"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Eine MF (Alienor) habe ich auch, gerade im Sommer mag ich das leichtere Gefühl der MF im Gegensatz zum MU.
Freu mich auf alle Fälle auf die Neuheiten von Alva. Ich befürchte, da wird wieder etwas dabein sein, dass ich gebrauchen kann.
Ich kann leider an NK-Deko nicht vorbei gehen, ohne etwas zu kaufen. Da habe ich einfach kein Durchhaltevermögen.
LG
Stephi
kenn ichIch kann leider an NK-Deko nicht vorbei gehen, ohne etwas zu kaufen. Da habe ich einfach kein Durchhaltevermögen.
genau den meine ich^^, gäbs den nur mal in dem farbton 00Ich mag den Hauschka Concealer![]()
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
hoffen wir doch mal auf die nächste vivaness, vielleicht gibbet es dann von hauschka auch den 00 als abdeckstift.
wer weiss...
daumen drücken und hoffen, dass auch hauschka hier mal mitliest...
Geändert von godmother (09.09.2009 um 13:17 Uhr)
Schön!
Kriegen wir auch AMU mit den Alva e/s zu sehen?![]()
Geändert von godmother (09.09.2009 um 13:18 Uhr)
Wirklich sehr hübsch.![]()
ohh sehr hübsch geworden , liebe godmother!!
ich glaub, da hat die Katze das richtige Los genommen![]()
*Bruderlos*
Ohne die Inspiration von Kupferrots Bild hätte ich mir nie den Lippenstift in der Farbe Pearl Brown gekauft, weil er in der Broschüre und im Internet ganz anders aussieht. Und ich bin begeistert!! Genau diese Farbe wollte ich! Die Konsistenz ist auch ganz toll, nicht zu trocken, nicht zu schmierig. Genau richtig. Langanhaltend und pflegend.
Also Kupferrot: DANKE für dein tolles Foto, welches die Farbe richtig zeigt und der passende Vergleich mit dem Hauschka Novum. Das war für mich eine ganz tolle Einkaufshilfe!
Das freut mich sehr!
Es macht immer Spaß, so gute Produkte zu empfehlen.![]()
wow, absolut der Hammer! Gefällt mir super gut.
Grundlage war das helle grün und dann das dunklere darüber - richtig?
Wie schaffst Du es so gute Bilder hinzu bekommen?Fotografierst Du Dich selber? Überarbeitest Du diese noch? Fragen über Fragen. Wenn das hier zu weit geht, kannst Du mir gerne auch eine PN schreiben.
Würde einfach gerne auch ein paar schöne Bilder zeigen, kriege das aber überhaupt nicht hin.
LG
Stephi
Die waren so unfreundlich am Kundentelefon, die mögen bitte in den Hauschka-Fred gehen und dort lesen![]()
Oder die SuFu in meinem TB nutzen, wo ich sie verrissen habe. Selten so etwas Unverschämtes erlebt wie am Hauschka-Kundentelefon![]()
Hurra, angekommen
Gern geschehen
Ich wünsche Dir ganz viel Spass mit den Schätzchen
Das sieht ja mal wirklichaus.
Soooo hübsch
Da kann man echt mal sehen, was der Farbtyp ausmachen kann, an mir waren die Farben einfach nicht winterstark genug. Aber an godmother sieht das umwerfend aus
Ich werde Ama fragen, ob es ok ist, wenn ich die Lippenswatches von ihr hier poste. Sind ja keine Ganzgesichtsfotos![]()
Huhu the Source
da ich ja fuuuuurchtbar sensationslüstern bin..wo find ich denn dein TB?? Irgendwie hab ichs net gefunden...weder bei den offenen, noch bei den privaten...
und ich muss auch nochmal betonen, wie toll ich das AMU an godmother finde
hätte an mir bestimmt auch net so gut ausgesehen....einfach wegen der Augenfarbe...
*Bruderlos*
Also ich denke, dass die e/s an Dir auch super aussehen würden, Du hast so eine toll hydrogene IrisTB-Link schicke ich Dir
Du kannst es aber auch gleich wissen
Ich hatte damals diverse NK-Hersteller angeschrieben, weil ich auf der Suche nach einer neuen Hauptflege war.
Und die - äußerst hochnäsige - Dame auf der Hauschka-Kundenline erzählte mir groß und breit, Selbsteinschätzung der Haut sei ohnehin kaum möglich (sic: Ich, Kundin, bin blöd) und ich möge mich doch zu einer Hauschka-Kosmetikerin begeben, die meine Haut dann auch bestimmen könne. Proben gäbs deshalb nicht. Ich muss dazu noch anmerken, dass ich allen damals kontaktierten Herstellern selbstverständlich angeboten habe, die Proben zu bezahlen, samt Porto. Habe nämlich wirklich Verständnis dafür, dass die nicht ewig Lust haben, zig Proben rauszuschicken, die am Ende ein unpassendes Produkt enthalten. Geht arg ins Geld. Aber nicht mal für Geld gabs die Hauschka-Proben, die ich wollte. Nein, ich sollte vielmehr ein Projekt in der Schweiz abbrechen, mich in den Flieger setzten und die lokale Hauscha-Kosmetikerin aufsuchen - oder so![]()
Den besten Service hatte Kiehl´s - leider fiel mir erst später auf, dass die zum L´Oreal Konzern gehören, sonst hätte ich die gar nicht kontaktiert. Alva hatte ich allerdings damals nicht angemailt, die haben ja auch so einen total freundlichen Kundenservice. Soviel zum Mini-Test damalsSeitdem habe ich kein einziges Hauschka-Produkt mehr gekauft.
---
Geändert von TheSource (12.09.2009 um 10:23 Uhr) Grund: Review in neuen Beitrag ;-)
Ihr Lieben, durch Stress und vor allem: Jahreszeit ist ein Schätzchen leider völlig untergegangen, obwohl ich den Lippie Kupferrot schon empfohlen hatte.
Auf dem Handrückenswatch hatte der Lippie sich nicht wirklich gezeigt, ich habe aber ein paar Bilder ausgebraben vom Tag, als er hier einzog
Der Herbst ist nämlich jetzt endgültig im Anmarsch und der Lippie ist definitiv etwas für die dunklere Jahreszeit
Ich muss ein bisschen etwas zu den Swatches sagen: Die sind auf die Schnelle gemacht, also ohne Primer etc. Ich werde morgen, so das Licht es erlaubt, noch welche auf LEP machen, damit die Lippeineigenfarbe nicht mitschwingt bei den Swatches. Der Lippenstift ist phänomenal, mittlerweile habe ich ihn nicht nur an mir, sondern an vier Herbsten unterschiedlicher Tiefe und sieben Sommern ausprobiert. Es passiert wirklich selten, dass eine Farbe nahezu jedem steht, aber hier ist es tatsächlich der Fall. Der Lippie reflektiert von Gold bis Kupfer das gesamte warme Spektrum, als ich ihn aufdrehte, hatte ich das typische: Och mensch, wieder so eine Sabberfarbe, die mir nicht steht-Gefühl eines exorbitant wärmeempfindlichen Winters.
Aber: Suprise, supriseEr steht mir
Und er steht auch allen HerbstenUnd den Sommern ab Dunkelaschblond und mittelbraunem Haar
Ja wo gibts denn sowas?
Grade Herbst und Winter teilen überhaupt kein Colorit und auch sonst wenig - außer der Stärke für dunkle Farben. Das wars aber auch schon. Ich hatte den Lippie im Eingangs-Review darum als neutral bezeichnet, aber das trifft es im Grunde nicht. Richtiger wäre: Hybrid. Und das sind immer die besten Produkte, da sie in einem Produkt zig andere substituieren. Siehe solche Kult-Produkte wie den MAC e/s SS, der ersetzt im Mix mal eben fast eine ganze Pro-Palette an e/s. Der Lippie ist ganz sicher nicht das Ideal für einen Wintertyp, aber darum gehts auch gar nicht. Sondern um die faszinierende Tatsache, dass ich hier ein Produkt habe, das im Grunde ideal für einen Herbst ist, mir aber den Ausflug ins warme Colorit ermöglicht und ich als Winter damit auch noch richtig gut ausseheKnaller.
Darum: Ganz großes Kino der Lippie. Durch die Hybridität enorm vielseitig, spart locker den kauf von fünf zusätzlichen Lippies (je nach Lay und Kombi kann man mit dem sehr viele Farben dupen). Um das anzudeuten, habe ich auf der rechten Unterlippe einmal mit einem Kosmetiktuch getupft - um den Lay zu zeigen und die Farbtiefe, ebenso wie die Change, die auch nach dem Tupfen warm bleibt. Ja, es ist tatsächlich der gleiche Lippie vom gleichen Auftrag auf allen Fotos. Bei verschiedenem Licht - das alles andere als gut war, hoffentlich ist es morgen nicht verhangen
Die unteren Bilder sind im Grunde eindeutig zu dunkel, geben aber einen guten Eindruck davon, wie der Lippie im Zwielicht/bei Dunkelheit rüberkommt. Bei mir changiert er allerdings dann mehr gen Burgunder denn bei allen Herbsten, die ihn ausprobiert haben, da gehts mehr gen Dunkel-Kupfer de Luxe
Hat Kult-Potential, das Produkt
![]()
Du Profi-Anfixerin!
Nach den Bildern zu urteilen, könnte ich mir vorstellen, dass dünn aufgetragen der Lippie mir gut stehen würde.
Bei meinen braunen Alva Lippie habe ich auch bemerkt, dass er deutlich unterschiedlich aussieht, wenn man ihn in dick aufgetragen und dünn über den Lippenpflegestift vergleicht.Gut so, Abwechselung schadet nie.
![]()
![]()
Die Bilder sind sämtlich zu dunkel, das Licht war an dem Tag ganz bäh - siehst auch an der Haut - ich bin ein Bleichgesicht (NC10) und die ist mitnichten so dunkel, wie sie auf den Fotos aussieht
Ich hoffe, das Licht ist am WoE besser. Werde Swatches auf LEP machen, dann kommt die Farbe pur raus. Der Lippie ist auf jeden Fall mehr als nur tauglich für Herbste, ein Lay für den Tag - zwei für den Abend.
Die Textur gibt mehr als nur eine Farbtiefe her- auch mehr als zwei. Ich bin wirklich schwer angetan von dem.
Denn ich kann so gut wie nie mal gen warm ausflügeln - geht nahezu immer sowas von in die Hose...
und jetzt habe ich endlich was, wo es klappt
![]()
Geändert von TheSource (12.09.2009 um 12:52 Uhr) Grund: Foto dazu
Da sieht man, dass nur auf dem Handrücken, bei sehr schlechtem Licht (wie es sich im Bioladen gehört) zu testen, nicht ausreicht.
Ich habe den Lippie als definitiv neutral und deswegen untauglich eingestuft.![]()
Ich renne an allen Countern erstmal raus ans Tageslicht
Grade im Dougi ist das Licht ja auch null adäquat. Ich denke auch, dass man grade die No. 2 wirklich auf den Lippen sehen muss, weil der doch stark hybrid ist. An einer Bekannten, die ein klassischer Herbst ist, kommt der bei Schummerlicht überhaupt nicht burgundrig, wie bei mir, sondern in einem Tiefkupfer, dass einem wirklich das Blech wegfliegt. Das sind so die Neidfarben für mich, die mir NULL stehen. Und an mir sieht der dann ganz anders aus... oh Freude
Sie ist ganz verliebt in den - und seit das Wetter nicht mehr so sommerlich ist, trägt sie ihn ständig.
Tagsüber changiert er nämlich auch nochmal völlig anders![]()
Normalerweise renne ich auch nach draußen.
Diesmal hatte ich aber meinen Mann dabei, der auch so lange warten musste, bis ich alle Alva Farben ausprobierte.![]()
War er denn brav und geduldig?
Nächstes Mal soll er sich dafür belohnen mit dem Shampoo aus der Men-Serie von Alva; Mr. Source, der bei NK sehr, sehr kritisch ist (müsste eigentlich sagen: war) ist höchst entzückt - nach der Rasiercreme hat er einen neuen HG: Das Alva-Shampoo für Herren. Sein Haar ist auch wirklich toll geworden, obwohl ich ihn vorher schon seit einem knappen Jahr auf Lavera hatte. 100%ig zufrieden ist er erst jetzt mit dem von Alva
![]()
Ja,brav und geduldig.
Und die Belohnung gab es kurz danach-- ich bin in einen Sportgeschäft mit (), ohne zu meckern.
![]()
Kann leider auch nur bestätigen, dass Hauschka im Laufe der letzten Jahre immer hochnäsiger wurde.
Die haben es nicht mehr nötig sich um einzelne Kunden oder kleine Läden (mit denen sie gross geworden sind) zu kümmern. Jetzt sind sie lieber in Ketten wie Douglas oder Biodiscountern vertreten, weil sie da wohl noch mehr verkaufen. Durch den Zwang der Depotabnahme haben sie viele Apotheken, kleinere Läden usw. schön aussortiert. Denn es wird nur noch derjenige mit Hauschka beliefert, der das Gesamsortiment abnimmt. Und das ist gerade für kleine Firmen zu viel Risiko. Da im Gesamtsortiment auch viele Ladenhüter sind.
Dass du gleich zu einer Hauschka-Kosmetikerin, die dir sicher gleich das ganze Sortiment aufgeschwatzt hätte, verwiesen wurdest, passt ja auch in dieses Konzept.
Also die Kosmetikerin (oder jedwede Kosmetik-Verkäuferin), die mir etwas aufschwatzen kann, muss noch geboren werden![]()
Ich habe durchaus Verständnis für Depotabnahmen und dafür, dass man sich die zusammenschrumpfenden Margen pro Einzelstück nicht noch weiter schmälern kann, indem man für jede 10-Stück-Bestellung eines Bioladens auf der Welt noch mehr Personal einstellt bzw. die Lagerkapazitäten ins Endlose erhöht. Denn wer an die Großen verkauft bzw. über sie, muss an die mehr Gewinnmarge abgeben - auch klar, die großen Händler haben auch viel größere Kosten, die von Logistik und Verwaltung nochmal hochgetrieben werden. Sic: Man kann von wachsenden Unternehmen nicht erwarten, dass sie unwirtschaftlich sind.
Allerdings sehe ich das bei Hauschka dennoch ähnlich wie Du, weil grade NK und die Basiskundschaft so eine Sache sind. Für treue, langjährige Vertriebspartner sollte es Sonderkonditionen geben, das muss einfach drin sein. Und dumme Sprüche am Kundentelefon determinieren auf lange Sicht den Kaufwunsch. Vor allem, wen man sich einbildet, der Rolls Royce unter den deutschen NK-Firmen zu sein. Neben einem Wachstum, für das die Weichen vor 7-10 Jahren gestellt wurden, kommt seit Jahren nichts Innovatives von Hauschka. Ich sehe da nicht wirklich ein Halten der zugewonnenen Marktanteile auf Dauer, nur ein Ausruhen auf der Arbeit von damals.
Da sind weltweit viel Innovativere schon in den Startlöchern, von denen die Leute bei Hauschka noch nie gehört haben, und die problemlos Geldgeber finden. Um dann von der Überholspur zu WALA herüberzuwinken nach ein paar Jahren. Man darf die Margierung nicht auf Kosten des Kundenvertrauens stabil halten - da muss man sich heutzutage wirklich etwas Kreativeres einfallen lassen, sehe ich auch so
Oder: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Aus diesem Grund unterstütze ich liebe kleine, aber feine Firmen, wie Alva und hoffe, dass die nicht auch irgendwann einen Höhenflug kriegen und vergessen wo sie her kommen.
Hochmut kommt vor dem Fall und ich sehe es auch so wie du, dass Hauschka die beste Zeit schon hatte.
Alte Stammkunden wenden sich zum Teil schon ab, weil diese Geschäftspolitik nichts mehr mit dem Ursprung gemein hat.
hallo! freut mich, dass es dir gefällt
grundlage war das gelb aus dem alva duo - das grün entstand durch das "übermalen" mit dem dunklen petrol!
die bilder hab ich selbst gemacht - für "augenfotos" setz ich mich immer vor meinen schminkspiegel, sodass ich im spiegel (durch das bild, das ja "hinten" auf der cam angezeigt wird) ungefähr seh, was ich fotographiere.und wichtig: den makro modus einstellen (ist meist so eine "kleine blume" als symbol auf der cam)
dann schneide ich die bilder noch zu, bearbeiten tu ich sie höchstens in der farbigkeit, da die sonst oft nicht "real" rüberkommt.
ich hoffe, das konnte dir helfen
![]()
vielen dank, süße![]()
Nichts zu danken, traumhaft schöne Bilder hast Du eingestellt
Beim Blush: Falls Du vorn im Fred nicht mitgelesen hast: Bei dem musst Du das Topping erst aufrauen, weil sonst hast Du kaum Farbabgabe. Wenn das aufgeraut ist, ist sie super
---
@ carla: Treffender kann man es nicht formulieren![]()
Auf Wunsch von Source....
Alva Blush in Aktion...
Amu mit der Graphic Garden Palette
Blush Alva Coloeur shiny pink
Lippie MAC Plumful l/s
![]()
Es ist wirklich unfassbar, wie der Blush bei Dir ausgeworfen wird - völlig kühlDas sollte nicht nur ich sehen
, bin vor allem gespannt, was die warmen Beauties dazu sagen, bei denen er ja nun wirklich komplett anders aussieht
![]()
Ich hab was für Iris???![]()
Hmm das mit Hauschka ist ja interessant..bei uns hat das eine großer Laden, und die versuchen auch direkt , dir am besten den ganzen Koffer anzudrehen.
Aber ehrlich gesagt, ist mir Hauschka als Name nicht besonders sympathisch..kann das gar nicht erklären..vermutlich , weil ich nicht mag, das NK auch wie NK aussieht...dieses betont " wir sind toll"....
Ich wünschte nur, ich könnte mir Alva Produkte hier in der gegend mal live angucken....ich mags irgendwie , die Sachen an mir anzutesten...denn man sieht ja immer wieder, wie jetzt am Beispiel von Sshay, wie schnell etwas an jemandem kühl aussieht, oder eben auch nicht
Mit e/s kann man ja nicht sooo viel falsch machen...aber gerade bei Lippies..die kommen bei mir teilweise seeeeeeehr komisch rüber....
der kupferfb. Lippie z.B...den kann ich mir an mir gaaaar nicht vorstellen....
*Bruderlos*
Ich finde es auch unglaublich, dass mein warmes Rougean Sshaythiel so stimmig und kühl aussieht.
![]()
Du meinst die No. 6? Also der ist definitiv warm
Den sehe ich jetzt auch nicht geeignet für einen Sommer.
Da sind die Swatches hier dann durchaus hilfreich
Gell? Das war beim Treffen wirklich
Der Auftrag war so komplett anders als jetzt bei Ama (siehe den Link zu ihrem TB) und der Blush steht beiden hervorragendDarum hatte ich um die Fotos hier gebeten... sieht aus wie ein völlig anderer Blush. Hat man bei den mineralized Produkten ja häufiger, dass die stark Hautklima-Abhängig dann mal so und mal so aussehen.
Huhu the Source
na toll, ich weiß immer noch nicht was "hydrogen" bei den Augen bedeuten sollbitte erklärs mir
ich komm aus Niederbayern, die nächstgrößere Stadt ist Passau...und das ist schon fast 70 km weg......
zu dem kupferfb. Lippie schriebst du doch, das du den auch an Sommern getestet hast??![]()
*Bruderlos*