Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160

Thema: MACer-Ecke

Inventar Avatar von MissMac*

AW: MACer-Ecke

als ich letztes mal beim mac counter im douglas war und 2 sachen von der HK gekauft hab (too dolly palette und pink fish TLC), ist mir aufgefallen dass ich eigentlich so eine HK tasche hätte bekommen müssen, hab die maccine dann auch drauf aufmerksam gemacht...
    meint die so zu mir, erst ab 70 euro ich hab dann gesagt dass ich gedacht hätte ab 50, dann ist sie nachgucken gegangen und hat gemacht achsoo doch und blablabla^^
    ich mein das ist doch denen ihr job sowas zu wissen! is es denn sooooooo schwer ???
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

Tell me we both matter, don't we?

Allwissend Avatar von hibiskus84

manchmal hat man echt das gefühl, das in manchen städten echt nur planlose verkäuferinnen an den countern stehen...und bei dir dachten sie vielleicht noch, naja, die is noch jünger, da kann mans ja mal versuchen. unmöglich sowas!

aura*suavis
    Besucher

Zitat Zitat von MissMac* Beitrag anzeigen
    meint die so zu mir, erst ab 70 euro ich hab dann gesagt dass ich gedacht hätte ab 50, dann ist sie nachgucken gegangen und hat gemacht achsoo doch und blablabla^^
    ich mein das ist doch denen ihr job sowas zu wissen! is es denn sooooooo schwer ???
    Man kann halt nicht alles wissen bei denen gibt es wichtigeres als so ne HK Tasche. Bei uns war es erst ab 70€! Die 2 Maccinen aben sich darüber unterhalten...

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Asche auf mein Haupt: Wann kommt eigentlich die nächste LE
    Liebe Grüße

Xixa

aura*suavis
    Besucher

leider bald - 04.04. sugarsweet, oder?

Inventar Avatar von Sabby

Zitat Zitat von aura*suavis Beitrag anzeigen
    leider bald - 04.04. sugarsweet, oder?
    Ja, aber die ist doch nur in 3 Läden oder so deutschlandweit zu haben, also kann man die LE wohl getrost in die Tonne hauen !
    Die nächsten (erreichbaren) LE´s müssten die Colour Ready und die Rose Romance sein, oder?

Blondinchen Avatar von MetalCat

Ja die Rose Romance kommt im Mai, die Color Ready ist nicht soooo dermaßen interessiert fast alles nur perm Sachen.
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

die Maccinen wissen noch gar nichts von der Rose Romance! hoffentlich gibts die hier überhaupt

Blondinchen Avatar von MetalCat

Ja ich weiss aber es kann doch nicht sein das Sugarsweet UND Rose Romance so exklusiv sein sollen.
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

MAC bringt wahrscheinlich ab jetzt nur noch exclusive LEs raus...

Tonita
    Besucher

Also kommt im April nur eine LE, und die ist nicht mal überall erhältlich? Das ist ja ungewohnt. Naja, gut für mich, ich wollte ein paar Sachen aus der Sugarsweet und bin froh, wenn es dann nicht noch was anderes tolles gibt und ich mich entscheiden muss.

SweetClover
    Besucher

Wie kann es eigentlich sein, dass in LEs permanente Sachen drin sind?? Was ist daran dann limitiert??

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

naja, das ganze heißt offiziell ja nicht LE, sondern colourstory es ist also eine kollektion in der gewisse looks vorgestellt werden, man kann damit sachen aus dem permanenten sortiment promoten und eben auch neue oder limitierte produkte präsentieren
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

SweetClover
    Besucher

Ach okay das macht schon viiieeel mehr Sinn Danke für die Erklärung

Inventar Avatar von honigkopf

Ach wie schön, so ein Thread hat wirklich gefehlt...

Also, an MAC allgemein stört mich die extrem nachlassende Qualität und die Masse an LE´s, die irgendwie für totale Reizüberflutung sorgen.

Ich muß gestehen, ich habe Hello Kitty und Grand Duos fast komplett (bis auf das Piggie Milk) ausgelassen und das waren nicht die ersten LE´s, die ich ignoriert habe - Novel Twist hat mich beispielsweise gar nicht angemacht.

Diesen Hype kann ich teilweise echt nicht (mehr) verstehen. Die Qualität läßt nach, die Nuancen sehen sich immer ähnlicher....In der BBR war mehr als ein lustre-Lidschatten dabei, dabei kommen doch so viele mit denen schlecht zurecht....

Witzig ist, als die Chill rauskam, gab es fast identische Farbtöne in der jeweils aktuellen LE von Essence und Catrice (ich denke da an den ganz hellen Lipgloss).
    Die Jagd auf ebay und co. nach alten LEs, dieser absolute Anspruch, es MUSS alles von MAC sein. Herrje, wenn ich einen Lipgloss/Lidschatten/Lippenstift oder eine Foundation SOOOO toll finde von einer Marke, wieso muß ich dann unbedingt ein Dupe von MAC finden?

Hier im Forum stört mich eigentlich, dass jede LE so gut wie abgehakt ist, wenn sie die ersten paar Tage draußen ist und es wird nach der nächsten LE gegeiert. Da werden Produkte in den Himmel gelobt, da wird geschwärmt und nach Swatches ausgesucht......Und dieses ewige "gejammer", "mein Päck ist noch nicht da" oder ähnliches....seufz.....

Was ich an MAC wirklich mag, sind einige wirklich tolle Produkte, die ich für mich entdeckt habe. Aber jetzt mal ganz ehrlich, wieso schmeißen die eine LE nach der anderen raus und kriegen es nicht mal auf die Reihe, eine gescheite Wimperntusche zu entwickeln?

Ich mag MAC und werde der Marke treu bleiben, ganz sicher. Aber ich kaufe wesentlich überlegter ein - es MUSS nicht jede LE und auch nicht jedes Teil einer LE sein, nur um des habens willen. Im Gegenteil, ich reduziere meine Bestände, einfach weil ich vieles davon ja doch nicht benutze. Dabei ertappe ich mich aber immer wieder, dass ich einige Sachen doch behalte, obwohl ich sie bisher nur getestet habe - einfach, weil sie wirklich SO schön sind...

Aber ich scheue mich auch nicht, "fremdzugehen" - manche Produkte sind halt auch von P2, Yves Rocher, Catrice, BB oder RBR toll oder - und das finde ich am traurigsten - es gibt kein vergleichbares Produkt von MAC.

Ich finde wirklich, MAC sollte wieder zurück zur Basis gehen. MAC hat sich einen Ruf erworben, von dem heute noch gezehrt wird. Das geht aber nicht mehr lange gut, wenn die so weiter machen. Also lieber wieder wirklich innovative Produkte entwickeln, wirklich ungewöhnliche Nuancen rausbringen, die Beratung verbessern, Randnuancen bei Foundation und Co. wieder reinnehmen und liebevollere, durchdachtere LE´s rausbringen.

Man hat vor lauter "limited" ja gar kein GEld mehr über für das permante Sortiment, kein Wunder, dass immer mehr Sachen zu Ladenhütern werden.....

Grüße, Gaby

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von honigkopf Beitrag anzeigen
    Man hat vor lauter "limited" ja gar kein GEld mehr über für das permante Sortiment, kein Wunder, dass immer mehr Sachen zu Ladenhütern werden.....
    Das stimmt... Gerade wenn man nur ein begrenztes Budget für MAC hat, kommt man kaum dazu, sich was permanentes zu gönnen, weil es immer irgendeine LE gibt oder bald geben wird, aus der man irgendwas haben will
    Ich hab noch nicht so viele Sachen, daher ist das mit den wiederholenden Nuancen für mich (noch) kein Problem, und mir haben jetzt z.B. auch Hello Kitty und Grand Duos gefallen. Aber für mich ist es schon viel Geld, wenn ich mir 2 Blushes und einen Lipgloss von MAC kaufe, einfach, weil ich nun mal nur Studentin bin und neben teurer Kosmetik auch noch für andere Sachen Geld ausgebe.
    Naja, der Vorteil ist, dass ich so noch nie in Versuchung gekommen bin, ganze LEs zu kaufen oder nichts auszulassen oder ausschließlich MAC zu kaufen, das ginge gar nicht

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Das stimmt... Gerade wenn man nur ein begrenztes Budget für MAC hat, kommt man kaum dazu, sich was permanentes zu gönnen, weil es immer irgendeine LE gibt oder bald geben wird, aus der man irgendwas haben will
    Ich hab noch nicht so viele Sachen, daher ist das mit den wiederholenden Nuancen für mich (noch) kein Problem, und mir haben jetzt z.B. auch Hello Kitty und Grand Duos gefallen. Aber für mich ist es schon viel Geld, wenn ich mir 2 Blushes und einen Lipgloss von MAC kaufe, einfach, weil ich nun mal nur Studentin bin und neben teurer Kosmetik auch noch für andere Sachen Geld ausgebe.
    Naja, der Vorteil ist, dass ich so noch nie in Versuchung gekommen bin, ganze LEs zu kaufen oder nichts auszulassen oder ausschließlich MAC zu kaufen, das ginge gar nicht

*nick*
    Mir gehts leider auch so.
    Ich kann pro Monat eigentlich nicht mehr als 50€ ausgeben, zur Zeit eigentlich eoer 0€ und ich hab mein Budget in den letzten 2 Monaten schon maßlos überzogen und hab dabei fast noch nix. Schon schade.
    Liebe Grüße

Xixa

Fortgeschritten Avatar von jaz

also ich liebe die Cremesheen Lipglasses unheimlich!
    aber in denen is soooowenig drin für soooviel Geld, genau wie die Dazzleglass
    *mecker*
    Die beste Möglichkeit zu bekommen was man will,
    ist das zu wollen, was man hat...

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Dass die ganzen schönen Sachen d/c werden.

Die Blushcremes liebe ich, die gehen fast ganz raus. Mein Lieblingsgloss (Palatial) auch, von dem hab ich mir noch schnell ein Back-up besorgt.
    Ein paar schöne e/s Farben sind auch weg...

Und von den LEs kauf ich auch nur noch wenig, es ist einfach zu viel, da kann man sich ja gar nicht mehr richtig drauf freuen.

BJ-Einsteiger Avatar von Labormaus

Also dass ist wirklich nicht schön mit den ständig rauskommenden LE´s
    Aber ich bin ja selber schon infiziert leider!

Es geht leider gar nicht mehr um das schminken oder gut aussehen, sondern ums sammeln, wie andere halt Briefmarken sammeln. So kann man ja behaupten.... schau mal, da habe ich die und die LE, die gibt es ja nicht mehr... absolute Rarität.... blah blah ......
    Man sollte ja wenn man im Glashaus sitzt nicht mit Steinen werfen, :Hammer:aber dennoch sage ich das..... mal ganz ehrlich meinen wir wirklich dass wenn wir mal ausgehen (nachdem wir uns gaaanz toll geschminkt haben) dass die anderen sagen (egal ob Männer oder Frauen) jaaaa schau mal.... sie hat die Hello Kitty LE auf dem Gesicht.... oder ihr Blush hat einen pfirsich-farbenden touch oder doch mehr ins orange-Mango-farbend? Mal ganz ehrlich, wer sieht schon den Unterschied außer uns?
    Geschweige denn bei den Lipglosses (ich bin stolz darauf nur 2 Lipglosses von MAC zu besitzen!) die meisten "Nuancen" sehen aufgetragen nahezu identisch aus !!! Meistens geht es nur um die Verpackung die anders aussieht....
    und ja ich werde wieder bei der nächste LE zuschlagen und es gibt Sachen die ich UNBEDINGT haben muss.... dennoch bete ich zu Gott mir zu helfen, in den Moment mein Gehirn einzuschalten und mir immer die Frage vor Augen zu halten.." BRAUCHE ICH DAS DENN WIRKLICH " ???
    --------------
    Kompromiss ist die Kunst eine Torte so zu verteilen
    dass jeder glaubt dass er das größte Stück bekommen hat

Allwissend Avatar von kas

Ganz ehrlich, ich glaub, MAC hat eine super Strategie entwickelt, bei "schönheitsbewussten Damen und Herren" einen MAC-Hype zu erzeugen und Ihnen auf diese Weise Un-mengen an Geld aus der Tasche zu ziehen.

So manche Produkte tun ihren Dienst ganz gut, manche stehen günstigen Drogerie-Artikeln sogar noch nach. Aber der Preis und der Hype ist von den Produkten her nicht gerechtfertigt.

MAC ist mir einfach zu "commercialized".

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich find ja, mac sollt mal wieder ein paar neue ordentliche sachen für mua's rausbringen.. oder überhaupt nur noch für muas zugänglich sein..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

colon capital d Avatar von Noriko

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    ich find ja, mac sollt mal wieder ein paar neue ordentliche sachen für mua's rausbringen..
    oder überhaupt nur noch für muas zugänglich sein..
    1. satz: *unterschrieb*
    2. satz: böse Honey
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

harrharr
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Ist die Firma MAC nicht mit dem Loreal-Konzern verbunden?! Meine, sowas mal gehört zu haben.

Sonnenkind Avatar von Bellaqua

mac gehört zu estee lauder
    BellysTurquoiseLine - Mein Blog

proud member of the hippo club

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Re: Signed, Sealed, seit wann ist es d/c?

Ich habe heute wider einen Refill davon im Steffl/Wien gekauft, kein Problem!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Fortgeschritten Avatar von Tigge

In Duisburg ist er auch zu bekommen. Ebenso wie der Digit.
    Zumindest wars vor drei Wochen noch so.
    The only thing I´ve ever successfully made in the kitchen is a mess.
    And several small fires. - Carrie Bradshaw

Forengöttin Avatar von Magi

Wenn ich bedenke, dass ich die meisten meiner Produkt ein-, zwei-, höchstens dreimal benutzt habe, rege ich mich fürchterlich über mich selbst auf. Geschweige denn Sachen, die ich nur geswatcht habe . Am Ende habe ich eh meine Lieblinge und die anderen bleiben im Schub, weil ich sie ja vielleeeeeeeeeeeeicht einmal benutzen werde - schließlich ist es ja so hübsch . Das ist bei Blush, e/s etc. vielleicht ja noch süß, aber wenn mir ein Gloss nach dem anderen kippt, dann nicht mehr.

Ich ärgere mich über mich, dass ich ohne mit der Wimper zu schaue eben für so ein Gloss 15€ ausgebe, mir aber neulich ne gute Sonnenbrille verkniffen habe oder gestern FAST ein wichtiges Buch . Wie schaffen die das?

Üblicherweise ärgere ich mich natürlich über die Glosse, wenn sie kippen - an Stelle eigentlich böse auf mich zu sein und mir das als Lehre nehmen und mich zu bremsen.

OK, ich bin brav. Ich halte mich nun echt bewusst zurück, wobei ich bei HK fast echt zugeschlagen hätte - wobei die GLosse, die mir gefielen, ganz sicher nicht anders aussehen, als die beuteschema-typischen, die ich schon habe. Und dennoch kämpfte ich mit mir . Voll die Überwindung zu verzichten, wo es bei anderen Marken ganz easy ist NEIN zu sagen. Warum? Weil ich da in dem Augenblick nicht den Druck habe, dass ich mich womöglich ärgern muss, wenn sie weg sind. VOLL DIE KAKA!

Ich habe meine Sammlung aber SOWAS von reduziert und da bin ich happy und stolz. Denn da galt nicht mehr die Ausrede "Der Vorteil einer MAC-Sammlung gegenüber einer von Briefmarken ist, dass man die Kosmetika wenigstens benutzt", was bei mir bei den Massen definitiv nicht annähernd der Fall war. Wozu WARM EYES Paletten für mich ... Wozu pre-made-Quads, aus dem mir eh nur eine Farbe gefällt? Wozu Lippenpaletten, wo ich Lippies nicht mag? Wozu orange Pigments

Ich kann für mich nur sagen, dass ich mit MAC Kram was Anderes kompensierte und es nach wie vor, wenn auch gemäßigt, tue. Ansätze einer Kaufsucht, würde ich sagen. Wofür heute echt sehr viele anfällig sind und MAC sich das erfolgreich zu Nutze macht. An sich ist ja nicht wirklich MAC "schuld". Wenn man aber zu sowas tendiert, ist so eine Community wie hier echt extrem gefährlich - erst recht, wenn hier nur rosa-rot geschrieben wird. Dann bekommt man tatsächlich das Gefühl, man würde es schon richtig machen. Man bräuchte wirklich das 20te Blush. Schließlich sage es ja nciht nur MAC sondern auch hunderte von Userinnen auch ...

Natürlich gibt es Unterschiede unter NUancen - wenn einer mich fragt: sind DEEP TRUTH und FLASHTRACK gleich, dann kann ich nur mit NEIN antworten, aber ich würde mir echt wünschen, wenn man hier häufiger lesen würde: "Wenn du den hast, brauchst du den nicht". Stattdessen wird immer geschrieben "Ich liebe den, du brauchst den auch, wenn du den und den toll findest"...

aura*suavis
    Besucher

Och, das ist doch aber nur lieb gemeint wenn eine BJ das schreibt. Letzendlich muß ich doch wissen ob ich etwas brauche oder nicht.

Ich überlege ja auch öfters am MAC Counter u frage mich würde ich es AUCH benutzen? Und zwar nicht nur Anfangs.

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Ich kann für mich nur sagen, dass ich mit MAC Kram was Anderes kompensierte und es nach wie vor, wenn auch gemäßigt, tue. Ansätze einer Kaufsucht, würde ich sagen. Wofür heute echt sehr viele anfällig sind und MAC sich das erfolgreich zu Nutze macht.
    Das verstehe ich nun nicht wie kann Schminke für was anderes kompensieren? Entweder taugt sie und dann ist sie die Anschaffung wert, oder sie taugt gar nicht bereits als Kosmetika und somit kann sie auch für nichts anderes kompensieren - oder meinst Du es ganz anders?

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

@Magi: deine Offenheit und Ehrlichkeit in deinem Posting macht dich sowas von sympathisch. Lass dich mal knuddeln.

Zitat Zitat von Max und Moritz Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nun nicht wie kann Schminke für was anderes kompensieren? Entweder taugt sie und dann ist sie die Anschaffung wert, oder sie taugt gar nicht bereits als Kosmetika und somit kann sie auch für nichts anderes kompensieren - oder meinst Du es ganz anders?
    Also FÜR MICH dominiert MAC in meinem Badschrank definitiv nicht durchweg wegen seiner Qualität als Schminke, sondern hauptsächlich, wegen des Sammelfaktors. Oder meinst du wirklich, man BRAUCHT für ein gelungenes AMu 10 verschiedene Lilatöne? Bzw. krasser gesagt: warum sind die Lieblingslilatöne der im MAC-Forum aktiven BJs hauptsächlich von MAC? Können die von MAC Gedanken lesen oder warum treffen sie bei so vielen überraschenderweise GENAU ins Schwarze mit den releasten Tönen?

ICh gehöre zu den Leuten, die gern irgendwas sammeln, alles einheitlich haben und sich leicht durch solche Hypes mitziehen lassen. MAC ist gut, aber unterm Strich habe ich inzwischen keinen einzigen HG mehr bei MAC, wenn ich jetzt spontan in den Raum schieße. Wie schonmal gesagt: wenn meine Bude abbrennen würde und die Versicherung meine Deko ersetzen würde und ich müsste alles von Neuem ansammeln, wäre kaum ein MAC-TEil dabei. Als Grundanschaffung. MAC sind hauptsächlich Spaß- und Spontankäufe - die selten was mit Vernunft und einem Bedarf zu tun haben. EIGENTLICH hat MAC für mich immer das Gegenteil für mich vermittelt. Weil es Profis ausstatten würde. Natürlich habe ich nun andere Erfahrungen, als jemand der bei Null anfängt. Allein dadurch wäre das eine sehr subjektive Entscheidung, aber so ist es.

Und trotz dieses Wissens in meinem Kopf, macht mein Bauch was anderes und ich lege mir dennoch hie und da nen Lidschatten zu, der einsames Dasein im Badschrank verlebt. Es spricht nix gegen die Quali (wenn auch die von neueren Produkten wirklich übern Kamm geschoren in meinem Augen echt dürftig ist an alten Produkten, am Preis und an der Konkurrenz gemessen) und auch nichts gegen die Farben (als ob es sie nur bei MAC gäbe ) und ich kaufe trotzdem. MAC schafft es, das man kauf ohne zu brauchen (was heutzutage ein Muss für eine erfolgreiche Marke ist oder?). Warum? Dieses Sammeln begleitet mich schon ewig - es war nie nur Kosmetik. Ich finde immer etwas, das ich horten kann. Bei MAC ist es nur unheilich leicht, weil es kleine, schicke, erschwingliche Teile sind und man auch noch ne Gemeinschaft hat, die sich mit einem freut. WAS ich damit kompensiere, möchte ich gewiss nicht in diesem Thread ausbreiten, aber da gibt es Zuhauf Sachen

Es ist mir klar, dass das nicht für jeden bzw. vielleicht für die wenigsten gilt - und das habe ich nicht annähernd in dem Post behauptet. Aber sagen wir es so: ich kann ein ähnliches Profil bei einigen BJs wiedererkennen und habe diesbezüglich aber auch schon manches nickende Feedback bekommen, als ich das schon mehrfach in meinem Tagebuch angeschrieben habe.

Das ist kein Vorwurf an MAC - der ganze Thread entstand ja aus einer meiner Bemerkungen zu den Blushes, die sich auch nicht gegen MAC richteten, sondern eher an den Hype, den die User fabrizieren. MAC macht das schon richtig gut. Da sind sicher mehr Psychologen am Werk als "Kosmetikingeneure" und Chemiker

Zitat Zitat von kas Beitrag anzeigen
    @Magi: deine Offenheit und Ehrlichkeit in deinem Posting macht dich sowas von sympathisch. Lass dich mal knuddeln.
    Danke - ist ja nur mein Gedanke. Die Masse an Wörtern soll aber nicht andeuten, dass mich das extrem belasten würde. Das hat es mal, aber ich habe das überwunden. Wie gesagt, drastisch abgebaut. Und ich bin stolz drauf und fühle mich mit einer überschaubareren Menge deutlich wohler - nur ärgert es mich, dass ich in "schwachen" Momenten schnell zurückfalle. Wir reden hier ja nicht von einer Kaufsucht - wenn aber gewiss in minimalen Zügen. Mehr kann ich mir gar nicht leisten als Studentin Aber Fakt ist: seitdem ich MACie bin, verkneife ich mir viel zu viele Sachen - ich bin zu geizig für neue Schuhe, aber zögere nicht nen Pinsel für 30€ zu kaufen ...

Naja, die Frage danach, worüber man sich aufregen kann, ist meiner Meinung nach nicht ganz einfach; denn der übertriebene Hype nach Produkten um der Produkte willen und nicht um der Qualität willen wird ja erst künstlich erzeugt durch gewisse Faktoren, die aller Wahrscheinlichkeit nach MAC als Firma gesetzt hat.

Was meinst du als gute MAC-Kennerin, Magi, welche Produkte sind ihren Preis wert, welche nicht? Gibt es Produkt-Bereiche bei MAC, die von anderen Marken unübertroffen sind?

Zitat Zitat von aura*suavis Beitrag anzeigen
    Och, das ist doch aber nur lieb gemeint wenn eine BJ das schreibt. Letzendlich muß ich doch wissen ob ich etwas brauche oder nicht.

Ich überlege ja auch öfters am MAC Counter u frage mich würde ich es AUCH benutzen? Und zwar nicht nur Anfangs.
    Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden bzw. tut es am Ende auch. Schließlich wären wir alle hoch verschuldet, würden wir jedem DU MUSST DAS HABEN auf den Leim gehen. Aber das ist es ja - in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass hier bei den BJs alles von MAC für toll befunden wird. Da ist man ja beim Schleimer-Specktra ja schon kritischer mit Produkten. Ich vermisse JEGLICHE Kritik. Es wird nur so mit Superlativen um sich geworfen, dass man am Ende gar nicht weiß, ob die Dinge nur gelobt werden, weil sie echt gut sind oder weil da jemand meint noch nicht genug Anfix-Punkte gemacht zu haben . Anfixen als BJ-Sport.

Natürlich nicht NUR und natürlich nicht von JEDEM - aber als Tendenz. Das bringt wohl ein wachsendes Forum mit sich oder weiß der Geier, woran es liegt. Aber viele eingefleischte MAC-Fans haben schließlich das gleiche Bild. Denn wenn man mal was kritisiert, was andere hier reihenweise , dann kriegt man gleich einen auf den Deckel. Dann kommt der "Westside-Story"-Effekt und die Leute verbünden sich sogar noch mehr gegen die pösen Kritiker und die Produkte sind NOCH toller, NOCH mehr so, wie man schon 20 Jahre nach gesucht hat.

Das ist nun maßlos übertrieben, aber ich sage ja nur, was mir aufgefallen ist als Entwicklung. Wenn man sich davon nicht angesprochen fühlt, ist ja alles gut und für mich heißt das einzig nur, dass ich die LE-Threads nun konsequent meide - ebenso wie alle Plapper-Threads bei SPECKTRA, sogar auf die Gefahr hin coole Infos zu versäumen. So sehr nervt mich diese sektenartige Atmosphäre.

Bevor nun wieder Blabla kommt, ich würde das zu ernst nehmen: ich nehme alles ernst . zumindest für die Sekunden, wo ich mich damit befasse. Danach ist es auch vergessen

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich kann für mich nur sagen, dass ich mit MAC Kram was Anderes kompensierte und es nach wie vor, wenn auch gemäßigt, tue. Ansätze einer Kaufsucht, würde ich sagen. Wofür heute echt sehr viele anfällig sind und MAC sich das erfolgreich zu Nutze macht.
    Danke, Magi, dass du das ansprichst.

Ich hab mich das nie getraut. Ich steh da wirklich SO kurz vorm Abgrund. Und ich merke, immer, wenns mir wegen irgendwas schlecht geht, oder ich mich mal wieder fett und hässlich fühle, gehe ich fast automatisch auf Douglas.de und schaue mir Schminke an und bestelle meistens auch was.

Vor einem Jahr hab ich das hauptsächlich mit Klamotten gemacht, aber die sind eben nicht so dankbar, wenn das Gewicht mal wieder extrem schwankt ins Plus oder Minus (meistens Plus...)
    Schminke dagegen... man nimmt es sofort, und fühlt sich besser.

Ich hab auch viele Sachen die ich kaum noch verwende, aber GOTT SEI DANK sind das eher billigere Sachen, dennoch schäme ich mich oft dafür, dass ich so viele schöne Sachen habe und viele von ihnen eben kaum benutze.
    Teurere Posten hab ich schon verkauft, aber ich denke meine L'Oréal Sachen krieg ich hier nicht los, vor der Firma haben ja irgendwie alle Angst oder sowas... naja, egal, ich verstehe dein Problem und kann absolut nachvollziehen was du mit Kompensieren meinst, ich tus nämlich auch.
    Manchmal gehts nicht mal um das Produkt selbst, das man kauft, sondern nur um das schöne Gefühl "ich hab mir jetzt was Tolles gegönnt" ...
    Meine Sammlung hat zwar nicht die Ausmaße wie deine, aber auch nur deshalb, weil das bei mir schlichtweg am Geld scheitert.

Und ja, das Forum hier macht es einem wirklich nicht leichter, sich zurückzuhalten... seufz

Aber viele eingefleischte MAC-Fans haben schließlich das gleiche Bild. Denn wenn man mal was kritisiert, was andere hier reihenweise , dann kriegt man gleich einen auf den Deckel.
    Nicht mal das unbedingt... manchmal wird einem aber halt latent das Gefühl gegeben, man sei nur zu blöd zum anwenden oder so.
    Liebe Grüße

Xixa

Zitat Zitat von kas Beitrag anzeigen
    Naja, die Frage danach, worüber man sich aufregen kann, ist meiner Meinung nach nicht ganz einfach; denn der übertriebene Hype nach Produkten um der Produkte willen und nicht um der Qualität willen wird ja erst künstlich erzeugt durch gewisse Faktoren, die aller Wahrscheinlichkeit nach MAC als Firma gesetzt hat.

Was meinst du als gute MAC-Kennerin, Magi, welche Produkte sind ihren Preis wert, welche nicht? Gibt es Produkt-Bereiche bei MAC, die von anderen Marken unübertroffen sind?
    Es ist ja hier ein "Auskotz-über-MAC"-Thread. Da kann jeder labbern wie er will ohne Maß, was angemessen ist oder nicht. Wie realistisch wünsche nach einem professionellerem Auftreten oder einer MInderung der LEs ist, dürfte uns doch allen klar sein. Ebenso ist mein Gejammer einfach nur ausgespuckt und somit "verdaut" (iiiiiiiiiiiiiiiiih, was hab ich den für Vergleiche ).

Und da ich mich streng VERSUCHE an meinen Vorsatz in der Signatur zu halten: kein OffTopic . Ich habe hier so viel empfohlen und von so vielem abgeraten - ich bin müde dessen und des Wiederholens. Nimm es mir nicht übel. Du kannst dir ja meinen Blog anschauen und vor allem abonnieren. Ich bin bisher recht wenig auf MAC eingegangen da, weil ich mich explizit woanders umschaue. Und um kurz und knakkig zu antworten: NEIN, ich finde es gibt kein Produkt von MAC, das beim mir "Einsame-Insel"-Qualität hätte. Zumindest fällt mir keiner spintan ein und das ist ja eigentlich das Traurige daran.

Die Sache mir dem Preis: alles relativ zum Budget, Erwartungen, Leidenschaft, Trageweise / Technik, Vorlieben, Frequenz des Schminkens, bereits vorhandener Produkte, Verträglichkeiten und und und.

MAC sind hauptsächlich Spaß- und Spontankäufe - die selten was mit Vernunft und einem Bedarf zu tun haben. EIGENTLICH hat MAC für mich immer das Gegenteil für mich vermittelt. Weil es Profis ausstatten würde. Natürlich habe ich nun andere Erfahrungen, als jemand der bei Null anfängt. Allein dadurch wäre das eine sehr subjektive Entscheidung, aber so ist es.
    Kapiert, für die ausfürhliche Erklärung! Ich gehöre wohl zu den Leuten, dessen gesamte Deko buchstäblich in eine Babysocke passte (Puder, brauner Kajal der auch als Augenbrauenstift diente, transparenter Gloss) bevor ich MAC, PL et al durch dieses Forum entdeckte - jetzt habe ich drei IKEA-Minikommoden voll von Schminke aber ich benutze jeden Stück mindestens einmal im Monat, sonst hätte ich es erst gar nicht gekauft Wobei fast alles von MAC habe sehr viel billiger im Outlet gekauft wurde, und ich habe genausoviel von PL oder Inglot (der m.M.n. MAC in Auswahl und Quali in nichts nachsteht und 1/5 davon kostet).

Ich habe also sehr viel in relativ wenig Zeit "angesammelt", aber alles wird gebraucht, ich habe niemals was abgegeben/erswappen müssen, und bei mir ist es wohl eine Art "Nachholbedarf", weil ich mich bis vor einem Jahr so gut wie gar nicht schminkte und jetzt damit genauso freudig herumexperimentiere wie mit meiner Ölfarbenpalette beim malen Kompensation für die lange "Mauerblümchenzeit", vielleicht?

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Danke, Magi, dass du das ansprichst.

Ich hab mich das nie getraut. Ich steh da wirklich SO kurz vorm Abgrund. Und ich merke, immer, wenns mir wegen irgendwas schlecht geht, oder ich mich mal wieder fett und hässlich fühle, gehe ich fast automatisch auf Douglas.de und schaue mir Schminke an und bestelle meistens auch was.

Vor einem Jahr hab ich das hauptsächlich mit Klamotten gemacht, aber die sind eben nicht so dankbar, wenn das Gewicht mal wieder extrem schwankt ins Plus oder Minus (meistens Plus...)
    Schminke dagegen... man nimmt es sofort, und fühlt sich besser.

Ich hab auch viele Sachen die ich kaum noch verwende, aber GOTT SEI DANK sind das eher billigere Sachen, dennoch schäme ich mich oft dafür, dass ich so viele schöne Sachen habe und viele von ihnen eben kaum benutze.
    Teurere Posten hab ich schon verkauft, aber ich denke meine L'Oréal Sachen krieg ich hier nicht los, vor der Firma haben ja irgendwie alle Angst oder sowas... naja, egal, ich verstehe dein Problem und kann absolut nachvollziehen was du mit Kompensieren meinst, ich tus nämlich auch.
    Manchmal gehts nicht mal um das Produkt selbst, das man kauft, sondern nur um das schöne Gefühl "ich hab mir jetzt was Tolles gegönnt" ...
    Meine Sammlung hat zwar nicht die Ausmaße wie deine, aber auch nur deshalb, weil das bei mir schlichtweg am Geld scheitert.

Und ja, das Forum hier macht es einem wirklich nicht leichter, sich zurückzuhalten... seufz

GENAU das habe ich gemeint Das Gute an dem ist, dass ich glaube, dass wir beide echt nicht die einzigen sind. Ob´s ein Grund ist sich zu schämen, weiß ich nicht. Ich tue es und sicher nicht zu unrecht, denn es ist wirklich nix, was die Leute mit einem Nicken verstehen. Erst recht nicht die, die zeigen und sagen JA DANN MACH DOCH WAS GEGEN DAS PROBLEM, DASS DU AUFWIEGEN WILLST. Das sind nämlich die tollsten . Die durch solche Sprüche und mit dem Kränken anderer nämlich IHRE Probleme kompensieren. Jeder hat Probleme - jeder hat ein anderes Ventil. Dabei ist an sich nix Schlimmes. Erst dann,w enn zwar der Augenblick des Kaufes, des ersten Anwendens und vielleicht des Postens hier einen erfreut - aber danach man sich doof fühlt. Das war bei mir so und ist heute noch ab und an der Fall.

Na klar sind das unsere Problemchen und das Forum "kann" nciht dafür - würde man sagen. Ich sehe das ja ein wenig anders. Genauso wie bedenkenlos GNTM ist Sieht jeder anders. Wer zu einem perfekten, makellosem Menschen (v.a. seelisch) herangezogen wurde, dann gratuliere ich

Zitat Zitat von Max und Moritz Beitrag anzeigen
    Kapiert, für die ausfürhliche Erklärung! Ich gehöre wohl zu den Leuten, dessen gesamte Deko buchstäblich in eine Babysocke passte (Puder, brauner Kajal der auch als Augenbrauenstift diente, transparenter Gloss) bevor ich MAC, PL et al durch dieses Forum entdeckte - jetzt habe ich drei IKEA-Minikommoden voll von Schminke aber ich benutze jeden Stück mindestens einmal im Monat, sonst hätte ich es erst gar nicht gekauft Wobei fast alles von MAC habe sehr viel billiger im Outlet gekauft wurde, und ich habe genausoviel von PL oder Inglot (der m.M.n. MAC in Auswahl und Quali in nichts nachsteht und 1/5 davon kostet).

Ich habe also sehr viel in relativ wenig Zeit "angesammelt", aber alles wird gebraucht, ich habe niemals was abgegeben/erswappen müssen, und bei mir ist es wohl eine Art "Nachholbedarf", weil ich mich bis vor einem Jahr so gut wie gar nicht schminkte und jetzt damit genauso freudig herumexperimentiere wie mit meiner Ölfarbenpalette beim malen Kompensation für die lange "Mauerblümchenzeit", vielleicht?
    Ja, ja und ja Ist bei mir das gleiche:

spät angefangen zu schminken
    viel in kurzer Zeit angesammelt
    hauptsächlich auch günstiger ergattert (nur leider kein Outlet )
    Ersatz für musisches Austoben (Leinwand braucht nunmal länger als 20 Minuten)

Wie gesagt, füllt bei jedem ne andere Lücke. Die kleine, die nur dem Schminken gilt oder auch mal ne große Lücke, die was anderes dahin gebohrt hat . Möchte das defintiv NICHT jedem unterstellen.