Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Neobio Gesichtspflege in Ö?

Hallo Ladies (u. natürlich auch Gentlemen *g*),

kaum angemeldet u. schon fang ich zum Rumfragen an

Auf meiner (ewigen, phasenweise durchaus entmutigenden) Suche nach einer Gesichtpflege, die meiner Haut, die eigentlich ja rein vom Alter her recht frisch sein sollte (Anm. ist sie aber nicht, sondern böse unrein, ölig u. gleichzeitig feuchtigkeitsarm, das Luder), hab ich auf der Neobio Homepage Produkte gefunden, die sich recht lecker anhören (vor allem bei der Apfelfeuchtigkeitscreme krieg ich gleich Durst...)

Vom Überfliegen her sollten die INCI's auch ganz ok sein (werd mir bei den Dingen, die auf -ate enden wohl nie merken, ob gut oder böse *g*).

Tja, bisher hab ich dieses Zeugs leider nocht nirgends finden können (Gewusst wie in Wien u. NÖ). Aber das Angebot ist ja durchaus von Filiale zu Filiale unterschiedlich.

Frage daher an die überraschend gut repräsentierte Österreich-Partie: schon jemand mal zufällig gesehen? Oder Alternativvorschläge für einfach nur feuchtigkeitsspendende Cremes ohne viel drumherum?

Möchte ja demnächst mal selber Cremen anrühren, an der VHS gibt's sogar einen Kurs dazu *freu* Dann such ich mir aus, was reinkommt und was nicht - INCI Türsteher quasi!

Danke schon mal im Voraus!
    ~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png

Inventar Avatar von chrissi1

Re: Neobio Gesichtspflege in Ö?

Hallo Kalypso,

kenne mich damit zwar nicht aus, möchte aber mal ein ganz herzliches sagen.
    Viel Spaß bei und mit uns .
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

BJ-Einsteiger

Oh danke, das find ich aber sehr nett.

Muss schon sagen, die Response in diesem Forum ist ja 1A! Sowas würde ich mir auch im Berufsalltag wünschen

Also dann, liebe Beautyjunkies, auf eine gute Zusammenarbeit
    ~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~

maja
    Besucher

Hallo und herzlich Willkommen!!!

von wo kommst Du? ich bin aus Krems, ich möchte auch einen Kurs zum Creme-rühren!! Wo gibts die???

lg Maja

BJ-Einsteiger

Hi Maja,

ich bin aus der Nähe von Baden, pendle aber täglich nach Wien. Krems kenn ich ganz gut - bin ich eine Zeit lang oft gewesen!

Der Kurs, der mich interessiert, wird im Polycollege Wien abgehalten, mit EUR 44,-- ganz in Ordnung.

Einen anderen Kurs gibt es in der
    Kosmetikmacherei, der ist aber nicht ganz so billig (auf diesen Shop bin ich übrigens durch das Forum aufmerksam geworden, danke!)

Das kann ich mir ganz nett vorstellen, so "herumpanschen" u. mit dem Endergebnis sogar noch was anfangen können

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

@neobio: die große GW-Drogerie im DZ hat ein gutes neobio angebot was die haarpflege betrifft u ich bild mir auch auch ein bissi was von den anderen produkten gesehen zu haben

außerdem gibt es in der neustiftgassen einen NK-laden der recht groß, weiß leider nicht, welche nummer, aber eher weiter weg von der mariah auf der linken seite, aja u beim biomarkt maran könntest du auch schauen, is in der kaisestrasse

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

maja
    Besucher

@Kalypso

Fein, der Kurs ist sicher toll, ich habe mich auch angemeldet. Bin zwar manchmal schon am Panschen, aber ist sicher nicht schlecht das ganze auch einmal in einem Kurs zu machen

Herzlichen Danke für diese Info!!

lg Maja

Experte

Hallo und willkommen Kalypso

Neobio wirst du bei Maran nicht finden - ist eine Reformhausmarke!

Aber im Reformhaus in der Neubaugasse (7.Bezirk) gibt es Neobio-Gesichtspflege - ob sie allerdings das ganze Sortiment haben, weiß ich nicht....
    Liebe Grüße!
    Angelika

BJ-Einsteiger

Vielen Dank die Damen! Gut noch ein paar Quellen zu kennen, wo man nach NK Ausschau halten kann.

Manchmal denk ich mir, ob das überhaupt gut ist, wenn ich so viel herumprobier, aber das ist zeitweise wie beim Wimmerl drücken: ich kann mich dann einfach nicht zurückhalten

Experte

Kalypso schrieb:

Manchmal denk ich mir, ob das überhaupt gut ist, wenn ich so viel herumprobier, aber das ist zeitweise wie beim Wimmerl drücken: ich kann mich dann einfach nicht zurückhalten
    Kennen wir, kennen wir, liebe Kalypso....

Und genau aus diesem Grund bist du goldrichtig hier
    Liebe Grüße!
    Angelika

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Hallo Kalypso!

Willkommen bei den BJs!!!

Die Gewußt Wie Drogerie in der SCS hat auch Neobio, falls das für Dich näher ist.
    Allerdings weiß ich nicht, wie umfangreich das Sortiment ist.
    Alles wird gut.