Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: MACer-Ecke

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: MACer-Ecke

mich nervt:

- die Häufigkeit und teilweise Unkreativität der LE's.. als ich vor vielen Jahren mit mac begonnen habe, war das noch GANZ anders.. da waren LE's noch was besonderes, alleine dadurch, dass sie nicht so häufig und geballt rauskamen.. und imho einfach kreativer, durchdachter gemacht waren.. vielleicht hat sich da auch meine Einstellung geändert, aber früher waren die LE's viiiel faszinierender für mich.. da hab ich mich oft monatelang drauf gefreut.

- ständiges d/c wirklich GUTER und teileise auch recht junger Produkte.. signed..sealed aus dem Sortiment zu nehmen war eine grobe Fehlentscheidung. Viele MUA's wenden sich mittlerweile schon von MAC ab.. denn dieses ständige rausnehmen von Produkten ist wirklich fatal.

- die sinkende Qualität der LE's.. die Glosse sind meist wahnsinnig transparent, sehen auf den Lippen extrem ähnlich aus.. die e/s sind oft staubig, kalkig, haben eine schlechte Farbabgabe.. die Puder taugen sowieso nix mehr.. die Verpackungen sind oft billig, schlecht gemacht..

- kein pro-store in Ö!!!
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von *Crazy* Beitrag anzeigen
    mich nervt das blöde Off Topic Geschwafel in den LE Threads
    Mich auch. Nur leider reagieren die meisten unverständlich darauf wenn man mal was sagt. Deswegen sage ich dazu erst gar nichts mehr

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Schuldig im Sinne der Anklage, aber dauernd auf den Laberthread ausweichen, wenn sich manche Gespräche einfach aus dem Fluss im Thread ergeben, ist ja auch doof und tötet jede Gesprächskultur.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Schuldig im Sinne der Anklage, aber dauernd auf den Laberthread ausweichen, wenn sich manche Gespräche einfach aus dem Fluss im Thread ergeben, ist ja auch doof und tötet jede Gesprächskultur.
    ich weiss, das lässt sich auch manchmal nicht vermeiden, aber wenn man seit fast einer Woche täglich liest

-mein Päck ist noch nicht da
    -mein Päck ist immer noch nicht da
    -ob mein Päck wohl heute kommt?

das finde ich irgendwie

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

..das ist halt die ungeduldig-hoffnungsvolle Aufregung..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

ich weiss, das lässt sich auch manchmal nicht vermeiden, aber wenn man seit fast einer Woche täglich liest

-mein Päck ist noch nicht da
    -mein Päck ist immer noch nicht da
    -ob mein Päck wohl heute kommt?

das finde ich irgendwie
    XD~ Das ist wie Weihnachten... da werden wir alle wieder zu ganz kleinen Mädchen.

Äh... B2MAC... Jetzt geht's hier auch schon los.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

was ich noch viel schlimmer in den threads ist ist das "was meint ihr, ist 20 min nach geschäftsöffnung noch alles da?"

"meint ihr ich krieg noch das XY-blush?"

"meint ihr ich hab noch eine chance blablabla?"

woher sollen wir das wissen?

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    was ich noch viel schlimmer in den threads ist ist das "was meint ihr, ist 20 min nach geschäftsöffnung noch alles da?"

"meint ihr ich krieg noch das XY-blush?"

"meint ihr ich hab noch eine chance blablabla?"

woher sollen wir das wissen?
    das fehlte noch in meiner Auflistung aber du hast vollkommen recht

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ja, vor allem auf jeder seite muss das echt nicht sein.

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

mich ärgert die unverhälnismässigkeit in sachen preise:
    ich verstehe nach wie vor nicht, wesshalb eine leere 15er palette so viel kosten muss.sie ist praktisch, funktional und spart mit den refills auch ein wenig!!! geld, aber die materialkosten und das konzept rechtfertigen den preis dennoch nicht.

ausserdem ist es recht traurig, dass sie bei ihren doch recht professionellen dekorativen produkten keine anständigen eye primer hinbekommen.
    ich muss ihn natürlich nicht kaufen, aber ich habe in sachen kosmetik/zubehör das gefühl, dass sich mac da recht wenig mühe gibt und wenig optimiert.
    bei der gesichts"pflege" genau das selbe....

die o-topic ausdehnung in den threads wurde ja schon genannt
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

nonstop Avatar von 2espresso

Mich auch. Bitte schreibt das doch in den/ einen neuen Online-Shopping Thread.
    Ich habe jedenfalls keine Lust irgendwie meine HK-Sachen zu reviewen wenn es in dem Thread vordergründig um Beck's Versandgeschwindigkeit und Päckchen geht. Es bringt einfach nichts.
    Bitte ihr Lieben, schreibt es in den Online-Thread.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Make-up Artist Avatar von Sweet

...bekenne ich mich bei der HK auch schuldig,
    daß ich mein Päck noch vermisse.

Aber ich kann euch sehr gut verstehen-es gehört echt nicht
    den Collection-Fred und ich werde da auch in Zukunft nichts
    mehr zu sagen.

colon capital d Avatar von Noriko

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    ich wohl auch.
    und ich finde du hast da recht, das stört einfach den schreibfluss.
    aber ich gelobe besserung.
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen

wo gibt's den noch

Canary Yellow tuts auch
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    ich verstehe nach wie vor nicht, wesshalb eine leere 15er palette so viel kosten muss.sie ist praktisch, funktional und spart mit den refills auch ein wenig!!! geld, aber die materialkosten und das konzept rechtfertigen den preis dennoch nicht.

ausserdem ist es recht traurig, dass sie bei ihren doch recht professionellen dekorativen produkten keine anständigen eye primer hinbekommen.
    ich muss ihn natürlich nicht kaufen, aber ich habe in sachen kosmetik/zubehör das gefühl, dass sich mac da recht wenig mühe gibt und wenig optimiert.

Ich denke, das ist Geschmackssache. Ich bin sowohl mit den Primern als auch mit allem Möglichen von MAC, das als Base benutzbar ist hochzufrieden.
    Bei mir hälts bombig.

SweetClover
    Besucher

Okay, aber du bist du, so wie ich es mitbekommen habe, in der Ausnahme Freut mich für dich, aber ich habe jetzt schon mit so vielen Leuten gesprochen, die besonders Prep+Prime Eye grausig finden (mich eingeschloßen). Und auch hier im Forum hört man mehr Schlechtes als Gutes über diese Eyebase. Bei UD ist es genau andersrum. Fast nur Gutes, wenig Negatives. Und ich muss Kimalia recht geben: Für eine solche Marke und für den Preis finde ich die Haltbarkeit von P+P Eye wirklich unverschämt.

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Canary Yellow tuts auch
    echt jetzt da kommt bei mir halt noch das Sammlergen durch
    Viele Grüsse Sonja

Pinkfanatisch Handel & Gewerbe Avatar von Pink Püppi

Das ist mal ein Thread Mädels...und einer der ersten Threads seit Wochen den ich mir durchgelesen habe...und in meinen Augen neben den AMU Thread der inhaltlich beste der letzten 3 Monate.

Aufgrund oft angesprochender Dinge habe ich die letzten Wochen massiv das MAC Forum gemieden....wenn man 2 Stunden nicht jeden post mitverfolgt hat ist man schon wieder 20 Seiten weiter im Thread...es ist müßig sich das Plauderstündchen durchzulesen wenn man aber eigentlich auf der Suche nach Reviews ist.
    Gerade die LE Threads verdienen in meinen Augen eine ähnliche Behandlung wie bei Spektra...na chattering...nur echte gute Fakten...Bilder und Reviews.

Aber das ist in meinen Augen eine Sache das Forums... was MAC angeht...ich kenne MAC seit nun über 10 Jahren....wenn ich mal da war hab ich mir was gekauft was es sonst nirgends gab. Zumeist waren es e/s weil gerade MAC da in meinen Augen farblich immer TOP war.
    Die Auswahl ist auch jetzt noch grandios...

Für mich als Kunde ist aber absolut nicht nachvollziehbar wie diese massiven Preissteigerungen in Kombination mit den Preisen in den USA zustande kommen. Bei e/s tu ich mir ja schon schwer bei dem Preis....aber ich werde nie nachvollziehen können wie ein Lippenstift 18 Euro kosten kann...oder ein Lipgloss. Zumal dies Produkte sind, die man in tausend ähnlichen und gleichen Versionen und besserer Textur überall findet... meine Meinung ;)

MAC ist für mich mein "Arbeitsmittel"...ich kaufe MAC Produkte weil sie besondere Farben bieten..
    Aus diesem Grunde waren früher für mich auch LEs immer was ganz besonderes...immer schmankerl weil selten und es kam immer was besondere mit raus.
    Heute ist das nicht so...so gibt es in den bisher 2009 LE nur EINEN e/s den ich gerne hätte und das ist Romping in der HK es ist meine Farbe...und ich werde mir diese Palette nicht kaufen weil ich nicht gewillt bin 43 Euro für einen e/s auszugebe (eben aus diesem Grunde haben sies ja auch so gemacht, der geilste Lidschatten in der Collection und dann gibts halt nen Quad :()

Das sind Dinge die mir einfach nicht passen.... das LE Produkte teuer sind....das LEs zu massiv rausgeworfen werden...und das die gesamte Quali der LEs gemessen am Preis und dem perm Sortiment im gesamten ziemlich mistig ist und leider auch sehr nachgelassen hat in den letzten Jahren.

Teilweise finde ich das Image das MAC anstrebt vom Pro MUA Sortiment zum gehypten Design sortiment sehr schade...und es macht mir persönlich Marken wie Kryolan, Ben Nye oder auch Mufe trotz des Preises immer wieder sympatischer.

Experte Avatar von Monday

Bin gerade mal die d/c Liste durchgegangen und musste feststellen, das in den letzten Jahren immer mehr matte (also matte, matte² und veluxe) Farben rausgegangen sind. Vor allem die dunklen, die ich oft brauche und liebe wie dovefeather, singned, saled, poison pen, etc. . Überhaupt... warum gibt es nicht mehr Veluxe Farben?
    Für Foto und TV Aufnahmen kann ich mit den ganzen Glitzer-Farben nichts anfangen. Und ich finde immer seltener die Farbe die brauche auch in matt. Eigentlich hoffe ich bei jeder LE das mal wieder was dabei ist, was ich suche. Aber wenn, wie jetzt mit Romping, will ich auch nicht gleich 3 Farben noch dazu kaufen, die ich nicht will, bzw schon habe. Vom entpotten mal ganz abgesehen.

Ich denke das zeigt deutlich die Richtung in die MAC geht... weg vom reinen MUA Sortiment, hin zu Massentauglichkeit.

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Zitat Zitat von sweet78 Beitrag anzeigen
    ...bekenne ich mich bei der HK auch schuldig,
    daß ich mein Päck noch vermisse.

Aber ich kann euch sehr gut verstehen-es gehört echt nicht
    den Collection-Fred und ich werde da auch in Zukunft nichts
    mehr zu sagen.
    Ich schließe mich an...
    Nur ich habe mir nichts böses dabei gedacht. Ich bin davon ausgegangen da es sich eh um die HK-LE handelt kann auch direkt da nachfragen. Ich bin auch noch relativ neu und kenne mich weder mit Beck noch hier aus.
    Naja Sorry auch von mir.

So und damit es nicht weiter mäcker gibt, sage ich mal was mir an MAC stört und zwar;
    Das man diese Refills und Paletten nicht überall bekommt. Ein paar Douglas- Läden gibt es zwar MAC-Counter und zum Glück kann man auch bei Douglas.de MAC- Produkte bestellen, aber nicht diese Refills und schon gar nicht diese leeren Paletten.
    Man muss wirklich eine Weltreise zu einem richtigen MAC- Store machen um diese Dinger zu bekommen. Aber die werden sich wohl was dabei gedacht haben.

Aber zum Glück gibt es für mich Beck wo man das auch bestellen kann.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ach Quark, Off Topic kann schonmal vorkommen, es muss ja jetzt nicht gleich jeder Mea Culpa schreien, ich hab auch schon... Es ging nur darum, dass das so langsam überhand nahm.
    Liebe Grüße

Xixa

colon capital d Avatar von Noriko

Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen

Ich denke das zeigt deutlich die Richtung in die MAC geht... weg vom reinen MUA Sortiment, hin zu Massentauglichkeit.
    *unterschreib*
    das ist eigentlich, in aller kürze gesagt, der "wichtigste" grund zum meckern bei mac.
    und das was mich auch am meisten stört und meckern lasst.

aber um noch ein paar mecker-gründe zu nennen:
    - ich finds blöd, dass mac keine bunten mascaras mehr hat und auch nicht mal mehr in LEs welche, so wie früher.
    - die preispolitik generell, und die preispolitik für Ö und DE.
    - kein pro store in Ö.
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Ein schönes mattes Pink und Rosa vermisse ich auch. Und wenn bei LEs mal was dabei ist, muss ich die immer erst noch entpotten, damit ich die in meine Palette bekomme.

MAC Pro Pigment Cool Pink. Mein Lieblings-Matt in der Pink-Farbpalette.
    Wenn man es lieber solid hat, kann man das ja pressen.

Ich schreibe es jetzt hier rein, weils hier zu den PN-Anfragen kam & da ich die ganzen PN mittlerweile gelöscht habe, also kurzes OT: Ich war heute am Counter und was entdeckten meine Augen?
    Drei potted signed, sealed Die Letzten. Zwei habe ich mitgenommen, da der ja heißgesucht ist im Forum.
    Geändert von Lady (13.03.2009 um 07:03 Uhr) Grund: Angebot ausserhalb von Second Skin

wie war das mit öffentlich verkaufen?

Meine Laune...
    Relaxed

Eigentlich versteht es sich von selbst, dass sich nur die melden können, die im SeSki registriert sind.
    Da die PN leider gelöscht sind. Aber danke für den Hinweis

Edit: Hat sich geprüft erleidigt.
    Geändert von TheSource (12.03.2009 um 23:57 Uhr)

eigentlich nicht, denn PN´s kann jeder schreiben und das Forum hier kann jeder lesen.

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Mir sind der Massenhype (vor allem um die kitschige Ednabrille und die unsäglich zweidimensionale Comicfigur... ich finds nicht witzig dass sie die teure Puderdose einer erwachsenen Frau verunstalten) und die Zahl der LEs seit langem zu viel. Der Preis ist für mich kein Thema, ich könnte jede LE komplett plus einige Permasachen pro Monat kaufen und mein Konto würde es kaum bemerken. Aber ich kaufe nur das, was ich zuerst 3-4 Mal in verschiedenen Lichtverhältnissen/Tagen getestet habe und wo ich mir ganz sicher bin, dass ich es oft und gerne tragen werde (also kein Petticoat nur weil es so schön in der Box ausschaut )

Ich kenne MAC erst seit Februar letzten Jahres, glücklicherweise gleichzeitig mit dem Parndorfer Outlet, und nachdem ich jede LE am Counter öfter getestet habe notiere ich mir was ich mag, und warte dann 4-5 Monate bis es im Outlet für -30% zu kaufen ist. Falls es mir dann genausogut gefällt und ich es immer noch haben will, darf es mit.

Ich kaufe nur ganz wenige Sachen sofort beim erscheinen der LE (wie der LE Bananenpinsel letzten Monat z.B.), wo es sich um -Ausnahmeartikel handelt die sehr wahrscheinlich ausverkauft und deswegen es nicht mehr bis zum Outlet-Elefantenfriedhof schaffen
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Seh ich grundsätzlich auch so (wobei ich keine Outlet um die Ecke hab und dafür wahrscheinlich auch zu wenig Geduld). Die LEs, die sie auf den markt schmeissen in einer Irrsinns-Schnelligkeit... ich verlier den Überblick bald. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich am Counter bin und von einer LE nix oder nur wenig kaufe.

Wobei... durch den Hype um manche LEs (wie zB jetzt bei der HK) hab ich mich mit einer für mich scheinbar uninteressanten LE beschäftigt und ein paar wirklich tolle Lippensachen gekauft und ein paar für mich neue Sachen ausprobiert, die mir wirklich gut gefallen.

Und diese Kitty Couture Geschichte... Himmel, das wär mir zu viel Gefunkel für viel zu viel Geld, da stimmt das Verhältnis für mich gar nicht mehr. Dafür hab ich auch einfach zu viel Zeugs hier rumliegen...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Meine Laune...
    Relaxed

eigentlich nicht, denn PN´s kann jeder schreiben und das Forum hier kann jeder lesen.

Eigentlich doch, weil die PN von geprüften Mitgliedern waren.
    Wie schon geschrieben, versteht sich das von selbst und darum wurde es von mir nicht explizit betont oder erklärt. Alles was los war: Die PN waren gelöscht und ich wusste nicht mehr, um wen es sich genau handelte. Das ändert aber nichts daran, dass ich vor dem Löschen schon auf das Häkchen geachtet habe.

@ Max und Moritz: So ein Outlet ist fein. Leider kommen viele Dinge, die ich überhaupt aus LEs kaufe, nie dort an

Experte Avatar von Monday

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    MAC Pro Pigment Cool Pink. Mein Lieblings-Matt in der Pink-Farbpalette.
    Wenn man es lieber solid hat, kann man das ja pressen.
    ....
    Ja, ne tolle Farbe... nur leider nicht empfohlen für Augen- und Lippenbereich. Nur für mich selbst, wäre mir das auch relativ egal, aber für fremde Leute möchte ich das immer nicht so gern riskieren.

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen

das mit dem prep n prime eye kann ich bestätigen.
    nichteinmal die MACcine wollte es mir empfehlen, als ich damals irgendwann das allererstemal danach gefragt habe.

ich finde zwar, dass sich zB paint pots etc sehr gut als primer benutzen lassen - es ist dennoch schade, dass sie s einfach nicht hinbekommen.

von der gesichtspflege bin ich auch nicht so begeistert <also ich meine mal nur die cremes>

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    mich nervt:

- die Häufigkeit und teilweise Unkreativität der LE's.. als ich vor vielen Jahren mit mac begonnen habe, war das noch GANZ anders.. da waren LE's noch was besonderes, alleine dadurch, dass sie nicht so häufig und geballt rauskamen.. und imho einfach kreativer, durchdachter gemacht waren.. vielleicht hat sich da auch meine Einstellung geändert, aber früher waren die LE's viiiel faszinierender für mich.. da hab ich mich oft monatelang drauf gefreut.

- ständiges d/c wirklich GUTER und teileise auch recht junger Produkte.. signed..sealed aus dem Sortiment zu nehmen war eine grobe Fehlentscheidung. Viele MUA's wenden sich mittlerweile schon von MAC ab.. denn dieses ständige rausnehmen von Produkten ist wirklich fatal.

- die sinkende Qualität der LE's.. die Glosse sind meist wahnsinnig transparent, sehen auf den Lippen extrem ähnlich aus.. die e/s sind oft staubig, kalkig, haben eine schlechte Farbabgabe.. die Puder taugen sowieso nix mehr.. die Verpackungen sind oft billig, schlecht gemacht..

- kein pro-store in Ö!!!
    *unterschreib

<Ö betrifft mich ja nicht >

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

das mit dem prep n prime eye kann ich bestätigen.
    nichteinmal die MACcine wollte es mir empfehlen, als ich damals irgendwann das allererstemal danach gefragt habe.

ich finde zwar, dass sich zB paint pots etc sehr gut als primer benutzen lassen - es ist dennoch schade, dass sie s einfach nicht hinbekommen.
    Ja, dem muss ich leider zustimmen.
    Liebe Grüße

Xixa

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

bei mir funktioniert prep+prime einmalig gut bin wohl der Ausnahmefall schlechthin, mein amu hält damit locker 12 stunden und sieht aus wie frisch
    find ich sogar besser als Paintpots

Beauty of the Dark Avatar von Dulcet
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    bei mir funktioniert prep+prime einmalig gut bin wohl der Ausnahmefall schlechthin, mein amu hält damit locker 12 stunden und sieht aus wie frisch
    find ich sogar besser als Paintpots
    Das mal als 2. Ausnahme unterschreib

Was mich das letzte Mal am Counter so unheimlich genervt und geärgert hat:

Als ich hin kam, war nichts los, und so 3-4 nach Hello Kitty LE-Poster gestylte Maccine standen so rum. Hat erst mal ewig gedauert bis ein Blondchen (ist nichts gegen Blondinen, ich bin selbst hellblond ), dass die Kitty Mild Frisur hatte und fragte, ob sie mir denn helfen könne. Ich hab mir aber erst mal die zwei LE-Ständerchen (die waren MINI-Klein, so kartonmäßig) angeschaut. Dann haben die Maccinen erst Mal geschnattert um dann Eine nach der Anderen, die HK-Tester zu nehmen (die eben für alle anderen Kunden) und sich ausführlich im Spiegel zu schminken. JEDE, und fünf Tonnen Lipgloss draufgeklatscht und wieder zurückgestellt. Deswegen sind die wahrscheinlich so leer
    Naja, danach musste ich mal fragen was die Glitterliner kosten und ich wurde behandelt, als wäre ich ein kleines Mädchen (ich weiß ich sehe jung aus, aber ich wurde Geduzt und kam mir ziemlich dumm vor...bei Lush machen die das immer, aber normalerweise werde ich bei Douglas immer gesiezt!) Dann hatte die besagte Maccine keinerlei Ahnung von den Farben und ich kam mir so vor, als wäre ich die Verkäuferin die versucht die Maccine zu überzeugen...irgendwie alles seltsam

Letzendlich war ich also ziemlich verwirrt und genervt und musste dann auch noch mitansehen wie die Maccine ihre Nummer auf die Sachen klebte (die ja an der Kasse angegeben werden, um zu sehen wer wen wie beraten hat und wie viel verkauft), weil sie mir ja sooo toll geholfen hat.
    Also da bestell ich lieber im Internet.

Ich habe aber natürlich nicht nur negative Beratung erlebt, an Weihnachten letzes Jahr, wurde ich soo super und freundlich beraten und geschminkt, dass ich richtig glücklich war.
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
    Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

also ich werd bei mac IMMER geduzt - egal an welchem counter, egal ob ich stammkunde an diesem counter bin oder nicht. und das war von anfang an so, auch damals in stuttgart bei meinem ersten mac-einkauf war insgesamt inzwischen an 6 oder 7 verschiedenen countern/stores, da wars echt überall so. ich bild mir sogar ein, dass mal bei irgendnem workshop gesagt wurde, dass das standard wäre
    das find ich ehrlich gesagt normal und gut so - ich schau eher komisch, wenn mich mal ne neue auf einmal siezt ich duz aber auch die maccinen, find das irgendwie angenehmer beim fachsimpeln
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Tonita
    Besucher

Ich kenne das auch nur so, dass sie bei MAC duzen. Da muss man sich keine Gedanken machen. Kann das sonst aber gut verstehen, ich bin auch so ein Siez-Mensch und mag es z.B. auch überhaupt nicht wenn irgendeine fünfzigjährige Douglette mich einfach duzt und behandelt, als wär ich noch ein Kind Bei MAC sind sie ja meistens etwas jünger und insgesamt lockerer, da schämt man sich nicht beim zurückduzen, und ich weiß halt, dass die immer duzen, daher komm ich mir dann auch nicht so verarscht vor wie sonst.

Beauty of the Dark Avatar von Dulcet
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von l’orchidée Beitrag anzeigen
    also ich werd bei mac IMMER geduzt - egal an welchem counter, egal ob ich stammkunde an diesem counter bin oder nicht. und das war von anfang an so, auch damals in stuttgart bei meinem ersten mac-einkauf war insgesamt inzwischen an 6 oder 7 verschiedenen countern/stores, da wars echt überall so. ich bild mir sogar ein, dass mal bei irgendnem workshop gesagt wurde, dass das standard wäre
    das find ich ehrlich gesagt normal und gut so - ich schau eher komisch, wenn mich mal ne neue auf einmal siezt ich duz aber auch die maccinen, find das irgendwie angenehmer beim fachsimpeln
    Ich finde das gewöhnlich auch nicht schlimm, hab keinen falschen Eindruck von mir. Ich bin's von Lush gewöhnt Aber ich weiß, dass ich bei Douglas immer gesiezt worden bin. Und diese Maccine hat mich so ein bisschen von oben herunter behandelt, dabei war sie, wenn überhaupt, kaum älter als ich und mehr mit ihrem eigenen Anblick im Spiegel beschäftigt, als mir vielleicht mal anzubieten etwas auszuprobieren. Hab mich einfach überflüssig und wie ein Kind gefühlt. In dem Moment war ich vielleicht ein bissl zu empfindlich
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
    Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*

Tonita
    Besucher

Die Maccinen bei Douglas duzen auch immer, das sind ja Maccinen und keine Dougletten. Ist natürlich trotzdem ärgerlich, wenn einen eine so von oben herab behandelt

Inventar Avatar von Sabby

Das mit dem "von oben herab behandelt werden" kenn ich von Maccinen leider zu gut!
    Ist mir erst wieder letzte Woche passiert...
    Am liebsten ist mir mittlerweile, wenn die mich einfach in Ruhe lassen, wenn ich am Counter rumschau. Meistens haben die eh keine Ahnung und wenn sie dann auch noch merken, dass ich mich auskenne, werden sie voll pampig, als hätte man die in ihrer Ehre gekränkt... Aber ich kann mir halt auch nicht alles einfach so aufschwatzen lassen!
    Naja, ist schon traurig, dass bei den vielen Maccinen, die mich bisher beraten haben, grad mal eine kompetente und freundliche dabei war!

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Das regt mich so maßlos auf

Ich muss 100km nach Leipzig zum nächsten Counter fahren, obwohl ich in einer fast 100 000 EW Stadt wohne und es nur ein Katzensprung nach Chemnitz (400 000 EW und ich bin dort jede Woche) ist, aber in keinem der beiden Städte gibts auch nur einen Mini-Counter.
    Haben die uns denn total vergessen?! Oder sind Ossis unwichtig weil nicht so flüssig... grrr
    Ich würde gerne einfach mal an den Counter gehen und mich in Ruhe umsehen, so wie ich das bei jedem noch so billigen Kram in der Drogerie auch machen kann.
    Aber stattdessen muss ich mich da auf Angaben im Netz und wenn ich Glück habe ein paar Swatches verlassen. Ich find das sowas von ungerecht
    Zitat Zitat von miracle Beitrag anzeigen
    Ich bin auch echt sauer, der nächstliegende Counter wäre für mich (wohne in Rostock) in Hamburg. Zwei Douglase gibt es, bei denen kann man sich schon freuen, dass es da auch schon Guerlain gibt. MAC wäre mir da viel lieber. Daher bin ich eben auch immer auf Dougi online oder halt Beck angewiesen. Ich krieg ja meist was ich möchte, aber ich würde auch mal gern an nem Counter das eine oder andere mal live ausprobieren.
    jepp, genau das wollt ich auch sagen. Ich komm ja auch aus Rostock (immerhin knapp 200.000 Einwohner aber beautytechnisch eher Pampa). Drogerien gibts an jeder Ecke aber hochwertige Sachen und das meiste High End Zeugs muss man mit der Lupe suchen oder Bestellen. Ich hol mir viel aus dem Second Skin oder lasse mir Sachen Psen (oder fahr halt nach HH und besuch noch ne Freundin wenn ich schonmal da bin- sind ja "nur" 250 km)

Das mit den nicht so flüssigen Ossis ist mal ne Theorie, aber haben wir nicht den Ruf scharf aus alles zu sein, was aus dem Westen kommt