Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Experte Avatar von Peaches

MakeUp/Concealer der Akne nicht verschlimmert und gut deckt gesucht

Hallo,

ich habe auf der Stirn (zwischen den Augenbrauen) jeden Monat ca. 1-2 Wochen lang Pickel, mal entzünden sie sich, mal sieht man nur bei entsprechenden Lichtverhältnissen kleine "Hubbel". Die Pille oder andere Medikamente nehme ich nicht, auch bin ich jetzt fast mitte 30 und hatte bis vor ca. 1 Jahr nie irgendwelche Hautunreinheiten, auch in der Pubertät nicht.

Mein Hausarzt hat mir ein flüssiges Antibiotikum verschrieben, das soll ich jetzt mal 1-2 MOnate lang täglcih auf die betroffenen Stellen auftragen.

Nun such ich ein sehr gut deckendes Makeup oder einen Concealer, der die betreffende Stelle abdeckt, da mein restliches Gesicht wirklich makellos ist und es wirklich doooooooof aussieht mit einer ca 2-Euro großen rötlichen Pickelstelle.

Mein Hautton ist sehr hell (elfenbeinfarben), das erschwert wahrscheinlich die Sache ungemein.

Kann ich sichergehen, wenn auf dem Makeup steht "nicht komedogen" dass sich die Pickel dadurch nicht verschlimmern oder bleiben?

Welches Makeup könnt ihr bei Akne empfehlen?

Viele Grüßle
    Mia

supreme
    Besucher

AW: MakeUp/Concealer der Akne nicht verschlimmert und gut deckt gesucht

ellen betrix soft resistance ....hat mich immer durch meine schlimmsten Pickelzeiten gebracht

BJ-Einsteiger Avatar von Bilgen

ich selber habe in dieser pickelzeit das camouflage von malu wilz benutzt es deckt wirklich 100% alles ab !! aber das wichtigste daran ist ,es sollte sorgfältig abgeschminckt werden !!

http://www.maluwilz.de/

geh dann auf Varianten gibts bestimmt auch in deiner hautfarbe

blass und kühl

Ich finde den flüssigen Concealer von Jade aus der Minerals-Linie sehr gut. Bin sehr hell und nehme die Nummer 2. Die passt bei mir sehr gut, allerdings habe ich einen sehr starken rosa-grauen Hautton. Die Nummer 1 ist eine Spur weniger hell (soweit ich gesehen habe), dafür wärmer.

Deckt ziemlich gut, hält auch ganz OK. Ist mir inzwischen lieber als mein Select Cover Up von Mac - bei dem musste ich die Farbe immer anmischen und das war mir auf Dauer zu blöd.

Beides deckt gut ohne pastig zu wirken, trocknet nicht sonderlich aus, hält passabel bis hervorragend, und hat bei mir keine neuen Unreinheiten produziert.

Was auch noch sehr hell ist, ist der Abdeckstift von Jade in der helleren Farbe. Ich mag solche Stifte aber nicht so sehr, da sie bei mir nie besonders gut halten und beim Nachschminken wirkt das dann immer pastig.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii