Ich bin hier zwar damit OT aber egal, das muss ich unbedingt loswerden.
Silikon hin oder her...ich war letzte Woche im Hallenbad und in der Dusche als ich meiner Tochter die Haare waschen wollte, stellte ich fest daß ich Shampoo vergessen habe.
Eine ca. 40-jährige Frau duschte gerade neben uns, sie hatte bis zum Po langes, blondes Haar, richtig kräftig und mähnig, konnte man sogar im nassen Zustand erkennen... und ich habe sie um bissle Shampoo gebeten für meine Tochter.
Sie holte daraufhin eine "goldene" Flasche El Vital von Loreal Shampoo aus ihrer Kosmetiktasche raus (ich glaub aus der Serie für blondes Haar) und gab uns eine haselnussgrosse Menge davon.
Später in den Umkleidekabinen stand sie da mit schon geföhnten, trockenen Haaren und ich musste wirklich so
hinschauen. Unendlich langes Haar, gesund, glänzend, glatt ohne Ende und fluffig wie sonst noch was.
In dem Moment musste ich ganz ehrlich sofort an das BJ-Forum denken und das ganze Gekreische um Silikon, die Frau wäscht sich
DIESE Haare mit El Vital, also das Ergebnis ist für mich viel aussagekräftiger als irgendeine INCI-Liste.
Ich möchte jetzt damit nicht behaupten daß El Vital und Pantene die beste Haarpflege bedeuten aber
warum haben manche dann trotzdem solche Haare wenn die so schlecht sind die Sachen?
Übrigens bevor ich meine Haare totblondiert habe, hatte ich auch eine richtig schöne, kräftige Löwenmähne. Und damals habe ich immer Guhl Shampoos benutzt (ich glaube da war immer Silikon drin) und damals hat mich jeder um meine Haare beneidet.
Erst als ich angefangen habe viel zu färben und zu blondieren gab es keine Rettung mehr für meine Haare.
Kaputt waren sie. :leiderja:
Naja, ich bin manchmal ganz schön verwirrt, man weiss nicht mehr was richtig und was falsch ist.