Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: MACer-Ecke

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Katze MACer-Ecke

Ich konnte jetzt nicht anders

Da wir doch alle ein bisschen objektiv bleiben wollen, wollen wir uns hier mal den Dingen widmen, die uns an MAC und dem Hype darumherum stören oder vielleicht sogar aufregen, sei es der Hype, die Preispolitik, die Qualität einiger Dinge, die LE-Inflationen oder Sonstiges.

Zum Frust ablassen, und damit hier nicht der Eindruck entsteht, wir würden alles toll finden - und unsere Meinungen damit irgendwann mal unter "unverwertbar" laufen...

Außerdem stören wir dann die anderen Threads mit OT, aber einige Dinge müssen ja mal gesagt werden

Für einen besseren Einstieg kopiere ich mal die MACer Einträge der letzten Stunden hier rein

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Ich war heute mal bei MAC vorbeigehuscht. Ich war sehr neugierig. Der erste Blick auf die Dinger war nett. Sie sehen wirklich schmackhaft aus. Als ich sie dann testete, war es aber auch schon vorbei.

Ich find´s witzig, dass Leute, die FÜR MAC argumentieren, IMMER sagen: die Drogerie-Deko sei ja so billig- glitzrig. GENAU DAS trifft für mich auf diese überteuerten Dinger zu. Die schimmern, glitzern - Diskokugeln pur. Wo ist bitteschön der subtile Glow eines MSF? Natürlich sind das keine MSF, aber das sind auch keine Mineralize Blushes, wie die Vorgänger. Ganz furchtbar. Ich war echt geschockt.

Bei MSFs wie Petticoat, Lightscapade verstehe ich den Hype ja noch, weil das Gesamtpaket stimmt - sind hübsch anzusehen, die Dosierung ist perfekt, das Finish 3-dimensional, ausgeklügelt, SUBTIL verschönernd (zumindest die meisten). Diese Dinger sind für mich ehrlich . Und dann für den Preis. Ich fand nicht einmal die Textur gut. Als ich mit dem 188er drüber ging, um nicht nur an Finger-Swatches zu urteilen, war mehr überall um den MB herum als auf dem Pinsel.

Ich kann die ganzen Herzchen, die ihr hier postet echt so gar nicht nachvollziehen. Nach meinen 1000 Extrapunkten für MAC für den 226er, ziehe ich ihnen dank diesem Produkt 2500 wieder ab auf meiner Skala. Ich finde, das ist echt ne Unverschämtheit. Wehe einer sagt, der MOONRIVER sei ein LIGHTSCAPADE Dupe . Das wäre eine bodenlose Beleidigung an den...
    Ich habe wahrscheinlich einfach zu viele Ansprüche an ein Produkt für diesen Preis. Dass man Geschmäcker abdeckt, ist ja ne prima Sache, aber man kann das doch bitte auch in einer guten Qualität machen. Ich finde die Textur wirklich nicht gut. Im Vergleich zu typischen MAC-Produkten im Vergleich zu ESSENCE & Co, würde ich ohne das Label da drauf ohne zu zögern auf Drogerie tippen. Das finde ich so unheimlich ärgerlich.

Also ich hatte keine Erwartungen an die Teile - nach den MSFs in der BBR war mir schon die Schiene klar, die MAC gerade wiedermal wunderbar entlang fährt. Diese Mineralize-Geschichte verkauft sich halt von allein - in allen Preissegementen. Nur erwarte ich halt dann auch Unterschiede zwischen p2 und MAC.

Mir war SOFT & GLOW auch deutlich too much, aber das ist auch keiner, der aus meiner Sicht in einer Liga mit LIGHTSCAPADE, PETTICOAT, PLEASUREFLUSH etc. mitspielt.

Ist ja jetzt nur meine Meinung und da ich nicht so auf diesen Glitzerkram stehe, ist es absolut nicht mein Ding. Ich wundere mich halt nur, wie man hier davon schwärmt, wo sonst im MAC-Thread über solche Produkte "gelästert" wird im Zusammenhang mit "Umstieg von Drogerie auf MAC & Co."
    Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Ja? Also grad hier find ich die Textur mal klasse... es ist der erste Blush, der bei mir nicht fleckig wird. Und bei mir wurden bisher alle fleckig, so dass es oft aussah, als hätte ich mir meine mühevoll abgedeckte Rosacea wieder draufgepinselt

Allerdings, was das angeht:

muss ich dir 100% Recht geben.
    Ich verstehe die Lästerei auch nicht, da es von MAC schon einiges an Glitziblinki gibt, was man vom Konzept her auch locker ins Essence-Regal stellen könnte. Glitzer find ich auch nicht edler nur weil MAC draufsteht.
    Ihr habt Recht, ich habe irgendwo in meinen Sätzen "Glitzerkram" genannt. Allerdings meinte ich damit nicht, dass sie glitzern, sorry. Ich finde den SCHIMMER so extrem, dass es für mich in eine Kategorie mit Glitzerkram fällt. Ich kann das schwer in Worte fassen. Das ist für mich so Glow³. Aber sie glitzern/schimmern extrem nur bei Halogenlicht. Das stimmt. Also mit den Swatches auf dem Arm sah ich aus wie ein Weihnachtsbaum im DOUGLAS und bei KARSTADT. Aber natürlich nicht grob, wie Glitter. Es ist irgendwie wie ein billiger Lidschatten. Mein silberner aus der neuen P2-Kollektion sieht genauso aus im Finish. Und einer meiner RdL-e/s hat die gleiche Textur.

Ich bin ja schon ruhig Aber ich finde, würde man bei euren Swatches nicht wissen, dass es sich um Blushes handelt, würde jeder sie für Lidschatten halten, so wie sie das Licht reflektieren. Und ausgeblendet bleibt halt dieser Wet-Look und die Farbe tritt in den Hintergrund. Das hier könnten ja schon fast ROMPING mit ALL THAT GLITTERS sein. Die hier sehen aus wie die leuchtendsten Pigments, Lily White, Goldenaire - Zeug, das ich persönlich too much für´s Gesicht finde. Daher meine Verwunderung, dass alle sowas auf einmal toll finden, wo sonst sowas als "minderes Qualitätsmerkmal" runtergespielt wurde. Das ist für mich von dem berühmten J-LO-Glow einige Candela entfernt. Ist das jetzt grad modern so rumzulaufen? Ich bin einfach nur geschockt

Ich finde meinen LIGHTSCAPADE auch zum Ansehen schön. Wunderschön. Für mich aber kein Kaufgrund. Ich habe nun auch einen billigen Dupe dafür, aber da ist nun mal kein MAC drauf und er hat keine Maserung, daher eh uninteressant.
    Also es gibt ja den PLEASUREFLUSH und den Dupe von TERRA DEL SOL und wenn mich jemand fragte, ob es einen Unterschied zwischen den beiden gab, musste ich immer zugeben: JA, DER TdS HAT EINE BILLIGERE TEXTUR. Und die war nicht so locker und brüchig wie die der neuen Blushes. Ich persönlich sehe es als wirklich sehr schlechtes Qualitätsmerkmal an, wenn ich beim Drüberfahren über ein Produkt mehr Krümmel antstehen, die sich in den Ecken verteilen als ich sie auf dem Pinsel habe. Damit kann ich bei einem 2€-Produkt leben - bei 24€ finde ich das frech. Das gab es doch bisher bei MAC auch nicht, nur bei einigen MIneralize Eye Shadows und auch da fand ich das unter aller Kanone. Wo sogar p2 mit den neuen e/s das besser hinbekommt. War das nicht mal ne Firma, die sich PROFESSIONAL schimpfte? Aber wie gesagt: MAC weiß, dass die sich inzwischen keine Mühe geben müssen, um Sachen restlos auszuverkaufen. Das ärgert mich so und es wundert mich, dass hier sonst echt keinerlei Kritik fällt nur überall Herzchen rumschwirren, als hätte man schon seit seiner EInschulung auf so einen Tag und Release gewartet. Es verwirrt mich Und ich bin ja schon ein Junkie. ABer scheinbar dann doch nicht Junkie genug
    Bei mir schwirren wohl Herzchen rum weil ich a) bis auf 3 Sachen bisher wohl Glück hatte und sie meinen Erwartungen entsprachen/sie übertrotffen und b) weil ich erst seit Januar MAC kaufe und keine Vergleichmöglichkeit zu früheren Produkten habe.

Mal OT: In welcher Drogerie gibts eigentlich p2?
    Zitat Zitat von Mokkaschnittchen Beitrag anzeigen
    @Magi: Ich finde es wirklich gut, dass du immer ganz offen deine Meinung sagst und kritisch mit den Produkten umgehst. Auch lese ich unheimlich gern deine Reviews (aufm Blog) und finde, dass du es schaffst, sehr objektiv mit den ganzen Beautyprodukten umzugehen. Das dient mir oft als Hilfe und ich hoffe, du behältst deine Art so unabhängig über alles zu schreiben/sprechen.

Ich bin eher Anfängerin in Sachen MAC und kann deswegen leider nicht auf die Erfahrung zurückgreifen, die du schon hast. Daher ist es mir natürlich besonders wichtig die Meinung von erfahreneren BJs zu hören/lesen. Natürlich möchte ich möglichst nur dann so viel Geld für etwas ausgeben, wenn es eine entsprechende Qualität aufweist.

Aber auf der anderen Seite muss ich zugeben, dass ich mir manchmal einfach Dinge kaufe, weil ich sie schön finde und es mir Spaß macht, mich mit ihnen zu verschönern. Ich mag zB Schimmer und Glitzer total gerne und finde auch nicht, dass es gleich billig oder Discokugelmäßig wirkt, wenn ich es trage. So ist es bei den Grand Duos: Ich finde sie einfach unheimlich schön und sehe auch in meinem Fall den Nutzen in ihnen (und habe dementsprechend auch gerne das Geld dafür ausgegeben). Ich finde sie auf meiner Haut aufgetragen wirklich schön. Ob es dann modern ist grad so rumzulaufen ist mir halt egal, ich mag es einfach.

Ich kann deinen Ärger verstehen, vor allem weil du eben viel mehr Erfahrung mit MAC-Produkten hast als ich (und vielleicht noch andere hier). Ich wäre auch sauer, wenn mein Lieblingsbäcker nur noch minderwertige Brötchen backen würde und sie auch noch teuerer verkaufen würde. Aber wenn man gar nicht weiß, wie lecker die Brötchen vorher geschmeckt haben, hat man ja keinen Vergleich und gewöhnt sich schnell an den Geschmack. Und weil sie auch noch so hübsch aussehen, denkt man sie schmecken besonders lecker...

Was ich sagen will (puuuhhh) ist, dass es meiner Meinung nach einfach auf die Erfahrung mit den Produkten ankommt und dass man nur aus dieser Erfahrung heraus urteilen kann, weil man eben die Möglichkeit hat, zu vergleichen. Da die dekorative Kosmetik für mich auch nur ein Hobby ist und ich mein Geld nicht damit verdiene, sehe ich ab und an gerne über gewisse Makel hinweg, wenn ich das Gefühl habe, dass mich der Besitz eines Produktes glücklicher macht. Klingt sehr junkie-haft, aber dazu steh ich.

Wie gesagt, ich lese deine Beiträge mit am liebsten, weil ich das Gefühl habe, durch deine Erfahrung was zu lernen, aber manchmal muss dann doch die Unvernunft siegen!

(Und ja, ich weiß, ich bin etwas abgeschweift, aber ich wollte schon auch sagen, dass ich die Grand Duos richtig toll finde )
    Zitat Zitat von aura*suavis Beitrag anzeigen
    Naja, Geschmäcker und Ansprüche sind ja auch verschieden!

Und was wären wir ohne die kritschen Kommentare einiger BJ´s hier - arm, ärmer noch ärmer? Manchmal ist es doch ganz gut wenn man drafu hin gewiesen wird, selber anders an die Sache hin geht u dann eventuell doch rational entscheidet... Oder so ähnlich.

Ich gehe gleich zum Counter u gucke auch mal über die Grand Duos u hoffe das mir einer gefallen wird.
    Danke Mokkaschnittchen. Nicht falsch verstehen - ich ärgere mich nicht. Worüber denn Hab ja nix gekauft und mich auch auf nix gefreut. Mich hatte keiner der Blushes im Voraus so richtig angelächelt - ledeglich war ich auf MOONRIVER gespannt.

Ich bin nur verdutzt, welche Ausmaße dieser MAC-Fanatismus inzwischen annimmt. Es kommt mir vor, als habe MAC narrenfreiheit. Sonst lobte ich mir die deutsche, kritische Mentalität, die sich in den deutschen Foren widerspiegelte, aber inzwischen geht´s hier wie bei SPECKTRA zu, wo ich überhaupt nicht gern lese, weil da sogar braune, stinkende Masse mit einem MAC-Logo drauf ein Kassenschlager wäre . Und ja, ich bange dann doch ein wenig um die Glaubwürdigkeit unseres Forums. Das bezieht sich allerdings nicht nur auf diese Blushes, sondern die allgemeine Entwicklung, die sich durch den enormen Anstieg an Forenmitgliedern hier entwickelt. Es macht mir dann wiederum wenig Spaß hier zu lesen, weil alles nur noch voller TOLL TOLL TOLL ist und nix auf dieser Welt ist perfekt, aber man könnte meinen, die MAC Produkte seien es. In den anderen Threads zu anderen Marken ist das nicht so extrem.

Aber ja, der Mainstream ärgert mich dann schon, weil diese Narrenfreiheit, die MAC nun hat, dazu führt, dass Randnuancen wie NC15 oder NC55 gestrichen werden... Nur, um ein Beispiel zu nennen.

Was ihr mögt, was euch gefällt, ist wirklich nicht mein Bier, aber bei so einem eher polarisierendem Produkt wundert es mich einfach, dass alle es so toll finden. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Ob nun Vergleich haben oder nicht.

Für mich persönlich bedeutet das, dass ich auf die Erfahrungen der Forenmitglieder einfach nicht mehr bauen kann. Und du hast Recht. Das ärgert mich dann schon. Denn ich werde hier scheinbar irgendwie nie Nachteile eines Produktes erfahren können. Aber das ist dann wiederum mein Problem, nicht euers. Find´s nur schade. Ich denke, objektive EInschätzungen sind in Communities einfach schwer zu finden. In Zukunft muss ich mehr auf Blogs zugreifen, wo sich diese Lobhuddelei nicht so gegenseitig hochschaukelt und jeder versucht ein Superlativ zu finden. Sorry, aber ja, für mich als kritischer User ist das einfach nicht nachvollziehbar.

Randnuance? Ich dachte, das sei hier in D die Nuance schlechthin... hier im Forum gewinnt man jedenfalls den Eindruck

Auch bei diesem Beitrag geb ich dir wieder Recht.

Ich hab mich schon selbst dabei ertappt, dass ich kurz davor war, dem Hype zu verfallen. ABER: Ich konnt's jetzt echt noch bremsen. Zum Glück.
    Denn, so blöd wie's klingt, aber ich war ja bisher vor allem L'Oréal-Käuferin und irgendwie kam mir dann in einem "lichten" Moment ein schlechtes Gewissen auf, wo ich dachte: Ja Mensch, warum guckst du dich dort nicht mehr um? Du warst doch immer zufrieden damit und es war auch nicht teuer... warum muss plötzlich auf allem MAC draufstehen... warum wolltest du kurzzeitig deine e/s Sammlung aus dem Schrank räumen, weil nicht MAC draufsteht, obwohl es sich qualitativ z.T. kaum was nimmt? Ja, warum?
    Weil ich echt kurz davor war, dem Hype zu verfallen, aber eigentlich ist das doch komplett bescheuert. Warum sollte ich z.B. meinen Carbon Lidschatten von L'Oréal gegen den von MAC eintauschen, obwohl der von L. tadellos ist?
    Eigentlich ist es in vielen Dingen so, dass ich mich dann jetzt schon gefragt habe: Warum muss das jetzt unbedingt von MAC sein, wenn ich es in ähnlicher Qualität auch in der Drogerie bekomme?

Nee, soweit soll's bei mir nicht kommen, und eigentlich wars ja dieser Hype, wegen dem ich MAC gar nie kaufen wollte.

Aber es ist schon extrem wie man sich hier im Forum auch gegenseitig hochschaukeln kann. Da wird man echt in den Sog mit reingerissen.

Allein dieser Hype um die Hello Kitty LE. Sorry, auch wenn's fies ist, ich musste schon fast lachen, als ich dann gehört habe, dass viele BJs ganz allein am Counter waren, und das obwohl sie sinngemäß extra vorher einen Selbstverteidigungskurs gemacht haben, falls sie sich dort prügeln müssen

Aber gerade die Geschichte zeigt mir eben, dass wir hier echt dran sind, es zu übertreiben, denn "die anderen" scheinen ja nicht so zu denken, sonst hätten die auch morgens um 10 am Counter gestanden.

Ich hab mich ja hier am Anfang kaum getraut, zu sagen, dass ich z.B. das Prep+Prime Eye total sch... finde, weil ich dachte, ich werd dann hier vielleicht für blöd und unfähig gehalten, oder so.

Also, ich denke, wir sollten uns eine Scheibe an Magi abschneiden. Man muss zwar nicht alles niedermachen oder sowas, ich find die Grand Duos gut und damit basta, aber man muss sich irgendwo auch selbst eingestehen, dass eine Sache eigentlich gar nicht soooo toll ist, wie man sich vorspiegelt. Nur weil MAC draufsteht.

Seid alle mal lieb geknufft
    Zitat Zitat von Mokkaschnittchen Beitrag anzeigen
    Genauso sehen ich das auch! Auch wenns schön ist, sich seinem Hobby ausgiebig zu widmen, muss man sich ab und zu die Realität vor Augen halten!
    Zitat Zitat von MetalCat Beitrag anzeigen
    Manchen hier scheint ja mittlerweile echt schon alles zu gefallen.....Und ich muss zugeben das ich bei den letzten LEs kaum zugeschlagen habe weil mir das Design oder die Farben nicht gefielen. Aber manchen gehts anscheinend nur um MAC.
    Zitat Zitat von Lydia_Deetz Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja noch nicht wirklich lange hier, aber bin froh das hier viele kritisch zu den Produkten stehen. Habe für die meisten Basicprodukte erst im Forum gestöbert, daher wusste ich was ich kaufen kann und wovon ich die Finger lasse. War ein Bonus am Counter *g*. Danke an das Forum :)

Was das mit NC15 angeht wundert mich das auch. Genau die Auswahl an Nuancen war bei mir der Grund wieso ich zu MAC gekommen bin, da mir jedes Makeup aus der Drogerie zu dunkel war.
    Zitat Zitat von oxx-moxx Beitrag anzeigen
    Ich fand die Grand Duos von der Optik her schön, aber da ich nicht so auf Glow stehe, habe ich mir auch keinen gekauft.

Ich lese eigentlich immer erst die schlechten Bewertungen auf MUA, damit ich kritisch ans Produkt rangehe.

Der HK-Hype auf Youtube ging mir schon sehr auf die Nerven - hab´s halt doch angeschaut, in der Hoffnung Swatches zu sehen.
    Zitat Zitat von miracle Beitrag anzeigen
    Das trifft es auf den Punkt.

Ich beobachte mittlerweile bzw. schon ein bisschen länger, dass MAC gegenüber hier im Forum eine bisweilen erschreckende Kritiklosigkeit entgegengebracht wird. Und MAC nutzt da seine Marktstellung und das Wissen um den Hype um LE's etc. da konsequent aus. Nicht umsonst werfen die in so kurzer Folge immer neue LE's auf de Markt.

- Ich geb zu, zu Zeiten wo ich anfing mit MAC-Produkten, hab ich mir auch einiges zugelegt, was nicht not getan hätte bzw. hab bei den meisten LE's zugeschlagen, aber mittlerweile hat sich da die Vernunft durchgesetzt. Teilweise hab ich in den letzten beiden Jahren die LE's ausgelassen und wenn dann nur 1 - 2 maximal 3 Teile zugelegt.

Na und wenn ich noch daran denke, da war z.B. der "Lavender Whip" hier so viel bejubelt wurde und die wenigen die den nicht gut fanden (moi inklusive) sich kaum getraut haben das zu äußern, wo sind wir da bloß hingekommen. Dabei ist das so ein lila, das wirklich nur den wenigsten steht, aber (fast) alle finden den super. Das gibt mir zu denken.

Ich fänds auch schöner, wenn wir wieder zum eigentlichen Sinn der Threads zurückgehen, wo wir uns über Farben, Texturen, Anwendung etc. unterhalten, als wenn ich zuletzt, überspitzt gesagt z.B.lese:

Zig mal:" ja mein Päck kam, heute. - meins ist noch nicht da. - Hab keine Bestätigung bekommen, ich hab die Tasche dazubekommen etc" . und das tlw. seitenlang. Es kommt doch früher oder später alles an, da reicht es doch das dann 1x zu kommentieren und nicht stündlich. Und die ewige Frage nach der Beck-Adresse, Tel.-Nr. das nervt. Anstatt alle anderen zu bemühen (nicht das man nicht gern hilft) da schon sollte man vllt. mal selbst ins Wiki schauen, da steht alles perfekt zusammengefaßt drin. Die lieben Beauties die dass alles zusammengetragen haben, haben das extra dafür gemacht. Es macht wirklich keinen Spaß solche "Abhandlungen" zu lesen. Und deswegen poste ich eher weniger, weils bei den vielen o.g. Posts einfach untergehen würde und schaue mir dann nur die Fotos und Swatches an, die mich speziell interesseiren.

Ich werde mich deswegen nicht von MAC abwenden, wir sollten aber alle der Vernunft wieder eine Chance geben.

Ich neige eigentlich nicht zu Maxitexten, aber das ging mir in letzter Zeit öfters durch den Kopf. LG miracle
    Vielleicht sollten wie mal eine MACer-Ecke aufmachen, wo mal Negatives oder Frust über MAC reindarf, wie unsere Postings von eben hier
    Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht es ja vielen hier auch so wie mir... ich traue mich selten ein Produkt, das mir nicht gefällt hier schlecht zu machen, weil es halt doch meistens nur Geschmackssache ist. Dagegen fällt es leichter sich über die Dinge die man mag positiv zu äussern. So kann natürlich auch schnell der "alles ist toll"-Eindruck entstehen....

Zu den Grand Duos: ich habe mir nur den Moon River gekauft und finde ihn wirklich gut, vor allem die mamorierte Seite ist ein super Highlighter wie ich ihn schon lange gesucht hatte. Die Blush-Seite erinnert mich vom Farbton ein wenig an mein geliebtes Fleur Power Blush, nur halt mir mehr Schimmer. Also für mich perfekt!
    Und um auch mal was Negatives zu sagen: Von den 6 angebotenen Nuancen war Moon River die einzig überzeugende für mich, aber dies ist ja auch nur mein "Geschmack".
    Ja, wäre ne gute Idee. Da gäb es bestimmt einiges loszuwerden.
    Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Danke dass du es ansprichst miracle!

wie wäre es denn wenn wir die Sachen über verschickte und nicht verschickte Päckchen, noch nicht angekommene Päckchen, online gerade so nicht mehr vorrätige Sachen und so weiter.. vielleicht in einen eigenen Online-Shopping-Thread packen könnten?

Ich denke dann wäre der Informativität der einzelnen Threads sehr geholfen und man würde vielleicht auch lieber Reviews und Swatches in die LE-Fäden stellen die nicht direkt zwischen missglückten Onlineshopping-Kommentaren untergehen.
    @miracle: auch meine Meinung! ich schreibe noch nicht so lange hier, lese aber schon eine Weile länger mit und habe auch das Gefühl immer weniger Informatives zu finden.
    Haben wir nicht schon irgenwie so einen Online-Thread für so was? Vllt könnte das so ne Art Online-Shopping-Plauderecke sein. - Ohne diese Komments wären die LE'Threads wieder viel übersichtlicher und Fotos und Swatches würden dann nicht mehr so untergehen wie bisher. Das sollten wir wirklich überdenken, sowas einzurichten, denn die nächste LE kommt bestimmt.

Ja, genauso geht´s mir auch immer, und wenn man sich tatsächlich zu ner "andersartigen Meinung" aufrafft, wird man -bis auf wenige Ausnahmen- (die sich dann auch trauen) von den anderen diesbezüglich ignoriert. aber zum glück gibt´s hier auch ein paar die nicht kritiklos alles gut finden.
    Geschmäcker sind verschieden und es gefällt nun mal jedem was anderes, aber ich hab noch nie so viele gesehen wie im MAC-Forum , denen so gut wie alles gefällt.
    Eben und deswegen sollten wir das ändern. Denn das kann auch ganz schnell nach hinten losgehen, in der Form, dass sich vllt manche Beauty sich von diesem Forum abwendet und andere Quellen erschließt, wo sie besser informiert wird. und das wär doch auch in niemandes Sinne.
    Na dann warst du offensichtlich noch nie im Lush-Forum. Mein Gott was hab ich mich da anfixen lassen, nur um dann das ganze Sortiment zu besitzen und festellen zu müssen das ich von fast allem Pickel bekomme.

Aber es war mir auch eine Lehre... ich schaue seitdem viel kritischer auf Kommentare und schaue mir auch mehr an, von wem sie kommen. Da kristallisieren sich dann schon nach einer Weile ein paar Leute heraus, deren Meinung ich gern hören mag.

Das Kritik gern überhört wird, hab ich hier halt auch schon festgestellt und darum auch oft mit meiner Meinung diesbezüglich zurückgehalten. Dabei höre ich Kritik eigentlich auch gern, wenn sie begründet wird. Aber ich gelobe Besserung.

Und um gleich damit anzufangen: die Größe der Grand Duos nervt mich! Wenn man schon ein Blush/Highlighter-Duo macht, kann es dann nicht groß genug sein, das man anständig mit dem Pinsel je auf eine Seite kommt, ohne von der anderen auch was mitzunehmen?!?
    Geändert von Xixa (03.03.2009 um 20:45 Uhr)
    Liebe Grüße

Xixa

Experte Avatar von Monday

AW: MACer-Ecke

Der Name ist gut!

Aber um was soll es denn hier genau gehen? Einen "was ich an MAC nicht mag" -oder so ähnlich -Thread gibt es ja schon. Oder dachtest du eher an einen Anti-Hype-Thread?

Wenn es das ist: Ich bin gegen Limited Editions! Oder eine im Jahr reicht! Das nervt mich momentan eigentlich am meisten an MAC.

Allwissend Avatar von Sahry

Ich konnte jetzt nicht anders
    sei es der Hype, die Preispolitik, die Qualität einiger Dinge, die LE-Inflationen oder Sonstiges.
    Also die vielen LE's finde ich auch langsam nicht mehr schön. Ich unterstütz das auch nicht mehr. Die Letzen hab ich links liegenlassen und mir dafür Sachen aus dem permanenten Sortiment gekauf. Jeden Monat das muss doch echt nicht sein.
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

Experte

@Monday, warum bist du denn gegen LE´s Und wieso nervt es Dich denn? verstehe ich nicht. LE´s machen fast alle Kosmetikfirmen die in regelmäßen Abständen.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es 2008 45 LEs gegeben haben soll... stimmt das denn wirklich?
    Liebe Grüße

Xixa

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Oder dachtest du eher an einen Anti-Hype-Thread?
    Naja, so in der Art

Um einfach mal den Frust loszukriegen, z.B. auch dass die Qualität scheinbar schlechter wird... und so weiter.
    Der Thread mit den MAC No-Gos bezieht sich ja eher auf konkrete Produkte.
    Liebe Grüße

Xixa

Inventar Avatar von Sabby

So gut. Fang ich mal an:
    Was mich generell tierisch nervt, ist die Preispolitik von Mac. Dauernd erhöhen sie die Preise und meist sind sogar die LE-Teile noch teurer als die Sachen aus dem perm. Sortiment (wie jetzt z.B. bei der Kitty-LE/ nur wegen der blöden Grinsekatze....)!
    Dann bin ich ziemlich abgeturnt von vielen eyeshadows - da hab ich mir immer mehr erhofft und bin meist auf die Schnauze geflogen. "French cuff" aus der BBR, Carbon oder Slip Pink wären solche Beispiele aber meine Liste ist schier endlos, was Mac-e/s-Reinfälle angeht!!! Ich weiß nicht, woran es liegt, vielleicht such ich mir auch immer die Falschen aus....? Jedenfalls bin ich mit L´oreal e/s oder auch von anderen Firmen meist zufriedener. Versteht mich nicht falsch, es gibt Produkte von Mac, die vergöttere ich, die Pigments wären sowas beispielsweise, aber es ist auch ganz schön viel Mist bei den Dingen dabei, die uns Mac so auftischt!!!
    Was diese dauernden LE-Geschichten angeht, das ist auch so ne Sache: Mittlerweile nimmt das nämlich Ausmaße an, die jenseits von Gut und Böse liegen und ich ärgere mich jedesmal von Neuem darüber, wenn ich mich von sowas mitreißen lasse !
    Was man leider auch so oft hier liest ist der Satz "Oh Gott, hoffentlich krieg ich da noch was, usw..." das ist mir diesmal im HK-Thread extrem aufgefallen und nervt, wenn jeder 2. Satz die Frage beinhaltet ob man denn überhaupt noch was von den Sachen bekommt wenn man am Releasetag als erster am Counter steht!?!?!?!? Da frag ich mich doch echt: HÄÄÄÄÄHHHHHHHH????
    Naja, ich bin ja auch kein Engel was sowas angeht aber ich behalts dann meist für mich und mach nicht alle Hühner scheu...
    Naja, das wollt ich mal loswerden. Übrigens Xixa: So ein Thread hat echt mal gefehlt!!

Allwissend Avatar von miracle

Du hast es getan.
    Ich hab die MACer-Beiträge ja vorhin schon bissel mitverfolgt. Und muss sagen, da ist ne ganz schöne Menge an Kritik aufgelaufen.

Vllt sollte noch gesagt werden, dass wir keinem seine MAC-Begeisterung abspenstig machen wollen, - könnten wir wohl auch gar nicht
    In finde, dass MAC genau wie jede andere höherpreisige Marke seine Vorzüge hat, aber auch Sachen, wo man sagt, so kann es nicht gehen. Wenn ich da z.B. an das Preis/Leistungsverhältnis-Inhalt/Größe/Qualität denke.

z.B. Es wurde soweit ich gesehen hab, zuletzt von 10g auf 9g die Menge reduziert bei ein paar pudrigen und Mineralize-Sachen, aber der Preis locker mal erhöht. In dem Sinne: "Die Leute kaufen es trotzdem." Na und zu den Dazzleglassen brauch ich zu dem Thema Menge/Preis ja auch keine Vorträge halten.

Und die Frequenz mit der einem die LE-Sachen um die Ohren gehauen werden, das man nicht mehr weiss, was zu welcher gehört wäre da auch noch zu nennen.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es 2008 45 LEs gegeben haben soll... stimmt das denn wirklich?
    zähl einfach nach
    ich war anfangs auch ziemlich LE-fixiert, kannte die LEs besser als die maccinen, erkannte die farben im schlaf usw. inzwischen wirds mir aber schlichtweg zu viel. ich bin stille beobachterin, freu mich über neue fotos, aber fasse mir ziemlich an den kopf, wenn hier x seiten voll über "was meint ihr, fällt der so aus" und "ist das nun sicher, dass die LE dann rauskommt" diskutiert wird
    tja und genau dieser hype ists, der mac dazu veranlasst weiterhin eine LE nach der anderen rauszuhauen. mir isses zu viel geworden. ich überleg doppelt und dreifach, schau mir noch mehr bilder an als eh schon und geh dann auch gern mal nach dem prinzip "ich lass das schicksal entscheiden. wenn der dann und dann noch bei dougi zu bestellen ist, darf er ins körbchen wandern". ok, klar gibts ausnahmen (msf blonde z.b.), aber ich mag diese taktik
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Na wenn das stimmt, wär das ja fast jede woche eine.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Was den HK-Hype angeht: Wie gesagt, ich musste schon ein bisschen kichern, wie da etliche Beautys berichtet haben, dass sie dann mutterseelenallein am Counter standen... obwohl einige wohl erwartet haben, das gäbe halbe Schlägereien

Sowas zeigt mir eben, dass dieser Hype sich langsam selbst ad absurdum führt und dass eben die meisten anderen scheinbar nicht so extrem denken (sonst hätten sie auch schn morgens zur Ladenöffnung am Counter gestanden).
    Aber manche Maccinen haben wohl noch versucht, diesen Hype anzuheizen, indem sie auf Nachfrage am Telefon empfohlen haben, am besten gleich morgens 10 dazusein, weil sie sonst nicht garantieren können... also das find ich echt verboten, irgendwie.
    Liebe Grüße

Xixa

Na wenn das stimmt, wär das ja fast jede woche eine.
    Viel weniger warens aber auch nicht, ich glaub so um die 34/35?

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich zähle 36 LEs 2008. Also durchschnittlich 3 pro Monat

Naja, seit ich Mac kaufe (Januar) gabs la allein schon 5... als ich anfing war Dame Edna gerade populär, dann Well Defined, BBR, Hello Kitty, Grand Duos...
    zum Glück fixen mich schrille Farben nicht an
    Geändert von Xixa (03.03.2009 um 21:16 Uhr)
    Liebe Grüße

Xixa

Naja, seit ich Mac kaufe (Januar) gabs la allein schon 5... als ich anfing war Dame Edna gerade populär, dann Well Defined, BBR, Hello Kitty, Grand Duos...
    Wo ich angefangen hab mit MAC traten die MAC LE's noch nicht so geballt im Rudel auf. War um 2006 bei der Danse rum, deswegen hab ich ja auch das große Glück einen Lightscapade mein eigen zu nennen. - Zum Glück bin ich auch nicht so für das ganz schrille zu haben, dadurch fallen da ja immer ein paar weg, aber sind immer noch genug LE's.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Die Dame Edna fand ich ganz grausam! Aber das ist eh Geschmackssache Hätte gern mal ne LE in Richtung Nude, natürliche Töne, schrill und bunt gibts ja oft genug...

Inventar Avatar von Bothi

Zu den Grand Duos:
    Der Preis dieser Dinger ist echt der Knaller, und um ehrlich zu sein: ich hätte Moon River nicht für 24 EUR gekauft.
    Sicher, dezent ist anders und Lightscapade ist wirklich ne ganz andere Nummer.
    Ich mag den Schimmer sehr gern, zumal ich Moon River nur sehr dezent auftrage. Enttäuschend ist allerdings, dass von der Farbe leider nicht viel rüberkommt, zumindest bei mir nicht. Staubig ist mein Exemplar nicht.

Zum Thema LE:
    Ich stimme absolut zu, dass die LEs wirklich zu häufig und zu viele gleichzeitig sind.

Als ich mit MAC angefangen hab, gab es pro Monat eine LE, was wohl schon viel war.

Alle zwei Monate eine wäre meiner Meinung nach vollkommen ausreichend, aber wie schon sooft gesagt: Die Nachfrage bestimmt das Angebot. So lange die Leute kaufen, wird sich daran auch nichts ändern.

Ich lasse mich leider auch zu sehr vom Hype mitreissen, was ich allerdings in jüngster Vergangenheit erfolgreich eindämmen konnte. Ich hoffe, dass ich das noch besser in den Griff bekomme.

Was mich auch ärgert, auch wenn es mich nicht direkt betrifft: Hier im Ruhrgebiet gibt es fast keine größere Stadt mehr, in der es nicht mindestens einen MAC-Counter gibt. Auch wenn es dafür evtl. kein Verständnis geben wird: Wieso braucht Köln einen Pro-Store und einen Counter (ja, ich weiß, die "Touries" gehen nicht zur Ehrenstr., damit meine ich die normale Laufkundschaft), wieso gibts in Düsseldorf einen zusätzlichen Counter? Und wieso gibt es trotzdem noch Beauties hier im Forum, die 200 km zum nächsten Counter fahren müssen? Worauf ich hinaus will: kann man die Neueröffnungen nicht sinnvoller streuen?
    Aber auch dafür wird es sicher profitable Gründe geben

Und zum Schluß noch mein Senf zur Quali der Pinsel aus dem HK-Set: Im Vergleich zu den Fullsizes sind es defintiv andere Pinsel, das hat nix mit nem 187er / 109er zu tun.

Zu allem bleibt zu sagen

LG

Bothi

Zitat Zitat von l’orchidée Beitrag anzeigen
    zähl einfach nach
    ich war anfangs auch ziemlich LE-fixiert, kannte die LEs besser als die maccinen, erkannte die farben im schlaf usw. inzwischen wirds mir aber schlichtweg zu viel. ich bin stille beobachterin, freu mich über neue fotos, aber fasse mir ziemlich an den kopf, wenn hier x seiten voll über "was meint ihr, fällt der so aus" und "ist das nun sicher, dass die LE dann rauskommt" diskutiert wird
    tja und genau dieser hype ists, der mac dazu veranlasst weiterhin eine LE nach der anderen rauszuhauen. mir isses zu viel geworden. ich überleg doppelt und dreifach, schau mir noch mehr bilder an als eh schon und geh dann auch gern mal nach dem prinzip "ich lass das schicksal entscheiden. wenn der dann und dann noch bei dougi zu bestellen ist, darf er ins körbchen wandern". ok, klar gibts ausnahmen (msf blonde z.b.), aber ich mag diese taktik
    So geh ich mittlerweise auch mit den LEs um

Zitat Zitat von Sabby Beitrag anzeigen
    Die Dame Edna fand ich ganz grausam! Aber das ist eh Geschmackssache Hätte gern mal ne LE in Richtung Nude, natürliche Töne, schrill und bunt gibts ja oft genug...
    Wenn man bedenkt, dass die Dame Edna noch nicht mal ne Frau, sondern ne Kunstfigur, die von nem Mann gespielt wird. ist.
    Nude würde ich auch mal gut finden, Pöhse Beauties würden uns wahrscheinlich raten uns mal bei BB umzuschauen.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Ich zähle 36 LEs 2008. Also durchschnittlich 3 pro Monat

warts ab
    hab ich anfangs auch gesagt. spätestend bei c-shock wurde ich aber schwach (inzwischen hab ich sogar ein backup von romping ). und inzwischen hab ich mehr buntes und schrilles als unscheinbares. ich sag da aber auch ganz klar: was will ich bei mac, wenn ich mich nicht quer durch die farbpalette probieren will? unscheinbares, nude-töne usw. bekomm ich auch bei bb. mac steht einfach für eine enorme farbvielfalt und die findet sich inzwischen (zum leidwesen meines kontos) auch in meinem schminkkoffer

achja: du hast in deiner aufzählung übrigens chill vergessen

little black heart Avatar von georgianna

zähl einfach nach
    tja und genau dieser hype ists, der mac dazu veranlasst weiterhin eine LE nach der anderen rauszuhauen. mir isses zu viel geworden. ich überleg doppelt und dreifach, schau mir noch mehr bilder an als eh schon und geh dann auch gern mal nach dem prinzip "ich lass das schicksal entscheiden.
    Genauso halte ich das inzwischen auch. Natürlich liebe ich viele Sachen von Mac nach wie vor, aber man selektiert doch besser bzw. mehr. Und was mich an Mac besonders momentan stört, ist diese Preispolitik für den deutschen Markt, unangemessen ist da noch ein schmeichelhafter Ausdruck. Von der Unorganisiertheit und Uninformiertheit des Counterpersonals (nicht nur) bei LEs und Discon rede ich gar nicht mehr, das ist schon lange so und es nervt ungemein und sorgt nicht dafür, daß ich gerne noch mehr Geld bezahle und mich dann am Counter noch über Auslistungen streiten muss.

Leider ist auch die Qualität in den letzten Jahren z.B. bei den Mineral e/s und bei einigen Setpinseln deutlich schlechter geworden und das finde ich nicht gut. Bestimmte Produkte waren nie gut aber daß gute Sachen verschlimmbessert werden oder die Randnuancen bei Foundations verschwinden, finde ich für eine Firma, die explizit mit MUA Tauglichkeit wirbt bzw. geworben hat, nicht förderlich Aber das hat Magi ja schon so ähnlich geschrieben

Und was die Übersichtlichkeit der Mac-Threads hier betrifft, hat sich das in der letzten Zeit wieder extrem verschlechtert, Infos findet man kaum noch und es gibt so viel Mini-Chats, daß ich da nur ungern noch lese. Infos findet man dazwischen sehr schwer, außerdem scheint jede inzwischen schnell ein neues Thema aufmachen zu müssen, statt mal im allgemeinen Thread oder im Wiki nachzulesen - ist das denn so mühevoll Dazu hatte ich schon vor einiger Zeit etwas geschrieben und auch eigentlich gehofft, daß das Mac-Café mehr genutzt wird - vielleicht sollte ich das nochmal suchen
    Geändert von georgianna (03.03.2009 um 21:40 Uhr)

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Was mich auch ärgert, auch wenn es mich nicht direkt betrifft: Hier im Ruhrgebiet gibt es fast keine größere Stadt mehr, in der es nicht mindestens einen MAC-Counter gibt. Auch wenn es dafür evtl. kein Verständnis geben wird: Wieso braucht Köln einen Pro-Store und einen Counter (ja, ich weiß, die "Touries" gehen nicht zur Ehrenstr., damit meine ich die normale Laufkundschaft), wieso gibts in Düsseldorf einen zusätzlichen Counter? Und wieso gibt es trotzdem noch Beauties hier im Forum, die 200 km zum nächsten Counter fahren müssen? Worauf ich hinaus will: kann man die Neueröffnungen nicht sinnvoller streuen?
    Das regt mich so maßlos auf

Ich muss 100km nach Leipzig zum nächsten Counter fahren, obwohl ich in einer fast 100 000 EW Stadt wohne und es nur ein Katzensprung nach Chemnitz (400 000 EW und ich bin dort jede Woche) ist, aber in keinem der beiden Städte gibts auch nur einen Mini-Counter.
    Haben die uns denn total vergessen?! Oder sind Ossis unwichtig weil nicht so flüssig... grrr
    Ich würde gerne einfach mal an den Counter gehen und mich in Ruhe umsehen, so wie ich das bei jedem noch so billigen Kram in der Drogerie auch machen kann.
    Aber stattdessen muss ich mich da auf Angaben im Netz und wenn ich Glück habe ein paar Swatches verlassen. Ich find das sowas von ungerecht

Und zum Schluß noch mein Senf zur Quali der Pinsel aus dem HK-Set: Im Vergleich zu den Fullsizes sind es defintiv andere Pinsel, das hat nix mit nem 187er / 109er zu tun.
    Dann bin ich ja froh... ich hätts beinahe gekauft
    Liebe Grüße

Xixa

Experte

Also ich bin auch ziemlich genervt von den ganzen LE´s. Ich kaufe nur Produkte aus dem permanenten Sortiment. Finde auch, dass die Farben in den Limited Editions nix besonderes mehr sind. Ich bin noch nicht so lange eine MAC - Fan. Aber wenn ich ältere mit den neuen LE´s vergleiche, fällt mir auf, dass in den älteren wirklich mal tolle Farben vorkamen. RRB z.B. finde ich ziemlich gewöhnlich. Da ist doch keine besondere Farbe dabei.
    In älteren LE´s hat sich MAC wirklich mal was einfallen lassen. Aber in den jetzigen ist doch jede Lidschattenfarbe durch ein permanentes Dupe zu ersetzen.
    Außerdem sind es viel zu viele LE´s. Andere Marken Parfümerie - Marken haben vielleicht drei Kollektionen (da bin ich mir nun wirklich nicht sicher), aber mit Sicherheit nicht mehrere LE´s pro Monat.

Pöhse Beauties würden uns wahrscheinlich raten uns mal bei BB umzuschauen.
    ....BB - das ist ja noch teurer als Mac....Außerdem soll Mac ja nicht am laufenden Band Nudekollections rausbringen aber so einmal wär ja nicht schlecht! Diese Honey-LE (oder wie die heißt), die demnächst kommen soll beinhaltet zwar schöne natürliche Farben, die Sachen sehen aber alle ziemlich warm aus, ist wohl nix für Sommertypen, etc bei !

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

warts ab
    hab ich anfangs auch gesagt. spätestend bei c-shock wurde ich aber schwach (inzwischen hab ich sogar ein backup von romping ). und inzwischen hab ich mehr buntes und schrilles als unscheinbares. ich sag da aber auch ganz klar: was will ich bei mac, wenn ich mich nicht quer durch die farbpalette probieren will? unscheinbares, nude-töne usw. bekomm ich auch bei bb. mac steht einfach für eine enorme farbvielfalt und die findet sich inzwischen (zum leidwesen meines kontos) auch in meinem schminkkoffer

achja: du hast in deiner aufzählung übrigens chill vergessen
    Romping läuft bei mir nicht unter schrill

Ich meine eher solche Geschichten wie Knallgelb mit Türkis (Papagaiem-Look eben ) und generell solche Sachen wie bei Dame Edna oder HK... ist einfach nicht mein Ding.

Ich steh auf Bollywood (gibts eigentlich mal eine Bollywood-LE ), das ist irgendwo auch bunt, aber eben nicht Transvestiten-bunt
    Liebe Grüße

Xixa

Zitat Zitat von Bothi Beitrag anzeigen

hmmm... google einfach mal nach christaller, theorie der zentralen orte. ist zwar von 1933, aber der gute herr hat mit diesem modell zur städtehierarchie etwas geschaffen, was man hier ganz gut anwenden kann. im grundprinzip gehts einfach darum den grundbedarf der bevölkerung perfekt abzudecken. in dicht bevölkerten räumen besteht höherer bedarf, somit muss man mehr verkaufsstellen anbieten. in weniger dicht besiedelten räumen kann man das netz weniger dicht machen. wenn diese regionen dann auch noch eine geringe wirtschaftskraft aufweisen, kann man die maschen vom versorgungsnetz noch grober stricken. und somit wirst du eben in ländlichen regionen und im osten (der ja bekanntlich weniger großstädte aufweist) auch weniger counter als in einem ballungsraum wie dem ruhrgebiet finden

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ich finde die tausend le's super so komm ich dazu weniger zu kaufen weil ich ganz genau weiss: die gleiche farbe - oder zumindest ne gaaaanz ähnliche gibts eh wieder in der übernächsten LE und schwupps wirds irgendwann uninteressant mein konto dankt es mir
    wenn ich nude will - bin ich mit zoeva bestens bedient *lach
    Geändert von Frl.Flauschig (03.03.2009 um 21:38 Uhr)
    instant human - just add coffee

Experte Avatar von Monday

Zitat Zitat von bijouterie Beitrag anzeigen
    @Monday, warum bist du denn gegen LE´s Und wieso nervt es Dich denn? verstehe ich nicht. LE´s machen fast alle Kosmetikfirmen die in regelmäßen Abständen.
    Ich nutze MAC hauptsächlich für professionelle Zwecke und habe mich zum größten Teil auch deshalb schon vor vielen Jahren für MAC entschieden (auch wenn ich zwischendurch immer mal wieder untreu war). Aber was da in den letzten Jahren an Marketing abgeht nervt mich. Ich verstehe natürlich das es auch nur eine Firma ist die Gewinn erwirtschaften will und das die LEs dabei eben eine große Hilfe sind.

Aber ich habe das Gefühl das bewusst bestimmte Farben aus dem regulären Sortiment genommen werden, um den Verkauf der LEs anzuheizen.
    Ich mache mir nicht viel aus den LEs, aber schaue natürlich auch bei jeder nach Farben und Texturen die mir fehlen. Leider werde ich nur selten fündig bei dem was ich suche, aber kaufe stattdessen eben anderen Kram wie Lipconditioner, etc. nur um nicht völlig umsonst hingegangen zu sein. Ich weiß, meine eigene Schuld.

Aber ich denke eben, die sollten ihre Energie lieber in Verbesserung des regulären Sortiments stecken als in ständig neue Limited Edtions.

Das regt mich so maßlos auf

Ich muss 100km nach Leipzig zum nächsten Counter fahren, obwohl ich in einer fast 100 000 EW Stadt wohne und es nur ein Katzensprung nach Chemnitz (400 000 EW und ich bin dort jede Woche) ist, aber in keinem der beiden Städte gibts auch nur einen Mini-Counter.
    Haben die uns denn total vergessen?! Oder sind Ossis unwichtig weil nicht so flüssig... grrr
    Ich bin auch echt sauer, der nächstliegende Counter wäre für mich (wohne in Rostock) in Hamburg. Zwei Douglase gibt es, bei denen kann man sich schon freuen, dass es da auch schon Guerlain gibt. MAC wäre mir da viel lieber. Daher bin ich eben auch immer auf Dougi online oder halt Beck angewiesen. Ich krieg ja meist was ich möchte, aber ich würde auch mal gern an nem Counter das eine oder andere mal live ausprobieren.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Frl.Flauschig Beitrag anzeigen
    ich finde die tausend le's super so komm ich dazu weniger zu kaufen weil ich ganz genau weiss: die gleiche farbe - oder zumindest ne gaaaanz ähnliche gibts eh wieder in der übernächsten LE und schwupps wirds irgendwann uninteressant mein konto dankt es mir
    Ist auch ne Taktik
    Liebe Grüße

Xixa

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

...die auch noch hervorragend funktioniert naja irgendwie muss man sich ja gegen die le's wehren
    instant human - just add coffee

Zitat Zitat von Sabby Beitrag anzeigen
    ....BB - das ist ja noch teurer als Mac....Außerdem soll Mac ja nicht am laufenden Band Nudekollections rausbringen aber so einmal wär ja nicht schlecht! Diese Honey-LE (oder wie die heißt), die demnächst kommen soll beinhaltet zwar schöne natürliche Farben, die Sachen sehen aber alle ziemlich warm aus, ist wohl nix für Sommertypen, etc bei !
    Na dann lieber kein BB. Eben, wir erwarten ja nicht jeden Monat ne Nude-Collection. Die Honey hab ich noch nicht geguckt, aber wenns nur warme Farben sind ist ja auch wieder nicht richtig, bin ja auch Sommertyp. Müssen wir wohl erstmal warten und hoffen.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Hier in meiner Stadt gibts auch keinen Mac Counter (haben an die 90.000 Einwohner), deshalb muss ich immer über 100km nach Nürnberg düsen, um zum nächsten Counter zu gelangen!!!
    Warum hat Nürnberg eigentlich gleich 2 Counter, die das gleiche Sortiment haben???? Und die liegen auch noch fast nebeneinander, keine 2 Min. zu Fuß! Versteh ich einfach nicht! Warum gibts hier denn keinen? Wir haben hier ein ziemlich großes Einzugsgebiet weils erstmal keine größere Stadt in der Nähe gibt.

Romping läuft bei mir nicht unter schrill

dann probier mal ein wenig mit dem rum der kann ziemlich schrill sein, die base und die kombination kann da einiges ausrichten

Ich meine eher solche Geschichten wie Knallgelb mit Türkis (Papagaiem-Look eben ) und generell solche Sachen wie bei Dame Edna oder HK... ist einfach nicht mein Ding.

so farben müssen aber auch sein und so kombis auch meine kommilitonen haben sich inzwischen zum glück dran gewöhnt, nur die ökos an der arbeit schauen manchmal ein bissi schräg...

Ich steh auf Bollywood (gibts eigentlich mal eine Bollywood-LE ), das ist irgendwo auch bunt, aber eben nicht Transvestiten-bunt
    gabs erst. die manish arora letzten herbst sollte in diese richtung gehen... ich kanns nicht bewerten, hab mich nicht für die LE interessiert, da sie nur an ein paar standorten zu bekommen war und die e/s-farben eh ausm perm. sortiment oder aus älteren LEs waren

und ne nude-kollektion gabs übrigens auch erst vor einem jahr für ne bunt-marke wie mac ist das doch oft genug. und ansonsten gibts im perm. sortiment ja auch noch superviel unscheinbares...
    Geändert von Lurchi (03.03.2009 um 21:48 Uhr)

hmmm... google einfach mal nach christaller, theorie der zentralen orte. ist zwar von 1933, aber der gute herr hat mit diesem modell zur städtehierarchie etwas geschaffen, was man hier ganz gut anwenden kann. im grundprinzip gehts einfach darum den grundbedarf der bevölkerung perfekt abzudecken. in dicht bevölkerten räumen besteht höherer bedarf, somit muss man mehr verkaufsstellen anbieten. in weniger dicht besiedelten räumen kann man das netz weniger dicht machen. wenn diese regionen dann auch noch eine geringe wirtschaftskraft aufweisen, kann man die maschen vom versorgungsnetz noch grober stricken. und somit wirst du eben in ländlichen regionen und im osten (der ja bekanntlich weniger großstädte aufweist) auch weniger counter als in einem ballungsraum wie dem ruhrgebiet finden
    Klar, das ergibt ja auch Sinn, wenn wir jetzt davon sprechen, dass in fast jeder Stadt im Ballungsraum Ruhrgebiet einen Counter / Store gibt. Sicherlich ist die Nachfrage hier im Pott auch größer als in ländlichen Gebieten. Mir erschließt sich dennoch nicht der Sinn, weshalb der Trend zum Zweit-Counter (oder gar Dritt-Counter > Berlin, noch ne andere Art von Ballungsraum) geht. Zumal wir hier ja auch von Luxus-Artikeln und nicht von Grundnahrungsmitteln reden

Vielen lieben Dank auf jeden Fall für den Tipp, das werde ich mir genauer ansehen.

LG

Bothi

weil der zweit und drittcounte einfach ist als eine erweiterung der bestehenden counter
    die nachfrage wächst, du musst somit auch mehr vorräte haben um diese nachfrage decken zu können. dummerweise haste nicht den platz/die möglichkeiten dafür. was machste? ganz einfach, wenn eh gerade ein dougi umgebaut oder eröffnet wird, wenn ein neues ekz entsteht oder whatever wird eben da noch ein zusätzlicher counter reingesetzt
    und da wir uns im postfordismus befinden, spielen grundnahrungsmittel kaum noch ne rolle. die nachfrage der gesellschaft wird individueller, man hat mehr geld für luxusartikel. und somit muss man das angebot anpassen

Ja, aber macht es da nicht mehr Sinn, in andere Städte zu expandieren, dass diese Leute auch mal was von Mac hören, bzw. sehen? Hier in meiner Gegend kennt das kaum Jemand weil die Leute eben nicht 130km zum Einkaufen fahren sondern in diese Stadt kommen....Immerhin sind hier ja auch so Firmen wie Benefit oder RougeBunnyRouge vertreten und kommen ganz gut an!

BJ-Einsteiger

Ich hatte mich schon gefragt, wann es soweit ist, dass hier einige Kritik an MAC und den Hype ausüben.

Ich muss sagen, ich wäre auch fast in diesen Hype reingerutscht, konnte mich aber gerade noch bremsen. 1. Schrecken mich mittlerweile die Preise ab und 2. kann man sich durch den Hype und die Euphorie auf nur wenige Testberichte verlassen, auf die ich nunmal angewiesen bin, da ich keinen MAC Store in der Nähe habe.
    MAC hat zum Teil wirklich gute Sachen aber viele Sachen sind auch irgendwie..überflüssig und nicht wirklich berauschend. Zur Zeit seh ich zu, das ich einen großteil meiner MACies loswerde und mich nach günstigeren Alternativen umschaue.

Die ganzen LEs finde ich mittlerweile auch unnötig. Einige sind hübsch anzusehen aber vieles davon scheint ne Mogelpackung zu sein. Hier wird irgendwie mehr auf Quantität, statt auf Qualität geachtet.

Zitat Zitat von MissS Beitrag anzeigen
    Die ganzen LEs finde ich mittlerweile auch unnötig. Einige sind hübsch anzusehen aber vieles davon scheint ne Mogelpackung zu sein. Hier wird irgendwie mehr auf Quantität, statt auf Qualität geachtet.
    Es wäre besser, weniger LE's zu fabrizieren und dafür die Qualität, desentwillen ja viele mal zu MAC gekommen sind, wieder in den Vordergrund zu rücken und auch dem Design wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Vllt gewinnt ja MAC dadurch einige verloren gegangene Sympathien wieder zurück. Nichts gegen "Hello kitty" - find ich sehr süss, aber ich frage mich in dem Zusammenhang, wann die "Spongebob" LE kommt.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

little black heart Avatar von georgianna

Also "irgendwie überflüssig" ist Deko wohl generell, wenn man es genau nimmt Das würde ich jetzt nicht unbedingt Mac anlasten, daß die Qualität der LEs nicht durchgängig gut ist, wird bei den LEs schon bemerkt, aber die Infos sind dann eben mit in der Masse der Beiträge untergegangen

Für bestimmte Produkte (wie Farbauswahl e/s und Foundations) sehe ich auch nicht unbedingt Alternativen im Drogeriebereich und die Preise von L'Oréal & Co, liegen ja inzwischen fast bei Mac, falls Mac nicht bald wieder noch einen Ausreißer nach oben macht...

edit: das Design kann für mich ruhig schlicht sein, wenn die Qualität stimmt - und mit etwas mehr Kundenfreundlichkeit wäre schon viel gewonnen. Aber das hat Mac eben aufgrund des momentanen Hypes nicht nötig.
    Geändert von georgianna (03.03.2009 um 22:21 Uhr)

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ja, die Preise schrecken mich auch extrem ab.

Um dem Hype nicht zu verfallen hab ich mir jetzt folgende Einschränkungen gemacht:

1. Grundsätzliche Sachen von MAC (Make Up, Puder, Blush) hab ich jetzt (nur Concealer fehlt noch), und ich brauch nicht jedes in 2 Millionen Ausführungen, ein bis zwei von jedem reichen mir völlig, und gerade bei Blush schaue ich mich lieber erstmal bei L'Oréal oder so um, ob die nicht auch die Farbe haben, die ich suche

2. e/s werden nur noch die gekauft, wo ich in der Farbe noch keinen besitze und wo's keine vergleichbare im Drogeriesortiment gibt

3. LEs werden so gut es geht, ignoriert und sich eher am permanenten Sortiment orientiert

4. Für l/s gilt das gleiche wie e/s

5. Pinsel werde ich mir irgendwann mal den #187er leisten, ich habe ansonsten noch den #226er, für alles andere bin ich mit meinen Zoeva Pinseln tausendprozentig zufrieden

6. Bevor ich was kaufe, da ich ja aufs Netz angewiesen bin, immer gut recherchieren - nach Textur, Finish, Swatches und Erfahrungen der Mitglieder. Und gerade da bin ich eben besonders auf so knallharte und ehrliche Meinungen wie von Magi angewiesen. Schönreden nützt weder mir, noch meinem Geldbeutel was.
    Liebe Grüße

Xixa