Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 44
    middle of nowhere Avatar von Silver

AW: Haarseife vs shampoo vs C/O vs rinse - wie pflegt ihr?

Ich pflege so:

Haarwäsche: alle 2 Tage
    mit: verdünnten Shampoos mal NK mal silifreie KK
    Haarseife: nie mag ich nicht
    Rinse: nie auch nicht mein Ding
    c/o: manchmal aber nur so als Zwischenlösung, ständig würde mir Klätschhaare bescheren!

Condi: NK u. silifreie KK, neuerdings mit Milch vermischt

Kuren:auch nie außer quasi bei einer PHF-Sitzung
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Fortgeschritten Avatar von Stine84

Das ist genau das, was ich auch habe!
    (+ noch 2 gekaufte und eine geschenkte Körperseife)

Konnte mich ja eh nicht entscheiden, welche ich wollte und hab dann das Set entdeckt!
    Die Rhassoul sagt mir vom duft her am wenigsten zu, die wird heute Abend getestet. Auf Mocca (Kaffee!!!!) freue ich mich und bei der Shampoo bin ich auch gespannt, die dürfte am ehesten zu meinem Haartyp (eher fettend) passen.

Hast du schon etwas zu berichten???
    Zur Haarseife?
    Hast du das mit dem Kaffee getestet? Bei mir habe ich mir eingebildet nen Rotschimmer oben beim Scheitel zu sehen...ka, obs stimmt, aber anders als normal wars ganz sicher!

oh...ich seh gerade, dein Beitrag ist von heute....
    Hast du schon die Versandbestätigung bekommen? Die kam bei mir Fr in der Früh und am Sa war die Post da....
    Geändert von Stine84 (15.03.2009 um 20:39 Uhr)

Haartyp: 2a M ii

Forengöttin

versandbestätigung habe ich. juhu! dann kommt das vielleicht ja morgen oder dienstag!!! ich habe noch eine 12% überfettete seife bestellt, die ich für den körper nehmen werde u einmal auch an den haaren testen werde.
    kaffee teste ich am nachmittag. ich freue mich auch am meisten auf mocca. fett sind meine haare nicht, eher trocken, hoffe ich kann shampoooo dann überhaupt verwenden.

Fortgeschritten Avatar von Stine84

Welche denn?
    Ich habe Tsubaki und Frische Brise bestellt und eine mit Aprikosengeruch (Regina...) geschenkt bekommen.

12% dürfte zu viel des Guten für die Haare sein - Haarseifen sollten zwischen 3 und 8% liegen soweit ich gerade erinnere...sonst sehen deine Haare nach dem Waschen ungewaschen aus....

Dann ist die Rhassoul vielleicht besser für dich?
    Die ist für trockenes&strapaziertes Haar...
    Wir können ja tauschen, wenn dir eine zusagt, die bei mir nicht taugt und umgekehrt....was meinst du???

Nach dem Anwenden....
    "Rhassoul vom Seifenparadies wurde verwendet.
    Der Geruch sagt mir ja nicht so zu - hab auch so das Gefühl, dass sie zu reichhaltig für meine Haare ist - sie ist für trockenes&strapaziertes Haar...
    Hab sie jetzt einfach mal ohne Spülung hinterher verwendet - der Hardcore Test eben. Pflege-Spülung brauchts nicht hinterher, das ist gut. Rinse ist evtl von Nöten, die habe ich aber schon beim letzten Waschen gemacht und zu oft trocknet die ja auch aus.
    Einseifen war kein Problem. Ich habe ein wenig in der Hand aufgeschäumt und das dann in den Haaren verteilt und bin zeitgleich mit der Seife drüber gefahren. Eingeschäumt habe ich 2 mal.
    Ich habe den Eindruck, dass sie schneller trocknen...noch sind sie aber bisserl nass..."
    Geändert von Stine84 (15.03.2009 um 20:39 Uhr) Grund: Nach dem Anwenden...

Haartyp: 2a M ii