Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 30 ErsteErste ... 5152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000

Thema: alva coleur

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: alva coleur

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Noch eine Stimme für den Baked Powder
    ich habe mich von Source anfixen lassen (klar von wem sonst ) und bereue es nicht, ich verwende ihn über Foundation oder auch ohne (wobei ich immer einen Hauch Seidenpulver drunter gebe - wegen meiner Fetthaut) und was soll ich sagen, der macht wirklich einen superfeinen Teint

Ach ja rötlich ist der überhaupt nicht (ich bin auch oliv) selbst nach einem ganzenTag dunkelt da bis Abends nichts nach oder verfäbt sich.

Jaaaa, auch ich will ohne den nicht mehr pudern
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ihr seid so gemeine Anfixer Beantwortet mir bitte, ob der Alva Baked Powder auch bei fettiger Haut gut mattiert, dann wird er das nächste Produkt sein was ich kaufe. Ich habe den Lavera losen Puder hier, aber der mattiert bei mir nicht sonderlich lange, wohl durch die enthaltenen Öle.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Baobao
    Besucher

Toll, nun bin ich auch vom Puder angefixt. Vor allem, wenn er nicht nachdunkelt. Das tut das Mac Msf nämlich bei mir und dann ists im Moment wirklich zu dunkel.

(Der Lavera loser Puder funktioniert bei mir auch nur solo, über feuchter Foundation fixiert der kein Stück und ich hab das Gefühl der verschmiert eher damit)

Zitat Zitat von Baobao Beitrag anzeigen
    Toll, nun bin ich auch vom Puder angefixt. Vor allem, wenn er nicht nachdunkelt. Das tut das Mac Msf nämlich bei mir und dann ists im Moment wirklich zu dunkel.

(Der Lavera loser Puder funktioniert bei mir auch nur solo, über feuchter Foundation fixiert der kein Stück und ich hab das Gefühl der verschmiert eher damit)
    So ähnlich ist das bei mir auch. Über Foundation mattiert er nicht lange. Hab damit aber auch schon später am Tag MF abgepudert, das ging dann zwar, aber auch nicht sehr lange. Solo könnte ich ihn nicht anwenden, das ist mir nicht perfekt abgedeckt genug.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Relaxed

Also der ALVA Puder ist gar kein sonderlich mattierender Puder im herkömmlichen Sinne, sondern ein homogenisierender Puder.
    Tatsächlich enthält er sehr feine Glitzerpartikel, das darf man sich jetzt aber nicht GLOWig vorstellen oder so Das ist dieser vielgerühmte Diamond-Dust oder wie das heisst.

Jedenfalls arbeitet der Puder durch diese Beschaffenheit mit dem Licht - und zwar mit jeder Art von Licht - und erzeugt dadurch ein sehr homogenes Hautbild , ohne dass man viel Produkt bräuchte. Die Haut wirkt dadurch frisch und eben nicht stumpf wie so häufig bei rein mattierenden Produkten. Also nicht glänzend oder so, das kann man kaum beschreiben, weils einfach High-End ist im Finish Eine Mega-Deckung wie bei MAC Studio Fix Powder oder so bekommt man aber nicht hin, wenn man viel abdecken möchte, empfiehlt er sich eher als Finisher über MF oder Foundation. Edit: Bei mir funzt er als Finisher über jeder Foundation, sowohl MF als auch Flüssig- oder Cremefoundation

Bezüglich eher fettiger Haut kann ich, anhand des Feedbacks in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, Katzi zustimmen: Es empfiehlt sich, einen Hauch Seidenpuder oder eines anderen natürliche Blotters zu nehmen, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen

Der lose Puder von Lavera taugt in meinen Augen nicht viel
    Lavera hat viel günstigere INCI verarbeitet und im Vergleich sind das Qualitäts-Welten. Auf Augenhöhe mit dem ALVA baked Powder kommt keiner der Lavera-Puder. Nicht mal mit Leiter
    Geändert von TheSource (22.06.2011 um 21:13 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Zum Guggen:

Danke The Source. Ich habe auch so ein etwas glitzeriges Mineral Veil als Finish/Weichzeichner für über die MF, aber das mattiert auch nicht. Und Seidenpuder hilft bei mir leider nicht wirklich Vielleicht werde ich mir den Baked Puder trotzdem mal zulegen.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Na denn, Freitag bin ich in der Stadt und werde mal eine bewährte ALVA-Quelle ansteuern... Ihr hab es geschafft. Wehe, der ist dann nachher nix!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Meine Laune...
    Relaxed

Und ob der was taugt
    Meine Drachenschwester Lillith hat übrigens hier nicht nur den Kaleidoscope-Turm benutzt, sondern hat den ALVA Baked Powder Light als Finisher - so als Demo, wie der sogar mit Studio-Blitz mitgeht

Zitat Zitat von Lillith Beitrag anzeigen
    kaleidoscope im einsatz. krass, wie pigmentiert diese farben sind. mein mann hat mir mit dem studioblitz fast das augenlicht geraubt, aber die farben haben standgehalten.

Edit-Info: Foundation darunter ist MUFE HD.

Sieht wirklich supi aus Aber sie hat eh ein schönes Hautbild.

Ysa
    Besucher

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Zum Guggen:

Aaaaaaaaah, ich fühl mich grade ganz schlimm angefixt

Danke für den Tipp mit der MAC Base, die werd ich mir dann auch mal ordern, wenn das ohne böse INCI ist, wäre das ja schonmal was.

Und ob der was taugt
    Meine Drachenschwester Lillith hat übrigens hier nicht nur den Kaleidoscope-Turm benutzt, sondern hat den ALVA Baked Powder Light als Finisher - so als Demo, wie der sogar mit Studio-Blitz mitgeht
    Edit-Info: Foundation darunter ist MUFE HD.
    Kaleidoscope und was Lilith damit anstellt, sieht absolut genial aus Aber jetzt ist es gesichert: Mähne ist morgen "on a mission from God" und wird sich den Puder zulegen.
    Ist schon stark, daß der Studioblitz den nicht in gut ausgeleuchtete Fleckigkeit zerlegt...

Frage: wasisn MUFE HD?

Baobao
    Besucher

Mufe ist Make Up For Ever. Und HD denk ich die HD Foundation der Marke.

Zitat Zitat von Baobao Beitrag anzeigen
    Mufe ist Make Up For Ever. Und HD denk ich die HD Foundation der Marke.
    Danke

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Kaleidoscope und was Lilith damit anstellt, sieht absolut genial aus Aber jetzt ist es gesichert: Mähne ist morgen "on a mission from God" und wird sich den Puder zulegen.
    Ist schon stark, daß der Studioblitz den nicht in gut ausgeleuchtete Fleckigkeit zerlegt...

Frage: wasisn MUFE HD?
    Hm, Mähne wo gehst Du denn am Feiertag hin und welche Alva-Quelle meinst Du (halte mich ja in der gleichen Stadt auf)?

Kurz zum Puder - ich nutze meist "Medium" oder eine Mischung aus "Medium" und "Light" (da mein Hals so ca. NC 35/37 im Sommer erreicht - und nein, ich wasche mich ordentlich).
    Leider kann ich nur höchstens drei Tage am Stück verwenden, bevor meine Haut deutlich auf den hohen Mica-Anteil reagiert
    Denn das Finish ist wirklich wunderschön.

Habe auch sehr lange Zeit AB verwendet - Vyara als Concealer im Winter.
    Dann ist wirklich "Light" super kompatibel!
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Hm, Mähne wo gehst Du denn am Feiertag hin und welche Alva-Quelle meinst Du (halte mich ja in der gleichen Stadt auf)?

Kurz zum Puder - ich nutze meist "Medium" oder eine Mischung aus "Medium" und "Light" (da mein Hals so ca. NC 35/37 im Sommer erreicht - und nein, ich wasche mich ordentlich).
    Leider kann ich nur höchstens drei Tage am Stück verwenden, bevor meine Haut deutlich auf den hohen Mica-Anteil reagiert
    Denn das Finish ist wirklich wunderschön.

Habe auch sehr lange Zeit AB verwendet - Vyara als Concealer im Winter.
    Dann ist wirklich "Light" super kompatibel!
    Nicht am Feiertag - am FREITAG Ich habe den Feiertag völlig verdrängt, weil er zwar erholungsmäßig erwünscht, für meinen Arbeitsablauf als freier Tag so mitten in der Woche absolut tödlich ist... ich hasse es, mir ein Bein ausreißen zu müssen, weil vor dem Feiertag nix liegen bleiben darf - und das wird noch "verschlimmert" durch die Tatsache, daß ich den Brückentag frei habe (das erste Mal seit Jahren!).

Meine ALVA-Quelle ist das Reformhaus an der Rothenburg, das andere Reformhaus gegenüber von Horten (heißt auch schon seit Jahren Galeria Kaufhof, kann ich mich aber nicht dran gewöhnen ) hat ja kein ALVA.
    Ach ja: und bei Rituals muß ich auch 'rein, in den Arkaden, die haben diese Raumdüfte, von denen einer mein Bad verschönen soll

Ist ja ärgerlich, daß Deine Haut auf Mica reagiert... meine zickt auch gerne herum, aber Mica geht problemlos. Mein "persönlicher Hautkiller Nr.1" ist Glycerin.

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Ich bin durch den Sog des Alva Koffein-Shampoo-Thread hierher gespült worden

Wenn die Kosmetik so gut wie das Shampoo ist, muss ich unbedingt einen Blick darauf werfen Vor allem Puder interessiert mich.
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Nicht am Feiertag - am FREITAG Ich habe den Feiertag völlig verdrängt, weil er zwar erholungsmäßig erwünscht, für meinen Arbeitsablauf als freier Tag so mitten in der Woche absolut tödlich ist... ich hasse es, mir ein Bein ausreißen zu müssen, weil vor dem Feiertag nix liegen bleiben darf - und das wird noch "verschlimmert" durch die Tatsache, daß ich den Brückentag frei habe (das erste Mal seit Jahren!).

Dein "morgen" hatte mich irritiert

Meine ALVA-Quelle ist das Reformhaus an der Rothenburg, das andere Reformhaus gegenüber von Horten (heißt auch schon seit Jahren Galeria Kaufhof, kann ich mich aber nicht dran gewöhnen ) hat ja kein ALVA.

Oh ich dachte die haben nur die Green Equinox gehabt

Ach ja: und bei Rituals muß ich auch 'rein, in den Arkaden, die haben diese Raumdüfte, von denen einer mein Bad verschönen soll

Ich ja Rituals bzw. deren Beduftung - sehr schön sind vor allem die Bade- und Massageöle

Ist ja ärgerlich, daß Deine Haut auf Mica reagiert... meine zickt auch gerne herum, aber Mica geht problemlos. Mein "persönlicher Hautkiller Nr.1" ist Glycerin.
    Glycerin ist noch okay - allerdings stehe ich im Winter auf Glycerin-freie Pflege.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Teetante Avatar von Nutellabrot

So schön das Puder auch ist (das Finish ist wirklich einmalig) ... ich kann es nur ein paar Tage am Stück nehmen, dann muss ich pausieren, sonst kann ich meinen Mitessern beim unkontrollierten Vermehren zuschauen.

Forengöttin Avatar von lapis

Nutellabrot und prinzessin_paprika, euch bin ich für eure Mica-Kommentare wirklich dankbar. Ich hätte den Puder so gerne, bin aber gerade wieder auf den Boden der Tatsachen (Micaunverträglichkeit) zurückgekehrt. Als tröstenden Ausgleich lege ich euch und mir die Alva-Lippies ans Herz - sooo schön.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Teetante Avatar von Nutellabrot

Leider hatte ich mit meinem Alva Lippie nicht viel Glück. Er war sehr hart und auf den Lippen extrem trocken. Ich habe ihn daher auch nicht oft benutzt. Vor einigen Monaten habe ich ihn mal wieder rausgekramt, aber da war er schon ranzig geworden und ich habe ihn entsorgt.

Im NK-Bereich bleibe ich daher lieber Hauschka treu, da gab's bisher keine bösen Überraschungen.

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Nutellabrot und prinzessin_paprika, euch bin ich für eure Mica-Kommentare wirklich dankbar. Ich hätte den Puder so gerne, bin aber gerade wieder auf den Boden der Tatsachen (Micaunverträglichkeit) zurückgekehrt. Als tröstenden Ausgleich lege ich euch und mir die Alva-Lippies ans Herz - sooo schön.
    Sollen wir morgen mal gucken gehen?

Auf jeden Fall!
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Relaxed

Da es kaum Puder ohne Mica gibt, ist das natürlich wirklich ärgerlich
    Wobei eine Bekannte, die auch kein Fan von Mica ist, den Puder problemlos nehmen kann; sie meint, das läge an der gebackenen Textur, mit gebackenem Mica hätte sie keine Probleme.

Ich habe zum Glück gar keine Probleme damit, vertrage den Puder problemlos auch im Dauereinsatz

Zur Haut unter der MUFE HD (@Mähne: Ja, ist Make Up For Ever HD Foundation ) und Baked Poweder auf dem Foto äußert sich Lil am Besten selbst - so in Bezug auf Hautbild.

Ich habe es schon überwunden, TheSource. War nur so schlimm angefixt und es ist ja nicht so, dass ich akuten Pudermangel habe ... Mica macht mir in kürzester Zeit ein so schlimmes Hautbild, dass ich mich einfach nicht rantraue - egal, ob gebacken oder nicht.

Heute habe ich ein Kaleidoscope-Türmchen für einen Spottpreis erstanden. Es sah sehr nach Ausverkauf aus. Die Schätzchen scheinen gar nicht gut zu laufen.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Relaxed

Ich würde auch nicht zwingend etwas ausprobieren, worin INCI sind, die ich erfahrungsgemäß nicht vertrage. Schade ist es einfach darum, weil das Produkt wirklich herausragend ist im Finish. Wieviel hast Du denn für das Kaleidoscope-Türmchen bezahlt? Im hiesigen Reformhaus laufen sie gut - ich glaube, das hat wirklich damit zu tun, ob die jeweiligen Verkäufer/innen das Produkt verstehen oder nicht. Das ist das Schwierige für kleine Unternehmen - während die L´Oreal-Konzern-Marken Umsätze noch und nöcher einfahren. Ganz sicher nicht, weil die Produkte sonderlich hochwertig sind, sondern weil sie die Mittel haben, alles mit Werbung zuzupflastern, was nur geht. Fängt mit Print an und hört mit der Dauerberieselung via Glotze nicht auf. Ich kriege regelmäßig die Krätze, wenn ich im dm bin - meterweise Schrott.

Knapp 10 Euro, TheSource. *flüster*
    Ansonsten stimme ich dir vollumfänglich zu.
    Wilhelm Busch

Forengöttin Avatar von Amaryllis

@lapis: Warst du im Reformhaus an der Rothenburg? Einerseits natürlich schade, dass die Produkte da nicht so zu laufen scheinen, andererseits ist der Peis natürlich echt der Wahnsinn!

Evtl. fahr ich dann echt mal am Montag spontan nach Münster. Hier im Reformhaus gibt es die Türmchen nämlich gar nicht mehr und nachbestellt wurde scheinbar nicht

Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    @lapis: Warst du im Reformhaus an der Rothenburg? Einerseits natürlich schade, dass die Produkte da nicht so zu laufen scheinen, andererseits ist der Peis natürlich echt der Wahnsinn!

Evtl. fahr ich dann echt mal am Montag spontan nach Münster. Hier im Reformhaus gibt es die Türmchen nämlich gar nicht mehr und nachbestellt wurde scheinbar nicht
    Ja.
    Ich finde es eigentlich nur schade. Ich wüßte jetzt nicht, wo ich vor Ort noch Alva beziehen könnte. Klar, man alles übers I-Net bekommen, aber ich nehme Dinge gern in die Hand, fühle, sehe, rieche, teste ...
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Relaxed

Mir ist grade aufgefallen, dass die bissi untergegangen sind im Fred - und ich dachte mir, wenn der Puder nicht geht, lapis, dann vielleicht einer von meinen neuen Schwarms

ALVA Khols und Lipliner

vlnr Khol 3, 2, 1 - Liner 2,1

Wobei der Khol No. 3 eher ein buttriger Eyepencil ist.
    Hält bei mir auf Base allerdings wunderbar als regulärer Lidstrich
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich top - und günstiger als die Puder sind sie auch

Glaubst du ernsthaft, ich hätte diese Bilder noch nicht gesehen und angesabbert?
    Ich hatte sie gerade glücklich verdrängt und -zack - da sind sie wieder. Der Butterige und der helle Lipliner gefallen mir ausgesprochen gut. Ich kaufe sie jetzt aber nicht; erst teste ich, wie sich die Pigmente als Kajalersatz machen - außerdem habe ich erst gestern wegen dir das Koffein-Shampoo gekauft ....
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen

Dann solltest Du aber wissen, daß - nachdem Lapis und ich wieder draußen waren - nur noch drei Türmchen "Do you speak ALVA", ein "Earth Song" und ein "Ragusa" da waren. Sie liegen in einer "Grabbelkiste" gegenüber der Kasse, zusammen mit einigen Dr.Grandel-Sachen, die wohl auch 'raus müssen.

Bin auch etwas gefrustet, daß diese Quelle versiegt ist (die anderen Reformhäuser in MS haben Alva nicht), denn ich mag die Sachen auch gerne erstmal live gesehen haben, bevor ich sie bestelle. Und so wurde es auch nix mit dem Puder, den ich mir innerlich schon fast gekauft hatte.
    Andererseits tut es mir auch mal ganz gut, das Widerstehen zu üben

Creativa Avatar von Sshaythiel

Im I-net kann man die aber noch weiter bekommen, oder gehen die jetzt komplett aus dem Sortiment?.....ich will mir doch auch gerne 1-2 Türmchen zulegen....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Im I-net kann man die aber noch weiter bekommen, oder gehen die jetzt komplett aus dem Sortiment?.....ich will mir doch auch gerne 1-2 Türmchen zulegen....
    Im Internet kriegst Du die ganz bestimmt - aber in dem besagten Reformhaus gab's das Türmchen für unter 10€, weil die das wohl dort nicht mehr weiter anbieten wollen....

Meine Laune...
    Relaxed

Glaubst du ernsthaft, ich hätte diese Bilder noch nicht gesehen und angesabbert?
    Ich hatte sie gerade glücklich verdrängt und -zack - da sind sie wieder. Der Butterige und der helle Lipliner gefallen mir ausgesprochen gut. Ich kaufe sie jetzt aber nicht; erst teste ich, wie sich die Pigmente als Kajalersatz machen - außerdem habe ich erst gestern wegen dir das Koffein-Shampoo gekauft ....

Wegen mir
    Im Shampp-Fred haben doch recht Viele das Shampoo gelobt
    Und ich bin viel zu wenig im Forum in den letzten Monaten, um dem alten Anfix-Ruf noch pflegen zu können

Die Piggies gehen gut als Liner , nur eben nicht so gut auf der Wasserlinie.
    Und wo Du doch jetzt am Puder gespart hast (Mähne auch - und die verträgt Mica, hat also voll was verpasst )

Nee, Scherz beiseite, probiert die Khols beizeiten mal aus, die kosten ja fast nix und sind so wohltuend am Auge. Farabgabe ist auch spitze Nicht so ein dröges Zeug wie bspw. von Sante

Trotz gelegentlicher Mitbestellereien bei Apotal bestelle ich ja meine NK immer noch am Liebsten bei keinplunder.de
    Die sind so super Service-orientiert - und schicken immer so tolle Goodies - sind auch Anfixer Da gibts die Türmchen auf jeden Fall

DAs Alva-Koffeinshampoo wird bestimmt auch noch ins Haus Mähnenschaf einziehen. Damit Herr Mähne mal von dem Alpecin-Zeugs wegkommt. Aber da ich ihn gerade erst mit Seife (Waldfussel) und Deo (Wolkenseifen) "umgedreht" habe, muß ich erst einmal die Politik der kleinen Schritte betreiben ...

Türmchen-technisch bin ich jedenfalls spätestens jetzt gut versorgt und kann mir sogar das Mischen erlauben
    Und der Alva-Puder wird mir nicht weglaufen, der wird mir schon nicht auf Dauer entkommen

Meine Laune...
    Relaxed

Bekommt Mr Mähne denn das Herrn-Koffeinshampoo?
    Seife ist, btw. immer gut, wenn man die Herren auf gute INCI trimmen will - funzt IMMER

Bekommt Mr Mähne denn das Herrn-Koffeinshampoo?
    Seife ist, btw. immer gut, wenn man die Herren auf gute INCI trimmen will - funzt IMMER
    An das hatte ich eigentlich gedacht
    Da muß ich am Ball bleiben, er hat nämlich gesagt, wenn ihm jemals das Haar ausfallen sollte, würde er es abschneiden Derzeit ist da keine Gefahr und sein Haar ist etwas überschulterlang, aber der Gedanke, er könnte es abschneiden, verursacht mir Alpträume....

Ich habe das Koffein tatsächlich für meinen Mann gekauft. Ich habe den Eindruck, es freut ihn, wenn ich nicht nur wegen meiner, sondern auch wegen seiner Schönheit losrenne.
    Wilhelm Busch

Danke für den Shop-Link TheSource! Übrigens sind die Türmchen dort gerade um 1,- € reduziert und es scheint momentan versandkostenfrei zu sein.
    Geändert von Cheyenne (25.06.2011 um 21:30 Uhr) Grund: Änderung zur Vermeidung von Schnappatmung