Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Jungbrunnen
    Besucher

Reine Natur fürs Gesicht

Was haltet Ihr eigentlich von Naturkosmetik wie Gurkenscheiben, Quarkpackungen etc? Gibt es unter Euch auch Frauen, die bei Ihrem Pflegeprogramm die chemische Industrie völlig aussen vor lassen? Oder legen etwa nur Frauen in schlechten Fernsehserien Gurkenmasken auf?

Besucher

Re: Reine Natur fürs Gesicht

Hihihi, dann können wir uns ja nach NK, KK, NK-KK-Mischgruppe, noch eine UN (Ultra-Nature) zulegen

sorry, Jungbrunnen, war offtopic! Erst einmal herzlich willkommen in unseren bescheidenen aber nahezu allwissenden Beautygemächern.
    Zur Frage: Ja, Gurkenscheibchen finden bei mir Verwendung! Allerdings nur auf den Augen. Herrlich erfrischend, v.a. wenn se grad ausm Kühlschrank kommt. Ansonsten benutze ich gerne Honig für die Lippen, bade ab und an in Milch, Totem Meer Salz und Olivenöl und da hört meine Food-Kosmetik auch schon auf.

[ Geändert von Ellen am 05.04.2005 22:51 ]

Fortgeschritten Avatar von sensi

Hallo Jungbrunnen,

fürs Gesicht nehme ich Joghurt, Milch, Honig als Maske. Habe auch schon mit Avocados und Ölen experimentiert. Aber ganz ohne fertige Kosmetikprodukte : Um schlechte INCI mache auf jeden Fall einen Bogen.

Ach ja,

baden: da kommt schon mal rein, Milch, Sahne, Honig, ätherische Öle,Molkpulver. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Natürlich nicht alles auf einmal.

Besucher

P.s.: ich habe gehört, dass wenn man sich die Zähne mit einer in einer zerquetschten Erdbeere getauchten Zahnbürste die Zähne abreibt, sollen sie heller wirken... Wahr?? Hab´s noch nicht getestet...

Hmmmmm lecker,

Backpulver ist ekelig und soll auch den Zahnschmelz angreifen???

Inventar

Hallo,

ich habe bisher nur Quark und Joghurt bei leichtem Sonnenbrand verwendet - das wirkte ganz gut. Honig mal so zwischendruch auf die Lippen kann ich auch empfehlen.

Ansonsten habe ich grad vorhin beim sushi rollen in meiner Küche mal einen ganz lüsternen Blick auf die übrig gebliebene halbe Avocado geworfen gesamt- hab mich aber bisher nicht getraut, sie mir ins Gesicht zu klatschen

/die Alsterperle

Poner
    Besucher

[size=medium]Willkommen![/size]

Nun, ich habe mir gestern auf vielen Empfehlungen hin mal die Louvos Heilerde gekauft um sie nach einen Rezept aus dem Handmadeforum anzuwenden.

Wohl eine Joghurt Heilerde Maske, ich mich schon darauf.

Experte Avatar von vipera

Bei mir kommt auch Joghurt als Gesichtsmaske zum Einsatz. Demnächste werd ich die auch mal mit Heilerde panschen.

Ich gehöre zu den Mischnutzerinnen. Die NK hab ich erst vor kurzem entdeckt und rüste mich jetzt so langsam aus. Aber gewisse Dinge (meine Clinique Gesichtspflege und die meiste Deko) werde ich weiterhin bei der KK-Fraktion beziehen.

Ich freu mich übrigens auch immer über männliche Junkies

Experte Avatar von kleine

hallo jungbrunnen, auch von mir ein herzliches willkommen!!
    ich schließ mich den anderen an, Gurken auf die augen, joghurt aufs Gesicht, honig auf die lippen, Öl und Zucker zum Peelen...etc. sieht bei mir alles auch so aus...
    @ ellen..das mit der Erdbeere funzt nicht, finde ich...hat bei mir zumindest nichts bebracht, ausser das ich nacher das ganze Erdbeerzeugs zwischen den zähnen hängen hatte (natürlich hab ich dann geputzt, aber selbst dann fand ich meine zähnchen nicht weisser)...

LG kleine

Experte Avatar von Tigger

Hallo Jungbrunnen,

Ich pantsche zur Zeit viel mit Öl herum, ansonsten kommen bei mir auch Joghurtmasken mit diversen Extras (Avocado, Honig, Heilerde...-ganz nach Lust, Laune und Hautzustand) zum Einsatz.
    Baden ist nicht so mein Ding, obwohl einen die ganzen Berichte über Milch-Honig und Molkezusätze schon mal dazu verführen könnten...

Ich wünsche Dir auch viel Spaß hier und herzlich [/img]

Liebe Grüße von Tigger

Poner
    Besucher

Noch was in der Eile heute morgen vergessen

Hier ist der Bereich zum Teil Mischfraktion, teils Einseitig abgedeckt.

Bei mir heißt mischen z.B.

ich verwende in der Deko Kosmetik konventionelle Kosmetik (KK).

Für die Gesichtspflege verwende ich Naturkosmetik (NK).

Für die Haare im Pflegebereich NK, für Pflanzenhaarfarbe (PHF) mische ich manchmal noch ein bischen Rotwein oder Kaffee bei, im Stylingbereich KK.

Auch mache ich mir schon mal eine ÖL-Eigelb Haarkur selber.

Bodylotions sind auch nur NK.

Deo KK.

Badezusätze mal KK oder NK mit Zugabe von frischer Sahne.

Duschgele NK.

[ Geändert von wenighaar am 06.04.2005 14:21 ]

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

vipera schrieb:
    Bei mir kommt auch Joghurt als Gesichtsmaske zum Einsatz. Demnächste werd ich die auch mal mit Heilerde panschen.

Ich gehöre zu den Mischnutzerinnen. Die NK hab ich erst vor kurzem entdeckt und rüste mich jetzt so langsam aus. Aber gewisse Dinge (meine Clinique Gesichtspflege und die meiste Deko) werde ich weiterhin bei der KK-Fraktion beziehen.

Ich freu mich übrigens auch immer über männliche Junkies
    hier ist noch ein Gurkenscheibenaufleger und Selbstrührer

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

Inventar Avatar von Karina

Wenighaar, deine smilies sind genial!

Poner
    Besucher

Karina schrieb:
    Wenighaar, deine smilies sind genial!