Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200

Thema: MACer-Ecke

Forengöttin Avatar von Magi

AW: MACer-Ecke

Ich freue mich ein wenig ausgelassen zu haben, bin nu aber wieder völlig frei von Pfui und widme mich nun meinem lebendigen MAC - MACSchmu aka. Mr. Magi Wollte aber nicht abdampfen und euch im Glauben lassen, ich heule nun in mein Kissen oder so Klingt manchmal dramatischer, als es ist . <- auch ein Kompensator: Smileys-Basteln. ich liebe den

Fühlt euch geknuddelt - heute kein MAC im Gesicht

Pinkfanatisch Handel & Gewerbe Avatar von Pink Püppi

Mädels....so erfrischend dieser Thread angefangen hat...ihr habt es persönlich für mich eben getoppt.

Als ich vor ein paar Monaten hier ankam war ich...gelinde gesagt schockiert...und bin es auch heute noch wie "Junkie" und extrem es hier teilweise ist. Die Gefahr hier in einen Rausch zu verfallen ist ungemein hoch und lässt einen nur mit Mühe wieder los.

Komisch...das regt gerade alles sehr zum Gruppenknuddeln an, was mir aber ungemein fernliegt...lass ich einfach mal so stehen und sag einfach nur: Bitte so weitermachen...

@ Magi...auch wenn du dir selbst ein OT Verbot erteilt hast...so liebe ich dennoch deine kritische und vorallem objektive Note. Ich lese deinen Blog gerne und auch deine Kommentare hier... kein Maß der Dinge aber jemand der Dinge nicht nur aufgrund des äußern als HG betrachtet sondern (vielleicht auch mit Lehrzeit) kritisch beäugt und auch so ausgibt. Danke....mit ein Grund warum ich von meinem neuentdeckten MakeUp Hype wieder runtergekommen bin.

@ Xixa...und dich knuddel ich für deinen Mut das hier so zu sagen ;)...

Allwissend Avatar von kas

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Und da ich mich streng VERSUCHE an meinen Vorsatz in der Signatur zu halten: kein OffTopic . Ich habe hier so viel empfohlen und von so vielem abgeraten - ich bin müde dessen und des Wiederholens. Nimm es mir nicht übel. Du kannst dir ja meinen Blog anschauen und vor allem abonnieren. Ich bin bisher recht wenig auf MAC eingegangen da, weil ich mich explizit woanders umschaue. Und um kurz und knakkig zu antworten: NEIN, ich finde es gibt kein Produkt von MAC, das beim mir "Einsame-Insel"-Qualität hätte.
    Das hat meine Frage dann auch schon restlos beantwortet. Also es gibt nixs von MAC, was unersetzbar ist. Ein Grund mehr, warum der MAC-Hype irrational ist.
    bussi,

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Versteht mich nicht falsch, das ist jetzt kein Zickenalarm noch will ich hier die Axt im Walde machen - mir erschließt sich nur nicht wirklich, was Suchtverhalten spezifisch mit MAC zu tun hat. Sucht hat eigentlich immer damit zu tun, etwas zu suchen und ist per se sich selbst erklärend eine Kompensation, die - je nach Stadium - massive Ausformungen annehmen kann, bis hin zur Notwendigkeit professioneller Hilfe, je nach Sucht eben. Für Manche sind es Schuhe, für die Nächsten ist es Alkohol, wieder Andere zocken sich die Seele aus dem Leib, von illegalen Substanzen gar nicht erst anzufangen.

Mir persönlich erschließt sich nicht, was spezifisch die Eigenmarke MAC damit zu tun hat. Für mich, die ich seit nunmehr über 20 Jahren MAC benutze und mitnichten daran bankrott ging, noch irgendetwas kompensiere, ist durchaus klar, dass blindes Kaufen eine Kompensation darstellt. Man müsste schon ein Brett vor dem Kopf haben, um das bei einer gewißen Art Postings, vor allem, wenn sie sich permanent wiederholen, nicht zu sehen. Dennoch bin ich als "Normaluserin" immer wieder befremdet, wenn ich auf Posts von Leuten stoße, die sich bis vor Kurzem noch dem MAC-Hype verschrieben haben, um jetzt die totale Kehrtwende zu machen. Versteht mich nicht falsch, dass ist durchaus legitim; das wirklich Befremdliche ist eher die durchschimmernde Erwartung, dass sich dem jetzt alles anschließt. Und auch die ist genauso sichtbar, wie zuvor der Kompensationshype.

Mir persönlich ist beides zu extrem. In diesem Spannungsfeld komme ich mir zuweilen vor wie bei einer als gemütlich geplanten Weinrunde, wo von der einen Seite ständig jemand schreit: DAS müssen Sie probieren und kaufen! - und von der anderen Seite kommt einer und sagt: Das Zeug ist xyz-negiert, weil ich eine Disposition habe zu Suchtverhalten. So hart sich das jetzt anhört: So what? Mir wird der Sangiovese trotzdem schmecken, weil ich ihn aus bestimmten Gründen mag - und er wird es tun, ohne dass ich daran bankrott gehe oder mir täglich drei Flaschen in den Kopf kippe.

Wie gesagt, ich möchte hier niemandem zu nahe treten, allein: Wenn das Kontra genauso vehement betrieben wird wie zuvor das Pro, weiß ich für mich, dass es sich um eine persönliche Sache handelt und diese dementsprechend wenig sachlich ist - wenngleich sie für einen Betroffenen durchaus eine persönliche Notwendigkeit sein mag. Mit einer sachlichen Kritik an einer Produktlinie (und somit dem Grund dieses Freds) hat das allerdings nichts zu tun.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Es ging glaube ich darum, dass MAC dieses Suchtverhalten ziemlich stark ausnutzt und fördert - MEINER Meinung nach mehr als alle anderen Firmen, bei denen *ich persönlich* bisher gekauft habe. Gerade durch die vielen LEs und diesen Druck, der da irgendwie aufgebaut wird ... das kollidiert mit Sammelleidenschaft, Gruppendruck, Kompensation und Anfixerei, und das zusammen ergibt dann diesen "haben muss" Wahn.
    Es gibt mit Sicherheit auch andere Firmen, die sich sowas zunutze machen, aber gerade hier im Forum dominiert da eben MAC. Ich hab in 3 Monaten mehr Geld für MAC ausgegeben als für alle anderen Marken im ganzen Jahr.

Jetzt alles von MAC schlecht finden zu müssen, nö, seh ich nicht ein, ich bin mit den Produkten die ich bis jetzt gekauft habe, vollauf zufrieden.
    Aber es geht darum, sich zu bemühen, weiterhin objektiv zu bleiben und nicht in den Zwang zu kommen, alles gut finden zu müssen, weil MAC drauf steht. Und gerade die Tendenzen zeigen sich bei vielen hier und man ist immer in der Gefahr, da mit reinzurutschen, eben weil es oft gar nicht mehr um das Produkt selbst geht, sondern den Hype, das Sammeln, das gute Gefühl.

Verstehst du, wie ich das meine?
    Liebe Grüße

Xixa

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen

Wie gesagt, ich möchte hier niemandem zu nahe treten, allein: Wenn das Kontra genauso vehement betrieben wird wie zuvor das Pro, weiß ich für mich, dass es sich um eine persönliche Sache handelt und diese dementsprechend wenig sachlich ist - wenngleich sie für einen Betroffenen durchaus eine persönliche Notwendigkeit sein mag. Mit einer sachlichen Kritik an einer Produktlinie (und somit dem Grund dieses Freds) hat das allerdings nichts zu tun.
    Das sehe ich ebenso. Bevor man sich ein Produkt von Buh-Machern zunichte reden lässte, sollte man lieber selber testen. Es kommt sehr an die eigenen Ansprüche an - jemand der extrem hohe Ansprüche an ein Produkt stellt, ist dementsprechend auch schneller enttäuscht.

Mich persönlich nervt allerdings die teilweise schlechte Qualität der Lidschatten. MAC hat sehr wohl tolle Texturen und Farben, aber bei einigen e/s bekommt man weniger Farbe ab als bei schlechten Drogerie-e/s. Oder sie werde fleckig etc. Das muss bei so einer teuren Marke nicht sein, vor allem weil man weiß, sie könnten es besser.

Inventar Avatar von honigkopf

@the source: Ich denke auch, dass MAC mit seinem LE-Wahn ein gewisses Suchtverhalten wenn schon nicht fördert, so doch durchaus einkalkuliert.

Ich MAG MAC und ich habe bei MAC den einen oder anderen HG gefunden, aber in letzter Zeit wirds mir echt zuviel, vor allem mit den LEs. Auch mir ist es so gegangen (und es wird mir wieder so gehen), dass ich vor lauter "limitiert, vielleicht nie wieder zu kriegen) das eine oder andere Teil kaufe oder sogar bunkere, um es dann doch wieder irgendwann auszumustern.

Offensichtlich scheint MAC sich ja durchaus im Klaren darüber zu sein, dass vor lauter "limited" der Umsatz mit den regulären Produkten nicht gerade gefördert wird. Anders ist es doch nicht zu erklären, dass vor allem in den letzten LEs viele reguläre Farben dabei waren, oder? Vor allen in den Quads und Paletten stört mich das. Oder gehen MAC die Ideen aus?

MAC hat so tolle Produkte in den LEs gebracht. Ich denke da an Mothbrown, an Moonflower, Lightscapade, an einzelne Piggie-Nuancen, an die LE mit der tollen neuen Lidschatten-Textur (mönsch, wie hieß die nochmal - mit Smoke&Diamonds, Mink&Sable, Top Hat etc.).

Sie KÖNNEN es also eigentlich. DAVON bitte mehr - und nicht als LE, sondern als permantes Sortiment.

Grüße, Gaby

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

starflash, meinst du? ich glaub, so hießen die, mit der netten textur..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Inventar Avatar von honigkopf

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    starflash, meinst du? ich glaub, so hießen die, mit der netten textur..

Jepp, danke!

Abgesehen davon, dass einige Farben echt einmalig waren (Smoke&Diamonds z.B.), war es gar nicht schlimm, dass einige Farben ziemlich ähnlich zu älteren LEs oder dem permanenten Sortiment sind - die Textur ist einfach klasse.

Warum solche Sahnestücke nur als LE?

Grüße, Gaby

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Xixa: Ich verstehe das vollkommen Und ich selbst bin eher eine kritische Kundin, wovon so mancher Counter ein Lied singen kann
    Mir geht es daher um das Gleiche. Nur hocke ich vielleicht einfach auf den sporadischen Jahren mehr Lebenserfahrung oder was auch immer, weil MAC irgendwo drauf steht, muss ich es noch lange nicht haben. Und weil andere Personen es toll finden und haben müssen, muss ich es auch nicht haben. Man ist mit über 40 und nach so langer Treuezeit bei einer Produktlinie einfach abgeklärt(er).

Kritisch und höchst befremdlich wird es für mich dann, wenn mir eine Person, die mir noch vor Kurzem ständig den Hype eintüten wollte, dann erzählt, es müsse ja jetzt nich MAC sein (oder Chanel oder Dior oder welcher Hype nun auch immer) - ich habe das hier und anderswo zigfach gehabt/gesehen und stehe dem äußerst skeptisch gegenüber. Denn solche 180-Grad-Wendungen sind tatsächlich ebenfalls kompensatorisch und haben, das ist absoulut meine Meinung, nichts mit dem Produkt zu tun. Aber so gar nicht. Wie schon gesagt: Mir beides zu extrem und zu unausgewogen und ergo nicht mein Ding.

Ferner: Ich kann mich nicht hinstellen und mich darüber aufregen, dass MAC ein sehr gutes Marketing hat. Also jemandem vorwerfen, seinen Job gut zu machen. In meinen Augen ist das absurd. Begehrlichkeiten zu fördern ist Ziel jeden Marketings; es zu erreichen zeichnet ein gutes Marketing aus.

Gruppenzwang und Darstellungsdrang kreuzen sich häufig und ich finde es gut, dass im Zuge der dadurch entstehenden Spannung auch ein Nachdenken einsetzt. Auch wenn dieses Spannungsfeld eben nicht meine Spielwiese ist, noch je war.
    Diese Zwänge entstehen zudem überall, je nach Marke/Umfeld wird darauf geschaut, ob jemand eine LV-Tasche, ein Bvlgari-Collier oder einen Porsche hat. Jede Marke hat da ihr eigenes Marketing-Ziel und viele verfolgen sie nicht minder straight als MAC, ja sogar noch brutaler. Dass man davon nichts mitbekommt, wenn man damit nichts zu tun hat/haben will, ist eine andere Sache. Persönlich bin ich im Consulting auch schön schief angeschaut worden, weil ich keine LV-Tasche habe, während alle dort eine hatten. Ist mit sowas von wumpe, ich finde LV einfach shaize und stehe dazu Und trage, was ich will. Wie man mit Erwartungen umgeht, hängt immer davon ab, wie man zu sich selbst steht. Von daher ist die Auseinandersetzung damit tatsächlich persönlich, das Produkt ist nämlich austauschbar.

@ Anesthetize und honigkopf

Den Punkt sehe ich. Allerdings doch stark eingeschränkt. Allzu häufig kommt es vor, dass bspw. die Lustre-Lidschatten kritisiert werden, weil sie nicht die Farbabgabe eines Matte2 haben. Das liest sich dann für mich immer bissi so wie: Hilfäää ich krieg die MSF nicht vernünftig mit dem 239er aufgetragen *kreisch*. Dabei soll ein Lustre die Lider durchschimmern lassen, genau dafür ist er konzipiert. Und eben nicht auf hohe Pigmentabgabe. Genauso wie die Kritik an diverse LEs, nehmen wir bspw. die Grand Duos: Warum finished das nicht wie ein MSF? (Hallo? Weils ein MB ist). Die Glowen mir zu sehr.. (soll damit jetzt ausgedrückt werden, ein MB soll matt sein? Wenn ich einen matten Blush will, kaufe ich sicher kein Produkt, das auf Glow ausgelegt wird). Und da kann ich Anesthetizes Aussage nur unterschreiben, denn es wird nicht mal wirklich ausprobiert, sondern vom ersten Swatch von dem Handrücken aus geurteilt. Kann ich für mich einfach nicht ernst nehmen; die Grand Duos können eine Menge, wenn man mal bissi herumprobiert, kombiniert und zulässt, dass ein Produkt sich in verschiedenen Anwendungen und Kombinationen zeigt. Eine solche Herangehensweise passt natürlich nicht in die oben von Xixa beschriebene Haben-muss-Kompensation. Denn Kompensation geht nie auf eine Sache wirklich ein, sondern benutzt und instrumentalisiert die Sache. Und das stört eben all jene, die auf die Sache tatsächlich eingehen und nicht kompensieren.

Ganz ehrlich, grade im Pro Bereich sind viele Produkte auf festgelegte Funktionen ausgelegt, wenn man mit denen dann was ganz Anderes machen will und es klappt nicht 100%ig, liegt das nicht zwingend am Produkt. Dass der eine oder andere Schrott-e/s im Sortiment ist, will ich gar nicht leugnen. Aber verglichen mit anderen Marken hält sich das stark in Grenzen. Produktentwicklung hat eben auch diese Seite, dass nämlich etwas nicht auf Anhieb top gelingt. Wenns dann aber wie irr gekauft wird, würde ich es auch nicht aus dem Sortiment nehmen Sondern erst dann, wenn der verbesserte Ersatz entwickelt ist.

Was die vielen LEs angeht, ich kann auch nicht sagen, dass ich die alle toll finde. Für mich waren die Starflash und vor allem die Chill die besten LEs der letzten Monate. Allerdings, wenn man mit einem Marketingauge auf die Sache blickt, wird schon ein Schuh draus. Die CI von MAC ist vornehmlich die der Exklusivität, so ist es logisch, dass man mit Exklusivem, also mit LIMITED auf Neukundenfang geht. Das ist in sich schlüssig. Wer einmal in den USA durch einen Kosmetiktempel ging, weiß, dass das dort auch eher aufgeht als mit einem Standardsortiment. In China, Indien und Russland ist mittlerweile nicht anders. Wer diese Märkte will, geht mit EXKLUSIV an die Marketingfront. Danach und vor allem dadurch kommt die Kundenbindung. Die LEs sind dementsprechend auch konzipiert und das nicht mal schlecht. Und auf verschiedene Zielgruppen ausgerichtet; mit der HK bspw. sichert man sich die Exklusivkundin von morgen.

Dass wir Europäer da etwas anders ticken, ist unser Pech. Ein Großteil der Welt will es jetzt genau so. Grade gemessen an den neuen Märkten haben wir von der Umsatzsumme ohnehin nicht wirklich was zu melden - und immer weniger zu melden. Und wenn wir nicht aufpassen, gibt es in 20 Jahren nur drei Wirtschaftsmächte: USA, Indien und China. Aber das steht auf einem anderen Blatt und ist ein weitläufiges Thema, das zu sehr OT führen würde. Wollte nur mal anreißen, wie sich sowas bei einem Global Player wie ELC eben auf Strategie und Marketing auswirkt.

Edit: Eine nahezu identische Farbe zu Smoke & Diamonds gab es Anfang der 90er mal... ich komme nicht auf den Namen des e/s. Lief nicht. Eine LE ist auch immer eine gute Möglichkeit, auszutesten, was für die Aufnahme ins Regulärsortiment derzeit "taugt". Klar, absatztechnisch taugt.
    Geändert von TheSource (18.03.2009 um 09:57 Uhr) Grund: China schreibt sich China, nicht Chia *lol*
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Guten Morgen

@Source,
    ich glaube, dass ein gewisses Aussuchen und "selektives Einkaufen" auch mit dem Lebensalter zu tun hat.
    Das ist mir auch schon bei meinen beiden Lieblingsmaccinen aufgefallen.
    Und natürlich auch, wie die Produkte angewendet werden sollen.
    Wenn man/frau so einen gewissen "Stil" entwickelt hat und auch nicht mehr ausprobiert, dann kann es passieren, dass einige Sachen einfach gar nicht mehr im "Beuteschema" sind und somit auch nicht für gut befunden werden.
    So z.B. Lustre-Textur: Diese Textur ist nichts oder eher weniger für jemanden, der hauptsächlich deckende AMUs zaubert.
    Und viele von uns schminken sich (oder andere) für den Alltag und das Weggehen, die wenigsten für professionelle Shootings, den Laufsteg etc.

Genau da kreisen wir doch auch die Bewertung eines Produktes ein: auf unser eigenes Meinungsbild.
    Da ich auch ab und an andere Menschen "verunstalte", weiß ich auch, dass nicht alles, was bei mir funktioniert für ein anderes Häutchen geeignet ist.

Ja und die Starflash hat mich auch sehr begeistert, leider habe ich beim TopHat zu lange gezögert,

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Und um kurz und knakkig zu antworten: NEIN, ich finde es gibt kein Produkt von MAC, das beim mir "Einsame-Insel"-Qualität hätte. Zumindest fällt mir keiner spintan ein und das ist ja eigentlich das Traurige daran.
    Nicht mal Romping?

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Es ging glaube ich darum, dass MAC dieses Suchtverhalten ziemlich stark ausnutzt und fördert - MEINER Meinung nach mehr als alle anderen Firmen, bei denen *ich persönlich* bisher gekauft habe. Gerade durch die vielen LEs und diesen Druck, der da irgendwie aufgebaut wird ... das kollidiert mit Sammelleidenschaft, Gruppendruck, Kompensation und Anfixerei, und das zusammen ergibt dann diesen "haben muss" Wahn.
    Liest Du in den p2-, essence- und Catrice-Threads mit? Genannte Firmen sind sehr emsig im Raushauen von LEs, in den Threads geht es teilweise wirklich sehr hoch her, zumal die LEs nicht überall gleichzeitig rauskommen, sondern mitunter um etliche Wochen versetzt.

Ok, das Aufkaufen einer kompletten LE dieser Firmen kostet im Schnitt über den Daumen gepeilt ca. 30 EUR, d.h. da ist der finanzielle Schaden deutlich geringer als bei teureren Firmen, aber es bedient die gleichen "Rezeptoren" und häuft bei entsprechend disponierten Leuten auch eine Menge Krempel an.

Ich hatte eine Zeitlang Probleme mit Lipgloss. Ich trage fast nie welches, trotzdem habe ich immer mal wieder was gekauft (meist Drogeriekram). Ich weiss nicht, was mich da geritten hat, irgendwie dachte ich, mir würde was entgehen oder ich würde eines Tages die Erleuchtung haben, weil doch so viele Leute ("jeder") Lipgloss lieben. Aber es passiert einfach nicht. Immer, wenn ich jetzt vor Lipgloss stehe und es wieder mal zuckt, sage ich energisch zu mir "Du trägst kein Lipgloss", meistens wirkt es (manchmal nicht, aber das ist so selten, dass ich damit leben kann, ausserdem benutze ich es ja auch ab und zu).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Experte Avatar von Monday

Ich gebe zu, ich bin auch nicht ganz unempfänglich für die Anfixerei hier. Siehe Hello Kitty Lipgloss, wo ich doch mit dieser Katze absolut nichts am Hut habe... aber ich benutze es auch (fast täglich)! Ich würde mir zum Beispiel niemals einen lilafarbene Lippenstift kaufen, egal von wie vielen Leuten der hier angepriesen wird. Ganz einfach weil ich weiß, der steht mir nicht und auch sonst mag ich die Farbe auf den Lippen einfach nicht.

Auch gehöre ich nicht zu der Fraktion, die eine Firma oder ein Produkt über alles in den Himmel loben, oder eben absolut verteufeln. Es gibt natürlich auch Firmen die ich meide, aus ökonomischen, ökologischen oder sonstigen Gründen. Aber zu mehr als einer Empfehlung oder Abratung würde ich mich nur sehr selten hinreißen lassen.

Und genauso ist es eben mit MAC: es gibt gut und sehr gut Produkte dort für mich und auch schlechte... genau wie bei jeder anderen Firma! Mir gefällt zwar die Richtung in die sie gehen auch nicht, aber weil die guten Produkte überwiegen und das Preis/Leistungsverhältnis im Goßen und Ganzen für mich stimmt, ist es eben im Moment die Firma bei der ich das Meiste meiner Makeup-Produkte kaufe. Das kann sich natürlich auch irgendwann ändern, aber deswegen würde ich MAC dann nicht schlecht machen. Denn für die Zeit in der ich es benutzt habe (wie jetzt) war es eben das Beste für mich, das ich kenne/kannte.

Dieses himmelhoch jauchzend-zu tode betrübt ist schade, denn es verhindert eine halbwegs objektive Meinungsbildung... lässt sich in so einem Forum aber wohl nicht vermeiden.
    Das erinnert mich ein bißchen an die Menschen, die ihre jeweiligen Partner erst absolut vergöttern und nach der Trennung nur noch schlecht machen.
    Ich versuche hier auch immer mich mit Meinungen über ein neues Produkt zurückzuhalten, bis ich es eine Weile getestet habe und ein (für mich) endgültiges Urteil abgeben kann.

Aber viele Menschen hier sind wohl sehr empfänglich für "das brauchst du unbedingt", "das musst du dir ganz dringend kaufen"- Sprüche bei neuen Produkten.
    Dabei würde ich persönlich viel lieber All-time-favorite-Empfehlungen lesen, von Leuten, die ein Produkt auch schon mehr als einmal benutzt haben. Aber das ist relativ schwer hier solche Empfehlungen hier heraus zu filtern...

Sorry, für meine wirre Schreibe... irgendwie lag mir das gerade auf dem Herzen und ist direkt so in die Tastatur gewandert.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Liest Du in den p2-, essence- und Catrice-Threads mit? Genannte Firmen sind sehr emsig im Raushauen von LEs, in den Threads geht es teilweise wirklich sehr hoch her, zumal die LEs nicht überall gleichzeitig rauskommen, sondern mitunter um etliche Wochen versetzt.

Ja, ist mir bekannt, ich hab früher auch gerne Essence gekauft, aber heute lassen die mich bis auf einige sehr günstige permanente Sachen (Nagellackentferner, Brauengel, Accessoires) völlig kalt.
    Klingt total bescheuert, aber eben, weil kein Luxus...
    Liebe Grüße

Xixa

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Oh, da bin ich anders veranlagt. Wie auch bei Klamotten, Schuhen etc. liebe ich es, Perlen für kleines Geld rauszufischen, "Schnäppchen" zu machen. Als ich noch jünger war, war die "Perlenfischerei" einfach notwendig (ich hätte mir nichts teures kaufen können), das ist einfach drin geblieben. Heute bin ich aber leider etwas nachlässiger geworden, ich neige dazu, ein Drogerieprodukt "einfach so" zu kaufen, wenn es mich anspricht, ohne es auf Herz und Nieren (soweit möglich) zu testen oder großartig darüber nachzudenken, ob ich es wirklich "brauche", "ist ja nicht teuer". Entsprechend ist meine "Ramschquote" leider etwas höher, als sie sein müsste. Ich bin mir dessen aber bewusst und versuche, daran zu arbeiten, weil das einfach unnötig ist (nimmt Platz weg, ausserdem macht Kleinvieh auch Mist).

Aber grundsätzlich mag ich die genannten Marken wirklich sehr gerne, insbesondere, wenn man mal etwas ausprobieren möchte (Farben etc.), ohne gleich viel Geld ausgeben zu müssen, oder auch, um sich einfach spontan eine kleine Freude machen zu können.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Aber grundsätzlich mag ich die genannten Marken wirklich sehr gerne, insbesondere, wenn man mal etwas ausprobieren möchte (Farben etc.), ohne gleich viel Geld ausgeben zu müssen, oder auch, um sich einfach spontan eine kleine Freude machen zu können.
    Ja, das stimmt schon. Aber bei mir stieg dann die "Ramschquote" eben ins astronomische, ich hab vieles eingepackt zum "einfach mal probieren" weil ich immer dachte, naja, wenns Sch... ist, haste nur 2 Euro dafür ausgegeben... und irgendwann lagen dann so viele kaum benutzte Sachen rum... zum Glück konnt ich die meiner Mutter geben.
    Jetzt gönne ich mir eher mal was Teureres, das ich aber nach Möglichkeit schon vorher austeste und nach Erfahrungen frage.
    Es ist zwar für mich viel Geld, was ich in letzter Zeit z.B. für MAC ausgegeben habe, aber gemessen an manchen Beauties hier, bin ich da immernoch ein kleines Lichtchen.
    Gerade bei einer LE oder so, mehr als 1-2 Sachen sind da nie drin.
    Liebe Grüße

Xixa

BJ-Einsteiger

was ich zb nicht verstehe: wieso reicht es nicht ein produkt zu haben, nein, es muss dann auch noch ein backup gekauft werden?? also, bei mir reichen die sachen ewig und 3 tage ( ich glaub wirklich aufgebraucht habe ich bis jetzt noch nichts,obwohl alles in ständiger benutzung ist und teilweise schon seit 4 jahren bei mir ist ) und das meiste kommt doch eh irgendwann wieder, sieht man zur zeit ja extrem

Ich habe bei meinen langen Beiträgen extra darauf geachtet entschärfende Details einzufügen, damit es nicht so akut bei euch ankommt. Ich habe aber mit Skepsis und Unverständnis gerechnet .

1. dies ist doch ein Auskotz-Thread und dessen Charakter habe ich mich bedient- konzentriert und ohne all die ABERs, die theoretisch eingeworfen werden könnten, einzubauen

2. wie gesagt: wer zu einem diesbezüglich makellosem Menschen erzogen wurde, herzlichen Glückwunsch. Ich finde es allerdings etwas utopisch davon auszugehen, dass alle so denken sollten, wie man selbst. Aber ebenso, dass es ein Einzelfall ist. Ich fände es schade, wenn wir uns nun alle total förmlich und korrekt mit der Sache auseinander setzen - wie man sich verhalten SOLLTE und was RICHTIG ist.

3. ich weiß gar nicht, wieso es so angekommen ist, dass ich MAC irgendwas vorwerfen würde. Ich hatte gar gedacht, ich lobe deren ausgefeiltes Marketing. Ich finde es zwar nicht gut, was es "anrichtet" (siehe Specktra, Blogs, YouTube - ich finde schon, dass es irgendwas Sektenmäßiges hat). Das, was mich eher ärgert, ist, was einige User daraus machen. Und da gebe ich halt Xixa Recht: MAC ist da nicht so wie andere Deko-Firmen. Es hat eine besondere Anziehungskraft. Was jeder daraus macht, ist natürlich jedermanns eigene Sache.

TheSource, du bist mir bisher NIE, nicht für eine Sekunde, als "Normal-Userin" in den Sinn gekommen und als kritisch habe ich dich in Bezug auf MAC eigentlich nicht erlebt. Eher im Gegenteil: für jegliches Manko hast du bisher immer ein Gegenargument aus dem Ärmel gezaubert. Das ist völlig OK, nur habe ich nicht wirklich das Gefühl, dass du so objektiv bist, wie du es mir (uns) rätst zu sein. Das soll kein Vorwurf sein, denn ich erwartete auf meine Situation eigentlich Verständnis für Subjektivität gegenüber MAC und die räume ich natürlich auch jedem anderen auch ein. Nur ist dein Verhältnis zu MAC bei mir bisher auch nicht als durchschnittlich aufgefallen . Ich nehme deine ausgeklügelte Meinung ernst, mehr als die anderer, weil sie auf viel Erfahrung beruht und du dir Mühe gibst, aber als nüchtern sehe ich sie eigentlich nicht an. Sagen wir es ganz böse (nimm´s mir nicht übel, aber es zeigt in so unverschleierter Wortwahl besser, was ich meine): dass du hier MAC verteidigst, passt zu dir und mir war klar, dass du dich zu Wort melden würdest. Und dennoch habe ich geschrieben, weil es so ist, wie beschrieben. Ich kann schlecht sagen, MAC geht mir am A*** vorbei als Marke. Es bleibt alles subjektiv .

Sollten die "Hiebe" mit der 180°-Wendung mir gelten: sehe ich nicht ganz so. Wie gesagt: ich verwende nach wie vor, werde trotz mir unsympatischer Marketingstrategie (was ja nicht gleichzusetzen ist mit einem Vorwurf) weiterhin MAC nutzen und betone heute nach wie vor, dass MAC als GESAMTPAKET für mich die hervorragend ist. ABER: es gibt für mich für jedes Produkt inzwischen entweder ein Besseres oder ein Gleichwertiges zu angemessenerem Preis auf dem Markt. Aber diese muss man erst einmal finden. Da hat nicht jeder Bock und Zeit sich damit zu beschäftigen und wer eine gute, aber nicht unbedingt die beste Adresse sucht, um sich mit Deko einzudecken, den würde ich immernoch zu MAC schicken. Aber ich teste und vergleiche so gern - viel lieber, als mich eigentlich anzumalen, dass ich einfach viele Alternativen gefunden habe und wer fragt, kriegt die auch empfohlen. Und ich hoffe, es ist nie so angekommen, dass nur, weil ich für ein MAC-Produkt eine bessere Alternative gefunden habe, MAC als schlecht bezeichne, obwohl ich es zuvor gut fand. Ausnahmen allerdings gibt es, die sich im Laufe der Zeit einfach als völliger Flop erwiesen haben, die ich als solche Mangels Erfahrung und Vergleich nicht entlarven konnte FÜR MICH.
    Meine anfängliche Kritik hier galt eher dem Kritiklosigkeit hier im Forum gegenüber MAC.
    Geändert von Magi (18.03.2009 um 20:10 Uhr)

Zu dem "Lustre"-Thema habt ihr absolut Recht - es mangelt hierbei aber auch ein wenig an Aufklärung bei unerfahreneren Leuten. Man sieht nunmal zuerst die Farbe und ich will mal ne MACine erleben, die mir beim Gesabber am Ständer sagt: "Sei aber vorsichtig - der Schein trügt - am Auge ist es nur Geglitzer". Was ich daran eben unprofessionell finde, wo MAC sich PROFESSIONELL nennt, dass es einige Nuancen eben nur in diesem Finish gibt. Eine für professionelle Marke würde von einer gelungenen Nuance verschiedene Finishes anbieten. Basics und Erweiterung etc.

MAC ist toll, aber sie vermitteln mir nach bissi Erfahrung nicht mehr das Bild professionell zu sein und inzwischen nehme ich denen nur eines übel: dass sie sich weiterhin mit ihrem Slogan ALL RACES, ALL AGES blablabla schmücken. Ich finde, sie haben sich auf jeden Fall auf eine bestimmte Zielgruppe von 15-35 eingefahren (ich kenne mich mit sowas nicht aus) und dabei auf die Masse - statt Klasse.

Und zum Schluss möchte ich nochmal betonen - weil es oft falsch ankommt: ich versuche hier nicht meine Meinung durchzusetzen sondern wollte meckern. MIr war von vorn herein klar, dass da auch gegensätzliche Stimmen kommen würden und ich will mich da keines Wegs streiten sondern freue mich, dass einige das ähnlich sehen wie ich - was mir klar ist. Und wie gesagt: das klingt gelesen meist deutlich tragischer, als es in Wirklichkeit ist. Und süchtig bin ich nicht und habe das auch so nie behauptet - ebenso wenig, dass MAC Ursache oder Lösung dafür wäre.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Nicht mal Romping?
    Hi hi, erwischt. ROMPING ist ein geiles Pink, aber Pink ist für mich keine HG-Farbe. Wenn einer mich nach nem guten Pink fragt, käme ROMPING wie aus der Kanone geschossen. Würde mich einer fragen nach einem tollen Lidschatten fragen, würde ich ihn eher spät nennen können. Ist halt sehr speziell.

Wie genannt, habe ich diesen "Einsamen-Insel-Faktor". Klar würde ich nie Kosmetik einpacken, wenn ich auf eine solche umziehen würde , aber nettes Maß und treffender als der Begriff HOLY GRAIL, finde ich. Die wechseln halt immer. Bei Lidschatten wäre das ein Pink echt hinten dran. Nr. 1 wäre wohl die Kat van D BEETHOVEN Palette, wenn ich das so sagen darf ...

Allwissend Avatar von miracle

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Jetzt gönne ich mir eher mal was Teureres, das ich aber nach Möglichkeit schon vorher austeste und nach Erfahrungen frage.
    Es ist zwar für mich viel Geld, was ich in letzter Zeit z.B. für MAC ausgegeben habe, aber gemessen an manchen Beauties hier, bin ich da immernoch ein kleines Lichtchen.
    Gerade bei einer LE oder so, mehr als 1-2 Sachen sind da nie drin.
    Genau so mach ich das auch. Mittlerweile bin ich bei LE's dazu übergegangen, die entweder ganz auszulassen, wie z.B. BBR oder zu überlegen, ob ich den zigsten (mal übertrieben gesagt ) e/s oder Gloss in einer ähnlichen Farbe brauche. Sugarsweet und Rose Romance werd ich definitiv auslassen, da da nix für mich bei ist. Vllt werd ich mal bei den neuen Dazzleglassfarben schauen, aber Mai ist ja noch weit.

Und manch Monsterlisten an Einkäufen aus LE oder auch Permanent Sortiment etc. die ein paar Beauties hier immer mal einstellen beeindrucken mich wenig. Es ist schön für alle, die das Budget für solche Einkäufe haben, sieht für mich manchmal aber ein bisschen uninspiriert zusammengekauft, um des Kaufens willen aus.
    Da würde bei mir keine Freude mehr aufkommen, ich find es viel schöner vllt 2- 3 Sachen mit Bedacht zu wählen und dann auch zu benutzen. Zum Glück gelingt mir das in letzter Zeit auch ganz gut.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Mir ist ein Produkt eingefallen . Ein uneingeschränkt empfehlenswertes: ETHER ME/S. . Gehört zwar nicht zu meinen Lieblingen, aber als meiner nun meine Fliesen geküsst hat, habe ich mich um einen neuen bemüht.

Das ist einer, den ich "nach einem Wohnungsbrand" auch wieder zulegen würde, weil er sehr vielseitig ist und man in einem Produkt viele Farben bekommt bei guter QUali (OK, bissi staubig, aber ich würde das nicht empfehlen, wenn es so gravierend wäre). Nur auch hier: limitiert und schwer zu finden.

Meine Laune...
    Tired

..lustig, den mochte ich wiederum nicht besonders.. hab ihn lange zeit nur deshalb behalten, weil ich ihn optisch nett fand..

ich bin grad grantig, dass sich nicht alle piggies so pressen lassen wie ich das gerne hätte, aber da kann mac ja nun wirklich nichts dafür..

ansonsten.. mochte ich mac lieber, als der kundenkreis noch ETWAS nun ja.. elitärer war.. hab einfach das gefühl, vor 4 oder 5 jahren hab ich noch angenehmer, besser, schöner bei mac eingekauft..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von miracle Beitrag anzeigen
    Und manch Monsterlisten an Einkäufen aus LE oder auch Permanent Sortiment etc. die ein paar Beauties hier immer mal einstellen beeindrucken mich wenig. Es ist schön für alle, die das Budget für solche Einkäufe haben, sieht für mich manchmal aber ein bisschen uninspiriert zusammengekauft, um des Kaufens willen aus.
    Da würde bei mir keine Freude mehr aufkommen, ich find es viel schöner vllt 2- 3 Sachen mit Bedacht zu wählen und dann auch zu benutzen. Zum Glück gelingt mir das in letzter Zeit auch ganz gut.
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Manche selektieren gar nicht mehr aus LEs ,sondern kaufen fast alles. Irgendwie macht es mich glücklicher wenige Sachen zu besitzen, die dafür aber auch benutze. Im Moment habe ich eine totale Aussortier-Phase Eben habe ich all meine Pigmente ins Second Skin gestellt, ganz einfach weil ich sie kaum nutze. Es fühlt sich gut an.
    Ich merke ja selber immer wieder wie ich der Sucht verfallen und aus den LEs extrem viel möchte (MAC Marketing funktioniert ) So viel Schminke kann ich einfach nicht nutzen.

Von den Farben her oder TExtur? Ich bin ja kein Fan der Mineralize Eyeshadows wegen der Textur, aber ich finde das türkis darin total schön und man kann ein schattiertes AMu mit nur einem Lidschatten damit machen - nass oder trocken. Meist haben andere Multifarbenprodukte entweder mangelhafte Pigemntierung, unharmonische Farbzusammenstellung, sind deutlich teuerer oder oder oder. Es ist halt ne Empfehlung, wenn mich einer fragt, ob ich etwas von MAC unersetzbar finde - das wäre der. Ich würde, wenn jemand ein Türkis sucht, sicher was Anderes empfehlen (mein Fav BEN NYE "Turquoise"), aber das war ja nicht die Frage ...

Du bist Profine oder? Dann glaube ich das gern. Ich hätte auch MAC gern so, nur bin ich ja selbst Endverbraucher und kann wohl schlecht solche Wünsche äußern, womit ich mich selbst ausschließe . Ich bin allgemein ein Fan von Geheimtipps.

Für mich war MAC auch deutlich lukrativer, als es noch nicht in der Stadt war . Da war es stets mit einem Erlebnis verknüpft. Ich fand´s zwar beleidigend für eine über-500.000-Einwohner-Stadt, dass keiner hier vertreten war, aber freute mich, dass es so noch etwas Besonderes war. Gilt auch für den Online-Store. Aber passt scho ...

Meine Laune...
    Tired

Von der Textur her.. Ich mag die Me/s auch allgemein nicht so gerne, finde sie in der Handhabung einfach schwierig, und für das, was ich möchte, eignen sie sich einfach nicht wirklich.. vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu doof, um die Dinger ordentlich anzuwenden..
    Aber stimmt schon, um die Farbe tuts mir schon ein wenig leid.. aber ich fands einfach schrecklich müßig, mit den Dingern zu schminken..

Japp, genau.. (Profine.. )
    Ich weiss halt nicht, obs so.. reizlos für mich geworden ist, weil das alles jetzt ja mein Job ist.. oder ob MAC sich in den Jahren wirklich so stark verändert hat..

honey's blog

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Und zum Schluss möchte ich nochmal betonen - weil es oft falsch ankommt: ich versuche hier nicht meine Meinung durchzusetzen sondern wollte meckern.
    Und dafür war der Thread auch gedacht - einfach mal den Ärger rauslassen, auch mal als Ausgleich zu unreflektierten Lobeshymnen.

Ich finde es schade, dass das so falsch verstanden wird. Wenn ich eine Sache richtig gut finde (z.B. Studio Sculpt, wo die Meinungen ja sehr geteilt sind) sag ich das auch weiterhin.
    Ich hab auch immernoch Freude an fast allen Maccies, die ich besitze, es ist ja auch noch übersichtlich und mit relativem Bedacht gekauft.

Ich hab manchmal auch Spaß an Hype, jo. Aber dieser Thread hilft mir ab und zu, wieder "runterzukommen".
    Liebe Grüße

Xixa

Japp, genau.. (Profine.. )
    Ich weiss halt nicht, obs so.. reizlos für mich geworden ist, weil das alles jetzt ja mein Job ist.. oder ob MAC sich in den Jahren wirklich so stark verändert hat..
    Für mein empfinden hat sich MAC verändert... ich bin nun keine Profine, aber arbeite und kenne viele Leute die eben aus dem Maskenbildner oder auch Beauty Bereich kommen. Da wo früher gerne mal MAC für außergewöhnliche und gute Texturen empfohlen wurde, nehmen heute gerne wieder andere Marken auch im Beauty Bereich diesen Platz ein. Ich denke da vorallem an MUFE, Kryolan und auch hier in Deutschland BenNye.

Meine Laune...
    Tired

..ich mag ben nye nicht.. damit hab ich in der ausbildung am meisten geschminkt, und mir ist die marke absolut unsympathisch..
    mufe wiederum ist toll, kryolan mag ich auch gern - aber mehr für den theaterbereich.. für beautyMU war mac halt schon immer eine gute wahl, aber momentan.. irgendwie..

honey's blog

Ich habe MAC erst letztes Jahr kurz vor Weihnachten für mich wiederentdeckt...und war erstaunt wieviel sich getan hat bei Dingen mit Glow, Glitzer und Schimmer.

Entweder es ist mir früher einfach nicht aufgefallen weil ich immer nur auf der Suche nach Mattem war....oder es ist erst die letzten Jahre gekommen.

Aber das führte für mich dazu mich neu in MAC zu verlieben...zumindest bei manchen Dingen.

Aber da endet meine Liebe auch schon fast...für mattes...sattes ist MAC nicht mehr meine erste Wahl...und irgendwie war das früher anders.

Meine Laune...
    Tired

ich finds halt besonders dämlich, derart.. gute e/s wie zb signed, sealed.. rauszunehmen.. ich verlier damit meinen ABSOLUTEN liebling für lidfaltenbetonungen, schattierungen etc.. kanns nicht verstehen, warum sowas gehen muss, während so viel farbloses wischi-waschi zeug bleibt..

honey's blog

Hach...ein Traum von Lidschatten... hatte ich source schon geschrieben weil sie noch welche hatte. Aber das absolut nicht mehr zu dem passt was ich trage lohnt sich für mich eine neue Anschaffung nicht mehr.

Ich find´s halt so bissi , dass dieser MINERAL-Hype, der gerade seinen Weg durch Billig- und Mittelklasse-Deko macht, auch bei MAC dominiert. Aber immerhin auf eine andere Weise. Ich find´s nur zu viel in zu unüberzeugender Qualität und vor allem in viel zu großen Massen. Ein MSF nach dem anderen - riesige MB-LEs und eben die eher solala-Lidschatten. Da merkt man halt wieder diesen extremen Mainstream-Kurs. Und vor allem finde ich, dass die MSF von Jahr zu Jahr schlechter und langweiliger werden. Ebenso die Lidschatten. Über die Blushes habe ich mich gefreut, sind schön. Die Duos - naja, da habe ich meine Augen schon arg genug verdreht. MINERALIZE ist das neue Schlagwort nach WELLNESS ...

Meine Laune...
    Tired

DAS nervt mich auch maßlos.. dieser nervige Mineral-Hype.. auch die M-Foundations von MAC sind nicht besonders..
    Und die MSF's sind absolut nichts besonderes mehr.. wenn ich da an stereo rose oder petti denke.. jetzt schmeissen sie einen skinfinish nach dem anderen raus - und sie verkaufen sich ja auch! - was soll man da also auf Qualität und Exklusivität achten..

honey's blog

-esk Avatar von Mokkaschnittchen

DAS nervt mich auch maßlos.. dieser nervige Mineral-Hype.. auch die M-Foundations von MAC sind nicht besonders..
    Und die MSF's sind absolut nichts besonderes mehr.. wenn ich da an stereo rose oder petti denke.. jetzt schmeissen sie einen skinfinish nach dem anderen raus - und sie verkaufen sich ja auch! - was soll man da also auf Qualität und Exklusivität achten..
    Was macht denn gute Mineralize-Produkte aus?!
    Ich habe den MSF Blonde aus der BBR sowie zwei der Grand Duo Blushes und finde alle ganz toll! Die lassen sich super verarbeiten uns sehen wunderschön auf der Haut aus.
    Was wäre denn jetzt der Unterschied zwischen diesen (anscheinend für viele Leute minderwertigen) und guten MSF wie halt Petticoat oder Lightscapade?!?!?!

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich war auch ne Zeit lang auf dem Mineral-Trip... im allgemeinen Schminkforum hier hatte ich ja schonm fast das Gefühl, man wird gelyncht, wenn man keine Mineralfoundation trägt
    Leider komm ich nicht soooo besonders damit klar (als Solo-Produkt), aber in Verbindung mit einem flüssigen MU mag ichs ganz gern.

Wie gesagt, die Grand Duos gefallen mir ganz toll, ich kanns nicht anders sagen, aber ich liebe eben auch Glow.

Mit einzelnen MSFs, besonders so stark gefärbten, kann ich nicht so viel anfangen, am Ende kann man die doch eh nur als Blush benutzen oder so.
    Ich hab nur 2 MSFs, eine Natural, die ich als Puder zum Finish nehme und die ich wirklich liebe, weil es das einzige Puder ist, das sich mit meiner trockenen Haut verträgt. Und dann noch Soft and Gentle, ich mag diesen goldenen Glow, er betont meine gebräunte Hautfarbe und man kann ihn an mehreren Stellen anwenden, nicht nur den Wangen.
    Was ich jetzt mit noch einer MSF anfangen sollte, wüsste ich allerdings nicht.

Gerade beim Petticoat schwirren mir die Fragezeichen über dem Kopf, den kann man doch nur als Blush benutzen, oder? Sonst hätte man ja ein rosa Gesicht
    Liebe Grüße

Xixa

Ich finde die neueren MSFs total langweilig. Kann genauso ESSENCE Schimmerpuder kaufen, wie ich finde. Da ist nix Besonderes mehr dran. Ich habe inzwischen "nur" noch 4 MSF übrig von zig. Die meisten standen mir nicht (halt die braunen). PPRCELAIN PINK fand ich auch bissi öde - ist wie ein seichter Mineralize Blush und weniger MSF, finde ich . Ich habe auch PETTICOAT und STEREO ROSE am liebsten. Hier ist es eine schön Grundfarbe, aber vor allem das Changieren, dass den Look 3-dimensional wirken lässt. Aus der Mischung zwischen Grundton und der Change entsteht ein einmaliges, schön "sbulptendes" Ergebnis, was meist eher nur durch zwei Produkte zu erreichen ist dann auch nicht so easy in der perfekten Dosis. Das kriegen die beiden hin. LIGHTSCAPADE finde ich gut, weil er eine schmeichelnde - nicht zu warme und nicht zu kalte - Farbe als Glow spendet. Es ist vor allem nicht zu viel.

Die neueren sind nur Schimmer, soweit ich das beim begutachten konnte. Das ist nett, aber für mich weder besonders, noch über 20€ wert. Das hat BOBBI BROWN schon jahrelang sowie CATRICE, Body Shop und und und. Immer bissi anders, aber am Ende zumindest auf meiner Haut absolut verwechselbar und ersetzbar. Bei den Blush Duos gefiel mir vor allem diese weiche TExtur nicht. Als ich mit 188 drüber fuhr, war mehr in der Relle als am Pinsel. Das geht nicht bei 24€ wie ich finde.

EDIT: ja, die besagten gehen nur als Blush. Andere, die braunen z.B. bei dunkelhäutigen Beauties sicher auch gänzlich. Aber großflächige Glow-Produkte sind eh nicht meins. Das "Skin-Finish" als Bezeichnung ist in der Tat bissi irreführend bei einigen ... Aber ich könnte auch SOFT & GLOW nicht flächig tragen.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Naja, also übers ganze Gesicht mach ich den auch nicht, aber man kann den neben den Wangen auch gut noch an dem Halbmond an den Schläfen tragen und auch dezent auf der Linie Stirn-Nase-Kinn.

Das Phänomen, was du bei den Grand Duos schilderst, kann ich bei meinem ganz ehrlich nicht bestätigen. Da landet fast nichts in der Rille. Alles am Pinsel. Sogar mehr, als ich erwartet hatte, weshalb mein erster Versuch damit auch entsprechend lächerlich aussah
    Liebe Grüße

Xixa

Meine Laune...
    Tired

..magi hat WUNDERBAR beschrieben, warum (in meinen Augen) ein derartiger Unterschied zwischen vielen ''früheren'' MSF's und den aktuellen MSF's besteht.
    Der Effekt.. ist einfach ein völlig anderer.. und das, was zb mein vielgeliebter und hochgelobter petticoat in die meisten Gesichter zaubert, ist zb mit der Blonde MSF (ich hatte alle 3 aus dieser Kollektion, die anderen beiden hab ich abgegeben, da ich sie einfach nicht gut genug fand.. Blonde wollt halt niemand ) nicht möglich..

Ich nutze MSF's ausschließlich als Blush oder Highlighter für den Wangenbereich, aber das macht sie jetzt ja nicht.. schlecht oder sowas.. genau DA will man ja im Normalfall den Glow und die Frische haben..

honey's blog

Vielleicht lag´s ja am Pinsel - ist aber der promotete dazu. Dann fände ich das auch bissi Aber ich will da ja gar nicht drüber diskutieren. Das sieht ja jeder anders - andere Bedürfnisse und Erfahrungen. Ich will die Dinger auch niemandem madig machen. Für mich ist das nix.

Ich muss sagen, am Anfang dachte ich OH GEIL, HOCH PIGMENTIERT GUTE QUALITÄT. Sehe ich inzwischen nicht mehr so. Ich finde inzwischen einen Blush nur noch gut, wenn ich den auch mit geschlossenen Augen ohne viel Konzentration perfekt dosiert auf die Wangen klatschen kann. Sobald ich aufpassen muss, verabschiede ich mich. So war es auch mit den PRO Blushes. Das ist aber nur mein Standard inzwischen, nachdem ich die zu krassen Blushes irgendwann nicht mehr benutzte, weil´s mir zu müßig war. So weit war ich bei den Duos aber natürlich nicht gekommen. Das Flimmern verschreckte mich vorher ...