So, da ich TheSources Lippenfotos stalke, hat es mich auch in diesen Thread verschlagen.
Du stalkst die?
Und meine Instinkte scheinen mich nicht zu trügen, letztens im Basic stand ich nämlich ohne etwas von den Produkten zu wissen schon sabbernd vor dem Alva Aufsteller, nur leider hatte ich meine labile bessere Hälfte dabei (das wird ja langsam zum Running Gag in diesem Thread...), die bei Kosmetik anschauen über 30 Sek. regelmäßig zusammenbricht

- wengistens weiß ich aber schon mal, wo ich die Produkte finden kann

.
Mich dünkt, ich würde zu Weltruhm gelangen mit einem Ratgeber für Beauties: Warum Ihr Partner das Deko-Shoppen liebt und es nur noch nicht weiss oder so 
Kommt auf meine To-Do-Liste als Buch No. 4
Es freut mich so, dass es NK Lippies ohne Karmin gibt und dann noch in so toller Qualität und wunderschönen Farben!
Vor allem der Hot Red (Nr.4) hat es mir angetan. Red Pink (No.1) + Dark Pink (No.5) scheinen mir auch noch gut passend zu sein, No.3 wäre mir wohl zu kühl-blau und No.2 nicht meine Farbe.
Die Glosse sehen seeehr vielseitig aus, davon würde ich auch alle kaufen.
Ich habe den ganzen Thread durchwalkt, aber ich hab trotzdem noch ein paar Frage, die mir vielleicht TheSource oder jemand anders beantworten könnte?
Welchen Lippie trägt das Model auf der Website?
Das sieht nach der No. 1 aus - allerdings ist das mit Profifotos immer so eine Sache, ggf. etwas durch den Blitz etwas verfremdet die Farbe. Es könnte auch eine durch das Licht aufgehellte No. 5 sein - die anderen Farben kommen nicht in Frage.
So wie ich das verstanden habe könnte der Hot Red Lippie doch ziemlich gut an hellen Sommern aussehen, oder?
Also wenn er den Coloritauswurf wie bei mir hat, geht er an Sommern definitiv, da gen satte Wassermelone
Allerdings habe ich jetzt auch schon Feedbacks gelesen, dass er bei (allerdings nur einigen Wenigen Beauties) gen Mohnrot bzw. mit Korallstich ausgeworfen wird. Rote Beete als Farbgeber dürfte meist kühl auswerfen (also der Logik halber). Ich würde den Lippie definitiv als neutral bezeichnen.
Bei den Glossen bin ich mir unsicher ob so eine große Menge nicht sehr schnell kippt? Kann man sie mit MAC Pigmenten mischen? Wie stark ist der Glosseffekt & wie fühlt sich der Gloss auf den Lippen an?
Das Glossgefühl ist... ööh... glossig - klebt nicht so sehr wie man es von Drogerie-Glossen kennt (Essence bspw dürfte mehr kleben, wenngleich es etwas her ist, dass ich Essence ausprobiert habe). Von der Konsistenz definitiv besser als die Alverde-Glosse, die finde ich sowieso etwas seltsam (jedenfalls die aus der ersten Charge beim Launching, seitdem habe ich Alverde nicht mehr benutzt/getestet). Die Glosse sind gut mischbar, ich habe den Clear Gloss ja mit einem meiner eigenen Pigmentmixe (e/s) gemixt und das ging prima
Der Glosseffekt ist normal, würde ich sagen.
Bei der Haltbarkeit muss man wirklich guggen, die Coleur Linie ist ja neu da kann man so nicht a priori was sagen nach so kurzer. Dass die Glosscontainer blickdicht sind, ist für die Haltbarkeit schon mal sehr gut. Ansonsten gilt das Gleiche, wie bei allen Glossen (auch KK) - Lippenpinsel erhöht die Haltbarkeit enorm
Die Befüllung finde ich für den Preis jedenfalls großzügig, anderenorts bekommt man dafür nicht mal die halbe Menge Gloss.
Hmmm, ich denke das waren erst mal meine Fragen

.
Und falls alva hier gerade mitlesen sollte:
Wie wäre es denn mit Liplinern? Die würde ich auch sehr gerne im Sortiment sehen!