Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Tonita
    Besucher

AW: Pantene "Nature Fusion" Ver***sche

Also ich finde das auch nicht gut.
    Es guckt sich eben nicht jeder die Incis an. Meine Mutter fragt mich z.B. immer, was sie kaufen kann, weil ihr die Incis zu klein gedruckt sind. Meine Freundinnen haben zum Teil gar keine Ahnung und denken aus irgendwelchen Gründen, dass es kompliziert wäre, sich die Incis durchzugucken.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass viele sich von dem Wort "Nature" in die Irre führen lassen, auch wenn sie nicht völlig doof im Kopf sind... es hat einfach nicht jeder so ein starkes Interesse an Kosmetik, dass er Incis auswendig kann usw.
    Und daher finde ich dieses pseudo-natürliche so doof. Ich benutze auch nicht nur NK, hab auch überhaupt kein Problem mit KK, aber dieses vortäuschen... mag ich nicht. Nicht erst seit Pantene (auch wenn ich die Marke nicht mag, ich hatte früher furchtbare Haare davon), das find ich schon bei Yves Rocher bescheuert.

Naja, kaufen werd ich mir das sowieso nicht.

nonstop Avatar von 2espresso

Habe die Sachen heute auch schon gesehen. Die INCI des Moisture Condis ähneln denen der normalen Condis stark, Wasser, Fettalkohol, Silikon usw. Ganz Pantene-like eigentlich-

Nichts also mit Nachteile von KK (Silis) und NK (Alk) in sich vereinen wie hier zwischendruch auftauchte, die Condis enthalten keinen denaturierten Alkohol, Ethanol, aus der Riege, in der Art wie zB SBC oder alverde Condis, es ist normaler Fettalkohol, Ceteary, Stearyl.. was ganz anderes.
    Habe aber nichts gekauft, sie waren wie gesagt nicht so aufregend und ich brauche nix.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

used to be a fish! Avatar von jelly

wusst ich nicht, danke, 2espresso

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Also, mir is' ja wurscht wie was verschrien wird, aber ich habe heute den Smooth Vitality Condi gekauft (einfach nur so, ist auch mein erster Pantene Condi) und ich habe wunderbar glänzendes weiches und ( ) glattes Haar.
    Und wenn diese bösen INCIS nötig sind um meine Wasserstoffperoxid geplagte Zuckerwatte in Haare zu verwandeln, dann nehm ich sie gern in Kauf.
    Blöde Werbung und Irreführung hin oder her, ich weiß ja was ich kaufe.

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Barbie.loves.Beauty Beitrag anzeigen
    Ja DU Du bist informiert u. kannst Dich für oder gegen Silikon entscheiden!

Aber die durchschnittliche Verbraucherin nicht, die denkt sie kauft was gutes "natürliches" u. am Ende doch nur die gleiche Pantene Plörre wie sonst auch!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Trinity
    Besucher

Also, mir is' ja wurscht wie was verschrien wird, aber ich habe heute den Smooth Vitality Condi gekauft (einfach nur so, ist auch mein erster Pantene Condi) und ich habe wunderbar glänzendes weiches und ( ) glattes Haar.
    Und wenn diese bösen INCIS nötig sind um meine Wasserstoffperoxid geplagte Zuckerwatte in Haare zu verwandeln, dann nehm ich sie gern in Kauf.
    Und ich kriege das Zeug noch nirgendwo!!!

Basia
    Besucher

Wenn Barbies Haare den Condi mögen, dann werden meine ihn auch aufsaugen Ich bin aber eh Pantene-Liebhaberin auch wenn das hier eher die Ausnahme ist

BJ-Einsteiger

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum Pantene immer so verpönt ist. Schließlich ist z.B. Elvital ebenso eine Chemiebombe und beinhaltet Silikone, Parabene etc. Elvital scheint hier aber einen besseren Ruf zu genießen. Ich finde Pantene Ice Shine, Breakage Defense und Repair &Care ganz gut, vermutlich ist die neue Sorte auch nicht schlecht. Aber ich habe noch so viel zu Hause............

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Ja DU Du bist informiert u. kannst Dich für oder gegen Silikon entscheiden!

Aber die durchschnittliche Verbraucherin nicht, die denkt sie kauft was gutes "natürliches" u. am Ende doch nur die gleiche Pantene Plörre wie sonst auch!

Die durchschnittliche Verbraucherin scheint es aber auch nicht zu interessieren, was sie sich auf die Haare schmiert, denn wenn sie es tun würde, wüsste sie wohl was es ist. Ich wüsste es ja auch nicht, wenn ich mich nicht dafür interessieren würde. Ergo: wen es nicht interessiert, dem ist es egal.
    Auf der Rückseite stehen die INCI's, die kann jeder halbwegs gebildete Mensch lesen, wer es nicht tut ist selber Schuld.

kontext
    Besucher

Also ich kann diese Aufregung nicht nachvollziehen. pantene verspricht nichts, dass es nicht auch hält.

Um sich das klar zu machen, brauchte es doch nicht erst den Begriff "Serviervorschlag".
    Oder ein, entschuldigt, "über-durchschnittliches" (?!) Publikum wie uns BJs, oder? ;)

Dass "gesund aussehendes" und "gesundes" bzw. "ewig gesund aussehendes" Haar Unterschiede birgt, dass der Begriff "Nature" so wenig geschützt ist wie der Begriff "psychologischer Berater" - sowas ist wirklich Verbraucherrisiko; soviel darf man sein Köpfchen schon mal anstrengen, spätestens nach dem, sagen wir, 500. Fehlkauf.
    Nennt es Minimale Mündigkeit. Ist mir jedenfalls lieber, als, wie in den USA, auf jedem zweiten Baumarktartikel dutzende Aufkleber zu finden wie "Bohrmaschine bitte nicht vor Inbetriebnahme rektal einführen".
    Geändert von kontext (05.08.2009 um 00:57 Uhr)

middle of nowhere Avatar von Silver

Die durchschnittliche Verbraucherin scheint es aber auch nicht zu interessieren, was sie sich auf die Haare schmiert, denn wenn sie es tun würde, wüsste sie wohl was es ist. Ich wüsste es ja auch nicht, wenn ich mich nicht dafür interessieren würde. Ergo: wen es nicht interessiert, dem ist es egal.
    Auf der Rückseite stehen die INCI's, die kann jeder halbwegs gebildete Mensch lesen, wer es nicht tut ist selber Schuld.
    Also ich vor Internet/Beautyforenzeiten schon geneigt war, was gutes für die Haare zu nehmen, eingebildet wie ich nun mal bin ;)
    Also habe ich Pantene u. Kumpels gekauft, weil soll ja tolles Haar machen "gesund aussehend" dass sie aussahen wie gekochte Spaghetti (durch Pantene, El Vital) habe ich nie verstanden, ich dachte ich hätte doofe Haare u. habe dann halt täglich gewaschen! Glaube noch nicht mal dass Viele wissen, dass es Foren gibt die aussschl. über Beauty infromieren... Erst im höheren Alter, lernte ich per Zufall dazu ;)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Experte

Ich fand die Pantene-Condis immer sehr gut zum Haare entwirren , vor allem die alten mit den Silikonen Cyclopentasiloxane und Dimethicone (nachdem Pantene alle Produktformulierungen umgestellt hat, gibt es in der regulären Serie jetzt nur noch Condis mit Bis-Aminopropyl Dimethicone, mit dem ich leider null zurecht komme).

Leider hatte ich bei Pantene immer etwas das Problem, dass ich die Düfte nie so recht vertragen habe . Die Nature Fusion Serie hat wieder die zwei oben erwähnten Silikone drin, wie in der alten Condiformulierung - nur leider auch (mal wieder) viele allergene Duftstoffe, so dass ich als Duftstoffallergiker die Condis eigentlich gleich wieder vergessen kann .

Ich wünschte ja, Pantene würde mal duftstoff-freie Condis, oder zumindest welche mit hypoallergenem Duft rausbringen . Würde ich mir sofort kaufen .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Allwissend Avatar von Amicella

@ aschblond: Die Repair & Care 2 Min-Kur hat noch die alte Rezeptur mit Cyclopentosiloxane, mag die Kur super gerne!

Fortgeschritten Avatar von Eisbonbon

Pantene hat mir nie groß zugesagt, vor allem den Duft der Produkte fand ich zum Weglaufen. Dass diese neue Naturmasche nichts als Augenwischerei ist, das wird natürlich sofort jeder sehen, der sich auch nur HALBWEGS mit incis auskennt.
    I'll show you mine
    if you show me yours first
    Let's compare scars
    I'll tell you whose is worse

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich bin so angefixt von dem Feuchtigkeitsfluid Echt schade, dass es kein einziges silisfreies Produkt gibt

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Ich bin so angefixt von dem Feuchtigkeitsfluid Echt schade, dass es kein einziges silisfreies Produkt gibt
    das hab ich mir zufällig gestern gekauft

Wird am Freitag getestet, da werd ich meine haare glätten, gehe auf ne party

Forengöttin Avatar von deluxe

Echt blöd mit den Silis, gerade die hätten sie ja in ihren "Nature" prdokten weglassen können Schade, aber ich bin trotzdem neugierig wie es ist

BJ-Einsteiger

Ich habe von der Serie das Moisture Balance Shampoo, Spülung und Feuchtigkeitsfluid gekauft und schon viermal getestet. Ich bin sehr zufrieden! Das Shampoo schäumt schön auf und die Haare fassen sich beim Ausspülen bei mir schön an. Die Sachen duften sooo schön, am stärksten duftet die Spülung. Mich hat sogar eine Freundin auf den schönen Duft angesprochen. Am besten gefällt mir aber die Kombi Shampoo und Feuchtigkeitsfluid, da die Haare gepflegt sind aber nicht latschig sind. Die Spülung ist noch einen Tick pflegender. Ich kann die Sachen empfehlen. Am besten finde ich den Duft!

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich hab die Sachen letztes Mal im DM angesehen die Incis durchgelesen und schnell wieder weggestellt..

Ich dachte mir echt die hätten Mal was natürliches produziert! Denkste!
    Ich finds einfach peinlich wenn eine KK auf Pseudo NK macht. Ich hab nichts gegen KK und Silikon, aber ich hab was gegen Firmen die denken sie können Käufer verarschen indem sie auf natürlich machen..

1bFii

Inventar Avatar von Cassiopaia

ist das nicht ein Fall für den Verbraucherschutz?
    hehe

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich liebe den Pantene Duft ja..wären da nur nich die Silikone. Bei keinem anderen Shampoo duften meine Haare so schön frisch nachdem waschen, wie mit Pantene..
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Fortgeschritten Avatar von ZiFairy

Jaa als ich das 1. Mal die Werbung gesehen habe, hab ich mir gedacht hmmm Pantene Natürlich?? kann ja nich stimmen
    hab ich mir die INCIs angeschaut
    und ahaaaaa da wurde das Silikon entdeckt :P
    Also mir ist es ja eigentlich egal, ich kenn mich ja mit den INCIs aus, aber ich finde es ist trotzdem etwas Verarsche.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Hab auch die Fernsehwerbung gesehen- sie werben ja mit natürlichem Cassiaextrakt. Ich will gar nicht wissen an welcher Stelle ;) Sicher an vorletzter oder so *läster* Als ich die Incis gelesen habe sind mir unmengen an Chemieincis aufgefallen, an Cassiaextrakt kann ich mich gar nicht mehr erinnern o0

1bFii

treibt ihr Unwesen

Ich bin hier zwar damit OT aber egal, das muss ich unbedingt loswerden.
    Silikon hin oder her...ich war letzte Woche im Hallenbad und in der Dusche als ich meiner Tochter die Haare waschen wollte, stellte ich fest daß ich Shampoo vergessen habe.
    Eine ca. 40-jährige Frau duschte gerade neben uns, sie hatte bis zum Po langes, blondes Haar, richtig kräftig und mähnig, konnte man sogar im nassen Zustand erkennen... und ich habe sie um bissle Shampoo gebeten für meine Tochter.
    Sie holte daraufhin eine "goldene" Flasche El Vital von Loreal Shampoo aus ihrer Kosmetiktasche raus (ich glaub aus der Serie für blondes Haar) und gab uns eine haselnussgrosse Menge davon.

Später in den Umkleidekabinen stand sie da mit schon geföhnten, trockenen Haaren und ich musste wirklich so hinschauen. Unendlich langes Haar, gesund, glänzend, glatt ohne Ende und fluffig wie sonst noch was.

In dem Moment musste ich ganz ehrlich sofort an das BJ-Forum denken und das ganze Gekreische um Silikon, die Frau wäscht sich DIESE Haare mit El Vital, also das Ergebnis ist für mich viel aussagekräftiger als irgendeine INCI-Liste.

Ich möchte jetzt damit nicht behaupten daß El Vital und Pantene die beste Haarpflege bedeuten aber warum haben manche dann trotzdem solche Haare wenn die so schlecht sind die Sachen?

Übrigens bevor ich meine Haare totblondiert habe, hatte ich auch eine richtig schöne, kräftige Löwenmähne. Und damals habe ich immer Guhl Shampoos benutzt (ich glaube da war immer Silikon drin) und damals hat mich jeder um meine Haare beneidet.
    Erst als ich angefangen habe viel zu färben und zu blondieren gab es keine Rettung mehr für meine Haare. Kaputt waren sie. :leiderja:

Naja, ich bin manchmal ganz schön verwirrt, man weiss nicht mehr was richtig und was falsch ist.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Basia
    Besucher

Blonde, ich glaube nicht, dass es ein richtig oder falsch gibt. Man muss es ausprobieren Wir haben hier auch einge Threads, in denen es genau darum geht. Ich benutze auch seit längerem wieder Silikone, weil ich meine Haare totblondiert habe und sie die Klebesubstanz wahrscheinlich brauchen

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Hab auch die Fernsehwerbung gesehen- sie werben ja mit natürlichem Cassiaextrakt. Ich will gar nicht wissen an welcher Stelle ;) Sicher an vorletzter oder so *läster* Als ich die Incis gelesen habe sind mir unmengen an Chemieincis aufgefallen, an Cassiaextrakt kann ich mich gar nicht mehr erinnern o0
    GENAU das hab ich auch gedacht

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Ich bin hier zwar damit OT aber egal, das muss ich unbedingt loswerden.
    Silikon hin oder her...ich war letzte Woche im Hallenbad und in der Dusche als ich meiner Tochter die Haare waschen wollte, stellte ich fest daß ich Shampoo vergessen habe.
    Eine ca. 40-jährige Frau duschte gerade neben uns, sie hatte bis zum Po langes, blondes Haar, richtig kräftig und mähnig, konnte man sogar im nassen Zustand erkennen... und ich habe sie um bissle Shampoo gebeten für meine Tochter.
    Sie holte daraufhin eine "goldene" Flasche El Vital von Loreal Shampoo aus ihrer Kosmetiktasche raus (ich glaub aus der Serie für blondes Haar) und gab uns eine haselnussgrosse Menge davon.

Später in den Umkleidekabinen stand sie da mit schon geföhnten, trockenen Haaren und ich musste wirklich so hinschauen. Unendlich langes Haar, gesund, glänzend, glatt ohne Ende und fluffig wie sonst noch was.

In dem Moment musste ich ganz ehrlich sofort an das BJ-Forum denken und das ganze Gekreische um Silikon, die Frau wäscht sich DIESE Haare mit El Vital, also das Ergebnis ist für mich viel aussagekräftiger als irgendeine INCI-Liste.

Ich möchte jetzt damit nicht behaupten daß El Vital und Pantene die beste Haarpflege bedeuten aber warum haben manche dann trotzdem solche Haare wenn die so schlecht sind die Sachen?

Übrigens bevor ich meine Haare totblondiert habe, hatte ich auch eine richtig schöne, kräftige Löwenmähne. Und damals habe ich immer Guhl Shampoos benutzt (ich glaube da war immer Silikon drin) und damals hat mich jeder um meine Haare beneidet.
    Erst als ich angefangen habe viel zu färben und zu blondieren gab es keine Rettung mehr für meine Haare. Kaputt waren sie. :leiderja:

Naja, ich bin manchmal ganz schön verwirrt, man weiss nicht mehr was richtig und was falsch ist.
    gene... denke ich. wer halt eher "anfälliges" haar hat, kommt mit silikon nicht so weit
    oder wie basia geschrieben hat - vielleicht ist es einfach optimal für IHR haar...

Blau
    Besucher

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich liebe den Pantene Duft ja..wären da nur nich die Silikone. Bei keinem anderen Shampoo duften meine Haare so schön frisch nachdem waschen, wie mit Pantene..
    ich mag den Duft der Schaumfestiger (sind übrigens ohne Silis). Manchmal mach ich mir davon was auf meine Pullis, weil ich den Duft so mag

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich hatte früher die längsten Haare meines Lebens als ich von NK noch nichts wußte. Fructis, Nivea und Pantene ließen grüßen. Warum nicht? Für mich war das nicht der ausschlaggebende Grund auf NK umzusteigen, dass meine Haare evtl. schöner werden, sondern weil ich den Gesundheits- und Umweltaspekt im Kopf hatte und mich einfach wohlerfühlte mit NK.

Als ich letztens einen leblosen Stohkopf vom neuen Alverde Braunshampoo hatte (habe keine Spülung danach genommen) und auch im letzten Urlaub hätte ich mir ein Pantene Shampoo und eine Spülung oder Kur herbeigewünscht! Man muss doch das nicht generell verteufeln. Jedes Haar ist anders und jeder Mensch ist anders und braucht (auch zeitweise) andere Produkte um sich wohlzufühlen. Und darum geht es doch bei der Pflege - sich wohlzufühlen!
    Alles Liebe Sommi

Yeah! Avatar von Bilby

Meine Haare sind sehr kräftig und unkompliziert - und sie sahen mit KK (bin damals wild gehoppt ) genauso gesund und füllig aus wie jetzt mit NK. Ich bin einfach nur wegen des Gedankens "Man muss sich ja nicht die Reste-Produkte der chemischen Industrie in die Haare schmieren" umgestiegen

Würde ich mit NK gar nicht klarkommen, würde ich sofort wieder umsteigen (so werde ich es jetzt wohl bei meiner Gesichtspflege machen).

Ich habe mir jetzt das Moisture Shampoo in der 75ml Samplegröße bei dm gekauft.. konnte einfach nicht widerstehen da die Flasche so süß ist und das Shampoo so gut riecht.

Habe es aber noch nicht testen können und kann nach wie vor gespannt sein.
    Gibt es hier mittlerweile schon Beauties die sich auch auf die Samples gestürzt haben?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt das Moisture Shampoo in der 75ml Samplegröße bei dm gekauft.. konnte einfach nicht widerstehen da die Flasche so süß ist und das Shampoo so gut riecht.

Habe es aber noch nicht testen können und kann nach wie vor gespannt sein.
    Gibt es hier mittlerweile schon Beauties die sich auch auf die Samples gestürzt haben?
    Bei uns gab es noch keine Testgrößen, ich hätte sonst zugeschlagen. Berichte mal wie Du es findest, ja?
    Alles Liebe Sommi

Akasha
    Besucher

ich hatte mir vor einem Monat mal die normale Flasche zugelegt, weil ich neugierig war.
    Noch ein mal waschen und sie ist leer. Also nachkaufen werde ich das Zeug nicht. Der Duft ist ok, aber die Pflegewirkung so naja...ohne Spülung hätte ich meine langen Haare nicht kämmen können. Die sind nachm Waschen immer so quietschig gewesen uns haben sich nach Holz angefühlt
    Also es ist definitv nix was man unbedingt ausprobiert haben muss.

Experte

Ich habe vor einigen Wochen ne Pantene Beraterin bei Budni erwischt. Sie meinte das ist total neu und toll und es sind nur auswaschbare Silicone drin. Blick auf die Flasche....naja Dimethicone ganz weit vorn.

Ich bin dann sehr direkt gewesen und meinte, bevor etwas behauptet wird, sollte man das doch prüfen. Die Kunden rundrum haben schon geschaut

Ich habe natürlich keine Flasche mitgenommen.
    LG

Nicole

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte mich bei trnd.com als Testerin beworben. Da dachte ich noch es sei silifrei. Hörte sich zumindest so an in der Werbung.

Nun liegt hier mein Testpaket mit jeder Menge Shampoo und Condi seit ca. zwei Wochen rum und ich trau mich einfach nicht ran. Habe auch in meinem ersten Bericht geschrieben, dass ich enttäuscht bin, das sie so auf Natur machen und die Incis fast identisch mit den alten Sachen sind. Da kann man wirklich von Ver....sche reden.

@Nic_,
    auswaschbare Silikone ha ha ha.
    Das glauben wieder alle Leute, die mal irgendwann irgendwas gehört haben von wegen schlechter Silikone und kaufen die ihre Produkte und denken sie tun sich was Gutes.
    Mir sind Silikone in Haarpflege eigentlich wurscht, aber dann keine falschen Aussagen machen.

Überlege gerade, ob ich das ganze Paket zurückschicke und einen kleinen Text zu schreibe

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Vala
    Besucher

habe eine Probe gehabt vom Moisture Shampoo und war sehr enttäuscht, daß es nicht wie das Pantene Volumen Shampoo riecht...dieser Geruch ist nämlich der Hammer...

Ich habe mir Probegrößen der Moisture Sachen geholt und finde sie nach einmaliger Anwendung sehr schön. Sie spenden sehr gut Feuchtigkeit und die Haare glänzen, sind weich und gepflegt. Meine Locken hatten den ganzen Tag Sprungkraft. Mal sehen, ob es so bleibt nach mehrmaliger Anwendung, denn meistens habe ich schon beim zweiten Mal klätschige Haare, die alles andere als schön sind (wohl wg. der Silis).
    Alles Liebe Sommi

Bisher habe ich das Moisture Shampoo einmal getestet.. schön, riecht toll, schäumt sehr angenehm, lässt sich schnell auswaschen und das Haar quietscht fast, aber nur fast. Meine Haare glänzten am Ansatz schön und waren weniger frizzig.

Einen Tag nach der Wäsche hat die Kopfhaut dann gejuckt, 2x Haarwasser drauf, dann juckte garnichts mehr. Meine Kopfhaut juckt eh fast immer und bei fast allem fast überall, ich war überrascht dass es so schnell juckt aber dann schon nach 2x Haarwasser völlig weg war, gut.
    2x hintereinander traue ich mich nicht es (wie auch x andere Shampoos die ich habe) zu verwenden, gestern musste wieder mein üblicher Kraftreiniger Balea Volumen dran.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Forenkönigin Avatar von choquilla

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    GENAU das hab ich auch gedacht
    gene... denke ich. wer halt eher "anfälliges" haar hat, kommt mit silikon nicht so weit
    oder wie basia geschrieben hat - vielleicht ist es einfach optimal für IHR haar...
    mein haar ist der inbegriff von anfällig, und genau deshalt müsste ich es ganz ohne silikon wohl kurz tragen, wenn ich es total gesund haben will..ich denke eher, das kräftiges haar ohne silikon besser klarkommt, weil es den schutz nicht braucht. und dann darf man nicht vergessen, dass viele leute hier das abgesetzt haben, weil sie es auf der kopfhaut nicht vertragen haben..

Zitat Zitat von LillyLu Beitrag anzeigen
    @Nic_,
    auswaschbare Silikone ha ha ha.
    Das glauben wieder alle Leute, die mal irgendwann irgendwas gehört haben von wegen schlechter Silikone und kaufen die ihre Produkte und denken sie tun sich was Gutes.
    Mir sind Silikone in Haarpflege eigentlich wurscht, aber dann keine falschen Aussagen machen.

Überlege gerade, ob ich das ganze Paket zurückschicke und einen kleinen Text zu schreibe
    ..naja, es gibt flüchtige silikone, die quasi an der luft irgendwie verdampfen (wenn ich das richtig verstanden habe), das sind alle cyclo-dinger (zyklische silikone). die sollen dafür sorgen, dass pflegestoffe wirklich aufgenommen werden und nicht mit dem wasser (der emulsion) verdunsten..irgendwie so. da ging es zwar um silikone in reinigungsmilchen, aber ich denke, das ist bei den haaren ähnlich. und auswaschbar sind alle silikone, nur die einen mit viel wasser, die anderen mit sanften tensiden und wieder andere erst nach mehrmaliger sulfatwäsche.

ich hab neulich auch mit guhl mandel gewaschen (dimethicone) und tolle haare gehabt, bei mir plättet silikon nicht, sondern es macht griffig UND glättet die struktur. das einzige, was mich noch gestört hat (bevor ich vielleicht wieder zuückkehre) war das gefühl, dass sich nicht alles restlos auswaschen ließ (ist aber auch bei pflegenden shampoos mit anderen filmbildnern so). und ich denke, dass meine langzeitanwendung von damals mit pantene glatt & seidig schon eine art build up gemacht hat, denn ich musste auf einmal öfter waschen.
    aber ehrlich gesagt bin ich kurz vor der rückkehr. als leave in benutze ich schon länger wieder ne silibombe, was meinen haarbruch zu reduzieren scheint
    mal sehen..momentan fühle ich mich aber mit irgendeinem shampoo ohne viel zusatzkram und nem pflegenden/ silikonigem leave in im wechsel ganz wohl..

aber die pantene-düfte mag ich so. was ist eigentlich das besondere für uns an der nature-linie, nachdem wir wissen, dass die extrakte alle nur spaß sind? also warum sollten aufgeklärte bj's es kaufen? (das klingt ironisch, ist aber gar nicht so gemeint!!). der duft ist schonmal ein argument ich les mal den thread..

Forenkönigin Avatar von choquilla

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Probegrößen der Moisture Sachen geholt und finde sie nach einmaliger Anwendung sehr schön. Sie spenden sehr gut Feuchtigkeit und die Haare glänzen, sind weich und gepflegt. Meine Locken hatten den ganzen Tag Sprungkraft. Mal sehen, ob es so bleibt nach mehrmaliger Anwendung, denn meistens habe ich schon beim zweiten Mal klätschige Haare, die alles andere als schön sind (wohl wg. der Silis).
    ui, bahia - dass du das getestet hast, überrascht mich jetzt!
    vielleicht nehm ich doch mal ne probegröße mit

auch die sh sind mit silikonen, oder??

was mich jetzt grad arg zum nachdenken bringt..ich hab seit ewigkeiten neuro an den händen, die nicht weggeht. so schlimm hatte ich es als kind das letzte mal. und das fällt zeitlich zusammen mit dem absetzen (und damit ewigem rumtesten) vom pantene g&s, was ich so 2 jahre benutzt hatte. aber ich kann doch unmöglich die pantene-duftstoffe (denn ich denke, es liegt an irgendwelchen duftstoffen) besser vertragen als andere stinknormale kk-shampoos (gehoppt bin ich ja dann nicht mehr)? pantene wird ja auch nicht milder pafümieren. ich hab das immer auf stress geschoben, das ekzem fiel auch zusammen mit studiums-abschlussphase, prüfungen und so. hmm, ich seh mich schon vom regal stehen morgen..

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    ui, bahia - dass du das getestet hast, überrascht mich jetzt!

Ja, gell? Ich wunder mich auch über mich selbst. Aber ich war echt frustriert mit meinen Haaren. Nachdem ich dann bei einer Freundin mit amerikanischem Herbal Essences Schaum und Gel meine Locken endlich wieder gesehen habe, dachte ich mir, warum nicht mal wieder ein stinknormales KK-Produkt nehmen?

vielleicht nehm ich doch mal ne probegröße mit

auch die sh sind mit silikonen, oder??

was mich jetzt grad arg zum nachdenken bringt..ich hab seit ewigkeiten neuro an den händen, die nicht weggeht. so schlimm hatte ich es als kind das letzte mal. und das fällt zeitlich zusammen mit dem absetzen (und damit ewigem rumtesten) vom pantene g&s, was ich so 2 jahre benutzt hatte. aber ich kann doch unmöglich die pantene-duftstoffe (denn ich denke, es liegt an irgendwelchen duftstoffen) besser vertragen als andere stinknormale kk-shampoos (gehoppt bin ich ja dann nicht mehr)? pantene wird ja auch nicht milder pafümieren. ich hab das immer auf stress geschoben, das ekzem fiel auch zusammen mit studiums-abschlussphase, prüfungen und so. hmm, ich seh mich schon vom regal stehen morgen..
    Probiers doch einfach. Ist doch super, dass es gerade Probegrößen gibt. Wenn es nix ist, macht´s auch nix.
    Alles Liebe Sommi