Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschritten Avatar von Alexchen

AW: Pantene "Nature Fusion" Ver***sche

Generell finde ich Verbraucherverarsche auch daneben, aber in dem speziellen Fall muss ich mal Pantene ein bisschen in Schutz nehmen. Das Zeug heisst doch nicht nur nature sondern nature FUSION. Eben KK mit einigen positiv wirkenden natuerlichen Zutaten zusammengemixt. Finde nicht, dass das NK zum verwechseln aehnlich ist/ sein soll. Auch wenn man sich damit nicht so viel beschaeftigt hat.
    Schauma bio dagegen, macht wirklich den Eindruck als sei es bio, habe also irgendwas mit dem bio siegel zu tun oder so. Jedenfalls fuer jemanden, der denkt wo bio drauftseht ist auch bio drin. Das find ich daneben.

BJ-Einsteiger Avatar von Máire

"so we're thrilled to be able to offer women a hair-care collection that actually does what it promises,"
    -_-
    Hab eine Bekannte die von Pantene Haarausfall bekommen hat, aber nicht nur ein bisschen, sondern so, dass sie kahle Stellen am Kopf hatte.
    Herbal Essences hab ich bis vor kurzen noch benutzt (zwar stark verdünnt, aber das mag ich jetzt auch nichtmehr).
    Das gleiche ist es doch mit Fructis... hab jahrelang die "long&strong"-Serie benutzt, hatte auch lange Haare (Tailie) aber als ich dann mal Shampoo gewechselt hab sahen meine Haare so schlimm aus dass 10cm weg mussten und ein paar Monate später hab ich sie dann schulterlang abgeschnitten.
    Ich schreib mir die wichtigsten (für mich) "bösen" INCIs auf und geh dann mit der Liste Shampoo kaufen, bzw. wenn ich bestelle, sitz ich mit der Liste da.

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich mach mich bevor ich ein neues Shampoo kaufen will hier schlau, also was empfohlen wird, aber ich komm mit meinem super klar und naja. da seh ich keinen großen Grund mir ein anderes zuzulegen. aber testen, was neu ist und gelobt wird, tu ich

Fortgeschritten Avatar von Stine84

Naja....bei Schauma stand ja auch auf der Flasche, was daran Bio war...der Granatapfel (war doch das?) und die Mandeln und noch etwas glaube ich...aber von alles war da nicht die Rede...

Silikone waren keine enthalten - aber scharfe Tenside...

Haartyp: 2a M ii

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Das Beste ist, wenn mal genau festgelegt wird, welche Produkte mit was werben durchen. Also z.B. welche INCIs Produkte haben müssen/dürfen und sich wie nennen zu dürfen. dann ändern viele vielleicht auch ihre Zusammensetzungen, grade in Bezug auf Umweltbelastende Stoffe.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Schlimmer als Dimethicone sind in meinen Augen die FAs:
    Methylchloroisothiazolinone , Methylisothiazolinone
    vor allem, wenn es um den gesundheitlichen Aspekt geht. Aber da sind auch scharfe Tenside nicht so gut.

mona-lisa
    Besucher

ich finde nicht dass die inhaltsstoffe sich schlimm anhören...vertrage aber auch fast alles! ich finde jeder schritt in die richtige richtung die die firmen machen gut. ausserdem will nicht jeder nk nehmen!

Forengöttin Avatar von chaotica

@ dunkelfee,

ja, ich verstehe was du meinst

ich hab das auch nicht auf dich bezogen, sondern dem oft generellem tenor daß pantene, wie aschblond sagte, meist der bösewicht ist

Basia
    Besucher

Ich benutzte seit mehreren Jahren immer wieder so ein bis zwei mal im Monat Pantene und bin sehr zufrieden

Inventar Avatar von Dunkelfee

@chaotica
    Ah so, na dann ist ja gut.
    Ich dachte schon ich wäre total öko anti-KK rübergekommen

@ dunkelfee,

keine sorge

ich kann das nachvollziehn was du meinst, ich find solche "falsch" deklarationen auch nicht gut, aber eben auch generell gesehn, egal welche firma und richtung

-Lisa-
    Besucher

Es sollte ein Gesetz geben, dass sich nicht jedes Produkt "Natur-" benennen darf
    Jetzt muss ich meine Eltern überreden, dass sie nichts mehr von Pantene kaufen sollen. Es stehen mind. 4 Pantene Shampoo Flaschen im Bad.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

sag doch deinen Eltern einfach, dass du deine Produkte gern selbst kaufen möchtest
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    sag doch deinen Eltern einfach, dass du deine Produkte gern selbst kaufen möchtest

Ich kaufe meine Produkte immer selber bzw. wähle sie selber aus. Ich verwende schon lange keine Pantene Shampoos oder welche mit Silikon mehr.

Nur meine Eltern sind überzeugte Pantene (und Loreal) "Nutzer".

Inventar Avatar von näschen

aber findest du es richtig,dass wenn sie davon überzeugt sind,ihnen was anderes anzudrehen ?

das mag ich gaaar nicht.

ich denke sowas mag keiner

wobei es da auch noch einen feinen unterschied gibt zwischen dem versuch, anzufixen, oder missionieren

BJ-Einsteiger Avatar von Sarissa

Der Naturkosmetikmarkt wächst und wächst mit Zahlen von denen die KK Konzerne nur träumen können! Ist klar, dass sie da mitmachen wollen.
    Generell ist es ja, wie schon gesagt wurde, auch ein Schritt in die richtige Richtung. Ja, es sind einige schöne Öle drin, doch die werden dem Haar kaum was nützen, wenn trotzdem am Ende die alte Dimethicone- Leier draufliegt. Oder kann eine Spülung so intelligent sein, dass erstmal die Öle zum Zug kommen und dann das Silikon?
    Wie auch immer, Pantene bringt doch halbjährlich neue Serien raus, die versprechen noch besser zu sein als die letzte. Mich hats halt aufgeregt, dass die Kosumenten hier noch deutlicher an der Nase rumgeführt werden.
    Und wie alauna schon sagte, sind das schlimme Verbrecher (ja, ich finde so kann man einen Konzern, der Tierversuche in Auftrag gibt nennen). Hört auf Hamster zu rasieren!
    So, das wars.
    Geändert von Sarissa (05.03.2009 um 23:21 Uhr) Grund: Weil ich Perfektionistin bin.

Forenkönigin Avatar von choquilla

das mit dem "fusion" stimmt; fusion steht ja nun selten für reinheit oder ursprünglichkeit. und wer nur bei dem wort "nature" gleich an naturkosmetik denkt, hat eben wirklich nicht viel ahnung.

aber logisch, dass eben das genau das die gewünschte assoziation ist.

andererseits frage ich mich, ob nk-firmen wirklich ehrlicher oder nicht genauso manipulativ werben? nahezu jedes nk-produkt wird beworben mit "für empfindliche haut/ allergiker geeignet". wenn ich mich darauf verlasse, seh ich bei der menge an alkohol, äö oder extrakten, die potenziell höchst allergisierend sind, ganz schön alt aus mit meiner empfindlichen haut!

jede firma, die profit machen will, wirbt mit versprechen oder idealen, die der jeweiligen zielgruppe wichtig sind. pantene mit schön AUSSEHENDEM haar (welche frau will das erstmal nicht?) und nk wirbt mit tierversuchsfreitheit, kba, verzicht auf synthetische duftstoffe (was mich erstmal ganz schön hat reinfallen lassen mit duftstoffallergie!) und dem image sich endlich was gutes tun zu können nach jahrelanger dermatologischer mineralöl-seuche. wer drauf abfährt, ist dadurch genauso manipulierbar in seinem kaufverhalten - und provoziert damit aber vielleicht heftigere allergische reaktionen als alle apotheken-chemie hätte hervorrufen können. ich sehe da bzgl. dem vortäuschen falscher tatsachen keinen großen unterschied zu pantene's lustigen repair-computeranimationen.
    (wie gesagt, jetzt mal nur bezogen auf die werbung, keine grundsatzdiskussion über tierversuche und umweltbelastung)

...und da ich die pantene-düfte so mag, werd ich mir das ganze mal ansehen, aber nicht kaufen ich hab noch so viele shampoos

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von näschen Beitrag anzeigen
    aber findest du es richtig,dass wenn sie davon überzeugt sind,ihnen was anderes anzudrehen ?

das mag ich gaaar nicht.
    Jaaaaaa ich finde es richtig . Ich schaff es sowieso nicht ... von daher Wobei ich es schon geschafft habe, dass meine Mum keine Dove Sachen kaufen soll.
    Meine Mutter nervt mich auch oft, wenn es um Beauty geht. Da bin ich eh meistens anderer Meinung. Mittlerweile hat sie es halbwegs akzeptiert.
    Geändert von -Lisa- (06.03.2009 um 06:58 Uhr)

prinzessintrixi
    Besucher

Zitat Zitat von Aschblond Beitrag anzeigen
    Pantene ist halt der ewige Bösewicht .

Ich hoffe ja, dass die, die Pantene nicht mögen, auch kein Herbal Essences oder Aussie (oder demnächst auch Sebastian) mögen. Da ist nämlich überall das gleiche drin .

Naja, und was die Verbraucherver*rsche betrifft.....ich meine, die gibt's überall, geht schon bei den Werbeversprechen los. Ich fühle mich genauso ver*rscht, wenn mir eine NK-Firma ihre Haar-Sachen als ganz toll und super-pflegend anpreist, aber das Ergebnis bei mir das genaue Gegenteil ist.

Ist für mich auch nicht anders, wie wenn jemand "voll öko" auf ein Produkt draufschreibt, was dann auch nicht stimmt (siehe Schauma - DAS fand ich eine richtige Ver*rsche. Ich wüßte bis heute gerne, was an gefühlten drei Tonnen verkleisterndem Quaternium im Conditioner bitte öko oder ökologisch verträglich sein soll ).
    Dem kann ich nur zustimmen, NK Hat mir die schlimmsten Haare und Kopfhaut beschert, die ich jemals hatte.

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Ich kaufe meine Produkte immer selber bzw. wähle sie selber aus. Ich verwende schon lange keine Pantene Shampoos oder welche mit Silikon mehr.

Nur meine Eltern sind überzeugte Pantene (und Loreal) "Nutzer".
    Bin ich auch Jedem das seine

prinzessintrixi
    Besucher

Jaaaaaa ich finde es richtig . Ich schaff es sowieso nicht ... von daher Wobei ich es schon geschafft habe, dass meine Mum keine Dove Sachen kaufen soll.
    Meine Mutter nervt mich auch oft, wenn es um Beauty geht. Da bin ich eh meistens anderer Meinung. Mittlerweile hat sie es halbwegs akzeptiert.
    Ich würde mir von meiner 14jährigen Tochter auch nicht vorschreiben lassen, was ich für Beautyprodukte benutze Wie gesagt, jedem das seine, leben und leben lassen

Und Dove liebe ich und benutze es sehr gerne, vor allem die Körperpflegesachen

Inventar Avatar von näschen

jedem das seine

-Lisa-
    Besucher

Außerdem geht es mir hier nicht um das Produkt selber, sondern eher um die Tierversuche. Somit schließe ich jetzt dieses Thema für mich ab .
    Geändert von -Lisa- (06.03.2009 um 15:17 Uhr)

Schaetzchen
    Besucher

Herz Pantene Pro-V: Nature Fusion

Hallo Liebe Beautys,

Es gibt was neues von Pantene..

http://dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepa...re-Fusion.html

Kennt es jemand oder hat es sogar schon benutzt ??

Inventar Avatar von Cassiopaia

AW: Pantene Pro-V: Nature Fusion

Ohoho interessant...ich bin ja dauergast bei DM, aber gesehen hab ich das noch nicht. Klingt ja so "natürlich", bin mal gespannt wies mit Silikonen aussieht...
    Komisch, dass die das schon auf der HP haben, die sind doch sonst nicht so schnell.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Dr. Jeni Thomas, Ph.D—Pantene Senior Scientist

"Cassia, a naturally-derived ingredient in Nature Fusion, has 2 major roles in the shampoo. First, it acts as a lubricating and replenishing layer, to condition and help repair hair's damage. Second, cassia has distinctive characteristics that let it act as a delivery vehicle, helping silicone (or another ingredient) get to the hair surface. Cassia, and other ingredients derived from nature, fuse with science to help strengthen hair against damage, especially when wet, while enabling protection when dry."

Read Jeni's bio

da steht ja schon was über silis...

-Lisa-
    Besucher

Es gibt schon einen Thread:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=81372

Ist jedenfall total blöd, dass sie sich Natur nennen -.-
    Geändert von -Lisa- (30.07.2009 um 20:46 Uhr)

nonstop Avatar von 2espresso

Schön dass es die Sachen auch hier gibt! Habe vorgestern noch Bilder auf Make up Alley gesehen und gedacht wie hübsch es aussieht..

Laut der Reviews dort sollen die Conditioner silikonärmer als die anderen Pantenes sein.. mal sehen was dran ist wenn sie auch wirklich in unsere dms kommen. Gehe gleich morgen mal schauen und ggf schnüffeln.
    Da sonst Pantene Sachen bei mir pflegemäßig nie besonders toll sondern her 'ganz ok' waren bin ich mal gespannt ob sie, ganz eventuell, eine etwas andere Grundformulierung haben. Denke ich aber eher nicht
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

used to be a fish! Avatar von jelly

hab die sachen heute im müller erwartungsvoll gesehen. ich hätte echt dran riechen sollen. leider wars nix für mich.
    naja das zweite inci ist gleich alkohol und an dritter stelle kommen die silikone. was ist mit der pflege für meine haare? das kann ich dann wohl nicht für c/o nehmen und sonst mag ichs auch nicht benutzen für meine haare

wobei ich den pantene geruch eigentlich generell nicht so mag. es hat anscheinend die nachteile von nk (alkohol) und kk (silis, etc) in sich vereint
    meine mitbewohnerin schwört auf die volumenserie von panthene. wobei sie zur zeit auch sehr von nivea beautyfull age angetan ist. dazu muss ich auch sagen, dass sie volumen bitternötig hat. das heißt schon was, wenn ein produkt bei ihr funktioniert.
    Geändert von jelly (30.07.2009 um 22:21 Uhr)

middle of nowhere Avatar von Silver

Na ja typisch Pantene irgendwie!
    Die würden schon ihren normalen Kram als "nature" bezeichen, wenn in der Chemie ein Tropfen Aloe Vera schwimmt

Ich finde wennschon eine "natürliche" Richtung eingeschlagen wird, können sie wenigstens den ärgsten Mist weglassen, tun sie aber wohl nicht...
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Inventar Avatar von Oslazena

Habe es auch noch nicht bei DM gesehen... Aber alles was neu ist... ahhh... Aber ich glaube, dass das Silis drin sind.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Ich habe die Sachen auch gestern bei DM gesehen, in einem großen Aufsteller.
    In allen Produkten, vom Shampoo bis zum Pflegefluid, sind Silis drin.

Die Sachen scheinen nicht besser als die üblichen Pantenesachen zu sein.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe die Sachen auch gestern beim DM entdeckt, es gibt zwei Shampoos mit passenden Conditionern, Kur und Leave in.

Gekauft habe ich sie aber nicht, lässt mich völlig kalt

Inventar Avatar von Oslazena

IN ALLEM ist Silikon drin? Das ist ja schwach
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Jawoll es ist in allem Silikon

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    IN ALLEM ist Silikon drin? Das ist ja schwach
    Da passt der Thread Titel ja richtig gut!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

BJ-Einsteiger

Schön, dass es die Sachen jetut hier gibt. Hatte sie schon auf der amerikanischen HP gesehen! Ich freu mich und werde mir die Sachen auch ansehen und wohl kaufen. Mit Pantene hatte ich immer sehr schönes Haar!

Inventar Avatar von Dorifisch

Baah, Pantene war mir als Marke schon immer unsympathisch, und jetzt auch noch diese Verarsche... Nee, das geht gar nicht!
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Zitat Zitat von Silver
    Da passt der Thread Titel ja richtig gut!
    Genau das habe ich mir gestern gedacht, als ich vor dem Aufsteller stand

BJ-Einsteiger Avatar von khona

jetzt weiß ich wieder wieso ich pantene nicht leiden kann
    Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun. (Kurt Tucholsky)