Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Bali-Düfte

Experte Avatar von Flower2007

Bali-Düfte

Hallo,

nachdem ich in den letzten Jahren mindestens einmal im Jahr auf meiner Lieblingsinsel war, wird es dieses Jahr eine Pause geben. Daher möchte ich mir zumindest einen Duft ins Haus holen, der mich an Bali erinnert.

Wer von euch benutzt einen der folgenden Bali-Düfte oder hat sie schon getestet und kann ein bisschen was dazu sagen/schreiben?

• Estée Lauder: Bali Dream, EdP klick*
    • Estéban: Douceur Balinaise, EdT klick*
    • Kenzo: 7:15 am in Bali, EdP klick*

Ich freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße
    Flower2007

AW: Bali-Düfte

Niemand?

Viele Grüße
    Flower2007

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Huhu Flower,

tut mir sehr leid, aber ich kenne wirklich keinen der genannten Düfte! Kann mich aber erinnern, dass mehrere Beauties den 7.15am getestet hatten, wahrscheinlich irgendwo im Duty-free. Soll nicht so besonders lange gehalten haben...

LG

Deronda

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich habe nur mal den ersten und letzten im Duty Free getestet, aber keine sonderlichen Erinnerungen da dran. Also waren sie nicht beeinruckend für mich. Sorry, dass ich nicht weiter helfen kann.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ich finde, dass Songes von Annick Goutal gut passt. Von einer Balinesin wurde mir seinerzeit im Urlaub ein Duftöl verkauft, das intensiv blumig duftete, u.a. auch nach Frangipani.

Liebe Grüße
    Motzi

Fortgeschritten Avatar von smellie

Hallöchen!

Ich hab mir heute im Flugzeug den 7:15am in Bali gekauft. Ich mag den Duft sehr. Hat etwas Ähnlichkeit mit L`instant von Guerlain find ich. Werd ihn jedoch nicht jeden Tag tragen können, weil ich nicht so der "süsse" Dufttyp bin.

Den Bali Dream mag ich überhaupt nicht. Absolut 08/15 und sofort wieder verflogen.......

Liebe Grüsse

smellie

Hallo

schön, dass noch ein paar Antwort gekommen sind.

Hm, ich bin ja eigentlich auch nicht so der blumig-süße Dufttyp, es ist wahrscheinlich gerade eher meine Lust auf Tropen, Wärme und Exotik, weswegen ich an diesen Düften interessiert bin.
    Ich finde, dass Songes von Annick Goutal gut passt. Von einer Balinesin wurde mir seinerzeit im Urlaub ein Duftöl verkauft, das intensiv blumig duftete, u.a. auch nach Frangipani.
    Danke für diesen Tipp! Ich liebe den Frangipani-Blüten-Geruch, ist auch einer der typischen Bali bzw. Indonesiendüfte. Ein Parfum, in dem Frangipani dominierend ist, habe ich bisher allerdings noch nicht getestet. Werde ich jetzt aber einfach mal tun.

Ich hab mir heute im Flugzeug den 7:15am in Bali gekauft. Ich mag den Duft sehr. Hat etwas Ähnlichkeit mit L`instant von Guerlain find ich. Werd ihn jedoch nicht jeden Tag tragen können, weil ich nicht so der "süsse" Dufttyp bin.

Den Bali Dream mag ich überhaupt nicht. Absolut 08/15 und sofort wieder verflogen.......
    Von der Beschreibung her spricht mich Kenzo auch mehr als Estée Lauder an. Blöd nur, dass es keine Möglichkeit des Probeschnupperns außerhalb des Dutyfree gibt . Muss ich mich eben bis zu meinem nächste Flug gedulden

Liebe Grüße an euch und einen schönen Sonntag!

Flower

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Zitat Zitat von Flower2007 Beitrag anzeigen
    Hallo

schön, dass noch ein paar Antwort gekommen sind.

Hm, ich bin ja eigentlich auch nicht so der blumig-süße Dufttyp, es ist wahrscheinlich gerade eher meine Lust auf Tropen, Wärme und Exotik, weswegen ich an diesen Düften interessiert bin.

Danke für diesen Tipp! Ich liebe den Frangipani-Blüten-Geruch, ist auch einer der typischen Bali bzw. Indonesiendüfte. Ein Parfum, in dem Frangipani dominierend ist, habe ich bisher allerdings noch nicht getestet. Werde ich jetzt aber einfach mal tun.

Von der Beschreibung her spricht mich Kenzo auch mehr als Estée Lauder an. Blöd nur, dass es keine Möglichkeit des Probeschnupperns außerhalb des Dutyfree gibt . Muss ich mich eben bis zu meinem nächste Flug gedulden

Liebe Grüße an euch und einen schönen Sonntag!

Flower
    Flower, der Songes von AG ist wirklich schön. Ich kenne noch zwei weitere empfehlenswerte Frangipani -Düfte: Frangipani von Chantecaille und Frangipani von Ormonde Jayne. Letzteren habe ich selber seit kurzem, den ich. Finde ihn auch sehr alltagstauglich. Eine günstige Alternative ist der Frangipani delle Indie von Tesori d'oriente. Was mich auch sehr an die Tropen erinnert ist der Intoxicating Davana Blossom von Molton Brown .
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Inventar Avatar von pitahaya

oh, der tesori d'oriente - frangipani delle indie ist echt günstig, um die 9,50. suamri, wo kann ich den wohl testen (blindkäufe mag ich einfach nicht) bzw. kennst du den und wie findest du ihn??

Inventar Avatar von frauke

Zitat Zitat von smellie Beitrag anzeigen

den Kenzo-Duft habe ich auch und mag ihn sehr. Ich finde ich überhaupt nicht zu süss (und ich mag süsse Düfte nicht besonders), sondern warm, weich, sanft vanillig und sehr hautnah. Er ähnelt dem Soft Yellow von Jil Sander, ist aber weicher und runder.
    Die Haltbarkeit ist leider nicht besonders, ist halt ein EdT.

Bali Dream habe ich mal getestet, kann mich aber nur daran erinnern, daß er mir überhaupt nicht gefallen hat.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Experte Avatar von Tamina

Bali Dream kommt doch von Lauder, oder?
    Falls ja, dann habe ich ihn voriges Jahr im Duty Free testen können und meinem Freund hat dieses Parfüm (wie mir auch) überhaupt nicht gefallen. Platt, süß und nichtssagend. Solche richtig negativen Kommentare kommen übrigens von ihm höchst selten.

Zitat Zitat von pitahaya Beitrag anzeigen
    oh, der tesori d'oriente - frangipani delle indie ist echt günstig, um die 9,50. suamri, wo kann ich den wohl testen (blindkäufe mag ich einfach nicht) bzw. kennst du den und wie findest du ihn??
    Pitahaya, den Frangipani delle indie hat eine Freundin von mir, ich finde den sehr schön tropisch -blumig, toll für den Sommer, v.a. um den günstigen Preis! Leider weiß ich nicht, wo man die Tesori d'oriente Düfte testen kann, ich hab sie bei uns noch nicht in den Läden gesehen. Meine Freundin hat ihn über Ebay, bei beautyplaza gibt's die Marke aber auch. Da hab ich meinen Muschio bianco und den Hamman her, die auch nicht schlecht sind.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

danke, sumari.

einen blindkauf werde ich demnächst wagen (müssen) - entweder der frangipani del indie, oder heavenly von polynesia, hier hat hase mich neugierig gemacht.

beide sind relativ preiswert, mal schauen welcher es wird...
    Geändert von pitahaya (09.03.2009 um 20:29 Uhr)

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

danke, sumari.

einen blindkauf werde ich demnächst wagen (müssen) - entweder der frangipani del indie, oder heavenly von polynesia, hier hat hase mich neugierig gemacht.

hab ich mir gestern bei "a little hawaii" bestellt

hab ich eben in einem anderen thread gesehen - bitte uuunbedingt berichten, ob er dir auch so gut gefällt wie hase und deronda.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Hier ist noch ein Tipp, der Bali-Düften nahekommt:

http://www.panpuri.de/

Ich hatte die Körpercreme oder war es die Lotion letzten Sommer in Gebrauch, sie war ein Traum von exotischen Blumen und Hölzern und erinnerte mich sehr an Bali

Liebe Grüße
    Motzi

ui, so viele möglichkeiten ...

von guerlain kommt bald "fleur de lotus" und "aqua allegoria tiare-mimose".

http://www.fragrantica.com/perfume/G...otus-5791.html

Hallo Ihr Lieben ,

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Flower, der Songes von AG ist wirklich schön. Ich kenne noch zwei weitere empfehlenswerte Frangipani -Düfte: Frangipani von Chantecaille und Frangipani von Ormonde Jayne. Letzteren habe ich selber seit kurzem, den ich. Finde ihn auch sehr alltagstauglich. Eine günstige Alternative ist der Frangipani delle Indie von Tesori d'oriente. Was mich auch sehr an die Tropen erinnert ist der Intoxicating Davana Blossom von Molton Brown .
    Hast du den Frangipaniduft direkt über die HP von Ormonde Jayne bestellt oder gibt es auch andere Bestell-/Bezugsmöglichkeiten? Der hört sich nämlich sehr reizvoll an.

danke, sumari.
    Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    hab ich eben in einem anderen thread gesehen - bitte uuunbedingt berichten, ob er dir auch so gut gefällt wie hase und deronda.
    Oh ja, bitte Bericht abgeben !

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Hier ist noch ein Tipp, der Bali-Düften nahekommt:

[url]http://www.panpuri.de/[/url]

Ich hatte die Körpercreme oder war es die Lotion letzten Sommer in Gebrauch, sie war ein Traum von exotischen Blumen und Hölzern und erinnerte mich sehr an Bali

Liebe Grüße
    Motzi
    Dank dir für den Tipp! Die haben ja schöne Sachen auf ihrer HP - sehr verlockend.

Viele Grüße
    Flower

Hast du den Frangipaniduft direkt über die HP von Ormonde Jayne bestellt oder gibt es auch andere Bestell-/Bezugsmöglichkeiten? Der hört sich nämlich sehr reizvoll an.

Hallo Flower ! Der Frangipaniduft von Ormonde Jayne ist auch wirklich ein Traum- da bin ich bislang jedesmal, wenn ich den aufgelegt hatte sehr positiv darauf angesprochen worden, sogar mal auf der Straße von einem Wildfremden ! Ich finde ihn, wie gesagt, auch für tagsüber geeignet, er ist nicht ganz so "schwülstig" wie Songes, den ich auch sehr mag, trotzdem kommt der typische Frangipaniduft sehr gut rüber. Ich hab mir damals das Pröbchenpack direkt auf der Ormonde Jayne Homepage bestellt, ich glaube, die Parfums gibt's sonst nirgends zu kaufen. Du bekommst dort die ganze Auswahl als Probe zum Sprühen schön in in einem schwarzen Samtbeutel verpackt- ich hätte ja am liebsten (fast) alle- den Ormonde Woman hab ich auch und Tolu, Osmanthus, Sampaquita und T'aif stehen auch ganz oben auf meiner Wunschliste...

Anglophil und duftophil

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Die Ormonde Jayne-Düfte hören sich ja verdammt gut an. Schöner wäre es natürlich, man könnte sie einfach vor Ort alle testen Gibt es die Düfte nicht auch bei BEAUTYAffair Wer die in der Nähe hat, kann ja da mal schnuppern.
    Ich habe gestern abend gleich nochmal etwas von meiner Songes-Abfüllung aufgetupft - hach der ist schon toll zwar etwas "schwülstig", wie Sumari schreibt, darum wollte ich ihn mir erst kaufen, wenn mein L'Instant aufgebraucht ist, der schon in die Richtung geht, allerdings ohne die exotischen Noten.
    Ich weiß dummerweise nicht mehr, ob ich eine Abfüllung des EdP oder EdT von Songes habe. Weiß wer, wie die sich unterscheiden?
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Die Ormonde Jayne-Düfte hören sich ja verdammt gut an. Schöner wäre es natürlich, man könnte sie einfach vor Ort alle testen Gibt es die Düfte nicht auch bei BEAUTYAffair Wer die in der Nähe hat, kann ja da mal schnuppern.
    Ich habe gestern abend gleich nochmal etwas von meiner Songes-Abfüllung aufgetupft - hach der ist schon toll zwar etwas "schwülstig", wie Sumari schreibt, darum wollte ich ihn mir erst kaufen, wenn mein L'Instant aufgebraucht ist, der schon in die Richtung geht, allerdings ohne die exotischen Noten.
    Ich weiß dummerweise nicht mehr, ob ich eine Abfüllung des EdP oder EdT von Songes habe. Weiß wer, wie die sich unterscheiden?
    Scheherazade, ich finde die Ormonde Jayne-Düfte durchwegs gut gemacht und von der Qualität der verwendeten Materialien her top! Ist bei mir eigentlich eher selten, das in bei einer Marke kein einziger dabei ist, der mir nicht gefällt- ist aber hier der Fall . Von Songes kenne ich leider nur das EDP- die EDT's von Goutal halten bei mir überhaupt nicht, da habe ich das Testen schon aufgegeben...

Anglophil und duftophil

Danke Sumari. Da geht es mir genauso. Dass mir alle Düfte einer Marke gefallen, habe ich bisher noch nie erlebt. Da werde ich mir, vorausgesetzt ich überlebe den Bruchsal-Marathon , wohl mal Proben organisieren.
    Ich denke, dass ich von Songes die EdP-Abfüllung habe, denn es hält sehr gut, was bei den EdT's von Goutal sonst wirklich nicht der Fall ist, manchmal auch nicht bei den EdP's.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Habe mir das EdP von Songes nochmal in der Parfümerie aufsprühen lassen - ja das ist es. Ich glaube, um den werde ich auch nicht herumkommen. Es sei denn, ich kommen doch noch an die Ormonde Jayne-Düfte heran............abwarten
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Bitchy

Hallo Mädels! Mit einer Lieferzeit von 8 (!!) Tagen kam mein heavenly (Maike ) von Hawaii in Wien an. Den Shop kann ich Euch nur empfehlen: My little hawaii heisst er. Voll lieb verpackt mit 3 Pröbchen von Hawaianischen Macadamia Nüssen.
    Der Duft selber ist haargenauso wie das Pröbchen von Maike, sehr leicht und frisch - leicht blumig angehaucht. Ich stell mir vor, dass es so auf Hawaii riechen muss in der Früh, wenn die ersten Sonnenstrahlen den Tau von den Hawaianischen Blüten trocknet . Also Mädels, ich glaub man kann nix verhacken und ich hab jetzt für 5o ml und Porto 19 Euro bezahlt.

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Huhu Cinna, das freut mich so!
    Und Macadamianüsse als Probe. Ach, die Hawaiianer sind einfach sooo lieb

Der Preis ist ja total okay! Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass die gar nicht nach Europa shippen bzw. zu horrenden Preisen (30 Euro und mehr) Aber da hab ich mich wohl vertan

Da werd ich bestimmt auch mal bestellen!

Und Du hast Recht, genau so riecht es auf Hawaii ein sehr authentischer Duft

Ich will wieder hin
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

CosmicCosmetic
    Besucher

Ich liebe Bali auch, aber ich denke nicht das die benannten Parfüms daran erinnern werden. Was mich immer an Bali erinnert,ist was ich während meines Urlaubs benutz habe (Chanel Chance und Nuxe Body-Oil mit Goldpartikel). Und was ich dir empfehlen könnte, sind Düfte mit Tiare z.b. von Montale- http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=3565

BJ-Einsteiger Avatar von mimibalou

@cinna: sei doch bitte so lieb und schick mal einen link zu dem shop, ich kann den irgendwie nicht ergoogeln ??!!..
    Liebe Grüsse

Conny

Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von mimibalou Beitrag anzeigen
    @cinna: sei doch bitte so lieb und schick mal einen link zu dem shop, ich kann den irgendwie nicht ergoogeln ??!!..
    Das ist der link zu Parfum und shop:
    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll...m=160269676183

Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    und cinna, was meinste zu dem duft?

bin vorhin meine testen-muss-liste durchgegangen, da ist mir der heavenly wieder ins auge gesprungen ...

EDIT: hab gerade erst gesehen, hast ja schon berichtet ...

wie ist die haltbarkeit?

Meine Laune...
    Bitchy

Hallo Pity!
    An mir hält der heavenly sehr gut - ich riech lt. Kollegen zu Mittag noch immer wie frisch gewaschen , Er ist für mich ein richtig schöner Duft, wenn es heiss und schwül ist. Mich täten ja jetzt die anderen von den Poynesien interessieren - Hasi, hast Du die getestet?

Bouche Baie von Nez à Nez wurde hier noch nicht genannt. Das Pröbchen ist heute mein Tagesduft und mein Mann meinte, ich muss mir den unbedingt kaufen Von der Wirkung her erinnert er an Hases Hotelfrühstücksduft in Bruchsal. Der wird aber auch schön auf meiner Haut, selbst die Kokosnote bleibt ganz dezent im Hintergrund.

Zum Vergleich habe ich etwas Songes auf den Arm gegeben, aber er findet den Bouche Baie besser
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Hallo liebe Scheherazade,

magst du den Duft von Bouche Baie mal ein bisschen beschreiben?

Liebe Grüße
    Flower

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Bouche Baie von Nez à Nez wurde hier noch nicht genannt. Das Pröbchen ist heute mein Tagesduft und mein Mann meinte, ich muss mir den unbedingt kaufen Von der Wirkung her erinnert er an Hases Hotelfrühstücksduft in Bruchsal. Der wird aber auch schön auf meiner Haut, selbst die Kokosnote bleibt ganz dezent im Hintergrund.

Zum Vergleich habe ich etwas Songes auf den Arm gegeben, aber er findet den Bouche Baie besser
    Allerdings... der würde mich ja jetzt auch interessieren Beschreib bitte mal den Duft etwas näher
    ( nicht die "Wirkung" auf Deinen Mann )
    Will an Dir schnuppern, Süße!
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Ich kenne den Bouche Baie leider auch nicht, hab aber erst kürzlich irgendwo gelesen, dass er dem neuen NINA von Nina Ricci sehr ähneln soll .

Anglophil und duftophil

Also Ihr Süßen, ich würde Euch ja gerne meinen Arm rüberreichen, damit Ihr Euch überzeugen könnt denn ich habe ja schon oft erlebt, dass hochgelobte Düfte bei mir floppen und andere entwickeln sich einfach unerwartet gut, wie Bouche Bai. Ich hätte ihn wahrscheinlich nie getestet, da in der Basis Kokosmilch aufgeführt ist, und mit uns beiden wird das meistens nix Aber eine liebe Beauty hatte mir ein Pröbchen beigelegt und es hat mich sofort an eine Poolbar auf einer Südseeinsel katapultiert, fruchtige Cocktails schlürfend Ja, ein exotischer Fruchtcocktail, nicht quietschig süß, mit dunklen Beeren, die eher aromatisch, likörartig rüberkommen. Die Kokos-Vanille-Mandel-Honig-Basis macht das ganze einfach lecker und geht bei mir mehr ins Karamellige, ist aber auch nicht übermächtig, sondern fein abgestimmt und mildert das Fruchtige leicht ab und macht irgendwie den exotischen Touch aus.

Er ist nicht so schwülstig wie Songes, also das Blumige fehlt, was mir aber sehr entgegen kommt, obwohl der natürlich auch super ist

Sumari, ich kenne nur den "normalen" Nina und an den erinnert er mich gar nicht.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Also Ihr Süßen, ich würde Euch ja gerne meinen Arm rüberreichen, damit Ihr Euch überzeugen könnt denn ich habe ja schon oft erlebt, dass hochgelobte Düfte bei mir floppen und andere entwickeln sich einfach unerwartet gut, wie Bouche Bai. Ich hätte ihn wahrscheinlich nie getestet, da in der Basis Kokosmilch aufgeführt ist, und mit uns beiden wird das meistens nix Aber eine liebe Beauty hatte mir ein Pröbchen beigelegt und es hat mich sofort an eine Poolbar auf einer Südseeinsel katapultiert, fruchtige Cocktails schlürfend Ja, ein exotischer Fruchtcocktail, nicht quietschig süß, mit dunklen Beeren, die eher aromatisch, likörartig rüberkommen. Die Kokos-Vanille-Mandel-Honig-Basis macht das ganze einfach lecker und geht bei mir mehr ins Karamellige, ist aber auch nicht übermächtig, sondern fein abgestimmt und mildert das Fruchtige leicht ab und macht irgendwie den exotischen Touch aus.

Er ist nicht so schwülstig wie Songes, also das Blumige fehlt, was mir aber sehr entgegen kommt, obwohl der natürlich auch super ist

Sumari, ich kenne nur den "normalen" Nina und an den erinnert er mich gar nicht.
    Hallo,

danke für die schöne Beschreibung liebe Scheherazade! Der Duft hört sich auf alle Fälle interessant an und ich habe mir, da ich 'eh eine Probenbestellung bei ALzD gemacht habe, einfach mal ein Pröbchen davon mitgeordert. Es ist zwar nicht so ganz meine Duftrichtung; Karamelliges bspw. mag ich eigentlich gar nicht, aber ich bin gerade sehr offen für Neues!

Viele Grüße
    Flower

Allwissend Avatar von Beltaine

*unterschreib* (bis auf das karamellige, das kommt bei mir auf der Haut gar nicht durch )
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Habe den Bouche Baie dank einer lieben Beauty getestet- gefällt mir auch sehr gut- kann Schehis Beschreibung nur voll und ganz zustimmen. Meiner Haut schmeckt der Duft aber leider viel zu gut- innerhalb kürzester Zeit ist er vollkommen weg... soo schade!!!

Auch wie ein toller Bali-Duft klingt der FRANGIPANI von Ava Luxe: hab heute dieses interessante Review gelesen: www.ismellthereforeiam.blogspot.com
    Kennt den schon jemand?? Ich schleich eh grad um die Ava Luxe Düfte herum, da klingen ganz viele toll- leider gibt's die nur in Amerika....

Anglophil und duftophil

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Habe den Bouche Baie dank einer lieben Beauty getestet- gefällt mir auch sehr gut- kann Schehis Beschreibung nur voll und ganz zustimmen. Meiner Haut schmeckt der Duft aber leider viel zu gut- innerhalb kürzester Zeit ist er vollkommen weg... soo schade!!!

Auch wie ein toller Bali-Duft klingt der FRANGIPANI von Ava Luxe: hab heute dieses interessante Review gelesen: www.ismellthereforeiam.blogspot.com
    Kennt den schon jemand?? Ich schleich eh grad um die Ava Luxe Düfte herum, da klingen ganz viele toll- leider gibt's die nur in Amerika....
    Hallo Sumari,

den Frangipani hatte ich auch schon im Visir und ein paar Musc-Düfte von Ava Luxe, aber ich habe bislang leider noch keinen einzigen mal testen können. Mir geht es da ähnlich wie dir: mich reizen einige Düftchen sehr und ich stöbere immer wieder mal auf der HP.....ja, schade, dass es die Düfte nicht bei uns zu kaufen gibt.

Viele Grüße
    Flower

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Für alle Frangipani-Freundinnen & Freunde bereite ich gerade einen kleinen Beitrag zum Thema vor und als Vorgeschmack gibt es schon einmal den Tipp, daß die Blüte zur Zeit im Botanischen Garten von Potsdam zu bewunderns ist und ich denke, dass es auch in den anderen Botanischen Gärten gerade an der Zeit dafür ist. Ist vielleicht ein guter Familienausflug fürs Wochenende.

Die Angaben zu Potsdam und der geplanten Geschichte bei mir im Blog und allen anderen kann ich die Sache nur empfehlen. Zumal ich überhaupt der Meinung bin, daß Botanische Gärten für Nasenmenschen eine willkommene Abwechslung zur Parfumerie darstellen (sollten).
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!