Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Fortgeschritten Avatar von lilipud

Ich verzweifle noch mit meinen Haaren

Huhu

Wenn ich mir meine Haare in letzter Zeit anschaue, könnte ich einfach nur noch heulen . Ich habe mich hier jetzt durch einige Threads gelesen, aber irgendwie noch nicht das passende gefunden, da ich im Bereich Haarepflege ein totaler Neuling bin. Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt, dass ich endlich wieder mit meinen Haaren zufrieden sein kann.

Ich hatte schon immer sehr feines Haar, ohne Volumen und schönen Glanz. Sobald es etwas länger wird, wird es immer dünner, brüchiger und trockener. Hab bis vor 2 Monaten meine Haare eigentlich immer lang gehabt, aber sie sahen nie schön und gepflegt aus. Ich hatte immer Spliss und nach einem Tag waren sie am Ansatz schon wieder total fettig und ich musste sie wieder waschen. Jetzt hab ich mir meine Haare bis auf ca. 30 cm abschneiden lassen und mir vorgenommen sie mehr zu Pflegen. Jetzt ist zwar der ganze Spliss weg und sie sehen etwas voller aus, nur sie liegen überhaupt nicht so wie ich das will. Damit sie einigermaßen schön aussehen muss ich sie jedesmal ewig föhnen oder glätten, aber nach spätestens 5 min. steht eine Seite wieder nach außen.. ich könnte durchdrehen^^. Naja jetzt will ich sie mir auf jedenfall wieder langwachsen lassen nur ich weiß, dass sie dann wieder genauso aussehen werden wie vorher, voller Spliss, trocken und ohne Volumen. Ich weiß nicht, was für mein Haar die richtige Pflege ist, hab schon so viele Schampoos ausprobiert ( nur KK ) aber noch nie einen wirklichen Unterschied gemerkt. Auch hatte ich noch nie ein wirkliches Pflegeprogramm mit irgendwelchen selbstgemachten Haarkuren oder Ölen. Weil meine Mutter mein ständiges rumgemeckere nicht mehr hören konnte, hat sie mir zu Weihnachten die Cashmere Volumenserie von Margot Schmitt geschenkt und ich hab gehofft, dass es dann endlich besser wird, aber nichts Ich versuche schon meine Haare weniger zu waschen aber sie sind trotzdem ständig fettig, sie hängen einfach nur langweilig runter und sind total trocken. Habt ihr vll irgendwelche Ideen, wass ich machen könnte? Irgendwelche Produkt- oder Pfelgevorschläge? Da ich noch Schüler bin habe ich nur leider nicht allzuviel Geld dafür zur Verfügung.. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße lilipud

Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

AW: Ich verzweifle noch mit meinen Haaren

Welche Pflege nimmst du denn? Nur dieses Cashmere? Was hat das den für Incis?
    Fönen und Glätten ist natürlich auch kontraproduktiv, da es die Haare sehr strapaziert.

Ansonsten ist es schwierig zu sagen was deine Haare mögen, ist bei jedem anders. Da hilft nur testen, testen, testen....musste hier schon jede BJ
    Kämpf dich durchs Forum und du wirst schon das richtige finden...
    LG DarkSoul

Allwissend Avatar von -schneeball-

So ich versuch dir auch noch zu helfen. versuch nicht so oft zu glätten oder benutze dann einen guten hitzeschutz. da find ich das flat iron spray von wella ganz gut. gibts im friseurbedarf und das hält ewig.
    außerdem würd ich versuchen nicht so viele silikone zu verwenden, zumindest ein shampoo ohne.
    Hast du schonmal nk versucht? alverde ist gar nicht teuer und die tenside sind viel milder, also ist das schonmal besser, da du deine haare ja jeden tag wäscht.
    von loreal gelee royal gibts ne kur im pott die ist ohne silis und pflegt toll.
    Vielleicht hilft auch ne ölkur, z.b. mit jojobaöl oder kokosöl. ins feuchte haar einmassieren und über nacht drauflassen.
    Versuch auch die nassen haare nicht zu kämmen (ok, das schaff ich selber nicht ) oder zumindest ganz vorsichtig sein.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

ich habe leider ziemlich genau die gleichen Haare, fein, wenige, ohne Volumen.

Ich habe das fettige in den Griff bekommen, indem ich sie 1-2 Monate gezilet überpflegt habe, also viele Kuren (z.B. Ladys Haaarkur), Shampoos für trockene Haare etc.

ich wasche die Haare jetzt jeden 2-3ten tag, sie sehen bis dahin aber auhc noch gut aus.

Es geht also.

Man muss eben ausprobieren, was die Haare mögen.

Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

vielen Lieben Dank für eure schnellen antworten.

Ja ich benutze außer das Cashmere sonst nichts, aber dass will ich ja jetzt ändern Hab mir auch vorgenommen jetzt nur noch NK Produkte zu verwenden. Ich werde aufjedenfall die Sachen von Alverde auszurpobieren vll hilft es ja und zu meinem Föhnproblem. Ich weiß das es nicht gut für die Haare ist und im Moment versuche ich es zu reduzieren, aber wnen ich meine Haare nicht Föhnen sehen sie total grausam aus. Sie wellen sich komisch, sind total platt und stehen in alle Richtungen auch wenn ich sie mir locker flechte oder zu einem Zopf zusammenbinde sehen sie danach total gruselig aus. Vielleicht habt ihr dazu ja noch eine Idee.

@ Clumsy Ich werd deinen Tipp mal ausprobieren, denn auch weniger waschen hat irgendwie nicht viel genützt.

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Deviline5

Hallöchen

Wenn Deine Haare wirklich so trocken in den Längen sind musst Du sie auf jeden Fall so schonend wie möglich behandeln! Glätteisen & Co sind Gift für die Haare... Ich weiß, das ist schwer, aber es geht.
    Wenn Du z.B. gar nicht ohne Fön auskommst, dann mach es zumindest so dass Du die Haare lufttrocknen lässt bis sie fast trocken sind, und dann erst föhnst. So mache ich das auch, dann sind die Haare in 5 Min trocken und ich muss nicht ewig herumföhnen...

Du musst jetzt natürlich nicht komplett auf NK umsteigen, Zaubermittelchen sind das auch nicht Aber ich würde Dir raten zumindest auf silikonfreie Shampoos umzusteigen, ob KK oder NK ist egal...
    Wenn Du nach der Haarwäsche ein Leave-In in die Längen gibst, bekommst Du die Haare auch ganz gut in den Griff. Bei mir funktioniert da die Phyto 9 (eine Haartagescreme aus der Apotheke) echt super!

Eine andere Möglichkeit wäre noch die Haare ab und an nur mit Conditioner zu waschen, das ist schonender als die Haarwäsche mit Shampoo, hier der Thread dazu: klick mich

Behandle Deine Haare auf jeden Fall schonend und gib ganz viel Pflege in die Längen, dann wird das schon
    Geändert von Deviline5 (05.03.2009 um 15:08 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Joy

Ich habe auch feine, krisselige, etwas angegriffene Haare, allerdings fetten sie bei mir nicht wirklich schnell. Meine Routine:

Erst lufttrocknen lassen und nur kurz zum Schluss drüberföhnen funktioniert bei mir auch gut, es gibt meinen Haaren Fülle und lässt sie nicht so krisselig aussehen. Leichte Wellen sind dann aber noch drin, da ich sie nicht mit der Bürste glattföhne. Außerdem föhne ich nur über Kopf und mit lauwarmer Luft. Danach streiche ich mit etwas Sante Haarwachs über die trockenen Längen.

Außerdem hilft es mir, wenn ich (alle 2 Tage) nur den Ansatz mit verdünntem Shampoo (Babyshampoo vom Penny) wasche und vorher aber in die nassen Längen eine Spülung (z.B. von Balea - ohne Silis) reinmache. Dann wasche ich alles aus und packe nochmal Spülung auf die Längen, lasse kurz einwirken und spüle dann aus. Dann werden die Längen nicht so angegriffen.

1x die Woche wasche ich mit normalem Shampoo und mache danach eine Feuchtigkeitskur drauf.

Ölkuren vertrage ich z.B. gar nicht, da werden meine Haare nur noch trockener....das musst du echt ausprobieren, was deine Haare mögen.

Und ich nehme zusätzlich täglich vom DM 1 Tablette Biotin und 1 Kapsel Zink für besseres Haarwachstum. An deiner Stelle würde ich auch mal meinen Eisenwert (Hämoglobin- und Ferritin-Wert) untersuchen lassen. Dünne, brüchige Haare können auch von Eisenmangel kommen. Der Ferritin-Wert sollte am besten über 40 oder sogar 70 liegen - egal was die Hausärzte sagen - ich weiß es aus eigener Erfahrung....

Viel Erfolg!

BJ-Einsteiger Avatar von angoramimi

Hallo du könntest auch als leave in das Henna Balsam Plus von Neobio
    versuchen.. Gibt es in Reformhäusern.. Das gibt wunderbar Feuchtigkeit.. Halt mit der Dosierung schauen,das du nicht zuviel davon reinmachst und nur in den Längen.. Ich habe auch gute Erfahrungen damit gemacht..

@ Deviline5: Danke für den Link das hört sich sehr interessant an und das mit der Phyto 9 habe ich jetzt schon ein paar mal hier gelesesen. Das scheint ja richtig gut zu sein. Ich denke das werde ich mal ausprobieren

@ Joy Das mit den Kapseln ist eine gute Idee. Ich habe zwar schoneinmal Zink Tabletten genommen, aber nur über einen kurzen Zeitraum und in einem anderen Zusammenhang, da habe ich garnicht aus meine Haare geachtet^^

mylife
    Besucher

Ich habe manchmal auch probleme mit meinen Haaren. Früher hatte ich das Problem, dass sie sehr fettig waren und ich so jeden Tag die Haare waschen musste. Jetzt ist die kopfhaut total trocken und die haare haben auch keinen glanz mehr.
    Kann mir da jemand helfen???
    Ach so leider neigen meine Haare zu heftigen Spliss

Zitat Zitat von mylife Beitrag anzeigen
    Ich habe manchmal auch probleme mit meinen Haaren. Früher hatte ich das Problem, dass sie sehr fettig waren und ich so jeden Tag die Haare waschen musste. Jetzt ist die kopfhaut total trocken und die haare haben auch keinen glanz mehr.
    Kann mir da jemand helfen???
    Ach so leider neigen meine Haare zu heftigen Spliss
    Dir würde ich auch empfehlen, evtl. mal öfter die Haare mit verdünnter Spülung (ohne Silis) zu waschen statt mit Shampoo oder mit einem ganz milden Shampoo (z.B. Babyshampoo, aber hier haben manche z.T. auch scharfe Tenside drin, also aufpassen....ich finde das vom Penny gut) und das evtl. mit Wasser verdünnen. Wenn die Kopfhaut nicht fettig ist, reicht das.
    Manchen hier bringt auch Jojobaöl was, das sie vor dem Waschen in die Kopfhaut massieren und etwas einwirken lassen. Ich hab es allerdings noch nicht probiert, da meine Haare Öl ja nicht so gut vertragen und ich auch keine trockene Kopfhaut hab. Wenn du das machst, spüle das Öl aber am besten mit verdünnter Spülung aus statt mit Shampoo, da die Spülung das Öl besser löst (haben zumindest einige Beauties hier berichtet).
    Ab und zu die Kopfhaut leicht massieren (ohne Öl) regt die Talgproduktion an und durchblutet die Kopfhaut. Das tut erstens gut und zweitens wirkt es vielleicht etwas der Trockenheit entgegen...
    Wenn du zu Spliss neigst solltest du regelmäßig (1x pro Monat) 1cm abschneiden lassen, damit er sich nicht hocharbeitet....und am besten auf Färben, Glätten und Föhnen verzichten.

Außerdem verweise ich auch auf meinen Tipp mit den Zink- und Biotinkapseln sowie Messung der Eisenwerte!!!

LG Joy

mylife
    Besucher

Hallo Joy
    danke für die Tipps werde die mal ausprobieren.
    Ich lasse jeden Monat Spliss schneiden, aber anscheinend ist das bei mir irgendwie sehr ausgeprägt oder sogar vererbt.

Zitat Zitat von mylife Beitrag anzeigen
    Hallo Joy
    danke für die Tipps werde die mal ausprobieren.
    Ich lasse jeden Monat Spliss schneiden, aber anscheinend ist das bei mir irgendwie sehr ausgeprägt oder sogar vererbt.
    Viel Erfolg. Wie gesagt, ich würd mal Zink+Biotin versuchen + Eisenwerte prüfen lassen

Guten Abend

Sooo..hab mir jetzt nocheinmal Gedanken gemacht und mir ein Pflegeprogramm überlegt. Werd mir die Produkte von Alverde kaufen und dieses Phyto 9. Kann mir vll jemand sagen wie viel das in der Apotheke kostet? bin mir nämlich unsicher ob ich es mir nicht im i-net bestellen soll da kostet es glaube ich 12 €.

Heute hab ich mir das erste mal eine Haarkur selbst gemacht und meine Haare fühlen sich total toll an jaa und ich habs jetzt schon eine Woche ohne Föhnen und Glätten durchgehalten^^

Liebe Grüße

Fortgeschritten

Ich hatte auch lange mit dünnem und brüchigen Haar zu kämpfen. Was mir aber gut geholfen hat, war eine Kur mit Kieselsäure-Gel. Das wird eingenommen und stärkt die Haare sozusagen von innen. Es funktioniert so, dass das in der Kieselsäure enthaltene Silizium die Nährstoffversorgung der Haarwurzeln und Folikeln verbessert und so die Haare widerstandsfähiger macht und auch gesünder aussehen lässt. Dazu habe ich auch mal einen Bericht zu einer Studie gelesen, dass es das Haare spürbar dicker macht. Und teuer ist es auch nicht. In der Apotheke kostet so eine Flasche Sikapur knapp 10 Euro. Also ich bin damit sehr zufrieden und mache alle paar Monate so eine Kur.

mylife
    Besucher

so hab gestern haare schneiden lassen...
    Stufen und ne Menge Spliss weg, gehen jetzt noch bis zur Schulter. Nur war ich mir nicht sicher ob ein schräger pony zu mir passt oder nicht
    kann mir da jemand helfen???

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

da brauchen wir bilder

mylife
    Besucher

fällt weg siehe unten
    Geändert von mylife (15.08.2009 um 15:21 Uhr)

mylife
    Besucher

Also meine cam ist wieder ganz aber ich lade net gerne fotos von mir in ein öffentliches forum hoch
    hilfe per pn