Huhu
Wenn ich mir meine Haare in letzter Zeit anschaue, könnte ich einfach nur noch heulen. Ich habe mich hier jetzt durch einige Threads gelesen, aber irgendwie noch nicht das passende gefunden, da ich im Bereich Haarepflege ein totaler Neuling bin. Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt, dass ich endlich wieder mit meinen Haaren zufrieden sein kann.
Ich hatte schon immer sehr feines Haar, ohne Volumen und schönen Glanz. Sobald es etwas länger wird, wird es immer dünner, brüchiger und trockener. Hab bis vor 2 Monaten meine Haare eigentlich immer lang gehabt, aber sie sahen nie schön und gepflegt aus. Ich hatte immer Spliss und nach einem Tag waren sie am Ansatz schon wieder total fettig und ich musste sie wieder waschen. Jetzt hab ich mir meine Haare bis auf ca. 30 cm abschneiden lassen und mir vorgenommen sie mehr zu Pflegen. Jetzt ist zwar der ganze Spliss weg und sie sehen etwas voller aus, nur sie liegen überhaupt nicht so wie ich das will. Damit sie einigermaßen schön aussehen muss ich sie jedesmal ewig föhnen oder glätten, aber nach spätestens 5 min. steht eine Seite wieder nach außen.. ich könnte durchdrehen^^. Naja jetzt will ich sie mir auf jedenfall wieder langwachsen lassen nur ich weiß, dass sie dann wieder genauso aussehen werden wie vorher, voller Spliss, trocken und ohne Volumen. Ich weiß nicht, was für mein Haar die richtige Pflege ist, hab schon so viele Schampoos ausprobiert ( nur KK ) aber noch nie einen wirklichen Unterschied gemerkt. Auch hatte ich noch nie ein wirkliches Pflegeprogramm mit irgendwelchen selbstgemachten Haarkuren oder Ölen. Weil meine Mutter mein ständiges rumgemeckere nicht mehr hören konnte, hat sie mir zu Weihnachten die Cashmere Volumenserie von Margot Schmitt geschenkt und ich hab gehofft, dass es dann endlich besser wird, aber nichtsIch versuche schon meine Haare weniger zu waschen aber sie sind trotzdem ständig fettig, sie hängen einfach nur langweilig runter und sind total trocken. Habt ihr vll irgendwelche Ideen, wass ich machen könnte? Irgendwelche Produkt- oder Pfelgevorschläge? Da ich noch Schüler bin habe ich nur leider nicht allzuviel Geld dafür zur Verfügung.. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße lilipud