Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 50
    BJ-Einsteiger

Re: Dauerwellen machen schön

Hallo

wieso vertragen sich denn DW und PHF nicht?
    Hatte auch mal eine Dauerwelle und fand sie auch wunderschön. Locken sehen so toll aus, ist zwar mehr Arbeit im Vergleich zu jetzt (glatte Haare), aber es lohnt sich.
    Man kann sie auch viel besser hochstecken, ein paar Haarklemmen und es sieht gut aus. Es gibt natürlich auch Nachteile, habe sie immer nur nass gekämmt und nach ein paar Tagen sahen sie Locken auch nicht mehr so schön aus und ich musste sie waschen. Offen tragen war auch manchmal problematisch, die Haare sind hinten schnell verknotet.

Als ich aber ein Jahr später eine neue Dauerwelle über die Alte mir machen ließ, war das dann aber der Tod für die Haare. Ich hätte eine Ansatzwelle und nicht nochmal eine komplette DW machen sollen.

Und nun lasse ich die DW rauswachsen, manchmal föhne ich noch mit Diffusor und dann sind die Locken wieder da, leider nur auf der Hälfte der Haare. Aber damit lassen sich immer noch gute Hochsteckfrisuren kreieren.

Wenn ich kürzere Haare hätte würde ich mir vermutlich auch nochmal eine DW machen lassen, aber so nicht.
    So das waren meine Erfahrungen zur DW

LG Beautyspy (die Locken immer noch schöner findet)

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

frauke schrieb:
    In den 80ern konnte frau sich ja ohne Dauerwelle kaum aus dem Haus trauen, da hatte ich auch immer eine (bis ich dann mal gemerkt habe, daß ich ja von Natur aus viel schönere Locken habe... ).
    Da bin ich noch zur Schule gegangen und kann mich gut dran erinnern, daß die Jungs unsere Dauerwellen immer ziemlich dämlich fanden und überhaupt nicht verstehen konnten, warum wir diese Prozedur über uns ergehen lassen haben, um danach wie ein Wischmop auszusehen.

Mich würde jetzt daher doch mal interessieren, warum der Herr Biologe Dauerwellen schöner findet als Naturlocken. Und warum er fragt, ob man dabei "schön entspannen" kann. Das kann er doch auch mal selber ausprobieren?
    @frauke: hach, endlich ein wahres wort: Wischmop!

@Jackie: ja, dat foddo hat wat

@chrissi1: ich Deine Antworten

Ich glaub auch, der Thread kippt

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

Inventar Avatar von chrissi1

Ich frage mich ja wirklich, was der junge Mann hier bezweckt...nach der Aktion "Brieffreundin gesucht" nun auch noch ein Bildchen...

Lieber Biologe, dies ist ein BEAUTY-Forum und kein potenzieller Heiratsmarkt. Nach den diversen ablehnenden Antworten sollte Dir das klar sein.
    Hier möchte offensichtlich niemand eine Brieffreundschaft mit Dir, noch möchte sich jemand beim dauerwellen bzw. nach dem dauerwellen mit Dir entspannen.
    Und: ich meine das ganz ernst und ehrlich...hier sind keine unterschwelligen Liebesbotschaften versteckt .

Ich glaubs nicht...

@Orangenschnuffi: danke! (ich denke immer noch gerne an Dein Bildschirmproblemchen )
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

mlc
    Besucher

Was macht ihr hier den mit diesem armen Biologen??? Er hat doch schon Panik zu Antworten!

Er hat doch nur eine einfache Frage gestellt und ein Bild von sich reingesetzt. Wo hat er denn geschrieben, daß er eine Brieffreundin sucht? Was ist so schlimm dran, wenn er Dauerwelle mag(gut das ihr nicht wisst was mir gefällt)?

Besucher

mlc
    Besucher

Was ist denn das für ein Forum? Habe da keine Rechte das Forum zu betreten.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich bekomm so alle 3,5 Monate eine neue Dauerwelle.
    Klar wird das Haar dadurch strapaziert. Aber das wird es durch ausgiebiges Föhnen auch. Oder durch Trockenrubbeln oder oder oder ( ist eigentlich kein Vergleich... ich weiss )
    Ich hab auch schon mal gedacht, das zu lassen, aber ich hab soooo schweres Haar...
    Das wirkt einfach besser mit Locke. (Nein, ich trage keine lila Billigleggings, und auch keinen ausgetrockneten "Hair-Afrolook")
    Ich wollt nur denen, die mit einer dauerwelle liebäugeln sagen, dass sie keine Angst haben sollen. Sich den Friseur gut aussuchen müssen. Ihm genau vermitteln , was sie wollen.
    Und dass sie halt regelmässig mal eine Kurpackung machen sollten, und beim Kämmenund Stylen wirklich nicht so am Haar reissen sollten. Mein Haar glänzst immer noch. Aber ich hab ja auch Katinka, und die passt schon auf, dass ich mich um mein Haar kümmere. Wenn sie findet, dass ich mal ieder mehr fürs Haar tun müsste, schleppt sie mir gleich ein Schaumbalsam an (kein NK), das bleibt nach der Wäsche drin... Und meinem Har gehts gut.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

L0relai
    Besucher

Hi!
    Also meine Cousine (16) lässt sich immer wieder eine Dauerwelle machen.
    Es sieht auch echt klasse aus!
    Muss mal nach einem Foto sehen....
    Es sind eher so ganz viele kleine Wellen. Hab auch mal ein Weilchen zugesehen.
    Sie werden so angebracht, wie bei Korkenzieherlocken.

Besucher

mit 16 hat sie bestimmt noch nicht so viele dauerwellen hintersich...

ohja, foto wäre toll, dann kann ich ein bißchen schmachten
    korkenzieherlocken finde ich total klasse

BJ-Einsteiger

Also wenn ich jetzt von der Beschreibung ausgehe, passt
    das genau auf die Art, wie man mir die Dauerwelle gemacht hat.
    Hab sie zusammen mit meiner Freundin machen lassen, und wie
    immer sah es bei ihr viel besser aus!
    Ich bin froh, wenn ich meine wieder los bin!
    Kann aber noch einige Zeit dauern, solang muss ich eben
    noch ewig Zeit mit Glattföhnen verbringen...