Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Allwissend Avatar von windelwinni

Beste MF für tend. fettige MH

Eigentlich hab ich ja die Nase voll von MF, mich würde aber trotzdem mal interessieren:

Welche in Deutschland erhältlichen MFs sind am besten geeignet bei tend. fettiger Haut, mattieren ein wenig und decken auch (große Poren). Bei Geogr., Chrimaluxe und AB habe ich überall fürchterlich geglänzt, trotz abschließendem Kompaktpuder von Hauschka. Ist da vllt. das Seidenpuder von Chrima besser? Möchte aber jetzt halt nicht bei div. Shops bestellen.

LG
    Windelwinni

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

AW: Beste MF für tend. fettige MH

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Eigentlich hab ich ja die Nase voll von MF, mich würde aber trotzdem mal interessieren:

Welche in Deutschland erhältlichen MFs sind am besten geeignet bei tend. fettiger Haut, mattieren ein wenig und decken auch (große Poren). Bei Geogr., Chrimaluxe und AB habe ich überall fürchterlich geglänzt, trotz abschließendem Kompaktpuder von Hauschka. Ist da vllt. das Seidenpuder von Chrima besser? Möchte aber jetzt halt nicht bei div. Shops bestellen.

LG
    Windelwinni
    Huhu winni,

ganz ehrlich, am wenigsten glänze ich mit den günstigen MFs von Catrice und essence! Die machen zudem bei mir beide kleine Poren. Die MF von essence deckt etwas besser als die von Catrice (wenn man davon mehr nimmt, gleicht sich das aber wieder aus). Mag beide, musste mir aber bei essence den hellsten Ton mit diversen MF-Pröbchen in heller/gelber erst passend machen. Bei Catrice passt der hellste Ton dagegen perfekt!
    Sonst habe ich noch Chrima und Biedermann getestet: Chrima finde ich nicht besser als die günstigen MFs und die Farben haben auch alle nicht perfekt gepasst. Die Biedermann-MF ist ganz toll und unheimlich ergiebig und wunderbar deckend, hat aber um einiges mehr Glow als essence und Catrice. Müsste mir einen persönlichen Farbton mischen lassen, da ich zwischen mehreren Tönen liege. Außerdem ist diese MF recht teuer...
    Ich bleibe auf jeden Fall bei MF - tut meiner fettigen Haut einfach gut und lässt die Poren viel seltener verstopfen (Ectoin und Seifen haben da natürlich auch ihren Anteil dran )! Mattieren muss ich allerdings auch immer (teilweise mehrmals am Tag - dazu nehme ich ein günstiges Kompaktpuder von essence/p2/Catrice.
    Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen!

Liebe Grüße

Deronda

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Huhu winni,

ganz ehrlich, am wenigsten glänze ich mit den günstigen MFs von Catrice und essence! Die machen zudem bei mir beide kleine Poren. Die MF von essence deckt etwas besser als die von Catrice (wenn man davon mehr nimmt, gleicht sich das aber wieder aus). Mag beide, musste mir aber bei essence den hellsten Ton mit diversen MF-Pröbchen in heller/gelber erst passend machen. Bei Catrice passt der hellste Ton dagegen perfekt!
    Sonst habe ich noch Chrima und Biedermann getestet: Chrima finde ich nicht besser als die günstigen MFs und die Farben haben auch alle nicht perfekt gepasst. Die Biedermann-MF ist ganz toll und unheimlich ergiebig und wunderbar deckend, hat aber um einiges mehr Glow als essence und Catrice. Müsste mir einen persönlichen Farbton mischen lassen, da ich zwischen mehreren Tönen liege. Außerdem ist diese MF recht teuer...
    Ich bleibe auf jeden Fall bei MF - tut meiner fettigen Haut einfach gut und lässt die Poren viel seltener verstopfen (Ectoin und Seifen haben da natürlich auch ihren Anteil dran )! Mattieren muss ich allerdings auch immer (teilweise mehrmals am Tag - dazu nehme ich ein günstiges Kompaktpuder von essence/p2/Catrice.
    Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen!

Liebe Grüße

Deronda
    Huhu,

bei Essence gibt es ja leider nur wenig Farbauswahl, hatte ich auch schonmal, ganz am Anfang, aber die Inhaltsstoffe sind halt auch nicht rein natürlich und es bietet so gut wie keinen Sonnenschutz - deshalb überhaupt möchte ich MF probieren ! Na ja, Catrice kenne ich noch nicht (wo bekommt man das denn?

LG
    Windelwinni

P.S. Als "Untergrund" hätte ich auch Ectoin zu bieten !

P.S.S. Was Chrima und AB angeht, muss ich dir voll und ganz beipflichten, genauso sehe ich das auch - Chrima günstig, aber deckt nicht so gut, Farbe passt nicht 100%ig, AB deckt besser, Farbe passt auch etwas besser, ist aber sehr teuer und glänzen tue ich damit auch ganz schön !

mona-lisa
    Besucher

echt? ich dachte gelesen zu haben dass essence reine mf ist!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Huhu,

bei Essence gibt es ja leider nur wenig Farbauswahl, hatte ich auch schonmal, ganz am Anfang, aber die Inhaltsstoffe sind halt auch nicht rein natürlich und es bietet so gut wie keinen Sonnenschutz - deshalb überhaupt möchte ich MF probieren ! Na ja, Catrice kenne ich noch nicht (wo bekommt man das denn?

LG
    Windelwinni

P.S. Als "Untergrund" hätte ich auch Ectoin zu bieten !
    Ja, die Farbauswahl bei essence ist wirklich bescheiden. Werde im Sommer evtl. mal versuchen, mir den zweithellsten, gelblicheren Ton aufzuhellen - mal schauen. Dass sie nicht 100% natürlich ist, wusste ich gar nicht. Was ist denn da "Unnatürliches" drin?
    Catrice gibt es in den Drogerien Drospa bzw. Ihr Platz. Die Inhaltsstoffe kann man sich auf der Homepage angucken.
    Wünsche Dir viel Erfolg für Deine MF-Suche!

LG

Deronda

Fortgeschritten Avatar von nofretete74

Essence ist reine MF.

Allwissend Avatar von anis

Aber mit viel Mica, das deckt und schützt nicht.

@ windelwinni: Schau mal im Handmadeforum, dort habe ich mein MF Rezept zum selbermachen gepostet. Selbstgemacht bekommt man m.E. die beste MF überhaupt.

Seidenpuder ist Puder keine MF.

Hatte das Essence Mineral Puder hier:
    http://www.code***********/
    checken lassen, allerdings war es doppelt drin, einmal mit 5 Incis, ganz am Anfang Mica, CI77491, CI77492, CI77499, CI77891. Ich denke mal, das sind die richtigen, sind ja doch alle empfehlenswert, sorry, da hatte ich mich wohl geirrt !

Bei 4en steht bei der Beschreibung Lichtschutzfilter, so denke ich, man hat vllt. doch einen, zumindest leichten Lichtschutz.

Verwende nun folgende Kombi:
    Alverde Vitamincreme, Alverde Transparent Make-up und darüber Essence Mineral Powder Soft Beige und ich muss sagen:
    P E R F E K T! Es deckt supergut, besser wie Chrima, Geogr. und AB zusammen und hält mit ein bißchen Hauschka Puder fixiert den ganzen Tag und das für soo wenig Geld, dabei bleib ich !

LG
    Windelwinni

P.S. Wie man sieht, muss nicht immer das teuerste auch das Beste sein

Zitat Zitat von anis Beitrag anzeigen
    Aber mit viel Mica, das deckt und schützt nicht.

@ windelwinni: Schau mal im Handmadeforum, dort habe ich mein MF Rezept zum selbermachen gepostet. Selbstgemacht bekommt man m.E. die beste MF überhaupt.

Seidenpuder ist Puder keine MF.
    Außer Mica ist aber auch noch Titandioxid enthalten, das sollte doch schon ein wenig schützen, oder

LG
    Windelwinni

P.S. Selbermachen ist in dieser Hinsicht nicht so mein Ding ! Und die MF für diesen Superpreis, ich komme damit gut zurecht, warum sollte ich da selber machen. Ich beneide aber immer diejenigen, bei denen das funktioniert.
    Vermisse immer noch meine Schüttellotion von CK, die ja jetzt leider ein paar "böse" Incis hat und somit für mich nicht mehr in Frage kommt, außerdem ist sie auch sehr teuer und ich mag i.M. nichts mehr bestellen !

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich benutze die MF von Alima (zertifizierte NK). Ich habe auch eine fettige Mischhaut, aber mit Alima glänzt da gar nichts. Außerdem hast du da eine große Farbauswahl!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Ich benutze die MF von Alima (zertifizierte NK). Ich habe auch eine fettige Mischhaut, aber mit Alima glänzt da gar nichts. Außerdem hast du da eine große Farbauswahl!
    Huhu,

wünsche dir weiterhin viel Spass mit Alima, aber ich komme momentan mit Essence bestens zurecht, Farbe passt, Preis passt, was will man mehr, das reicht mir im Moment.

LG
    Windelwinni

P.S. Habe auch z.Zt. keine Lust mehr, noch weitere Pröbchen zu testen, hab hier noch welche von Chrimaluxe und AB rumstehen !

Fortgeschritten Avatar von she♥

ich hab noch nie von der marke Alima gehört .. wo gibt es die denn?

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Ich habe zwar erst gerade angefangen zu testen aber ich könnte das Seidenpuder von ChrimaLuxe empfehlen. Meine Haut ist auch eher fettig aber wenn ich am Ende das Seidenpuder über die MF gebe (nicht zu wenig, sonst bringt es nichts und nicht zu viel, sonst soll es weißeln), erzeugt es bei mir ein natürlich-mattes Finish. Soll heißen, man sieht damit nicht total trocken und staubig aus sondern eher so, wie "normale" Haut aussieht, also mit leichtem, aber nicht fettigem Glanz. Versteht mich jemand? ich finde, es macht auch ein sehr schönes Hautgefühl. Ohne Seidenpuder hat sich MF auf meiner Haut (vor allem auf der Stirn) oft schmierig angefühlt aber mit dem Seidenpuder fühlt sie sich sanft und zart an, nicht ausgetrocknet aber keinesfalls mehr schmierig.

LG Stargirl

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von she♥ Beitrag anzeigen
    ich hab noch nie von der marke Alima gehört .. wo gibt es die denn?

Schau mal hier:

http://www.naturpflege.de/artikellis...ad8s6018dt6ev7

Auch gibt es hier einen Thread über Alima, da bin ich damals angefixt worden.
    Danke, liebes Knöpfchen!!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Fortgeschritten Avatar von she♥

Schau mal hier:

http://www.naturpflege.de/artikellis...ad8s6018dt6ev7

Auch gibt es hier einen Thread über Alima, da bin ich damals angefixt worden.
    Danke, liebes Knöpfchen!!
    danke dann werd ich auch mal den thread suchen

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich bin auch ein großer Fan von Catrice und Essence. Ich kann mich völlig Deronda anschließen, was die Deckkraft etc. betrifft.

Experte Avatar von Testadura

Ich werfe mal Meow Cosmetics in die Runde, ist zwar kein deutscher Hersteller, aber ich dachte, der Vollständigkeit halber erwähne ich sie mal. Ist bei mir bisher die einzige MF, die auch bei nachfettender Haut recht passabel ausschaut. Ich verwende das Seidenpuder unter der MF.

Gibt's eigentlich auch fertig zu kaufende MF ohne Mica?

Forenkönigin Avatar von Femina

Hallo windelwinnie

ich hab auch tendenziell fettige Haut und komme mit ChriMa sehr gut klar. Im Winter nehme ich die deckendere Opaque-Version von Hyazinth und im Sommer die normale Version von Lilie (beides neutral).
    Mit Geografx hab ich geglänzt wie noch was, andere hab ich nicht getestet.

Manchmal trage ich über der MF noch den Effektpuder neutral zart auf.

Aber, wenn du deine Kombi mit alverde, essence und Hauschka jetzt gefunden hast, dann ist es doch gut so.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Neff
    Besucher

Ich finde die hier von Alienor sehr gut bei fettiger Haut.
    http://www.parfums-alienor.com/Shop/...M/index.de.htm
    2 x aufgetragen deckt sie m.E. sehr gut und Mica ist auch nicht drin!