Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
OMG - ich hab grad gelesen "auf einen Euro reduziert", also dass sie nur noch 1 € kosten
Hab kurz Schnappatmung bekommen, wie wild nach dem Link zu dem Shop gesucht, dann den Shop nach den Türmchen durchsucht und dann festgestellt, dass sie nur ein Euro günstiger als normal sind... und dann sah ich so aus:
... das ist wirklich Beuatyjunkietum (und Wunschdenken)![]()
Was, wie, wo? 1 Euro? War das vielleicht nur ein Shopfehler? Ich seh dir für 23,90 € bei keinplunder.de..was ja auch ein okayer Preis ist.
Oh jeDa hättest du beinahe wegen mir einen Herzinfarkt bekommen
Wenn sie nur 1,- Euro gekostet hätten, hätte ich mir auch noch ein paar bestellt. Aber versandkostenfrei ist ja auch schon mal nicht übel. Vielleicht gibt es ja bei Limango noch mal eine Aktion, wenn so viele Reformhäuser keine Alva Deko mehr verkaufen.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Haha...danke, Anni...perfekte Beschreibung meiner Reaktion. Aber gut, dann weiß ich es ja jetzt![]()
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Das weiße? Es gibt zwei Koffeinshampoos von Alva, einmal das weiße und einmal das Herrenshampoo.
Gern geschehenKeinplunder.de ist toll; da kann man auch anrufen und wird super-nett beraten; mit diverser NK haben sie mich auch schon angefixt - in Form von Goodies. Einmal bin ich fast eine Stunde am Telefon beraten worden wegen NK-Düften, wude sich richtig Zeit genommen
Mr Source schwört drauf; er ist ja auch nicht mehr der Jüngste - Haare sind aber tollWenngleich kurz, Aber schön voll
![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Auf meinem geistigen Einkaufszettel hatte ich beide, das schwarze Shampoo für den Herrn, das weiße für mich. Letzteres gab es leider nicht. Ich finde den Duft vom schwarzen Shampoo aber total ok und testen werde ich es sicher.
Ein bisschen Neuzuwachs schadet nie und wenn das Shampoo kopfhautkompatibel ist, werde ich auch keinplunder besuchen.Danke für den Link.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Es haben sich ja im Alva-Shampoo-Fred schon einige Beauties zu Wort gemeldet, die das Herrenshampoo benutzen und zufrieden sindSoweit ich das beurteilen kann, ist es nicht nur die Beduftung allein; das weiße Aufbaushampoo ist etwas mehr auf Pflege ausgelegt, das Herrenshampoo etwas mehr auf sportive Frische (Menthol), die ja durchaus auch von manchen Beauties bevorzugt wird - und umgekehrt. Die INCI im weißen Shampoo sind auch bissi mehr auf Aufbau/Pflege ausgelegt (Hauptbestandteil Aloe Vera). Die Grundrezeptur ist aber ansonsten nicht völlig verschieden und bei beiden Produkten sehr einfach und wirksam gehalten, augenscheinlich damit man bei viel INCI-TamTam nicht zig Emulgatoren und Stabilisatoren etc. pp. braucht.
INCI:
Herrenshampoo: Wasser, Tenside1, Emulgator1, Koffein1, Menthol1, Parfüm, Antioxidans1, ph-Wert Regler, Zitronensäure1
(1 = pflanzlichen Ursprungs)
Aufbaushampoo: Aloe Vera*, Wasser, Tenside1, Orangenwasser*, Emulgator1, Koffein1, Parfum1, ph-Wert Regler, Zitronensäure1, Antioxidans1, Limonene1, Linalool1
99,72% der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs
35,19% der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau
(1 = pflanzlichen Ursprungs
* = aus kontrolliert biologischem Anbau)
Danke für die Erläuterungen, TheSource. Damit ist das weiße Shampoo für mich raus. Reichhaltige Pflege will ich nicht, damit hängen meine Haare nur unmotiviert und lustlos schlapp in der Gegend rum. Aloe vertrag ich nicht. Manchmal ist die Auswahl so einfach.![]()
Werde mich auch auf das Männershampoo stürzen
Die Türmchen haben bei mir übrigens etwas bewirkt, was mich echt freut: ich hatte eine Zeitlang eine Phase, wo ich farbtechnisch so gut wie nix mehr gemacht habe. Nur Kajal, Mascara, Augenbrauen - und fertig. Mit den Türmchen habe ich wieder so richtig Lust auf Farbe bekommen und lebe das auch aus. Fast wie "früher", da gab es nämlich Zeiten, wo ich "ohne" nicht mal die Zeitung 'reingeholt hätte![]()
Ich hab ja das Aufbaushampoo so gar nicht vertragen. Habe davon Juckreiz und Haarausfall bekommen. Aber in dem Männershampoo sind ja andere Inci'sWenn ich nur wüsste, ob es an den Tensiden gelegen hat
![]()
Der Puder ist meinund ich finde ihn wirklich schön.
Allerdings habe ich mit der bebackenen Textur ein bisschen Eingewöhungsschwierigkeiten. Wirkich viel bekomme ich nicht auf den Pinsel und darauf rumkratzen möchte ich eigentlich nicht.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
Das hatten wir schon weiter vorn im Fred vor ein paar Monaten
Weils ein reines Naturprodukt ist, versiegelt das Backen das Topping recht stark. Am Besten mit einem Kabuki oder einem Flat-Top aufrauen, dabei die Pinselhaare bissi zusammendrücken. Wenn durch das feste Topping bist (ist nur ein halber Milimeter oder so), ist die Produktabgabe ganz hervorragend![]()
Ich hab ins Seski eine Anfrage zum PigmenteTausch gestellt.
Und damit das hier kein "leerer" Post wird. Ich habe diese Woche jeweils eine Farbe aus dem Do you speak Alva? als Lidfarbe benutzt. Also, Pigment aufs komplette Lid plus Highlighter und dunkelgrauer Banane. Und was soll ich sagen? Ich sah die ganze Woche gut ausZudem haben sie trotz der Hitze ganz gut Stand gehalten. Als Base habe ich die von Alverde benutzt (mit Kleberchen "neue Formulierung") und einen festen Pinsel, um die Farbe richtig einzuarbeiten.
Alverde Base finde ich persönlich grauenhaft
Schmiert, setzt die Farben in der Lidfalte ab, Farbintensität hält sie auch nicht.
Ist aber wohl, wie immer, eine Frage der Hautchemie.
Allerdings hat niemand, den ich kenne, die Base je nachgekauft. Auch im Freundeskreis meiner Patenkinder nicht, die Mädels sind alle um die 20 und kaufen viel Drogerie-Deko, auch viel Alverde. Die Base nun aber grade nicht.
Hallo Mähne, ich hab deine Frage glatt überlesen..bzw. hatte ich nicht mehr reingeschaut. Ich schreibe gleich im Alverde-Thread etwas dazu. Nur schon mal kurz: ich finde sie absolut okay, für den Preis.
https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=20373
Geändert von fluegelmatz (21.07.2011 um 16:34 Uhr) Grund: Link zum Post
Mal eine Frage an die Pigmentbenutzer - ich würd mir schon gern manches mischen oder so, habe dann aber jedesmal eine Mordssauerei auf dem Badezimmerschrank. Benutzt ihr da spezielle Mischpöttchen oder kennt ihr sowas?
Ich nehme dieses Schälchen, ist eigentlich zum Wimperfärben gedacht. Es gibt auch noch diese Näpfchen, aber ich finde im klaren Glas sieht man die Farben besser..
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ahh super Idee, danke für den Tipp! Mal gucken ob ich sowas hier beim Friseurbedarf finde![]()
Ich muss hier mal von den Kajals und Liplinern schwärmen
Der schwarze Khol hat es mir angetan und ich finde ihn besser als den von Hauschka, Logona und Lavera können gar nicht mit dem mithalten.
Mittlerweile hat der halbe Bekanntenkreis den hellen Lipliner zum Lippenstift umfunktioniert
![]()
Gestern ge"alvat" mit Pink Attitude, Kiss Of A Rose und dem schwarzen Kajal:
Geändert von prinzessin_paprika (16.08.2011 um 05:57 Uhr)
chic![]()
Sieht klasse aus![]()
Hammer Wimpern, anni
Der Tipp mit dem Puder war übrigens ganz toll. Ich möchte den wirklich nicht mehr missenDen dunklen Kajal muss ich mir auch noch mal näher ansehen
![]()
Kann vielleicht jemand was zu den Lipgloss sagen?
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
Ich hatte ganz vorn im Fred schon einmal Swaches gepostet:
Zu den Glossen ist noch zu sagen, dass manche Beauties den Duft etwas gewöhnungsbedürftig finden, es ist ein Rosenwasser-lastiger Duft und das mag nicht jedeR, wiederum andere Beauties (Lillith bspw) lieben genau diese Beduftung. Nase ist ja immer so eine Sache.
Die Konsistenz der Glosse finde ich gut, sie könnten für meinen Geschmack mehr sticky sein, aber auch da scheiden sich ja die Meinungen, ich bevorzuge Glosse die sehr sticky sind, schlicht aus Gründen der Haltbarkeit - dürfte aber mit dieser Vorliebe eher zu einer Minderheit gehören. Das wirklich Schöne an den Glossen ist, dass sie zusätzlich sehr gut pflegenDer klare Gloss ist ein gutes Mixing Medium für Pigmente, sehr homogen, trägt das Mixing ohne Verklumpungen oder punktueller Farbverdichtung, das ist für NK nun auch nicht grade Standard.
![]()
Ui, danke.![]()
Eine gute Nachricht
Die Pigmente (ALVA Green Equinox Collection) gibt es ab mitte Oktober auch einzeln zu kaufen, habe erst letzte Woche mit Alva telefoniert.
Jetzt muss ich nur noch warten und von jedem Turm meine Lieblingsfarbe aussuchen.
Wie riecht das Alva Baked Powder light bei Euch? Kann das sein,dass es ganz eigenartig riecht?
Oh, wie schön! Haben sie dir evtl. etwas zu den Preisen gesagt?
You are my life now...
@Amaryllis: sorry, ich habe nicht nach dem Preis gefragt. Und leider gibt es auch keine neuen Farben dazu.
@carla: danke, dann ist meiner sehr wahrscheinlich doch nicht kaputt.