kann die Farben bald ganz gut einschätzen. Und: es macht Spaß!
    Ein bisschen Angst hab ich ja schon, aber ich hab gelernt Mascara zu benutzen da werd ich das ja wohl auch noch hinbekommen Dann wird als Ersatz-Lidschatten für meine KK wohl ein alva Türmchen in Ragusa bei mir einziehen!

Ich such dann mal nach einer Einführung für den Umgang mit solchen Pigmenten bevor ich mich und das Bad färbe *g*

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Ysa Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Angst hab ich ja schon, aber ich hab gelernt Mascara zu benutzen da werd ich das ja wohl auch noch hinbekommen Dann wird als Ersatz-Lidschatten für meine KK wohl ein alva Türmchen in Ragusa bei mir einziehen!

Ich such dann mal nach einer Einführung für den Umgang mit solchen Pigmenten bevor ich mich und das Bad färbe *g*
    In den Displays für die Türmchen sind Flyer mit Anwendungshinweisen
    Da ist alles ganz fein erklärt
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Ysa
    Besucher

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    In den Displays für die Türmchen sind Flyer mit Anwendungshinweisen
    Da ist alles ganz fein erklärt
    Wunderbar - das macht mir Mut! Ist ja auch alles keine Raketentechnik *g* Habe heute morgen schon hier im Thread nach anderen "kühlen" Produkten gestöbert und deine Swatches von den Türmchen gefunden. Schaut ja total klasse aus (sehr hohes Anfixpotential)

Einen Rouge möcht ich mir dennoch erstmal separat bestellen (hier gibts alva anscheinend nirgends zu kaufen). Hast du bei den drei vorhandenen Rouges von alva noch einen Tipp welcher für einen Sommertyp geeignet wäre? Ich hab das mit warm/kalt noch nicht so wirklich raus

New Smartie Avatar von vaio58

ich hab meine Farbe im Seski bekommen und sie ist genau wie ich dachte.
    hab jetzt alle Farben,die zu mir passen, zusammen
    übrigens,wer von euch mag Wellments???
    gibbet am 7.5. bei limango,ende OT
    lg vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Ysa
    Besucher

Ich war in etlichen Läden hier - außer der alva Männerserie gabs da gar nix von denen zu testen, geschweige denn zu kaufen. Dummerweise können die auch keine Bezugsquellen bei uns nennen, weil es hier keinen Außendienst gibt. Habe schon überlegt eine Bewerbung zu schicken, aber ich bin leider nicht so das Verkaufstalent

Dem Himmel sei Dank nimmt zufällig gerade eine örtliche Naturkosmetikerin, die im Bioladen eine große NK-Abteilung führt, die alva Türmchen ins Programm - am Dienstag sollen sie kommen! Selbstredend steh ich spätestens am Mittwoch im Laden. Freu mich schon so drauf, das Ragusa Türmchen muss in jedem Fall mit

Meine Laune...
    Relaxed

@Ysa: Mit den Rouges ist das so eine Sache, wir hatten das Thema vor einiger Zeit ausführlic,h - wegen gebackenem Naturprodukt. Das wird dann doch stark Hautklima-spezifisch ausgeworfen. Bspw. kann Sshay den Shiny Pink super tragen (sie ist ein Sommer), an ihr ist er völlig kühl, mir wiederum ist er zu warm (bin ein heller Winter). Das muss man wirklich ausprobieren.

Vielleicht listet die NK-Kosmetikerin ja die Puder und die Blushes ebenfalls ein - Puder sollte sie auf jeden Fall machen, die sind wirklich top, weitaus besser als die MAC MSF natural usw.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Alva AMU:

Augenwinkel "Royal Flush" (Kaleidoscope) und äußerer Rand zum Ausblenden
    Lid "Autumn Joy" (Rich Planet)
    Lidfalte "Guess What? Green!" (Do You Speak Alva?)

Wie man sehen kann, werden die beiden warmen Grün-Töne eher kalt ausgeworfen. Leider musste ich die Datenmeng sehr klein halten - in Natura sind die Farben intensiver und auch kühler!
    "Autumn Joy" hat sich wirklich zu einem meiner absoluten Lieblinge entwickelt
    Geändert von prinzessin_paprika (05.07.2011 um 23:33 Uhr)
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Ysa
    Besucher

@Ysa: Mit den Rouges ist das so eine Sache, wir hatten das Thema vor einiger Zeit ausführlic,h - wegen gebackenem Naturprodukt. Das wird dann doch stark Hautklima-spezifisch ausgeworfen. Bspw. kann Sshay den Shiny Pink super tragen (sie ist ein Sommer), an ihr ist er völlig kühl, mir wiederum ist er zu warm (bin ein heller Winter). Das muss man wirklich ausprobieren.

Vielleicht listet die NK-Kosmetikerin ja die Puder und die Blushes ebenfalls ein - Puder sollte sie auf jeden Fall machen, die sind wirklich top, weitaus besser als die MAC MSF natural usw.
    Ich habe mir fürs erste mal den von Börlind gekauft weil das die einzige Marke war ohne Karmin, die ich im Reformhaus testen konnte Bis der in Richtung aufgebraucht geht ist ja vielleicht auch mal die Palette hier in den Geschäften etwas breiter - es ist echt zum heulen das es hier so wenig zu kaufen gibt. Und vielleicht weiß ich bis dahin auch ob ich wirklich ein Winter bin

Ich hoffe auch sie erweitert ihr Sortiment zu alva hin, bisher gibts hier nur vereinzelt Hauschka und Börlind zu kaufen. Ein bisschen mehr Auswahl wäre mir recht!

Danke für das LoT von Anonym

Forengöttin Avatar von lapis

Sieht sehr schön aus, prinzessin_paprika.

Ich habe noch eine neue Alva-Liebe: Mit meiner Limango-Bestellung ist auch ein Lippenstift in der Farbe Red-Pink gereist - und der ist einfach toll. Gut pigmentiert, fast schon cremig in der Konsistenz, haltbar, pflegend und feuchtigkeitsspendend und natürlich einfach schön. Wird auf jeden Fall nachgekauft. Leider will ich jetzt auch noch weitere Alva-Lippies. Es ist ein Elend ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Wie bekommt ihr eigentlich die Alva Piggies aus der Dose? Man braucht zwar nicht viel, da die Farben so intensiv sind, aber bei mir "rieseln" sie so schlecht durch die Löcher.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe den Rieseldeckel einfach abgemacht.
    Komme so besser an die gewünschte Produktmenge

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Danke für das LoT von Anonym
    Oups - das war ich ...
    Unterschrift vergessen

Oups - das war ich ...
    Unterschrift vergessen
    und ein ganz dicker

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich habe den Rieseldeckel einfach abgemacht.
    Komme so besser an die gewünschte Produktmenge
    Das hab ich noch gar nicht probiert Werde ich abmontieren.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Nachdem ich dem "Spring on my Mind" Türmchen schon seit seinem Erscheinen hinterher schmachte (hab mir hier im Thread auch immer wieder die Swatches von TheSource angeschaut), habe ich es mir eeeendlich gegönnt. Oh wei, die Farben sind wirklich toll und passen gut in den Sommer

Ich freu mich schon aufs Schminken!

B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Seit ich die Türmchen habe, habe ich meine anderen "bunten Sachen" kaum noch verwendet... ich liebe die Farben, die Möglichkeiten und die Strahlkraft...

Und ja, ich werde mir auch andere Sachen von ALVA mal genauer anschauen

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Seit ich die Türmchen habe, habe ich meine anderen "bunten Sachen" kaum noch verwendet... ich liebe die Farben, die Möglichkeiten und die Strahlkraft...

Und ja, ich werde mir auch andere Sachen von ALVA mal genauer anschauen
    Die gebackenen Sachen find ich auch toll

... hab aber (noch) nichts ...
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Von den anderen Sachen habe ich auch noch nichts, aber was nicht ist, kann ja noch werden

Ysa
    Besucher

Ich hab inzwischen 3 Türmchen (Ragusa, Earth Song, Kaleidoscope) - eigentlich wollte ich nur eines

Mein Bioladen nimmt alva jetzt auch so ins Sortiment, freu mich schon auf andere Sachen von denen! Hatte mir letzte Woche auch die Mascara geholt, bisher find ich sie gut, bin da aber auch nicht so wählerisch bzw. empfindlich an den Augen.

Kaleidoscope davon habe ich gleich zwei besorgt, das ist der absolute Wahnsinn - genau meine Farben *schwelg*

Ysa
    Besucher

Hrhr - bei der Ergiebigkeit biste da ja auf ein Jahrzehnt versorgt

Ich hab meine 3 Türmchen vorgestern farbentechnisch aufgesplittet und neu sortiert - Mensch sieht das schön aus!!! Ich hab nur noch nicht so richtig den Bogen raus wie ich damit ein schönes und etwas kräftigeres AMU zaubere. Da muss ich noch viel üben!

Benutzt ihr gerade fürs AMU spezielle Pinsel für solche Pigmente? Und weiß jemand einen guten komplett farblosen Gloss??? Würd so gern das rosenholzfarbene aus dem Earth Song Türmchen mal als Lippenfarbe testen

Forengöttin Avatar von lapis

Alva selbst hat einen farblosen Gloss.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Ysa
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Alva selbst hat einen farblosen Gloss.
    Total übersehen bisher online...peinlich! Aber danke für den Tipp!

Meine Laune...
    Relaxed

Von den anderen Sachen habe ich auch noch nichts, aber was nicht ist, kann ja noch werden

Der baked Powder No. 1 ist der absoulute Burner.
    Der beste Puder, den ich je hatte - wahrscheinlich weil kein Billig-Füllstoff á la Mica drin ist. Der hat schon nach dem ersten Gebrauch die MAC MSF natural abgelöst, ich habe die nicht mehr im Kit, dafür aber die Alva Puder.

Must Have - wenn ich eine Empfehlung aussprechen darf

Fotos von den Pudern habe ich irgendwo vorn im Fred gepostet

Der baked Powder No. 1 ist der absoulute Burner.
    Der beste Puder, den ich je hatte - wahrscheinlich weil kein Billig-Füllstoff á la Mica drin ist. Der hat schon nach dem ersten Gebrauch die MAC MSF natural abgelöst, ich habe die nicht mehr im Kit, dafür aber die Alva Puder.

Must Have - wenn ich eine Empfehlung aussprechen darf

Fotos von den Pudern habe ich irgendwo vorn im Fred gepostet
    Oh! *angefixtguck*

Ich bin ein ziemlich helles leicht olives Häutchen - würde der denn dazu passen?

Edit: habe gerade im Netzt geguckt: der kommt mir ein bißchen rötlich-braun vor Aber Bilder im Netzt sind ja nicht immer der Realität entsprechend. Aber Mica ist angeblich doch drin...
    http://www.organictime.de/alva-coleu...light-9-g.html

Meine Laune...
    Relaxed

Oh! *angefixtguck*

Ich bin ein ziemlich helles leicht olives Häutchen - würde der denn dazu passen?

Edit: habe gerade im Netzt geguckt: der kommt mir ein bißchen rötlich-braun vor Aber Bilder im Netzt sind ja nicht immer der Realität entsprechend. Aber Mica ist angeblich doch drin...
    http://www.organictime.de/alva-coleu...light-9-g.html

- Ich bin ja auch eine übernächtigte Pappnase heute - ich meinte natürlich Talcum Der ist nicht rötlich Und geht gut mit mit der Eigenfarbe der Haut, finde den sehr hybrid in der Anpassung an Teint . Bis vor Monaten war ich heller als NC15 (weil anämisch und es nicht geblickt , bis mal wegen einer anderen Sache ein Blutbild gemacht wurde), nach Eisentherapie dürfte ich jetzt meine natürliche Hautfarbe haben, ein leicht oliviges NC20 - Cousinchen hat NC30 und wir benutzen beide den No 1 mit immer noch wachsender Begeisterung.

Ohne schmu: Der beste finishing Powder, den ich je hatte. Ob KK oder NK, er toppt alles.

.
    Geändert von Mähnenschaf (18.06.2011 um 15:22 Uhr) Grund: Doppelpost - ich bin eben doch ein Schaf ;-)

Okay, nu' bin ich erfolgreich angefixt

Nächstes Wochenende habe ich frei, da werde ich mal hier in MS ins Reformhaus spazieren und ein bißchen stöbern. Geht doch nix über einen freien Samstag
    NC 15 sind die MAC-Farbtöne, stimmt's? Die kenne ich nicht so gut; bin irgendwie bislang MAC-frei durch mein Leben gekommen (nur bei Computern muß es Mac sein ).
    Aber wenn Du die Andrea Biedermann Mineralfoundation kennst - Vyara ist so ziemlich genau mein Ton.

Meine Laune...
    Relaxed

Die A.B. MF kenne ich wiederum gar nicht
    MAC hat recht gute und vor allem zahlreiche Abstufungen in den Farben, denke darum hat sich das hier eingebürgert, deren Farbskalen für die Hauttöne zu nehmen... Bei Teintprodukten bin ich auch kein großer MAC-Fan, den MSF natural light hatte ich eine Zeit lang als Finisher, der war recht gut - bis sie die Textur geändert hatten, dann dunkelte der sowas von nach an mir, dass ich aussah wie Apanatschi. Zumal ich damals, ob des Eisenmangels, eine richtige Kalkleiste war. Sah dementsprechend horrend aus.
    Glücklicherweise entdeckte ich da den Alva Puder - und es hatte sich mit Talcum-basierten-Pudern ab da für mich komplett erledigt, ob nun von MAC oder sonst wem. Im Sommer benutze ich ihn meist pur, ansonsten nehme ich darunter fast ausschließlich MF (Meow oder EDM). Wenns richtig zuspachteln soll, ist die MUFE HD Foundation auch um Welten besser als alles von MAC. Aber so viel Deckkraft brauche ich so gut wie nie.

Da ich meinen ganzen Freundeskreis mittlerweile mit dem Puder angefixt habe, habe ich recht viel Feedback und er ist hybrid in der Farbanpassung auch bei warmen Hauttönen, rosigen Hauttönen, bläulichen Hauttönen usw. Ich nehme an, das liegt an der gebackenen Textur. Ich habe auch von mittlerweile vier verschiedenen MUAs das Feedback erhalten, dass ihnen der Puder schon häufiger backstage geklaut wurde auf größeren Veranstaltungen.
    Wenn mich fragst, ist das der Ritterschlag für ein Produkt

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Noch eine Stimme für den Baked Powder
    ich habe mich von Source anfixen lassen (klar von wem sonst ) und bereue es nicht, ich verwende ihn über Foundation oder auch ohne (wobei ich immer einen Hauch Seidenpulver drunter gebe - wegen meiner Fetthaut) und was soll ich sagen, der macht wirklich einen superfeinen Teint

Ach ja rötlich ist der überhaupt nicht (ich bin auch oliv) selbst nach einem ganzenTag dunkelt da bis Abends nichts nach oder verfäbt sich.

Allwissend Avatar von carla

Habe ihn auch gerade wieder aufgetragen

Ganz neu habe ich das Ragusa-Türmchen, mich schon ca. 4 Mal damit geschminkt und gestern gleich schon ein Kompliment dafür eingefahren

Ysa
    Besucher

Mein Mann ist eingedenk der neuen Farbvielfalt jeden Morgen aufs neue am rätseln was ich benutzt habe an Farben Ich liebe aus dem Ragusa wirklich alle Farben außer dem Grün. Das sieht zwar klasse aus, aber mir fehlt die Übung um das dezent einsetzen zu können

Nehmt Ihr Eure Farben eigentlich so "ohne alles" oder benutzt Ihr eine Base? Und wenn Base, welche könnt Ihr empfehlen?
    Ich mag keine Silikone und Parabene da drin, das gibt sonst

Ysa
    Besucher

Nehmt Ihr Eure Farben eigentlich so "ohne alles" oder benutzt Ihr eine Base? Und wenn Base, welche könnt Ihr empfehlen?
    Also ich glaub ich bräucht schon eine, hab da bisher aber auch keine Erfahrungen mit, ich find abends manchmal mehr Farbe in der Augenfalte als auf dem Lid Tierleidfrei und möglichst NK wäre super.

Meine Laune...
    Relaxed

An NK habe ich bis dato noch keine einzige brauchbare Base gefunden
    Persönlich favorisiere seit geraumer Zeit MAC Paints als Base. Das ist zwar keine NK aber böse INCI finden sich darin auch nicht. Sollte je eine NK-Alternative dazu auftauchen, werde ich sicher diese bevorzugen; bis dato habe ich aber noch nichts gefunden, das so viel mitmacht, einfach in der Handhabung und ergiebig ist und das AMU auch dort hält, wo es hingehört. Die Paints benutze ich, seit sie auf dem Markt sind - das ist eine sehr lange Zeit, in der sich die Haut sehr geändert hat. Uneingeschränkt leisten sie mir top-Dienste.
    Intensiver und mit mehr Colour-Pop-Up-Effekt verhalten sich die Paint Pots. Auch die sind im Grunde Creme-Lidschatten, wie die Paints.

Bei Bases würde ich aber aur jeden Fall zum Ausprobieren raten, da sie in der Wirkung doch stark vom Hautklima abhängen. So haben bspw. einige Beauties bemängelt, dass ihnen auf den Paints die Farben ausfahlen, während ich und Andere das mitnichten bestätigen können. Das ist also eindeutig Haut-abhängig. So Viele schwören auf die UDPP oder die TFSI - mir sind beide zu trocken im Finish und machen eine horrende Wüstenhaut. Sans Soucis hat eine gute Base - was die Eigenschaften angeht. Die INCI wiederum sind für NK-Liebhaberinnen nahezu ein No-Go, da hat MAC mit Abstand die besseren INCI. Auf den Paints brauche ich auch keine Mixing Mediums für bspw. Eyeliner - Wasser reicht völlig aus und es bleibt am Platz.

Wäre auch mein Vorschlag für das Grün im Ragusa-Türmchen, es mal als Eyeliner zu versuchen... sieht himmlisch aus

Hm, ich habe gestern nacht noch in meinen "Altbeständen" eine Base von Guerlain ausgegraben. Die hatte ich irgendwann in einem Anfall von Kauflust mal erworben und nie benutzt. Zumindest enthält sie keine Parabene, Silikone usw. - das ist schon mal gut, denn sonst sähe ich nach kurzer Zeit schlimm aus.
    Und siehe da: es geht auch. Aber ob ich unbedingt 30€ dafür ausgeben muß...

Ein neues Teil davon würde ich nur kaufen, wenn am Ende der noch vorhandenen Base das Gefühl entstanden ist, daß ich nicht darauf verzichten mag.

Allwissend Avatar von carla

Ich puder vorher nur ab. Habe zwar mehrere Bases zuhause, aber irgendwie mag ich das Gefühl von denen nicht. Ist irgendwie so klebrig.
    Wäre auch mein Vorschlag für das Grün im Ragusa-Türmchen, es mal als Eyeliner zu versuchen... sieht himmlisch aus
    Das musste ich natürlich sofort ausprobieren Und es ist gar nicht mal so undezent. Habe es aber auch trocken aufgetragen, wie Lidschatten, nur eben als feine Linie.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von carla Beitrag anzeigen
    Das musste ich natürlich sofort ausprobieren Und es ist gar nicht mal so undezent. Habe es aber auch trocken aufgetragen, wie Lidschatten, nur eben als feine Linie.
    Feucht hast dann mehr Drama
    Für abends oder auch im Winter, da schluckt das wenige Licht ja recht viel.

Hm, ich habe gestern nacht noch in meinen "Altbeständen" eine Base von Guerlain ausgegraben. Die hatte ich irgendwann in einem Anfall von Kauflust mal erworben und nie benutzt. Zumindest enthält sie keine Parabene, Silikone usw. - das ist schon mal gut, denn sonst sähe ich nach kurzer Zeit schlimm aus.
    Und siehe da: es geht auch. Aber ob ich unbedingt 30€ dafür ausgeben muß...

Ein neues Teil davon würde ich nur kaufen, wenn am Ende der noch vorhandenen Base das Gefühl entstanden ist, daß ich nicht darauf verzichten mag.

30 Euronen ist schon happig für eine Base.... ich habe die von Guerlain auch, da ich sie geschenkt bekommen haben, bisher habe ich sie aber noch nicht ausprobiert ... ich weiß gar nicht, was die Paints kosten... müssten so um die 14 Euro sein, halten aber ewig und einen Tag.